59 schrieb: ganz großes kino von dem schei55-hoster, gestern ging ja wohl bei einigen garnix wahrscheinlich hat der ne firewall wo nur meier-fans durchkommen
Könnte man mir kurz erklären ( möglichst einfach) was ein Hoster ist.
Ich vermute derzeit ein T-online Problem. Hier im Nordend flutscht es wunderbar. Zuhause in Ginnheim geht überhaupt nichts. Der Fehler hält auch derzeit noch an.
HeinzGründel schrieb: Könnte man mir kurz erklären ( möglichst einfach) was ein Hoster ist.
Ich vermute derzeit ein T-online Problem. Hier im Nordend flutscht es wunderbar. Zuhause in Ginnheim geht überhaupt nichts. Der Fehler hält auch derzeit noch an.
Schatz, das ist normalerweise eine firma die webspace (für das forum, evtl für die ganze eintracht-seite, aber das können die motz besser beantworten) auf ihren servern zur verfügung stellt. ich bin auch im nordend und trotzdem ging es nicht. bekannte hoster sind 1&1 oder strato , aber was rede ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Webhosting
Wow, welch Glanzleistung! Zum Glück arbeitet man seit Monaten dran. Muss wirklich ein riesiges Problem sein, wenn man 2 1/2 Monate braucht, um es zu beheben.
beim hoster scheint es sich wohl um verio zu handeln. auf deren hp steht folgendes:
"Sehr geehrte Kunden,
derzeit kommt es leider zu erheblichen Problemen auf einem unserer Webserver. Nach unserm momentanen Kenntnisstand beruhen diese auf Fehlern in der Integrität des RAID-Systems. Unsere Systemadministratoren arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Einen genauen Zeitpunkt, bis zu dem alle Dienste wieder vollständig erreichbar sein werden, können wir leider noch nicht nennen.
also egal wer da schuld ist, in dieser häufigkeit darf das einem Bundesliga Verein einfach nicht passieren, langsam wird es peinlich ist ja mitlerweile jeden 2ten Tag so, dass man 10 minuten warten muss bis man beklommt was man will
59 schrieb: beim hoster scheint es sich wohl um verio zu handeln. auf deren hp steht folgendes:
"Sehr geehrte Kunden,
derzeit kommt es leider zu erheblichen Problemen auf einem unserer Webserver. Nach unserm momentanen Kenntnisstand beruhen diese auf Fehlern in der Integrität des RAID-Systems. Unsere Systemadministratoren arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Einen genauen Zeitpunkt, bis zu dem alle Dienste wieder vollständig erreichbar sein werden, können wir leider noch nicht nennen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Ihr NTT Europe Online Team"
Na ok, immerhin mal etwas Konkretes. Kann das jemand mal einem Noob ins Deutsche übersetzen?
Also ein RAID-System (für extrem-Noobs) ist ein System, wo mehrere Festplatten eine Art "Gemeinschaft" bilden. Normalerweise hast man ja (zu mindest will man das) keine Datei doppelt, bei diesen System ist es aber genau anders rum, da werden gezielt die Daten doppelt (mehrfach) erzeugt, um eine höhere Stabilität und Ausfallsicherheit zu gewährleisten. (Kurzform)
Bei diesem Hoster scheint es da ein gewaltiges Problem zu geben, d.h. das System spielt nicht so mit wie es eigentlich sollte.
Da ich ein wenig Hosting erfahren bin, nun mal meine Frage .... wieso macht der Sch*** Hoster denn nicht ein Backup und spielt den Kram auf nen anderen Server, laut der Meldung ist nur ein Server davon betroffen?
In einer Welt wo selbst 12jährige kostenlose und fast ausfallsichere (und dauernd durch Hackerangriffe gefärdete) Webhosting-Server managen, ist das hier ein riesen großer Witz! Einfach unglaublich miserable Leistung.
Wenn´s sonst mal nicht richtig läuft, hat man wenigstens die Chance, dass sich nach 2, 3 oder 4 Minuten ´ne Seite öffnet.
Bei mir ist die Seite gestern ständig abgek...... mit dem Hinweis "Server überlastet, probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal". Der spätere Zeitpunkt ist dann heute.
Samstag/Sonntag ärgert man sich über die Niederlage. Montag/Dienstag werden die Dauerkarten weggeworfen. Mittwoch/Donnerstag kommt die Aufbauphase bis hin bis zum UEFA-Cup Sieg Freitag und Samstag bis 1530 h folgt die Muffephase.
...und wenn mal alles o.k ist-kommt mehr net ins Forum.
Ach Eintracht,was mehr net alles für Dich macht. 45 Jahre Leidensweg und kein Ende in Sicht.
RedEagle-84 schrieb: Also ein RAID-System ist ein System, wo mehrere Festplatten eine Art "Gemeinschaft" bilden. Normalerweise hat man ja (zumindest will man das) keine Datei doppelt, bei diesem System ist es aber genau anders rum, da werden gezielt die Daten doppelt (mehrfach) erzeugt, um eine höhere Stabilität und Ausfallsicherheit zu gewährleisten.
Vielleicht leben die Festplatten dieses speziellen RAID's ja in Trennung Oder bilden eine Art Erbengemeinschaft
wahrscheinlich hat der ne firewall wo nur meier-fans durchkommen
Dann wäre Zolo der Einzige gewesen gestern.....
Ich vermute derzeit ein T-online Problem.
Hier im Nordend flutscht es wunderbar.
Zuhause in Ginnheim geht überhaupt nichts. Der Fehler hält auch derzeit noch an.
Schatz, das ist normalerweise eine firma die webspace (für das forum, evtl für die ganze eintracht-seite, aber das können die motz besser beantworten) auf ihren servern zur verfügung stellt. ich bin auch im nordend und trotzdem ging es nicht.
bekannte hoster sind 1&1 oder strato , aber was rede ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Webhosting
auf deren hp steht folgendes:
"Sehr geehrte Kunden,
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Ihr NTT Europe Online Team"
MFG SInalco
Na ok, immerhin mal etwas Konkretes. Kann das jemand mal einem Noob ins Deutsche übersetzen?
Normalerweise hast man ja (zu mindest will man das) keine Datei doppelt, bei diesen System ist es aber genau anders rum, da werden gezielt die Daten doppelt (mehrfach) erzeugt, um eine höhere Stabilität und Ausfallsicherheit zu gewährleisten.
(Kurzform)
Bei diesem Hoster scheint es da ein gewaltiges Problem zu geben, d.h. das System spielt nicht so mit wie es eigentlich sollte.
Da ich ein wenig Hosting erfahren bin, nun mal meine Frage .... wieso macht der Sch*** Hoster denn nicht ein Backup und spielt den Kram auf nen anderen Server, laut der Meldung ist nur ein Server davon betroffen?
In einer Welt wo selbst 12jährige kostenlose und fast ausfallsichere (und dauernd durch Hackerangriffe gefärdete) Webhosting-Server managen, ist das hier ein riesen großer Witz!
Einfach unglaublich miserable Leistung.
Bei mir ist die Seite gestern ständig abgek...... mit dem Hinweis "Server überlastet, probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal". Der spätere Zeitpunkt ist dann heute.
Samstag/Sonntag ärgert man sich über die Niederlage.
Montag/Dienstag werden die Dauerkarten weggeworfen.
Mittwoch/Donnerstag kommt die Aufbauphase bis hin bis zum UEFA-Cup Sieg
Freitag und Samstag bis 1530 h folgt die Muffephase.
...und wenn mal alles o.k ist-kommt mehr net ins Forum.
Ach Eintracht,was mehr net alles für Dich macht. 45 Jahre Leidensweg und kein Ende in Sicht.
Kein Wunder nach deiner Schönheits-OP.....
Vielleicht leben die Festplatten dieses speziellen RAID's ja in Trennung Oder bilden eine Art Erbengemeinschaft