>

SaW-Gebabbel - 29.12.10

#
reggaetyp schrieb:
Baumjohann wäre nicht der erste Spieler, der in seinem Verein nicht zum Zug kommt, uns aber dennoch weiterhelfen könnte. Siehe Pirmin.

Ich mag seine Art, Fußball zu spielen und denke, dass uns gerade so ein Spieler weiterhelfen könnte. Schnell und technisch gut ausgebildet, ein idealer Konterspieler.


Kommt ganz darauf an was Skibbe von unseren eigenen OM
hält.

Kittel = klar, ein Spieler für die Zukunft. Aber auch noch
        ein bisschen weit weg im Moment von BL-Form um Ihn
        dauerhaft zu bringen, glaube ich.

Meier=   Wäre ein super OM, leider sowas von außer Form, das
        ich vermute das das einen Grund haben muß.
        Vielleicht schleppt er auch eine Verletzung oder so
        mit sich rum?? Da weiß Skibbe sicherlich mehr als
        wir.

Caio  =  Tja jedesmal wenn man denkt er ist auf einem guten
        Weg, fällt er wieder in ein Loch.
        Keine Ahnung wie Skibbe das sieht und wie er Ihn
        beurteilt.

Also ich denke kaum das einer von den dreien uns verlassen wird, wobei ich bei Kittel vielleicht für eine Ausleihe an einen Zweitligisten oder so wäre. Damit er Spielpraxis
bekommt.
Naja, Caio könnte man auch verleihen, wenn man einen Ersatz
bekommen würde.
#
Baumjohann? Hmm, weiß nicht... Ich bin aber auch der Meinung, das wir uns im Sommer nach einem OM umsehen sollten. Ein Spielmacher - wobei heute nennt man das wohl nicht mehr so - sagen wir also einen "Strategen" der für das kreative bzw. die Ballverteilung im Mittelfeld zuständig ist, würde uns gut zu Gesicht stehen. Weder Caio noch Meier sind die Spieler, die andere in Szene setzen. Die beiden suchen doch eher selbst den Abschluss.

HB hatte sich ja bereits im letzten Jahr mal geäußert, das er nach einem "Typ Hajnal" sucht. Baumjohann ist zumindest noch jung und von der Spielanlage ähnlich.
#
Ernie77 schrieb:
Baumjohann? Hmm, weiß nicht... Ich bin aber auch der Meinung, das wir uns im Sommer nach einem OM umsehen sollten. Ein Spielmacher - wobei heute nennt man das wohl nicht mehr so - sagen wir also einen "Strategen" der für das kreative bzw. die Ballverteilung im Mittelfeld zuständig ist, würde uns gut zu Gesicht stehen. Weder Caio noch Meier sind die Spieler, die andere in Szene setzen. Die beiden suchen doch eher selbst den Abschluss.

HB hatte sich ja bereits im letzten Jahr mal geäußert, das er nach einem "Typ Hajnal" sucht. Baumjohann ist zumindest noch jung und von der Spielanlage ähnlich.


Wenn es so wäre haben HB und Skibbe letzte Woche hoffentlich genau bei Arslan hingeschaut.
#
Ernie77 schrieb:
Ich bin aber auch der Meinung, das wir uns im Sommer nach einem OM umsehen sollten. Ein Spielmacher - wobei heute nennt man das wohl nicht mehr so - sagen wir also einen "Strategen" der für das kreative bzw. die Ballverteilung im Mittelfeld zuständig ist, würde uns gut zu Gesicht stehen.

jep, so einer fehlt uns auf alle Fälle noch. Meier hängt schwerst durch, Caio sowieso, da brauchen wir einen, der Schwegler beim Spielmachen entlastet und unterstützt.

Wenn nur dieser blöde Chris net dauernd verletzt wäre, dann könnte man Schwegler etwas weiter vorne positionieren und uns die Verpflichtung eines OM ersparen.
#
Ernie77 schrieb:
Weder Caio noch Meier sind die Spieler, die andere in Szene setzen. Die beiden suchen doch eher selbst den Abschluss.



Naja. Zum einen stimmt das so nicht ganz, und zum anderen ist das ja gerade auch ihre Stärke. Wen haben wir denn in der augenblicklichen Aufstellung sonst noch, der den Abschluss sucht?

Und zu genialen Assists sind beide ebenso fähig. Man denke nur an Meiers Ablage auf Fenin gegen Aachen.
#
sgevolker schrieb:
Ernie77 schrieb:
Baumjohann? Hmm, weiß nicht... Ich bin aber auch der Meinung, das wir uns im Sommer nach einem OM umsehen sollten. Ein Spielmacher - wobei heute nennt man das wohl nicht mehr so - sagen wir also einen "Strategen" der für das kreative bzw. die Ballverteilung im Mittelfeld zuständig ist, würde uns gut zu Gesicht stehen. Weder Caio noch Meier sind die Spieler, die andere in Szene setzen. Die beiden suchen doch eher selbst den Abschluss.

HB hatte sich ja bereits im letzten Jahr mal geäußert, das er nach einem "Typ Hajnal" sucht. Baumjohann ist zumindest noch jung und von der Spielanlage ähnlich.


Wenn es so wäre haben HB und Skibbe letzte Woche hoffentlich genau bei Arslan hingeschaut.



Problem dabei dürfte allerdings sein dass Arslan einen Vertrag beim HSV hat.
#
Baumjohann ist ein sehr technisch starker Spieler, der im Mittelfeld sicherlich eine gute Alternative darstellt, wenn es uns gelingt, Heller, Steinhöfer und Petkovic loszubekommen, würde man mit Baumjohann einen Spieler dazu bekommen der mehr Qualität besitzt als die genannten Spieler die uns verlassen. Nur leider wird der Junge mit Geld überschüttet worden sein, von Gladbach nach München mit super viel Handgeld, danach nach Schalke bestimmt auch mit einem super Vertrag ausgestattet, mich würde nicht wundern wenn er knappe 1,5 Mio € pro Jahr da verdient, so ne Schande.

Aber es ist schön zu wissen das HB völlig entspannt an die Sachen ran geht.

bluerider
#
In unserem 4-5-1 fehlt jemand der aus der Mitte heraus den Stürmer bzw. die Außen bedient oder selbst den Abschluss sucht. Schwegler macht das von der 6 aus schon sehr gut, aber man bräuchte noch einen technisch starken, kreativen Spieler für die "10" der etwas weiter offensiv spielt. Caio kann das nicht, Meier kann das nicht, Kittel noch zu unerfahren und wird von Skibbe eher auf den Außen gesehen. Nur kostet so jemand Geld, viel Geld, oder man muss einen Problemfall verpflichten (Marke Baumjohann) und hoffen das man ihn hinbiegt und er sich zu ungeahnten Leistungen aufschwingt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ernie77 schrieb:
Weder Caio noch Meier sind die Spieler, die andere in Szene setzen. Die beiden suchen doch eher selbst den Abschluss.



Naja. Zum einen stimmt das so nicht ganz, und zum anderen ist das ja gerade auch ihre Stärke. Wen haben wir denn in der augenblicklichen Aufstellung sonst noch, der den Abschluss sucht?

Und zu genialen Assists sind beide ebenso fähig. Man denke nur an Meiers Ablage auf Fenin gegen Aachen.


Richtig, der Abschluss ist die Stärke der beiden. Richtig ist auch das Meier schon das eine oder andere Tor vorbereitet hat. Das waren gefühlsmäßig aber eher Ablagen im sechzehner auf einen besser postierten Spieler. Das macht der Alex gerne und gut und manchmal vielleicht sogar einen Tick zu oft, wo er lieber selbst schießen sollte.

Den entscheidenden (tödlichen) Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze spielen die beiden aber eher weniger. Vor allem bei Caio fällt mir jetzt aus dem Stehgreif eigentlich überhaupt keiner ein, der mal zu einem Tor geführt hat.

Das meinte ich eigentlich mit Spielmacher.
#
Ich weiß man sollte den Inhalt der Bildartikel nicht zu ernst nehmen, aber wenn es stimmt, dass Skibbe Fenin nur als Backup für Gekas sieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich halte Fenin für einen brillianten Stürmer der unser Offensivspiel bei seinen Einwechselungen bereichert. Auch die Aussage, dass Fenin an Altintop vorbeistürmt finde ich nicht gut, denn Fenin ist Stürmer und gehört nach Vorne und nicht auf die linke Seite.

Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen  
#
Ich bin auch echt mal gespannt, wie sich unsere beiden "Jungstars" Alvarez und Tosun entscheiden. Verdreht Ihnen der Berater den Kopf und verscherbelt sie nach z. B. Karlruhe, Bielefeld oder Kayserispor (schreibt man das so?), oder können HB und Skibbe ihnen einen Verbleib schmackhaft machen.

Ich werfe jetzt auch einfach mal in den Raum, ob man überhaupt beide behalten sollte, oder ob mann sich evtl. auf einen konzentrieren sollte und diesem entsprechend finanziell mehr draufpacken sollte? Persönlich würde ich, wenn sich diese Frage stellen würde, eher zu Tosun tendieren.

Am Besten wäre natürlich, wenn beide sofort unterschreiben würden und man sie tatsächlich in die 2. Liga verleihen könnte.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich weiß man sollte den Inhalt der Bildartikel nicht zu ernst nehmen, aber wenn es stimmt, dass Skibbe Fenin nur als Backup für Gekas sieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich halte Fenin für einen brillianten Stürmer der unser Offensivspiel bei seinen Einwechselungen bereichert. Auch die Aussage, dass Fenin an Altintop vorbeistürmt finde ich nicht gut, denn Fenin ist Stürmer und gehört nach Vorne und nicht auf die linke Seite.

Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen    


Richtig, da wir ja jetzt 26 Punkte geholt haben, muss Skibbe sich unbedingt etwas einfallen lassen damit Fenin im Sturm spielen kann. Also entweder Gekas auf die Bank oder 4-4-2 spielen. Nach der bescheidenen Hinrunde und der schlechten Chancenauswertung von Gekas auch nur zu verständlich dass man etwas ändern muss.

Jetzt mal im Ernst, dass es keine Option ist Gekas aus der Mannschaft zu nehmen, sollte klar sein, aber warum glaubst du dass Skibbe auf ein 4-4-2 umstellen sollte? Ersten klappt das aktuelle System im Moment gut und zweitens hat das 4-4-2 am Anfang der Saison nicht geklappt. Beides spricht gegen einen Systemwechsel.
#
Ernie77 schrieb:
Baumjohann? Hmm, weiß nicht... Ich bin aber auch der Meinung, das wir uns im Sommer nach einem OM umsehen sollten. Ein Spielmacher - wobei heute nennt man das wohl nicht mehr so - sagen wir also einen "Strategen" der für das kreative bzw. die Ballverteilung im Mittelfeld zuständig ist, würde uns gut zu Gesicht stehen. Weder Caio noch Meier sind die Spieler, die andere in Szene setzen. Die beiden suchen doch eher selbst den Abschluss.

HB hatte sich ja bereits im letzten Jahr mal geäußert, das er nach einem "Typ Hajnal" sucht. Baumjohann ist zumindest noch jung und von der Spielanlage ähnlich.


Hajnal wäre auch ein interessanter Spieler. Ein echter 10er. Wie auch Lincoln. Baumjohann ist halt viel jünger. Stärker im Tempodribbling. Also wie schon gesagt, ich würde eine Verpflichtung von ihm begrüßen! Denn genau auf dieser Position haben wir seit Jahren ein Problem. Bei unserem bevorzugten 4-2-3-1 mit Schwegler Chris auf der Doppel 6. Wobei man Chris halt leider nicht wirklich einplanen kann. Aber wir haben ja noch Clark und auch Rode, auf den ich sehr große Hoffnungen setze. Rechts Ochs, links Fenin (und Kittel auf den ich ebenfalls sehr hoffe) und vorne Gekas. Bleibt die 10er Position. Jetzt mal unabhängig von Namen: Genau da bräuchten wir eine echte Verstärkung! Aber ich  geb ehrlich zu, dass ich mich seit der genialen Zeit mit Uwe Bein wieder mal nach einem echten 10er sehne!
#
MrBoccia schrieb:
jep, so einer fehlt uns auf alle Fälle noch.  unterstützt.



Aber nicht Baumjohann. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass ein nicht mal auf der Bank befindlicher sogar ausgemusterter Spieler eines Tabellenzehnten dem Tabellensiebten helfen könnte?

Mir persönlich reicht ein von Magath aussortierter Spieler.
#
HeinzGründel schrieb:
Schon wegen dem Namen eine notwendige Verpflichtung. Klingt doch ganz anders als Meier.


Der schleicht nicht mal 'rum wie Meier, Baumjohann steht da wie angewurzelt..
#
Jetzt wird aus dem Mann schon eine Schublade gemacht, ohne dass er überhaupt verpflichtet wurde.  
#
HeinzGründel schrieb:
Schon wegen dem Namen eine notwendige Verpflichtung. Klingt doch ganz anders als Meier.


.. hm ne! Wenn danach geht, sollten wir mit Tante Käthe verhandeln: Die Transferrechte für unsere Bankdrücker  plus 20 Fantastilionen für den Adler.
#
wassn das für ein Scheiss-Spiel! Ich hätte wetten können, dass Gekas in jedem Managerspiel in den Top Ten ist!

SPORT1 zeigt die zehn größten Hinrunden-Schnäppchen beim Bundesliga-Manager im Überblick:

1. Thomas Kessler (FC St. Pauli): 600.000 Euro; 80 Punkte; 133,33 Punkte pro Million Euro
2. Christian Wetklo (FSV Mainz 05): 750.000 Euro; 98 Punkte; 130,67 Punkte pro Million Euro
3. Jens Hegeler (1. FC Nürnberg): 800.000 Euro; 91 Punkte; 113,75 Punkte pro Million Euro
4. Mehmet Ekici (1. FC Nürnberg): 1,2 Millionen Euro; 94 Punkte; 78,33 Punkte pro Million Euro
5. Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt): 1,3 Millionen Euro; 95 Punkte; 73,08 Punkte pro Million Euro
6. Mario Götze (Borussia Dortmund): 1,4 Millionen Euro; 95 Punkte; 67,86 Punkte pro Million Euro
7. Peniel Mlapa (1899 Hoffenheim): 1,4 Millionen Euro; 90 Punkte; 64,29 Punkte pro Million Euro
8. Ilkay Gündogan (1. FC Nürnberg): 1,5 Millionen Euro; 89 Punkte; 59,33 Punkte pro Million Euro
9. Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 3,8 Millionen Euro; 113 Punkte; 29,74 Punkte pro Million Euro
10. Christian Tiffert (1. FC Kaiserslautern): 3,9 Millionen Euro; 109 Punkte; 27,95 Punkte pro Million Euro
#
bils schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich weiß man sollte den Inhalt der Bildartikel nicht zu ernst nehmen, aber wenn es stimmt, dass Skibbe Fenin nur als Backup für Gekas sieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich halte Fenin für einen brillianten Stürmer der unser Offensivspiel bei seinen Einwechselungen bereichert. Auch die Aussage, dass Fenin an Altintop vorbeistürmt finde ich nicht gut, denn Fenin ist Stürmer und gehört nach Vorne und nicht auf die linke Seite.

Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen    


Richtig, da wir ja jetzt 26 Punkte geholt haben, muss Skibbe sich unbedingt etwas einfallen lassen damit Fenin im Sturm spielen kann. Also entweder Gekas auf die Bank oder 4-4-2 spielen. Nach der bescheidenen Hinrunde und der schlechten Chancenauswertung von Gekas auch nur zu verständlich dass man etwas ändern muss.

Jetzt mal im Ernst, dass es keine Option ist Gekas aus der Mannschaft zu nehmen, sollte klar sein, aber warum glaubst du dass Skibbe auf ein 4-4-2 umstellen sollte? Ersten klappt das aktuelle System im Moment gut und zweitens hat das 4-4-2 am Anfang der Saison nicht geklappt. Beides spricht gegen einen Systemwechsel.


Skibbe muss sich nicht unbedingt was einfallen lassen, aber ich bin der Meinung, dass Fenin in die erste 11 gehört und wenn es die Möglichkeit gibt, dass wir uns verbessern warum sollte man das nicht wollen ? Dafür hat das 4-4-2 gegen Mainz geklappt mit Gekas und Ama, ich finde einen Versuch ist es wert, aber ich vertraue da unserem Trainier Skibbe voll und ganz
#
-Graf_fitti- schrieb:
bils schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ich weiß man sollte den Inhalt der Bildartikel nicht zu ernst nehmen, aber wenn es stimmt, dass Skibbe Fenin nur als Backup für Gekas sieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich halte Fenin für einen brillianten Stürmer der unser Offensivspiel bei seinen Einwechselungen bereichert. Auch die Aussage, dass Fenin an Altintop vorbeistürmt finde ich nicht gut, denn Fenin ist Stürmer und gehört nach Vorne und nicht auf die linke Seite.

Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen    


Richtig, da wir ja jetzt 26 Punkte geholt haben, muss Skibbe sich unbedingt etwas einfallen lassen damit Fenin im Sturm spielen kann. Also entweder Gekas auf die Bank oder 4-4-2 spielen. Nach der bescheidenen Hinrunde und der schlechten Chancenauswertung von Gekas auch nur zu verständlich dass man etwas ändern muss.

Jetzt mal im Ernst, dass es keine Option ist Gekas aus der Mannschaft zu nehmen, sollte klar sein, aber warum glaubst du dass Skibbe auf ein 4-4-2 umstellen sollte? Ersten klappt das aktuelle System im Moment gut und zweitens hat das 4-4-2 am Anfang der Saison nicht geklappt. Beides spricht gegen einen Systemwechsel.


Skibbe muss sich nicht unbedingt was einfallen lassen, aber ich bin der Meinung, dass Fenin in die erste 11 gehört und wenn es die Möglichkeit gibt, dass wir uns verbessern warum sollte man das nicht wollen ? Dafür hat das 4-4-2 gegen Mainz geklappt mit Gekas und Ama, ich finde einen Versuch ist es wert, aber ich vertraue da unserem Trainier Skibbe voll und ganz


War kein 4-4-2 gegen Mainz. Ama hat klar hinter Gekas gespielt!


Teilen