>

@mods - wegen "@mods - wegen hasenfuß"

#
Zusage zur überlegten Wortwahl in Zukunft.
#
grinch schrieb:
Zusage zur überlegten Wortwahl in Zukunft.

Wo war denn meine Wortwahl unüberlegt?

Und: Ein Begründung zur Schließung des ursprünglichen Freds gibt's wohl nicht?
#
Bigbamboo schrieb:
grinch schrieb:
Zusage zur überlegten Wortwahl in Zukunft.

Wo war denn meine Wortwahl unüberlegt?

Und: Ein Begründung zur Schließung des ursprünglichen Freds gibt's wohl nicht?


Vielleicht einfach vorm Schreiben eines "Depp" nachdenken über Kontext, Zielperson, Situation und Unterforum.

Jetzt ist doch dieser Thread hier offen.

Ich muss jetzt leider weg, überlasse euch in gutem Vertrauen das Forum.  
#
Wo ist denn mein Beitrag hin?
#
Brady schrieb:
Wo ist denn mein Beitrag hin?


Hast doch bestimmt eine PN bekommen.  
#
grinch schrieb:


Vielleicht einfach vorm Löschen eines "Depp" nachdenken über Kontext, Zielperson, Situation und Unterforum.



Danke. Bitte.
#
Brady schrieb:
Wo ist denn mein Beitrag hin?


#
grinch schrieb:
Vielleicht einfach vorm Schreiben eines "Depp" nachdenken über Kontext, Zielperson, Situation und Unterforum.

Jetzt ist doch dieser Thread hier offen.

Ich muss jetzt leider weg, überlasse euch in gutem Vertrauen das Forum.  

Ähm, hab' ich den Troll als Depp bezeichnet? Falls ja, dann habt ihr's gelöscht, die entsprechende PN ist aber im meinem Spam-Filter hängen geblieben, falls nein, hol' Dir Deine Zusagen von wem anders.

Und: Die Begründung ist ja wohl mal, räusper, mager.
#
Brady schrieb:
Wo ist denn mein Beitrag hin?


Das Ende ist nah.
#
Ich behalte mir vor, Deppen wie hasenfuss nach wie vor als solche zu benennen.
Dieser Typ (oder bot?) schreibt wie ein **********, pauschaliert, ist reaktionär, dumm, ignorant und nicht daran interessiert, eine sachliche Auseinandersetzung zu führen.
Ich lass mich dann auch gerne dafür sperren, wenn es sein muss.
Viel lieber als mit grinch würde ich Mal hasenhirnfuss sprechen.
Damit ich dann Herrn Leo Fischer lachend die Hand schüttel und ein Tegernseer mit ihm trinken kann.
#
Es meldet sich die böse Nachtschicht  
Gute Güte. Was ist denn hier los? Ein etwas nervensägiger User mit Trollpotenzial hat mal wieder was geschrieben. Ja und? Geht es seither um den?
Doch kein Stück. Und ja, es gab Atome zu ihm. Da es aber gleichzeitig um viel Wichtigeres ging, nämlich die tatsächliche Diskussion um die Zelte in München, was das bedeutet etc., landet nun mal ein provokativer Hase am Ende der Liste. Das ist ganz normal, schließlich müssen wir auch untereinander in Ruhe (Ausrufezeichen) darüber reden können, und zwar alle. Und da nicht alle ständig online sind, braucht das eine Weile.
Wenn Gefahr im Verzug ist, irgendwas explodiert - dann muss schon mal ein Mod allein ran. Aber bei einem (!) übelgelaunten Hasen, den jeder getrost übersehen könnte?
Also: Kommt doch bitte alle mal wieder runter und bedenkt, dass wir intern durchaus kontrovers diskutieren. Nicht als Hasenliebhaber, aber durchaus am der Sache entlang - was geht, was geht nicht -, und dass wir dafür notfalls alle Zeit der Welt benötigen. Die müsst Ihr uns zugestehen, wenn Ihr wollt, dass es hier einigermaßen vernünftig zugeht.
Und damit noch ein Wort zu Atombuttons: Sie werden gelesen und sorgen entweder sofort für eine Reaktion - oder eben eine  spätere. Sie gehen nie unter, aber sie können weder sofort umgesetzt noch sofort beantwortet werden.
Das liegt in der Natur der Sache: Ein vielköpfiges Team muss sich über das Thema verständigen, und das kann ja nichts Schlechtes sein.
Und, bei der Gelegenheit angemerkt: Wenn dann ein (!) Mod reagiert und gleich so viel Feuer bekommt, weil er es überhaupt gewagt hat zu antworten - dann stimmt hier etwas nicht . Es mag ja sein, dass einzelne User unzufrieden sind - sucht das Gespräch per PN,; erzählt was am GD.
Ein Mod ist immer noch: ein User und nach seiner Mod-Zeit weiterhin ein User. Zwischendurch ist er jemand, der sich darum bemüht, es allen recht zu machen. Damit gerät er automatisch zwischen Fronten, vergisst was, ist nicht da, obwohl er was erledigen wollte - Herrschaften, das ist ein Ehrenamt und kein Top-Job!
Also: Seid mal nachsichtiger, wenn Ihr keine Reaktion erhaltet. Wie gesagt, Atome werden diskutiert. Immer.
Seid mal ruhiger, wenn Euch etwas aufregt. Und erwartet nicht, dass wir Eurer Meinung sind. Wir ärgern uns als User womöglich genauso, als Mods handeln wir gerechtfertigterweise anders.
Und: Kommt doch ruhig auch persönlich auf uns zu. Was mich (persönlich, als Mod) am meisten nervt: Beiträge mit Beschwerden, die gleichzeitig als Atom geposted werden.
Für mich hat das den Anschein, als wären wir in der freien Wirtschaft, zum Beispiel in einem Telekom-Forum. Ich poste was, mal gucken, wie schnell die reagieren ...
Dies ist aber kein Forum der freien Wirtschaft. Alle Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und geben ihre Freizeit hier hinein. Sie verdienen deshallb wenigstens Achtung und sollten nicht wie schlecht bezahlte Dienstleister behandelt werden.
Und eins noch: Dies ist das vielfältigste Fußballforum Deutschlands. Folglicherweise gibt es hier niemals Frieden, weil wir über alles babbeln. Wenn wir das aber hoch halten - und das möchte ich - , dann müssen wir uns so verhalten wie im richtigen Leben.
Das heißt: Wechsele die Straßenseite, wenn Dir der Hase entgegenkommt, aus Kulanz.
Erspar Dir den Kommentar, der ihn freuen würde.
Melde ihn, wenn Du denkst, dass es notwendig ist.

Und erwarte nicht von uns, dass wir Automaten sind. Wir sind User wie Du.

#
war es zuviel verlangt, in den thread moderierend einzugreifen?

hier hat ein "user" mal wieder durch sein getrolle, eine weitgehend sachliche diskussion torpediert. wie gesagt, mal wieder. der user fällt durch nichts anderes auf.

und ja es ging um ein wichtigeres thema als den hasenfuß. und um dieses wichtige thema ging es u.a. in dem thread. bei einem so heiklen thema, was das adrenalin der user sprudeln lässt, an die selbstbeherrschung zu appellieren, ist m.e. naiv. war doch klar, dass ein "bravo uli hoeneß" eben nicht ignoriert wird.

einerseits sollen wir gelassener sein, was ich auch selbst befürworte, andererseits seid ihr dann aber blitzschnell am löschen, wenn eine userin ein freundliches f. dich, im gebabbel schreibt. herrjeh, die userin kennt man und weiß, wie es zu nehmen ist. da fehlte dann aber wohl die gelassenheit. und mir fehlt die klare linie.
#
mickmuck schrieb:
war es zuviel verlangt, in den thread moderierend einzugreifen?


Offensichtlich.
mickmuck schrieb:

und mir fehlt die klare linie.  


Mir auch.

Ich würd übrigens gerne auf die Einladung zum gespräch zurückkommen. Ich gehe aber immer am Haupteingang rein.
Vielleicht lässt sich dort mal ein Mod blicken. Am Country Kitchen.
#
mickmuck schrieb:
war es zuviel verlangt, in den thread moderierend einzugreifen?


Wurde doch. Es wurde immerhin ein "Depp" gelöscht und eine gelbe Karte verteilt. Also bitte...  
#
mickmuck schrieb:
war es zuviel verlangt, in den thread moderierend einzugreifen?...  

Es wurde doch moderierend eingegriffen, teilweise zensiert und auch gelbe Karten wurden verteilt. Für Petitessen. Dann fehlte wohl offensichtlich die Zeit sich des Hasis anzunehmen.

[/quote]
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
war es zuviel verlangt, in den thread moderierend einzugreifen?...  

Es wurde doch moderierend eingegriffen, teilweise zensiert und auch gelbe Karten wurden verteilt. Für Petitessen. Dann fehlte wohl offensichtlich die Zeit sich des Hasis anzunehmen.


[/quote]

Gestern wurde gar keine gelbe Karte verteilt. Hier war wirklich was los und viele Mods waren bei der FuFa-Versammlung, hinzu kamen über 30 AB für einen Mod.

Dass da die Reihenfolge der Bearbeitung unglücklich erscheint, kann sein. Die Zeit eine absolut perfekte Lösungsstrategie abzuliefern fehlte in der Tat.
#
Tuess schrieb:
Gestern wurde gar keine gelbe Karte verteilt. Hier war wirklich was los und viele Mods waren bei der FuFa-Versammlung, hinzu kamen über 30 AB für einen Mod.

Dass da die Reihenfolge der Bearbeitung unglücklich erscheint, kann sein. Die Zeit eine absolut perfekte Lösungsstrategie abzuliefern fehlte in der Tat.  


Es geht doch gar nicht nur um gestern. Die Scheiße lief doch schon viel länger.
[/quote]
[/quote]
#
Ihr seidth doch sonst immer schnell dabei, leute aus freds zu werfen, in dem Fall.sicher mal angebracht gewesen...
#
Wir hatten Hasenfuss auch schon länger im Blick, ihn dann aber etwas aus den Augen verloren. Hätten wir schon früher eingreifen müssen.
Es hat aber keine einzige Ermahnung in dieser Sache gegen andere gegeben.

Wie gesagt, es war hier einiges los und wir haben zu spät reagiert.
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
war es zuviel verlangt, in den thread moderierend einzugreifen?...  

Es wurde doch moderierend eingegriffen, teilweise zensiert und auch gelbe Karten wurden verteilt. Für Petitessen. Dann fehlte wohl offensichtlich die Zeit sich des Hasis anzunehmen.




Gestern wurde gar keine gelbe Karte verteilt.




[/quote]

Stimmt. Ihr Helden habt den Heinz direkt gesperrt. Wofür eigentlich?

Es wird immer absurder.


Teilen