>

Vorschlag: Atombutton annersrum

#
Brady schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
mach dir keine sorgen, wir dümpeln beide nur unten auf hold rum.
ich glaube nicht an eine höhere priorisierung    


Hier gab es mal einen Thread in dem User Vorschläge zur Verbesserung der Homepage und des Forums machen durften...der ist irgendwann gesperrt worden, da die Liste der Vorschläge so gross wäre...


Und dafür gibt es nun neue Threads...
#
Brady schrieb:
schönes Kind....trotzdem tot..


#
Bigbamboo schrieb:
Bevor der Kreuzbuerger seine Ignore-Funktion bekommt, will ich meinen Atombutton annersrum!  


Ich hab' heute Wunschtag, daher: hoch!  
#
Wuhuuuu - umgesetzt! Jetzt nur noch das Häckchen als Default setzten und alles wird gut. Merci!

@IT: Wieso kommuniziert ihr sowas denn nicht? Tue Gutes und rede darüber!  
#
adler76 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=sPI1wyizGL0    


Habe ich auch schon dran gedacht.
#
Bigbamboo schrieb:
... @IT: Wieso kommuniziert ihr sowas denn nicht? Tue Gutes und rede darüber!  

Eventuell sollte man mal darüber nachdenken, hier jemand für Communication einzustellen. Irgendwas mit neuen Medien könnte der dann ja auch noch machen.
#
wo du recht hast, haste recht. eigentlich ist es schon ziemlich unverschämt, dass es niemanden offizielles zu geben scheint, der die kommunikation mit den usern aufrecht erhält...
#
immerhin wird mit dem Vorstand über die User kommuniziert
#
Bigbamboo schrieb:
Wuhuuuu - umgesetzt! Jetzt nur noch das Häckchen als Default setzten und alles wird gut. Merci!

@IT: Wieso kommuniziert ihr sowas denn nicht? Tue Gutes und rede darüber!  


An dieser Stelle hätte bislang einzig mitgetilt werden können, dass es seit kurzem eine gewisse Arbeitserleichterung für die Mods gibt. Man muss nun nicht mehr gesondert eine PN auf bislang gewohntem Weg verfassen, sondern bekommt hierfür nach freundlicher Nachfrage ein Fensterchen offeriert.

Für einen betroffenen User bedeutet das allerdings noch immer, dass der Mod die Entscheidung trifft, ob eine PN abgesandt werden soll oder nicht. Und geschrieben werden muss sie ebenfalls noch.

Da das Unterbleiben einer PN auch in der Vergangenheit wohl seltenst an Faulheit des Mods scheiterte, sondern daran, dass eine solche im Einzelfall für nicht erforderlich gehalten wurde oder auch mal an der Hektik der Situation scheiterte, ändert sich demnach m.E. nichts Wesentliches.
#
Misanthrop schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wuhuuuu - umgesetzt! Jetzt nur noch das Häckchen als Default setzten und alles wird gut. Merci!

@IT: Wieso kommuniziert ihr sowas denn nicht? Tue Gutes und rede darüber!  


An dieser Stelle hätte bislang einzig mitgetilt werden können, dass es seit kurzem eine gewisse Arbeitserleichterung für die Mods gibt. Man muss nun nicht mehr gesondert eine PN auf bislang gewohntem Weg verfassen, sondern bekommt hierfür nach freundlicher Nachfrage ein Fensterchen offeriert.

Für einen betroffenen User bedeutet das allerdings noch immer, dass der Mod die Entscheidung trifft, ob eine PN abgesandt werden soll oder nicht. Und geschrieben werden muss sie ebenfalls noch.

Da das Unterbleiben einer PN auch in der Vergangenheit wohl seltenst an Faulheit des Mods scheiterte, sondern daran, dass eine solche im Einzelfall für nicht erforderlich gehalten wurde oder auch mal an der Hektik der Situation scheiterte, ändert sich demnach m.E. nichts Wesentliches.



Dann hätte man die Zeit auch in den Ignore Button stecken können...
#
Brady schrieb:
Dann hätte man die Zeit auch in den Ignore Button stecken können...


So wurde halt den Mods mal was Gutes getan.
Und die haben durch Häkchensetzen anstatt Klick jetzt viel mehr Zeit, sich all den Beiträgen zu widmen, die manche ignorieren wollen.
#
*schubs*

Da ja nicht mal mehr die Mods wissen, wer hier Beiträge löscht, wäre eine solche automatisierte und nicht abwählbare Benachrichtigung vielleicht doch keine so schlechte Idee.
#
Bigbamboo schrieb:
*schubs*

Da ja nicht mal mehr die Mods wissen, wer hier Beiträge löscht, wäre eine solche automatisierte und nicht abwählbare Benachrichtigung vielleicht doch keine so schlechte Idee.  


Glaubste doch selbst nicht. Offensichtlich wird ja gerade nicht gewünscht daß man weiß wer die Beiträge löscht.
Da fehlen wohl cojones
#
Bigbamboo schrieb:
*schubs*

Da ja nicht mal mehr die Mods wissen, wer hier Beiträge löscht, wäre eine solche automatisierte und nicht abwählbare Benachrichtigung vielleicht doch keine so schlechte Idee.  


Rein pragmatisch gesehen: mindestens 95-98% aller täglichen Löschungen finden im S&B statt und sind rein operationell und admin-basiert. Eine nicht abwählbare PN wäre da recht kontraproduktiv.
#
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
*schubs*

Da ja nicht mal mehr die Mods wissen, wer hier Beiträge löscht, wäre eine solche automatisierte und nicht abwählbare Benachrichtigung vielleicht doch keine so schlechte Idee.  


Rein pragmatisch gesehen: mindestens 95-98% aller täglichen Löschungen finden im S&B statt und sind rein operationell und admin-basiert. Eine nicht abwählbare PN wäre da recht kontraproduktiv.


Warum?
Die standardisierte PN könnte so aussehen:
"Dein Beitrag XY wurde gelöscht. Begründung:"

Bei S&B-Beiträgen steht dann eben kurz und knackig "verkauft" drin.
Mich interessiert das schon. Ich schaue, nach erfolgreichem Verkauf, regelmäßig nach, ob mein Beitrag tatsächlich gelöscht wurde oder nicht, weil ich nicht ständig "hi ist die karte noch da nehme sie gruß sgeadlersge" bekommen möchte. das fiele dann weg.
#
Knueller schrieb:
Ich schaue, nach erfolgreichem Verkauf, regelmäßig nach, ob mein Beitrag tatsächlich gelöscht wurde oder nicht, weil ich nicht ständig "hi ist die karte noch da nehme sie gruß sgeadlersge" bekommen möchte. das fiele dann weg.


Verstehe ich nicht recht.
Wenn Du PNs mit "hi ist die karte noch da nehme sie gruß sgeadlersge" bekommst, ist der Beitrag wahrscheinlich noch da. Ob Du nachsiehst oder nicht.

Und wenn Du keine PNs mehr bekommst, ist er wahrscheinlich weg. Ob mit oder ohne PN.

Dein Kartenangebot wird gelöscht, sobald Du den AB dazu setzt und diesen jemand sieht. Da bringt Dich doch eine Bestätigungs-PN auch nicht weiter.
#
Misanthrop schrieb:
Knueller schrieb:
Ich schaue, nach erfolgreichem Verkauf, regelmäßig nach, ob mein Beitrag tatsächlich gelöscht wurde oder nicht, weil ich nicht ständig "hi ist die karte noch da nehme sie gruß sgeadlersge" bekommen möchte. das fiele dann weg.


Verstehe ich nicht recht.
Wenn Du PNs mit "hi ist die karte noch da nehme sie gruß sgeadlersge" bekommst, ist der Beitrag wahrscheinlich noch da. Ob Du nachsiehst oder nicht.

Und wenn Du keine PNs mehr bekommst, ist er wahrscheinlich weg. Ob mit oder ohne PN.

Dein Kartenangebot wird gelöscht, sobald Du den AB dazu setzt und diesen jemand sieht. Da bringt Dich doch eine Bestätigungs-PN auch nicht weiter.


Ich glaube er wollte darauf hinaus, es gäbe die Möglichkeit, dass ein Mod mal den Beitrag nicht löscht. Durch die Hektik, Unkonzentriertheit oder Ähnliches. Wir sind alles Menschen und manchmal kann auch mal ein Fehler passieren. Dass er nicht innerhalb von Sekunden verschwinden kann, ist klar. Aber ich hatte es auch schon einmal, dass es mal bissel länger gedauert hatte. Schaute nach paar Stunden rein und es stand immer noch drinne.

Ich mein klar. Selbst, wenn so eine automatisierte Nachricht aktiv gewesen wäre, hätte der Beitrag immer noch gestanden, solange man keine Nachricht erhalten hat. Ändert ja nichts. Eine pn hilft da nicht weiter.


Möglicherweise wollte er aber auch auf das hinaus, dass man zwischen dem Melden und dem Löschen des Beitrags noch einige Nachrichten erhält und jedes Mal nachschaut, wann und ob der Beitrag denn gelöscht wurde. Wenn man per pn direkt benachrichtigt wird, hat man das schneller auf dem Schirm.  Vor allem, wenn man mobil unterwegs ist, wäre das hilfreich - vor allem wenn die Benachrichtigungen klappen.

Ihr wisst, es gibt Spiele, da laufen die Postfächer dann heiß - vor allem wenn es kurzfristig ist...
#
Nee, es ging mir darum, dass ich nicht mehr nachschauen müsste, ist der Beitrag noch da oder rausgenommen, sondern dass sich das durch eine PN selbst erklärt. In erster Linie aber finde ich, dass das Argument nicht zieht, eine solche PN würde keinen Sinn machen, da vor allem S&B-Beitröge gelöscht werden. Denn zum einen kann man auch in diesem Falle eine solche PN kurz abfrühstücken und zum anderen würde sie sogar Sinn machen.b
#
Knueller schrieb:
... In erster Linie aber finde ich, dass das Argument nicht zieht, eine solche PN würde keinen Sinn machen, da vor allem S&B-Beitröge gelöscht werden. ...

Du hast die Aussage auch völlig falsch interpretiert; frei übersetzt lautet diese:

'Wir wollen nicht, dass User automatisch erfahren, dass ein Beitrag gelöscht wurde. Und schon gar nicht durch wen.'



Teilen