>

Never touch.....

#
propain schrieb:
Wie lange soll denn hier noch gebastelt werden? Holt doch mal jemand der sich damit auskennt, ist ja mehr als lächerlich wie das hier läuft.


Kann ich nur zustimmen.
Wer ist denn für die Probleme letztlich verantwortlich? Kann man das genau sagen?
Ist es z.B. YUM?
Wenn ja, wieso holt man nicht mal Angebote von anderen Anbietern ein oder hat man etwa einen unkündbaren 10-Jahres-Vertrag mit dem "Verein" abgeschlossen?
#
Kopiere mal adlerkadabras Post aus dem Maximo Lider Thread hier rein und schließe mich an.

@ Mods et alii

Sacht ma, Kinnersch: wie lang soll das denn noch weitergehn mit dem Forum im Serverkoma? Und jetzt sagt bloß nicht, das sei nur der Gegenwind vom aufkommenden Sturmtief ...

#
Stimmt es eigentlich, dass die Verantwortlichen ihren (verdienten) Urlaub immer zwischen dem 1.1. und dem 31.12. nehmen?
#
Hallo,
ich schreibe hier sehr selten.
Wenn ich aber so eine Performance wie heute erlebe, dann platzt mir der Kragen. Das Forum gefällt mir sehr gut, auch wenn es ein paar technische Schwierigkeiten gibt.
Das größte Problem ist aber die Geschwindigkeit des Forums.
Wir sind ein Verein der 1. Liga und bieten einen Internetauftritt der was weiß ich wievielten Liga.
Wenn Yum nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben, warum sucht man sich dann nicht einen anderen Anbieter?
Ich will nicht bestreiten, dass sich Yum Mühe gibt, die Probleme zu beseitigen, aber wenn das alles im Sande verläuft...

[b]YUM betreibt die Server nicht. YUM ist ausschließlich für die Software zuständig. Bitte trennt dies. Zu YUM stehe ich zu 101%.

Zeus
Moderator
[B]
#
Über den Server kann ich nichts sagen.

Und zum Server will ich lieber nichts sagen. Irgendwie demotiviert die gegenwärtige Serverleistung, die aus meiner Sicht die schlechteste und langandauernste ist, seit ich das Forum kenne, mich sehr.

Irgendwie verliert man da schon die Lust am Forum.
#
womeninblack schrieb:
Kopiere mal adlerkadabras Post aus dem Maximo Lider Thread hier rein und schließe mich an.

@ Mods et alii

Sacht ma, Kinnersch: wie lang soll das denn noch weitergehn mit dem Forum im Serverkoma? Und jetzt sagt bloß nicht, das sei nur der Gegenwind vom aufkommenden Sturmtief ...



Vielleicht sollte ich mich öfters beschweren??
Kaum hatte ich das getan, schon läufts.... ,-)  ,-)  ,-)
#
...über den Server kannst Du nichts sagen?
Diese Aussage ist unbefriedigend!
#
Schwanheimer schrieb:
Diese Aussage ist unbefriedigend!


Anderen Menschen Inkompetenz zu unterstellen, welche man nicht kennt, auf einem Gebiet welches man selbst nicht überschauen kann, sowie zu Aufgaben welche man nicht selbst kontrolliert, bzw. auch nicht in diese involviert ist und dann auch noch bezüglich einiger Probleme die man selbst nicht einzuschätzen weiß, ist nicht nur unbefriedigend, sondern in höchstem Maße unverschämt!

Die Serverprobleme nerven uns alle wie wahnsinnig, aber alles was wir Euch sagen können ist, dass daran gearbeitet wird , niemand diese auf die leichte Schulter nimmt oder sich gar die Eier schaukelt, sodass diese hoffentlich, und das meine ich wirklich Ernst, bald behoben sind.


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und durch irgendwelche Beleidigungen, Unterstellungen und ähnliche Dinge, werden die Probleme auch nicht schneller behoben.


ZoLo
(extrem angepisster Moderator)


P.s.: Befriedigend genug oder soll ich wirklich weiter ausholen?

#
Die Forderung nach der Entlassung von jemandem ohne auch nur ansatzweise die Faktenlage zu kennen ist so ziemlich das Unterirdischste was bislang in diesem Thread gepostet wurde.


#
Naja, er hat ja nicht geschrieben "Schmeisst den nutzlosen Arbeiter raus, entzieht ihm seine Lebensgrundlage und lasst ihn und eine Familie in grausamer Ungewissheit darben", sondern hat mal angesprochen, dass es das normalste von der Welt ist (zumindest in unserer Marktwirtschaft), dass wenn eine Firma einen Auftrag mehrere Male nicht gut bearbeitet, einfach keine Aufträge mehr bekommt, man ihr sozusagen "das Vertrauen entzieht", wie es so schön heisst.

Oder würdest Du Dein Auto zur Inspektion in eine Werkstatt bringen, die es geschafft hat, dass nach den letzten 3 Inspektionen immer mehr kaputt war als vorher?

und
@ Zolo:
Wenn ein Arzt irgendwo in deinem Bekanntenkreis nachweislich einen schweren Kunstfehler begangen hat, übst Du dann auch keine Kritik, weil Du ja kein Mediziner bist, die Sachlage nicht verstehst, geschweige denn involviert bist?
#
Oder sagst Du vllt auch mal: Scheisse, dem Typen sollte man die Lizenz entziehen!
(Der Vergleich hinkt natürlich, weil die Folgen wesentlich drastischer sind, ich will auch nur sagen, dass man mit Deiner Argumentation in diesem Fall nicht so weit kommt   )
#
Knueller schrieb:

Wenn ein Arzt irgendwo in deinem Bekanntenkreis nachweislich einen schweren Kunstfehler begangen hat, übst Du dann auch keine Kritik, weil Du ja kein Mediziner bist, die Sachlage nicht verstehst, geschweige denn involviert bist?


Dein Auto-Beispiel gefällt mir, aber das hier ist wohl keine Autowerkstatt.

Das Beispiel mit dem Kunstfehler ist allerdings total überflüssig, weil hier niemand nachweislich irgendetwas falsch gemacht hat, so wie es bei deinem Arzt war.

Zum Thema: Die meiste Zeit läuft es bei mir sehr flüssig, habe nur alle 3 Tage mal das Problem, kann also bis jetzt noch ganz gut damit leben. Wenn die Mods hier sagen, dass daran gearbeitet wird, dann wird das wohl auch jemand tun, die wollen ja schließlich auch schnell im Forum surfen. Gibt überhaupt keinen Grund, sich darüber zu beklagen.

Außerdem wird es das Internet-Team bestimmt schaffen, ggflls. einen neuen Server zu suchen, die Ausfälle beim Ticker nehmen ja auch immer weiter ab, dann wird das hier wohl auch funktionieren.

PS: Hoffe natürlich auch, dass bald wieder alles in Ordnung ist, und mich ärgert es auch, dass das Forum im November (???) vom Netz genommen wurde, wonach es nicht mehr richtig lief, deswegen verstehe ich auch die Kritik, aber manchmal ist es ein bißchen übertrieben.  

PPS: Hoffe, ich werde jetzt nicht gleich zerrissen, nur weil ich mich als User nicht beklage  ,-)
#
AdlerClus schrieb:
Knueller schrieb:

Wenn ein Arzt irgendwo in deinem Bekanntenkreis nachweislich einen schweren Kunstfehler begangen hat, übst Du dann auch keine Kritik, weil Du ja kein Mediziner bist, die Sachlage nicht verstehst, geschweige denn involviert bist?




Das Beispiel mit dem Kunstfehler ist allerdings total überflüssig, weil hier niemand nachweislich irgendetwas falsch gemacht hat, so wie es bei deinem Arzt war.


Das ist für mich haarspalterisch. Ob nachweislich oder nicht, irgendwas stimmt hier nicht. Und auch als Laie kann ich von den Fachmännern erwarten, dass sie das in einem angemessenen Zeitpunkt auf die Reihe bekommen.
#
Knueller schrieb:
AdlerClus schrieb:
Knueller schrieb:

Wenn ein Arzt irgendwo in deinem Bekanntenkreis nachweislich einen schweren Kunstfehler begangen hat, übst Du dann auch keine Kritik, weil Du ja kein Mediziner bist, die Sachlage nicht verstehst, geschweige denn involviert bist?


Das Beispiel mit dem Kunstfehler ist allerdings total überflüssig, weil hier niemand nachweislich irgendetwas falsch gemacht hat, so wie es bei deinem Arzt war.


Das ist für mich haarspalterisch. Ob nachweislich oder nicht, irgendwas stimmt hier nicht. Und auch als Laie kann ich von den Fachmännern erwarten, dass sie das in einem angemessenen Zeitpunkt auf die Reihe bekommen.


Naja, ist vielleicht nicht wissentlich passiert, der Arzt kann vielleicht auch nichts dafür, wenn plötzlich Komplikationen auftreten, die einfach viel zu selten sind, als dass man damit rechnen muss, der kann ja auch nicht alles wissen.
Das kann hier genauso passiert sein, bei einer solchen Seite gibt es garantiert genug Eigenheiten, die die Arbeiten erschweren, z.B. die große Userzahl (was nicht das einzige ist, denn damit allein kommt man bestimmt klar, ist nur ein Beispiel.

Mit dem letzten Satz gebe ich dir sicher Recht, aber es hilft nichts, sich so übermäßig aufzuregen, wie es hier manchmal passiert ist.  
#
Knueller schrieb:
....ich will auch nur sagen, dass man mit Deiner Argumentation in diesem Fall nicht so weit kommt...


Ach, der Herr Knueller hat also schon die Situation analysiert, die Fehler erkannt, die Schuldigen ausgemacht und nun, sollten wir mal Köpfe rollen lassen, oder wie soll ich dies verstehen?

Kannst Du Dir vorstellen, dass es verschiedene Probleme gibt, welche verschiedene Ursachen haben, welche verschiedene Schritte erfordern, damit diese behoben werden können und sicherlich auch behoben werden oder sollen wir nun pauschal einfach alle rauswerfen, die damit zu tun haben?

Mit wem sollen wir anfangen, wer schwebt Dir denn vor?

Bevor ich jetzt wirklich ausfallend werde, denn danach steht mir gerade der Sinn, noch mal kurz ein letzter Versuch es zu erklären (ohne zu sehr ins Detail zu gehen, denn dies ist nicht meine Aufgabe, aber vielleicht sollte man mich auch feuern?):

Wir haben Probleme mit unseren Servern (sechs an der Zahl), nicht mit der Software, nicht mit irgendeinem Hamster, welcher sich in seinem, an ein Dynamo angeschlossenem, Laufrad eine Pause gönnt und somit die Stromzufuhr zum erlahmen bringt, ebenso wenig hat es mit einer einzelnen Person zu tun, welche man mal auf die Schnelle beseitigen könnte. Diese Probleme zu beheben ist nicht ganz so einfach, denn hierzu bedarf schon einigem Aufwand, was aber die handelnden Personen nicht davon abhält, diesen bewältigen zu wollen (trotz deren angeblicher Inkompetenz).

Bis diese Probleme behoben sind, wird es auch weiterhin mal ruckeln, mal zuckeln, mal gähnend lahm sein und mal, wie im Moment, richtig gut laufen. Ist zum Kotzen, passt uns am allerwenigsten, ist aber leider so.

Dies sind die Fakten, daran gibt es nichts zu rütteln und wir können nichts anderes tun, als Euch um Verständnis zu bitten und selbst alles dafür geben, dass es bald behoben ist.


ZoLo
(Moderator)
#
Ok, aber als Team, das diese HP betreut (nein, liebes IT, ihr seid nicht gemeint), muss man mit sowas klarkommen, ausserdem sind die hohen Besucherzahlen ja nicht erst seit gestern vorhanden.

Anyway, ich will jetzt auch nicht zuviel Öl ins Feuer gießen  
#
Wo du gerade von 6 Servern redest, kann es sein, dass das Forum immer dann langsam ist, wenn ein paar runtergenommen werden, damit irgendetwas anderes behoben wird? Ist nur eine Vermutung, dann könnten wir uns ja immer freuen, wenn es langsam ist, ein weiterer Schritt zur Besserung (wenn es denn dann irgendwann ganz aufhört  ,-) )

PS: Seit wann ist der Antwort-Button weg, nur noch unter den einzelnen Beiträgen kann man antworten. Stört mich nicht, aber würde mich mal interessieren.
#
ZoLo schrieb:
Knueller schrieb:
....ich will auch nur sagen, dass man mit Deiner Argumentation in diesem Fall nicht so weit kommt...


Ach, der Herr Knueller hat also schon die Situation analysiert, die Fehler erkannt, die Schuldigen ausgemacht und nun, sollten wir mal Köpfe rollen lassen, oder wie soll ich dies verstehen?

Kannst Du Dir vorstellen, dass es verschiedene Probleme gibt, welche verschiedene Ursachen haben, welche verschiedene Schritte erfordern, damit diese behoben werden können und sicherlich auch behoben werden oder sollen wir nun pauschal einfach alle rauswerfen, die damit zu tun haben?

Mit wem sollen wir anfangen, wer schwebt Dir denn vor?

Bevor ich jetzt wirklich ausfallend werde, denn danach steht mir gerade der Sinn, noch mal kurz ein letzter Versuch es zu erklären (ohne zu sehr ins Detail zu gehen, denn dies ist nicht meine Aufgabe, aber vielleicht sollte man mich auch feuern?):

Wir haben Probleme mit unseren Servern (sechs an der Zahl), nicht mit der Software, nicht mit irgendeinem Hamster, welcher sich in seinem, an ein Dynamo angeschlossenem, Laufrad eine Pause gönnt und somit die Stromzufuhr zum erlahmen bringt, ebenso wenig hat es mit einer einzelnen Person zu tun, welche man mal auf die Schnelle beseitigen könnte. Diese Probleme zu beheben ist nicht ganz so einfach, denn hierzu bedarf schon einigem Aufwand, was aber die handelnden Personen nicht davon abhält, diesen bewältigen zu wollen (trotz deren angeblicher Inkompetenz).

Bis diese Probleme behoben sind, wird es auch weiterhin mal ruckeln, mal zuckeln, mal gähnend lahm sein und mal, wie im Moment, richtig gut laufen. Ist zum Kotzen, passt uns am allerwenigsten, ist aber leider so.

Dies sind die Fakten, daran gibt es nichts zu rütteln und wir können nichts anderes tun, als Euch um Verständnis zu bitten und selbst alles dafür geben, dass es bald behoben ist.


ZoLo
(Moderator)


Werd ruhig ausfallend, ich kann damit umgehen (gerne auch per PN   ).

Im Ernst: Ich hab keinen Schuldigen ausgemacht (oder bin ich irgendwo konkret geworden?). Ich gebe lediglich Obi, Propain und den anderen Recht, wenn sie sagen, es ist merkwürdig, dass hier in regelmäßigen Abständen etwas nicht rund läuft, da es genügend andere HPs im www gibt, die sicherlich bedeutend höhere Zugriffszahlen haben, und die auch funktionieren. Ausserdem sagt niemand etwas, wenn es mal (auch etwas länger) zu Komplikationen kommt, da jeder, der ab und an mal mit einem Computer zu tun hat, weiß, wie schnell plötzlich nichts mehr geht und man dasteht wie der Ochs vorm Berg.

So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder etws  ,-)

Grüße
Herr Knueller
#
Es ging vor allem darum, dass du es verteidigst (bzw verteidigen würdest), wenn man jemanden rausschmeißt, der es vielleicht bis jetzt noch nicht geschafft hat, obwohl du noch weniger weißt. Deine Argumentation ist klar, aber wohl nicht für alle nachzuvollziehen.

Ich glaube, es ist etwas anmaßend, über solche Sachen entscheiden zu wollen, bzw seine Meinung dazu abgeben, ohne zu wissen, wie es zurzeit um das Verhältnis zu der Firma steht (womöglich wird ja schon mit Kündigung gedroht   )

PS: Wenn ZoLo ausfallend wird, kann er dir auch keine PN mehr schicken  ,-) (so ausfallend wirds aber wohl nicht werden   )
#
Das verstehe ich zwar, aber die Aussage war nur darauf bezogen, dass man dann nicht gleich jemanden rausschmeißt.

Und jetzt Nacht, die haben jetzt sowieso alle Feierabend, da wird sich jetzt also nix mehr ändern  ,-)


Teilen