>

Mir ist nicht ganz klar, wohin das führen soll. [Austausch User - Mods]

#
Es kommt definitiv noch etwas - keine Sorge.

Wir haben leider nach wie vor das Problem, dass das halbe Mod-Team nicht im Einsatz ist. Dadurch ist die interne Abstimmung schwierig.

Kurz zum Thema Dies&Das: Ich empfand die Situation in den letzten Tagen wieder angenehmer, zumindest besser als in den Tagen vor Weihnachten. Seht Ihr das anders?
#
Weil viele Leute keine Lust mehr auf das D&D haben. Ich hätte z.B. gerne noch über den einschleichenden Faschismus innerhalb der Islam-Gemeinde in Frankfurt Griesheim diskutiert. Aber in Erwartung von ellenlangen Monologen, die ich nicht mal mit einer schäbigen Ignore-Funktion ausblenden kann, lass ich es lieber gleich ganz...
#
Die müssen im Moment ihr Kuschelforum erhalten, alles was nicht mit kuschelt wird gelöscht. So heute im Jubelperserthread für Russ.
#
3zu7 schrieb:
Weil viele Leute keine Lust mehr auf das D&D haben. Ich hätte z.B. gerne noch über den einschleichenden Faschismus innerhalb der Islam-Gemeinde in Frankfurt Griesheim diskutiert. Aber in Erwartung von ellenlangen Monologen, die ich nicht mal mit einer schäbigen Ignore-Funktion ausblenden kann, lass ich es lieber gleich ganz...


Ich frage mich gerade, ob Du mal einen Beitrag hier schreiben kannst, ohne die Ignore-Funktion zu erwähnen. Wir wissen mittlerweile alle, dass Du diese Funktion gerne hättest und ich kann diesen Wunsch nach wie vor nachvollziehen.

Dass Du aber lieber gar nichts in gewissen Threads im D&D schreibst, erinnert mich an folgendes (leider zu oft verwendetes) Sprichwort: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

propain schrieb:
Die müssen im Moment ihr Kuschelforum erhalten, alles was nicht mit kuschelt wird gelöscht. So heute im Jubelperserthread für Russ.


Danke für Deinen "konstruktiven" Beitrag. Hilft uns wirklich weiter.
#
3zu7 schrieb:
Weil viele Leute keine Lust mehr auf das D&D haben. Ich hätte z.B. gerne noch über den einschleichenden Faschismus innerhalb der Islam-Gemeinde in Frankfurt Griesheim diskutiert. Aber in Erwartung von ellenlangen Monologen, die ich nicht mal mit einer schäbigen Ignore-Funktion ausblenden kann, lass ich es lieber gleich ganz...


Ich arbeite dort und hätte mich daran gerne beteiligt, aber ich verstehe durchaus dass Du im moment keine Lust hast dieses Thema anzubringen.

@francisco

ich denke es wird erst wieder Leben im D&D geben, wenn hier die Fronten geklärt wurden. Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht, aber hier muss wirklich noch einiges aufgearbeitet werden.
#
francisco_copado schrieb:

Ich frage mich gerade, ob Du mal einen Beitrag hier schreiben kannst, ohne die Ignore-Funktion zu erwähnen.  


Dann frage Dich mal. War das erste mal in diesem Jahr.
#
3zu7 schrieb:
francisco_copado schrieb:

Ich frage mich gerade, ob Du mal einen Beitrag hier schreiben kannst, ohne die Ignore-Funktion zu erwähnen.  


Dann frage Dich mal. War das erste mal in diesem Jahr.



is ja jetzt auch nicht die große kunst...
#
Ich schreib auch (fast) gar nicht mehr im D&D.

Wenn es euch so gefällt, dass sich viele User dort zurückziehen. Dann ist es wohl okay.
#
francisco_copado schrieb:
Dass Du aber lieber gar nichts in gewissen Threads im D&D schreibst, erinnert mich an folgendes (leider zu oft verwendetes) Sprichwort: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."


den schuh zieh ich mir dann auch mal an. es gibt sicherlich viele gesellschaftliche bereiche, in denen sich engagement, oder auch "kampf" lohnt. mmn gehört ein fußballdiskussionsunterforum jedoch nicht dazu. das wäre nahezu verschwendete liebesmüh. dass sich gewisse leute versuchen, die meinungshoheit mit größtenteils abstrusen thesen zu erobern, ist letztlich nicht mein problem. das web ist groß und hat viele aufregende dinge zu bieten...
#
reggaetyp schrieb:

Wenn es euch so gefällt, dass sich viele User dort zurückziehen. Dann ist es wohl okay.


Die Beitragszahlen sind kaum gesunken, weil das Dies&Das zu 85 % etwa Beiträge aus nichtpolitischen Threads enthält. Sky, MRSA, Was läuft im TV usw.

Ganz ehrlich: Als Mod wäre es mir auch sch...egal, wenn die 15 % User und Beiträge im D&D , die 95 % der Probleme verursachen, verschwinden.  
#
kreuzbuerger schrieb:
francisco_copado schrieb:
Dass Du aber lieber gar nichts in gewissen Threads im D&D schreibst, erinnert mich an folgendes (leider zu oft verwendetes) Sprichwort: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."


den schuh zieh ich mir dann auch mal an. es gibt sicherlich viele gesellschaftliche bereiche, in denen sich engagement, oder auch "kampf" lohnt. mmn gehört ein fußballdiskussionsunterforum jedoch nicht dazu. das wäre nahezu verschwendete liebesmüh. dass sich gewisse leute versuchen, die meinungshoheit mit größtenteils abstrusen thesen zu erobern, ist letztlich nicht mein problem. das web ist groß und hat viele aufregende dinge zu bieten...


Mir war das tatsächlich zu blöd auf diesen Absatz einzugehen.
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn es euch so gefällt, dass sich viele User dort zurückziehen. Dann ist es wohl okay.


Die Beitragszahlen sind kaum gesunken, weil das Dies&Das zu 85 % etwa Beiträge aus nichtpolitischen Threads enthält. Sky, MRSA, Was läuft im TV usw.

Ganz ehrlich: Als Mod wäre es mir auch sch...egal, wenn die 15 % User und Beiträge im D&D , die 95 % der Probleme verursachen, verschwinden.    


Aha,
also verursachen diejenigen Probleme, die gewissen usern contra geben und deren verschwurbelten Müll nicht kommentarlos stehen lassen ? Gut zu wissen, danke.
#
Das ist doch lächerlich. Allein dieser Fred ist schon 4 Wochen alt. Vier Wochen. Die Probleme sind schon viel älter. Wer soll da eigentlich noch glauben, dass hier nicht gezielt auf Zeit gespielt wird. Nach dem Motto, das Problem wird sich - so oder so - von alleine erledigen. So wie jedes Mal zuvor. Bissi Schwund ist immer, gell?

DA
#
Liebe Mods, Liebe Mituser, Liebe Forumshurn...

Ich meide digitale Medien und die verlockungen der sozialen Netzwerke eigentlich so gut ich kann. Ich bin nicht bei Fratzenbuch, nicht bei Twitter nicht bei werkenntwen oder eie die alle heißen.
Mein erstes Handy habe ich mit 17 von meiner Mutter mit den Worten "ich will nicht wissen wo sich meine Tochter rumtreibt, aber ich will wissen dass es ihr gutgeht" bekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute keins.
Das Eintrachtforum ist das einzige Instrument dieser Art bei der ich angemeldet bin. Warum?
Nun zunächst einmal wollte ich mich mit Leuten über meinen Fußballverein austauschen. Ich kenne nicht viele Leute die sich für Fußball und die Eintracht interessieren. Meine Freundinnen haben mich früher oft dafür belächelt, dass ich mich für Fußball interessiere.
Ich bin jetzt nicht unbedingt eine der fleißigsten Forumsuser hier, aber was ich hier wirklich immer toll fand war, dass man zu jedem Thema einen Rat oder zumindest einen Meinungsaustausch findet. Von ernsten Themen wie dem Tod Robert Enkes, Depressionen, Krankheiten, Mietrecht und Politik über tolle Bilder eines Adlernestes in der estnischen Ferne. Elektropfannen und Weihnachtsgeschenke-Umtausch-Threads machen das Forum auch immer wieder zu einem humorvollen und lustigen Ort.
Das Eintracht-Forum war und ist für mich immer wieder ein Ort wo man sich ganz ungezwungen über Dies und Das unterhalten kann.
Ich kenne kein anderes Forum im Internet wo man sich so vielschichtig und rege austauschen kann. Und dabei immer noch mit einigem Lokalkolorit.

Um so etwas aufrecht zu erhalten müssen sich aber auch ALLE ein wenig am Riemen reißen. Mods UND User. Reagiert ihr im echten Leben eigentlich auch so schnippisch auf eure Umwelt wie hier? Manchmal hat das ja schon Ähnlichkeiten mit "der hat mir mein Förmchen weggenommen".

Ich habe im Zuge des "Waffenthreads" im Dies&Das auch Bekanntschaft mit smoke machen dürfen (müssen) und ehrlich gesagt ging mir seine Art nicht auf Fragen zu antworten, sondern weiterhin seinen unsäglichen Mist in die Welt zu posaunen auch tierisch auf den Keks. So etwas zerstört eine Diskussion.
Aber brauchen wir deswegen eine Ignore-Funktion. Brauchen wir wirklich Forums-Ausschlüsse? Müssen wir jetzt wirklich allen kontroversen Themen ausweichen, nur weil eine Handvoll User meinen das Internet dafür zu missbrauchen ihren Müll abzuladen, was sie sich in der realen Welt niemals trauen würden?
Kann man das nicht auch anderes lösen? Können wir nicht einfach um diese Leute herumdiskutieren. Kontrovers, aber (zumindest relativ) gesittet?

Und vielleicht sollten alle sich auch mal überlegen ob man jetzt wirklich jede Diskussion mit Konfliktpotential im Keim ersticken muss (geschehen gestern im "Welcome back Russ-Thread").

Daher mein Aufruf an alle: Einmal durchatmen. @Mods: Setzt euch wirklich mal demnächst zusammen und überdenkt die derzeitige Situation noch einmal. Keiner will ein Kuschelforum, denn das würde dazu führen, dass hier vieles zerstört würde was das Forum ausmacht. Wir brauchen keinen Überwachungsstaat in denen schon leichte Kritik ermahnt und gesperrt wird.
Andererseits müssen auch WIR User uns mal an die eigene Nase fassen. Ein bisschen mehr Toleranz im Umgang miteinander kann sicher nicht schaden (Hierbei meine ich jetzt nicht den Amoklauf-Thread etc. sondern eher das was im Russ-Thread geschehen ist - Dieses "darf man hier Kritik üben oder nicht", dieses Kindergarten getue).

Es würde so viel verloren gehen, wenn das nicht möglich sein wollte.

*hoffentlichklingtsnichtzuweinerlich*
#
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn es euch so gefällt, dass sich viele User dort zurückziehen. Dann ist es wohl okay.


Die Beitragszahlen sind kaum gesunken, weil das Dies&Das zu 85 % etwa Beiträge aus nichtpolitischen Threads enthält. Sky, MRSA, Was läuft im TV usw.

Ganz ehrlich: Als Mod wäre es mir auch sch...egal, wenn die 15 % User und Beiträge im D&D , die 95 % der Probleme verursachen, verschwinden.    


Aha,
also verursachen diejenigen Probleme, die gewissen usern contra geben und deren verschwurbelten Müll nicht kommentarlos stehen lassen ? Gut zu wissen, danke.


Steht das irgendwo? Nein, es sind immer die selben User, die sich in den Politikthreads tummeln. Aber 85 % der User und Beiträge im D&D sind davon gar nicht betroffen. Mich stört immer, dass man von dem "Dies&Das" redet , was Probleme macht, während gleichzeitig sich hier beschwert wird, dass die Mods von dem "Gebabbel" geredet haben, wo vllt 10 Leute von 1000 Aktiven in ein paar Threads von hunderten für Probleme gesorgt haben.

Diese Pauschalisierungen nerven. Das böse Gebabbel, das unerträgliche Dies&Das, das weichgespülte Unsere Eintracht.

Alles in einen Topf. Egal von wem. Verstehste?  
#
@Cassiopeia: Sehr, sehr guter Beitrag.  
#
Fanschobbe schrieb:
@Cassiopeia: Sehr, sehr guter Beitrag.    


Ja, nur zu weinerlich.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
@Cassiopeia: Sehr, sehr guter Beitrag.    


Ja, nur zu weinerlich.    


DREGGSAGG
#
Schöner weinerlicher Beitrag.  

Und ja, ich benötige eine IF. Übrigens nicht mal zwingend für die üblichen Verdächtigen im D&D. Für mich eher dringender im UE... Das ist für mich tatsächlich nicht mehr lesbar.
#
3zu7 schrieb:
Schöner weinerlicher Beitrag.  

Und ja, ich benötige eine IF. Übrigens nicht mal zwingend für die üblichen Verdächtigen im D&D. Für mich eher dringender im UE... Das ist für mich tatsächlich nicht mehr lesbar.


war es das jemals?


Teilen