Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Kommt ganz darauf an was Skibbe von unseren eigenen OM
hält.
Kittel = klar, ein Spieler für die Zukunft. Aber auch noch
ein bisschen weit weg im Moment von BL-Form um Ihn
dauerhaft zu bringen, glaube ich.
Meier= Wäre ein super OM, leider sowas von außer Form, das
ich vermute das das einen Grund haben muß.
Vielleicht schleppt er auch eine Verletzung oder so
mit sich rum?? Da weiß Skibbe sicherlich mehr als
wir.
Caio = Tja jedesmal wenn man denkt er ist auf einem guten
Weg, fällt er wieder in ein Loch.
Keine Ahnung wie Skibbe das sieht und wie er Ihn
beurteilt.
Also ich denke kaum das einer von den dreien uns verlassen wird, wobei ich bei Kittel vielleicht für eine Ausleihe an einen Zweitligisten oder so wäre. Damit er Spielpraxis
bekommt.
Naja, Caio könnte man auch verleihen, wenn man einen Ersatz
bekommen würde.
HB hatte sich ja bereits im letzten Jahr mal geäußert, das er nach einem "Typ Hajnal" sucht. Baumjohann ist zumindest noch jung und von der Spielanlage ähnlich.
Wenn es so wäre haben HB und Skibbe letzte Woche hoffentlich genau bei Arslan hingeschaut.
jep, so einer fehlt uns auf alle Fälle noch. Meier hängt schwerst durch, Caio sowieso, da brauchen wir einen, der Schwegler beim Spielmachen entlastet und unterstützt.
Wenn nur dieser blöde Chris net dauernd verletzt wäre, dann könnte man Schwegler etwas weiter vorne positionieren und uns die Verpflichtung eines OM ersparen.
Naja. Zum einen stimmt das so nicht ganz, und zum anderen ist das ja gerade auch ihre Stärke. Wen haben wir denn in der augenblicklichen Aufstellung sonst noch, der den Abschluss sucht?
Und zu genialen Assists sind beide ebenso fähig. Man denke nur an Meiers Ablage auf Fenin gegen Aachen.
Problem dabei dürfte allerdings sein dass Arslan einen Vertrag beim HSV hat.
Aber es ist schön zu wissen das HB völlig entspannt an die Sachen ran geht.
bluerider
Richtig, der Abschluss ist die Stärke der beiden. Richtig ist auch das Meier schon das eine oder andere Tor vorbereitet hat. Das waren gefühlsmäßig aber eher Ablagen im sechzehner auf einen besser postierten Spieler. Das macht der Alex gerne und gut und manchmal vielleicht sogar einen Tick zu oft, wo er lieber selbst schießen sollte.
Den entscheidenden (tödlichen) Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze spielen die beiden aber eher weniger. Vor allem bei Caio fällt mir jetzt aus dem Stehgreif eigentlich überhaupt keiner ein, der mal zu einem Tor geführt hat.
Das meinte ich eigentlich mit Spielmacher.
Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen
Ich werfe jetzt auch einfach mal in den Raum, ob man überhaupt beide behalten sollte, oder ob mann sich evtl. auf einen konzentrieren sollte und diesem entsprechend finanziell mehr draufpacken sollte? Persönlich würde ich, wenn sich diese Frage stellen würde, eher zu Tosun tendieren.
Am Besten wäre natürlich, wenn beide sofort unterschreiben würden und man sie tatsächlich in die 2. Liga verleihen könnte.
Richtig, da wir ja jetzt 26 Punkte geholt haben, muss Skibbe sich unbedingt etwas einfallen lassen damit Fenin im Sturm spielen kann. Also entweder Gekas auf die Bank oder 4-4-2 spielen. Nach der bescheidenen Hinrunde und der schlechten Chancenauswertung von Gekas auch nur zu verständlich dass man etwas ändern muss.
Jetzt mal im Ernst, dass es keine Option ist Gekas aus der Mannschaft zu nehmen, sollte klar sein, aber warum glaubst du dass Skibbe auf ein 4-4-2 umstellen sollte? Ersten klappt das aktuelle System im Moment gut und zweitens hat das 4-4-2 am Anfang der Saison nicht geklappt. Beides spricht gegen einen Systemwechsel.
Hajnal wäre auch ein interessanter Spieler. Ein echter 10er. Wie auch Lincoln. Baumjohann ist halt viel jünger. Stärker im Tempodribbling. Also wie schon gesagt, ich würde eine Verpflichtung von ihm begrüßen! Denn genau auf dieser Position haben wir seit Jahren ein Problem. Bei unserem bevorzugten 4-2-3-1 mit Schwegler Chris auf der Doppel 6. Wobei man Chris halt leider nicht wirklich einplanen kann. Aber wir haben ja noch Clark und auch Rode, auf den ich sehr große Hoffnungen setze. Rechts Ochs, links Fenin (und Kittel auf den ich ebenfalls sehr hoffe) und vorne Gekas. Bleibt die 10er Position. Jetzt mal unabhängig von Namen: Genau da bräuchten wir eine echte Verstärkung! Aber ich geb ehrlich zu, dass ich mich seit der genialen Zeit mit Uwe Bein wieder mal nach einem echten 10er sehne!
Aber nicht Baumjohann. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass ein nicht mal auf der Bank befindlicher sogar ausgemusterter Spieler eines Tabellenzehnten dem Tabellensiebten helfen könnte?
Mir persönlich reicht ein von Magath aussortierter Spieler.
Der schleicht nicht mal 'rum wie Meier, Baumjohann steht da wie angewurzelt..
.. hm ne! Wenn danach geht, sollten wir mit Tante Käthe verhandeln: Die Transferrechte für unsere Bankdrücker plus 20 Fantastilionen für den Adler.
SPORT1 zeigt die zehn größten Hinrunden-Schnäppchen beim Bundesliga-Manager im Überblick:
1. Thomas Kessler (FC St. Pauli): 600.000 Euro; 80 Punkte; 133,33 Punkte pro Million Euro
2. Christian Wetklo (FSV Mainz 05): 750.000 Euro; 98 Punkte; 130,67 Punkte pro Million Euro
3. Jens Hegeler (1. FC Nürnberg): 800.000 Euro; 91 Punkte; 113,75 Punkte pro Million Euro
4. Mehmet Ekici (1. FC Nürnberg): 1,2 Millionen Euro; 94 Punkte; 78,33 Punkte pro Million Euro
5. Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt): 1,3 Millionen Euro; 95 Punkte; 73,08 Punkte pro Million Euro
6. Mario Götze (Borussia Dortmund): 1,4 Millionen Euro; 95 Punkte; 67,86 Punkte pro Million Euro
7. Peniel Mlapa (1899 Hoffenheim): 1,4 Millionen Euro; 90 Punkte; 64,29 Punkte pro Million Euro
8. Ilkay Gündogan (1. FC Nürnberg): 1,5 Millionen Euro; 89 Punkte; 59,33 Punkte pro Million Euro
9. Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 3,8 Millionen Euro; 113 Punkte; 29,74 Punkte pro Million Euro
10. Christian Tiffert (1. FC Kaiserslautern): 3,9 Millionen Euro; 109 Punkte; 27,95 Punkte pro Million Euro
Skibbe muss sich nicht unbedingt was einfallen lassen, aber ich bin der Meinung, dass Fenin in die erste 11 gehört und wenn es die Möglichkeit gibt, dass wir uns verbessern warum sollte man das nicht wollen ? Dafür hat das 4-4-2 gegen Mainz geklappt mit Gekas und Ama, ich finde einen Versuch ist es wert, aber ich vertraue da unserem Trainier Skibbe voll und ganz
War kein 4-4-2 gegen Mainz. Ama hat klar hinter Gekas gespielt!