>

Neues Anmeldeverfahren “Online-Services“ / EintrachtTV

#
Sehe ich das richtig, dass man sich nun unbedingt einen Nickname geben muss, wenn man im OnlineShop was kaufen möchte? Also mir isses egal, aber wenn Oma Soundso ihrem Enkel einen Strampler kaufen will, dann muss sie auch Community-Mitglied werden und sich einen Nicknamen geben?
Außerdem finde ich, dass es die Community Zahlen total verfäscht.
#
Jo-Gi schrieb:
Seltsam, mit diesem Nick kann ich mich beim TV nicht anmelden. Mit meinem alten Nick (hallo   ) geht das. Da kann ich mich aber hier nichtmehr anmelden    


So wie ich das sehe liegt es daran, dass dein aktueller Nick weniger als 6 Zeichen hat. Ist bei mir auch so.
#
Flea schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Seltsam, mit diesem Nick kann ich mich beim TV nicht anmelden. Mit meinem alten Nick (hallo   ) geht das. Da kann ich mich aber hier nichtmehr anmelden    


So wie ich das sehe liegt es daran, dass dein aktueller Nick weniger als 6 Zeichen hat. Ist bei mir auch so.  


stimmt, gibt ein paar Mindestbuchstaben - Nick 6, Passwort 8. zB.
#
MrBoccia schrieb:
Flea schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Seltsam, mit diesem Nick kann ich mich beim TV nicht anmelden. Mit meinem alten Nick (hallo   ) geht das. Da kann ich mich aber hier nichtmehr anmelden    


So wie ich das sehe liegt es daran, dass dein aktueller Nick weniger als 6 Zeichen hat. Ist bei mir auch so.  


stimmt, gibt ein paar Mindestbuchstaben - Nick 6, Passwort 8. zB.


Dann habe ich also die Wahl, mich hier im Forum entweder neu anzumelden (mit einem Nick aus mindestens 6 Buchstaben), auf EintrachtTV zu verzichten oder mir einen zweiten Account dafür zuzulegen? Verstehe ich das so richtig?
#
Flea schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flea schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Seltsam, mit diesem Nick kann ich mich beim TV nicht anmelden. Mit meinem alten Nick (hallo   ) geht das. Da kann ich mich aber hier nichtmehr anmelden    


So wie ich das sehe liegt es daran, dass dein aktueller Nick weniger als 6 Zeichen hat. Ist bei mir auch so.  


stimmt, gibt ein paar Mindestbuchstaben - Nick 6, Passwort 8. zB.


Dann habe ich also die Wahl, mich hier im Forum entweder neu anzumelden (mit einem Nick aus mindestens 6 Buchstaben), auf EintrachtTV zu verzichten oder mir einen zweiten Account dafür zuzulegen? Verstehe ich das so richtig?

kluges Kerlchen
#
MrBoccia schrieb:
Flea schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flea schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Seltsam, mit diesem Nick kann ich mich beim TV nicht anmelden. Mit meinem alten Nick (hallo   ) geht das. Da kann ich mich aber hier nichtmehr anmelden    


So wie ich das sehe liegt es daran, dass dein aktueller Nick weniger als 6 Zeichen hat. Ist bei mir auch so.  


stimmt, gibt ein paar Mindestbuchstaben - Nick 6, Passwort 8. zB.


Dann habe ich also die Wahl, mich hier im Forum entweder neu anzumelden (mit einem Nick aus mindestens 6 Buchstaben), auf EintrachtTV zu verzichten oder mir einen zweiten Account dafür zuzulegen? Verstehe ich das so richtig?

kluges Kerlchen


Ich habe da und dort den gleichen langen Nick aberr unterschiedliche Passworte. Die accounts "schwätze" und "kaufen" haben nix miteinader zu tun.
#
MrBoccia schrieb:
Flea schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flea schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Seltsam, mit diesem Nick kann ich mich beim TV nicht anmelden. Mit meinem alten Nick (hallo   ) geht das. Da kann ich mich aber hier nichtmehr anmelden    


So wie ich das sehe liegt es daran, dass dein aktueller Nick weniger als 6 Zeichen hat. Ist bei mir auch so.  


stimmt, gibt ein paar Mindestbuchstaben - Nick 6, Passwort 8. zB.


Dann habe ich also die Wahl, mich hier im Forum entweder neu anzumelden (mit einem Nick aus mindestens 6 Buchstaben), auf EintrachtTV zu verzichten oder mir einen zweiten Account dafür zuzulegen? Verstehe ich das so richtig?

kluges Kerlchen


Ich weiß.

Ist dann aber auch in meinem Fall kein Single Sign On mehr. Wäre wünschenswert, dass sich wenigstens die alten User mit weniger als 6 Buchstaben mit ihrem Nick registrieren können. Ich hab keine Lust mir einen neuen bzw. zweiten zuzulegen und da ich die Services überwiegend mit iOS nutze (was auch noch nicht möglich ist), werde ich dann wohl erstmal abwarten mit der Registrierung.
#
Hat jemand der dieses "vereinfachte Anmeldeverfahren" schon ausgeführt hat mal nachgesehen, ob man im Ticket-Bereich dann noch seine Bestellhistorie einsehen kann?
Fände ich nämlich schade, falls nicht...

Und ich habe hier im Forum eine andere e-mail-Adresse als im Ticket-Bereich angegeben. Würde das eigentlich auch gerne weiter so halten. Ist ein Hin- und Rüberspringen zwischen Forum und TV-Bereich dann ohne weiteres möglich oder muss man sich dann immer wieder neu einloggen?
#
Flea schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flea schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flea schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Seltsam, mit diesem Nick kann ich mich beim TV nicht anmelden. Mit meinem alten Nick (hallo   ) geht das. Da kann ich mich aber hier nichtmehr anmelden    


So wie ich das sehe liegt es daran, dass dein aktueller Nick weniger als 6 Zeichen hat. Ist bei mir auch so.  


stimmt, gibt ein paar Mindestbuchstaben - Nick 6, Passwort 8. zB.


Dann habe ich also die Wahl, mich hier im Forum entweder neu anzumelden (mit einem Nick aus mindestens 6 Buchstaben), auf EintrachtTV zu verzichten oder mir einen zweiten Account dafür zuzulegen? Verstehe ich das so richtig?

kluges Kerlchen


Ich weiß.

Ist dann aber auch in meinem Fall kein Single Sign On mehr. Wäre wünschenswert, dass sich wenigstens die alten User mit weniger als 6 Buchstaben mit ihrem Nick registrieren können. Ich hab keine Lust mir einen neuen bzw. zweiten zuzulegen und da ich die Services überwiegend mit iOS nutze (was auch noch nicht möglich ist), werde ich dann wohl erstmal abwarten mit der Registrierung.  


Den Single Sign On gibt's doch gar nicht für TV / Karten und Forum.

Oder hab' ich da was falsch verstanden?
#
Forum ist und bleibt (vorerst) eigenständig.
Single-Sign-On nur Shop/TV/Tickets
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Forum ist und bleibt (vorerst) eigenständig.
Single-Sign-On nur Shop/TV/Tickets


Achso. Dann ist die Bezeichnung "Community" aber etwas daneben. Danke für die Info.
#
Könnt ihr bitte ae´tosffm und frankfurter-wahrzeichen komplett löschen?
#
ae´tosffm schrieb:
Könnt ihr bitte ae´tosffm und frankfurter-wahrzeichen komplett löschen?
Dann könnte ich mich ganz entspannt Neuregistrieren.
#
Es nervt doch allmählich ganz gehörig.
#
Bigbamboo schrieb:
Es nervt doch allmählich ganz gehörig.  


bin auch wieder rausgeflogen.

wie sau nervt das.
#
Auf meinem Smartphone mit Boat Browser Mini kann ich mich auch ständig neu anmelden. Es nervt. Bitte behebt es.
#
Die Rauswürfe scheinen nur jene zu treffen, die sich für TV / Tickets / Shop registriert haben.
Ich habe das noch nicht gemacht und fliege nicht alle Nase lang raus.
Dafür stimmt bei mir die "zuletzt online" - Zeit nicht.

Vielleicht helfen diese Informationen, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Die Rauswürfe scheinen nur jene zu treffen, die sich für TV / Tickets / Shop registriert haben. ...


Nö. Habe bisher ebenfalls auf die Registrierung verzichtet, fliege aber ständig raus.  
#
Bigbamboo schrieb:
littlecrow schrieb:
Die Rauswürfe scheinen nur jene zu treffen, die sich für TV / Tickets / Shop registriert haben. ...


Nö. Habe bisher ebenfalls auf die Registrierung verzichtet, fliege aber ständig raus.  


Dito und es nervt gewaltig!!  
#
jetzt bin ich angemeldet. die funktion "zum letzten gelesenen betrag" funktioniert aber nicht mehr richtig. bzw. mal funktioniert sie und dann wieder nicht.


Teilen