>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
Endless schrieb:


Eben. Und genau hier liegt das Problem. Skibbe weiss etwas, was der Großteil der Fans und die Presse nicht weiss. Das macht es umso schwerer eine Aufstellung zu rechtfertigen. Trotzdem hält Skibbe an Altintop fest.


Oh oh! Richtiger Punkt, aber ich befürchte, dass es jetzt zu Forderungen kommt, die Spielvorbereitung live bei Sky zu übertragen, damit wir alle endlich wissen dürfen, was Skibbe den Jungs genau mitteilt
#
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen.... hat er kein Vertrauen in die Mannschaft?

Wir sollten zumindest versuchen an Europa zu kratzen. Wir hatten auch letzte Saison die Chance, angenommen Gekas wäre so eingeschlagen in der Rückrunde wie in der Hinrunde 2010/2011. Bin dankbar, dass HB die Eintracht dahin geführt hat wo Sie gerade steht (wirtschaflich), aber es sollte jetzt weiter nach vorne geschaut werden. Vllt. wird es diesmal, genau wie letzte Saison relativ einfach sich für Europa zu qualifizieren.

Erinnere mich noch an eine Aussage von HB, in dieser Saisaon wäre es zu früh aufzusteigen...  was ein Quatsch, wir sind in dieser Saison aufgestiegen! Hoffentlich aht er diese Saison auch unrecht!

HB, bitte mal ein wenig nach vorne schauen uns positive ein wenig Energie verbreiten.

Grüße aus dem Badischem
KAdler


Schon mal daran gedacht, dass er die Mannschaft "herausfordern" möchte, indem er sie dazu bringen will, ihn Lügen zu strafen?

M.E. nicht unklug, gerade vor dem Pokalspiel. Nach "großen" Siegen leistet man sich gerne mal eine "Auszeit" (siehe Köln nach Mainz).

Umgekehrt wird ein Schuh draus. HB, nicht nur der "Große Vorsitzende", sondern auch ein geschickter Motivator.

Skibbe braucht in der Kabine nur zu sagen: "Der hält euch nach wie vor für Mittelmaß".

Nicht nur im Hinblick auf evtl. bevorstehende Vertragsverhandlungen werden Ihm die Spieler das Gegenteil beweisen wollen.
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Korkmaz sehe ich nicht wirklich, dass der den Biss hat, hier was zu erreichen. Er ist der abgeschriebenste von allen Abgeschriebenen. Das wird seine Gründe haben.


Selbstverständlich..kann ja gar nicht anders sein..
Und du siehst sein Gebiss ja auch immer beim Röntgen als Zahnarzt...
Aber keinesfalls kann das bei Altintop gelten, den auch du vielleicht tatsächlich im Spiel siehst, sorry, glaubst zu sehen.. denn den sieht ja in Wahrheit nur der Trainer richtig, wie selbstverständlich auch den Korkmaz.
Ist der Korkmaz für dich als "Ersatz-Sündenbock" nunmehr für Altintop hier zum Niedermachen offiziell freigegeben worden ?
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....


Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!    


aber ja doch:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1086320

die haben da echt ihren spass.    


die aber auch:  

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546505/artikel_Allofs-laesst-Almeida-abfahren---wohl-zu-Besiktas.html
#
Schaedelharry63 schrieb:

Umgekehrt wird ein Schuh draus. HB, nicht nur der "Große Vorsitzende", sondern auch ein geschickter Motivator.
Skibbe braucht in der Kabine nur zu sagen: "Der hält euch nach wie vor für Mittelmaß".
Nicht nur im Hinblick auf evtl. bevorstehende Vertragsverhandlungen werden Ihm de Spieler das Gegenteil beweisen wollen.


Na ja, den "großen Motivator" würde ich Bruchhagen jetzt nicht als Bezeichnung aufbürsten. Um zu motivieren kann man durchaus mal positiver über seine Angestellten reden und ihnen mehr zutrauen. Allerdings weiß ich auch seit der Sendung Heimspiel vor drei Wochen, dass er das ausschließlich nach aussen trägt mit seiner Dauerzementierung und eigentlich anders denkt. Nur warum das so ist, das ist sein Geheimnis. Denn im Gegensatz zu Dir denke ich nicht, dass es besonders motivierend ist, wenn der oberste Chef seine Spieler öffentlich als mittelmäßig bezeichnet.


Gruß,
tobago
#
ich glaube bruchhagen will durch seine aussagen ein wenig den druck von den spielern nehmen und ihnen vermitteln, dass zumindest er nicht erwartet, dass wir die internationalen plätze erreichen.

ist aber nur ne vermutung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er einfach spaß daran hat, zu erzählen wie schlecht wir doch in wirklichkeit sind.
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei Korkmaz sehe ich nicht wirklich, dass der den Biss hat, hier was zu erreichen. Er ist der abgeschriebenste von allen Abgeschriebenen. Das wird seine Gründe haben.


Selbstverständlich..kann ja gar nicht anders sein..
Und du siehst sein Gebiss ja auch immer beim Röntgen als Zahnarzt...
Aber keinesfalls kann das bei Altintop gelten, den auch du vielleicht tatsächlich im Spiel siehst, sorry, glaubst zu sehen.. denn den sieht ja in Wahrheit nur der Trainer richtig, wie selbstverständlich auch den Korkmaz.
Ist der Korkmaz für dich als "Ersatz-Sündenbock" nunmehr für Altintop hier zum Niedermachen offiziell freigegeben worden ?


So schauts nämlich aus.

Euer ach so perfekter Skibbe hat nunmal auch seine Mängel. Das letzte Spiel hat gezeigt, dass Leuten wie Clark und Fenin ne Chance gegeben werden muss.

Und zwar nicht erst in der 80ten Minute.

Ich sage nicht, dass sie wegen einem guten Spiel sofort zu der Startelf gehören, aber wenn Altintop wieder so ne Gurke nach vorne zusammenspielt, dann bitte zur HZ auswechseln und Fenin bringen. Von mir aus auch Korkmaz, diese Leute sollen wenigstens die Chance bekommen sich zu beweisen.

Halil hatte mittlerweile genug Chancen, ja er rackert viel, wer sagt denn aber, dass das andere auf Links nicht auch tun würden UND sogar noch besser nach vorne spielen.

Ich bin pro früher Wechsel, sollte Altintop nach vorne nicht mehr bringen. Seine Startaufstellung sehe ich vorerst nicht gefährdet (dank Skibbe).
#
Stoppdenbus schrieb:
Komisch ist auch, dass die Funkelnostalgiker genau die Kritik an Altintop (und vorher Teber) üben, die sie bei der Person von Spycher immer vehement abgelehnt haben.


Wobei weder Teber noch Altintop den Part des linken Außenverteidigers begleiden.
#
tobago schrieb:
Na ja, den "großen Motivator" würde ich Bruchhagen jetzt nicht als Bezeichnung aufbürsten. Um zu motivieren kann man durchaus mal positiver über seine Angestellten reden und ihnen mehr zutrauen. Allerdings weiß ich auch seit der Sendung Heimspiel vor drei Wochen, dass er das ausschließlich nach aussen trägt mit seiner Dauerzementierung und eigentlich anders denkt. Nur warum das so ist, das ist sein Geheimnis. Denn im Gegensatz zu Dir denke ich nicht, dass es besonders motivierend ist, wenn der oberste Chef seine Spieler öffentlich als mittelmäßig bezeichnet.
Gruß, tobago


War ja nur mal so dahingestellt.

Aber warum sollten HB und Skibbe nicht auf diese Weise "Guter Cop, Böser Cop" spielen?

Klappt doch auch gegenüber der Presse. Die beiden harmonieren besser, als sie nach außen zugeben (nach dem Motto: wenn du sie - die Presse - nicht überzeugen kannst, verwirr sie   )

Egal, ob etwas dran ist oder nicht - mir ist jedenfalls lieber, HB macht jetzt dergestalt den (De-) Motivator, als dass er sich nach einer (Gott bewahre) Niederlage hinstellen würde und dann erst sagen würde: Seht Ihr, ich habe es schon immer gesagt". Gerade das macht er aber nicht. Das wäre demotivierend.
#
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
War ja nur mal so dahingestellt.

Aber warum sollten HB und Skibbe nicht auf diese Weise "Guter Cop, Böser Cop" spielen?

Klappt doch auch gegenüber der Presse. Die beiden harmonieren besser, als sie nach außen zugeben (nach dem Motto: wenn du sie - die Presse - nicht überzeugen kannst, verwirr sie   )
Egal, ob etwas dran ist oder nicht - mir ist jedenfalls lieber, HB macht jetzt dergestalt den (De-) Motivator, als dass er sich nach einer (Gott bewahre) Niederlage hinstellen würde und dann erst sagen würde: Seht Ihr, ich habe es schon immer gesagt". Gerade das macht er aber nicht. Das wäre demotivierend.


Bin ja voll bei Dir, außer in dem einen Punkt.

Gruß,
tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.


Ich denke auch, HB wird sich schwarz ärgern, dass wir nach der Hinrunden tatsächlich auf einem guten Weg sind, die 50 Punkte zu erreichen....  
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.


Bayern 3
Leverkusen 3
Dortmund 3
Schalke 3
Bremen 3
Hoffenheim 3
Hamburg 3
Mainz 3
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.
Demotivierend scheint es zumindest nicht gewirkt zu haben.
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.

leider spielen wir ja nur 1 Mal gegen deine Königsblauen
#
CaioMania schrieb:
ich glaube bruchhagen will durch seine aussagen ein wenig den druck von den spielern nehmen und ihnen vermitteln, dass zumindest er nicht erwartet, dass wir die internationalen plätze erreichen.

ist aber nur ne vermutung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er einfach spaß daran hat, zu erzählen wie schlecht wir doch in wirklichkeit sind.  


Ja, das mit dem Druck kann gut sein. Zudem ist die Aussage mit Bremen, Wolfburg und Stuttgart wohl schon einige Wochen alt (habe da so was im Hinterkopf).
#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du weisst aber auch, dass einige Spieler das Vertrauen des Trainers brauchen, oder?


So wie Caio von Funkel?


Du hast doch den Schuß jetzt echt nicht gehört, oder? Ist Funkel noch Trainer bei uns? Ist das hier irgendwie Thema oder gar nützlich? NEIN! Aber das ist ja eh keiner Deiner Hetzbeiträge - Hauptsache immer feste druff, auch bei völliger Ahnungslosigkeit!    


Da die Forum-Schiris hier anscheinend ueber deine staendigen Taetlichkeiten hinwegsehen, gibts von mir erstmal fuer das Wiederholen von persoenlichen Angriffen eine

#
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.


Bayern 3
Leverkusen 3
Dortmund 3
Schalke 3
Bremen 3
Hoffenheim 3
Hamburg 3
Mainz 3


Och, sooo schwer sieht das doch gar nicht aus:

Eintracht Frankfurt - Hannover 96 Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach Punkte:  3
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen Punkte: 0
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart Punkte: 0
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen Punkte: 0
Eintracht Frankfurt - Bayern München Punkte: 0
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Punkte: 3
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt Punkte: 0
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt Punkte: 0
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt Punkte: 0
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt Punkte: 0
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt Punkte: 0
Total: 24 Punkte
#
Wedge schrieb:
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.


Bayern 3
Leverkusen 3
Dortmund 3
Schalke 3
Bremen 3
Hoffenheim 3
Hamburg 3
Mainz 3


Och, sooo schwer sieht das doch gar nicht aus:

Eintracht Frankfurt - Hannover 96 Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach Punkte:  3
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - Bayern München Punkte: 3
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Punkte: 3
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt Punkte: 3
Total: 51 Punkte


Sorry, du hattest da ein paar Flüchtigkeitsfehler. Hab die mal eben berichtigt.  
#
Theo_Retisch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Komisch ist auch, dass die Funkelnostalgiker genau die Kritik an Altintop (und vorher Teber) üben, die sie bei der Person von Spycher immer vehement abgelehnt haben.


Wobei weder Teber noch Altintop den Part des linken Außenverteidigers begleiden.


Richtig. Und Schweizer sind sie auch nicht.


Teilen