>

Relaunch von www.eintracht.de am Dienstag (10.08.2010) - Babbelfred

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Die Suchfunktion (über google) scheint nun endlich nach gefühlten 25 Jahren ihrem Namen gerecht zu werden. Gut!  


Na ja, die Forensuche ist immer noch der selbe Schrott.

Schade, hier hätte man gleich mal mit aufräumen können.
#
rotundschwarz schrieb:

Eine konkrete Frage hab ich: Mir ist aufgefallen, dass seit dem Relaunch die Anzahl der Mitglieder, die im Forum online sind, nie größer als ca. 120 ist.


Die anderen können vermutlich die verschiedenen Weißtöne noch nicht richtig unterscheiden.
#
Alles funktioniert bis jetzt gut, ansonsten Anordnung ansprechend aber halt gewöhnungsbedürftig.
Hauptsach es läuft auch an den Spieltagen so rund wie jetzt  
#
Großartig der jetzt mögliche, direkte Zugriff auf das unentbehrliche Eintracht-Archiv von Frank Gotta. Auch gibt es jetzt einen direkten Weg in den Blog des geschätzten Kid Klappergass. Herzlichen Dank.
#
Kann mich den überwiegend positiven Eindrücken zum Relaunch nicht anschließen. Ich finde es leider liebloser als der zuvorige Auftritt. Es fehlt mir der emotionale Kick. Leider nur 08/15 - eben austauschbar. Das alte und eigentlich vertraute Forum wirkt wie ein Fremdkörper im neuen Rahmen. Community muss es auch nicht zwingend benannt werden. Und weshalb oben die Gästekurve (Bayern, Köln oder Mainz-Fans?) anstatt der Heimkurve zu sehen ist, hat hoffentlich eine höhere Bedeutung.

Letztendlich muss ich mich daran gewöhnen, was mir noch nicht so richtig gelungen ist. Wenigstens finde ich jetzt auf der Startseite sofort den Link zum Spielplan. Das war zuvor nur mit viel verzweifelter Suche verbunden...  
#
3zu7 schrieb:
Community muss es auch nicht zwingend benannt werden. Und weshalb oben die Gästekurve (Bayern, Köln oder Mainz-Fans?) anstatt der Heimkurve zu sehen ist, hat hoffentlich eine höhere Bedeutung.  


Die zwei Sachen stören mich auch, sind zwar nicht lebensnotwendig, sollten dafür aber auch schnell zu beheben sein.

Heimkurve oben rein und wieder Forum statt community.
#
pro forum
anti community
#
Sehr schön. Viel übersichtlicher als vorher. Gute Arbeit.
#
kann mich im Prinzip auch schon mit der neuen Seite anfreunden.

Nur Community!???, das geht eigentlich gar nicht.

Es war schon immer ein Forum, es bleibt ein Forum und sollte daher auch so heißen!!!
#
Wedge schrieb:
Na ja, die Forensuche ist immer noch der selbe Schrott.
Was stoert dich denn daran? Ich komm eigentlich ganz gut mit ihr zurecht.
#
Also finde es irgendwie unuebersichtlich...
sieht moderner aus, doch das Layout war net das Problem. Doch man gewoehnt sich an alles. ,-)
#
Ich bin eigentlich keiner der Nihilistisch veranlagt ist, aber in diesem Falle schon.

-Die Schrift ist zu klein

-Ich muss mich staendig neu Einloggen

-Es ist zu "weiss"

-Die Foren sind beim Uebersicht alle als ungelesen markiert, auch wenn ich das eine oder andere schon gelesen hab
#
Hallo zusammen,

eine wirkliche Verbesserung konnte ich bisher noch nicht ausmachen - aber auch keine Verschlechterung.

Was mich stört, ist die Tatsache das ich jetzt mit Werbe Pop-Ups penetriert werde. Und wenn ich den lecker Pop Up Blocker für die Seite einschalte taucht beim Online Ticketing wahrscheinlich die Reservierungsbestätigung nicht mehr von alleine auf - hervorragend
#
yeboah1981 schrieb:
Wedge schrieb:
Na ja, die Forensuche ist immer noch der selbe Schrott.
Was stoert dich denn daran? Ich komm eigentlich ganz gut mit ihr zurecht.



Ich fänd's zum Beispiel gut, wenn man endlich mal die Möglichkeit hätte nur in Threadtiteln zu suchen.

Das würde die Ergebnisliste doch erheblich einschränken.

Wenn Du (nur als Beispiel) den Spielethread Bremen suchen würdest und könntest das auf den Threadtitel einschränken kämen vielleicht 20 Beiträge inkl. AV.

So bekommst Du erstmal jeden Beitrag in dem das Wort Bremen auftaucht.

Mir ist schon klar, dass die Einschränkungen auf den Verfasser und die Unterforen die Liste reduzieren, dennoch wäre diese zusätzliche Filtermöglichkeit eine grosse Erleichterung, gerade wenn Du nach Threads von Vielschreibern suchst.

Gruss

Wedge
#
Ben-Norway schrieb:
kann mich im Prinzip auch schon mit der neuen Seite anfreunden.

Nur Community!???, das geht eigentlich gar nicht.

Es war schon immer ein Forum, es bleibt ein Forum und sollte daher auch so heißen!!!


lumpii schrieb:
pro forum
anti community



Community ???  
Nein !!

Wir sind das Forum !!  

pro forum
anti community
#
ich will, mag die alte seite wieder haben    
#
lumpii schrieb:
pro forum
anti community



dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
#
Nach jedem Schließen der Seite bin ich ausgeloggt.

Gibt es ne Möglichkeit dauerhaft eingeloggt zu bleiben ?
#
Morphium schrieb:
Ich bin eigentlich keiner der Nihilistisch veranlagt ist, aber in diesem Falle schon.

-Die Schrift ist zu klein

-Ich muss mich staendig neu Einloggen

-Es ist zu "weiss"

-Die Foren sind beim Uebersicht alle als ungelesen markiert, auch wenn ich das eine oder andere schon gelesen hab


Ja und die Farbkontraste sind sehr schlecht und man kann dann fettmarkierte Rot kaum vom dünnen unterscheiden.
Ich finde die neue Homepage ist ein reinfall und sollte schnellstens überarbeitet werden.
#
Steinschlag schrieb:

Hauptsach es läuft auch an den Spieltagen so rund wie jetzt  


ein Steinschlag soll sie treffen alles beim Alden
Danke für nix


Teilen