>

Vorschlag: Atombutton annersrum

#
Nen schöner Thread, endlich kann ich mich auch mal wieder beteiligen, auch wenn der Startpost schon ne weile her ist.

Es gibt Forensoftwares, da kann man verschiedene Punkte anlegen, welche als regelverstoß geahndet werden.

z.b.
Spam
anstößiger Inhalt
Ausdrucksweise
Beleidigung

usw.

Sieht also ein Mod einen Beitrag, der nicht den Regeln entspricht, drückt er auf einen Knopf, wählt aus was der User falsch gemacht hat und makiert ob dieser gewarnt oder verwarnt werden soll. Besagter Thread wird mit einem Vermerk gelöscht, entsprechender User bekommt automatisch eine Nachricht, in welcher geschrieben steht wer(mod) den beitrag gelöscht hat und warum.

Klingt für viele, die sich das nicht bildlich vorstellen können, vieleicht etwas komplex, ist aber, wenn es erstmal eingerichtet ist, für User und vor allen dingen Mods, eine echte erleichterrung.

Ich will hier nicht wieder darauf anspielen welche vorteile eine "fertige" software mit sich bringt, viel mehr sollte dies nur als Beispiel dienen.

Greez firstjoe
#
Und so etwas enthält nur "fertige" Software?  
#
pipapo schrieb:
Und so etwas enthält nur "fertige" Software?    


Eins bringt nichtmal eine "fertige Software" mit sich. User die des lesens mächtig sind :P
#
firstjoe schrieb:
pipapo schrieb:
Und so etwas enthält nur "fertige" Software?    


Eins bringt nichtmal eine "fertige Software" mit sich. User die des lesens mächtig sind :P  


wie du sicherlich weißt war pipapo hier lange Mod.
Von daher solltest du aus seinem Beitrag gelesen haben, dass die Forensoftware hier das ganz eventuell vielleicht auch könnte
#
bernie schrieb:
firstjoe schrieb:
pipapo schrieb:
Und so etwas enthält nur "fertige" Software?    


Eins bringt nichtmal eine "fertige Software" mit sich. User die des lesens mächtig sind :P  


wie du sicherlich weißt war pipapo hier lange Mod.
Von daher solltest du aus seinem Beitrag gelesen haben, dass die Forensoftware hier das ganz eventuell vielleicht auch könnte


Und warum gibts das dann nicht? Wenns die software doch eventuell zu lässt?
#
Weil eine Ansage im Thread bzw eine PN sicherlich besser kommt. Und bei derben Beleidigungen braucht es keine weitere Erklärung. Das ist eigentlich selbstredend.
Und die Zahl der Moderationseingriffe ohne Rückmeldung sollte eigentlich niedrig sein. Und wenn sie noch zu hoch ist müssen wir dran arbeiten.
#
Dann arbeitet mal dran....
#
Ich habe noch nie eine PN bekommen, wenn ein Beitrag von mir gelöscht oder editiert wurde.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich habe noch nie eine PN bekommen, wenn ein Beitrag von mir gelöscht oder editiert wurde.

ich schon. Kommt aber wohl auf den Mod an - grade heute hat mir bernie mitgeteilt, dass meine Charakterisierung des Leiters der Lizenspielerabteilung nicht duldbar sei.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich habe noch nie eine PN bekommen, wenn ein Beitrag von mir gelöscht oder editiert wurde.



Du wirst wohl als erfahrene Kraft angesehen, die das selbst weiß. ,-)

Im Ernst: Ich habe als User auch Nachricht bekommen, wenn was von mir gelöscht wurde.
Beim Editieren sollte sich der Grund zumeist aus der Änderung selbst ergeben. Falls nicht, wird auch da für gewöhnlich benachrichtigt.
Und wer wirklich mal nicht weiß, was der Grund für ein Einschreiten war, kann ja auch immer mal nachfragen, wenn eine PN aus versehen vergessen wurde.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich habe noch nie eine PN bekommen, wenn ein Beitrag von mir gelöscht oder editiert wurde.



Doch  

Aber wie Misanthrop schon schrieb, im Zweifelsfall bitte nachfragen. Insbesondere wenn es sich um mehrere Folgebeiträge handelt, die gelöscht wurden, kann schon mal etwas vergessen werden.
#
Weiß ich doch worauf pipapo hinaus wollte. Wollte damit nur sagen das ich keineswegs behauptet hab das so was nicht auch selbst programmiert werden kann sondern nur auf ein Beispiel verwiesen hab.

Ich bin eben auch im Forum typisch deutsch Es hat sicher auch Vorteile das es hier so locker zu geht, allerdings ist es wirklich anstrengend wenn man hier einen Thread sieht, dieser einen interessanten Titel hat und bereits über 5 Seiten umfasst. Dann klickt man drauf und muss feststellen das 40% der dort geposteten Beiträge spam sind. Das ist für die Stimmung sicher gut, da es hier etwas lockerer zugeht, ich persönlich hab dann oft kein Interesse mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ihr kennt mich ja mitlerweile, zu nörgeln hab ich immer was, man sollte es vielleicht nicht ganz so ernst nehmen, ist eben einfach meine Meinung. Hab aber mitlerweile eingesehen das ich mich dem Sauhaufen(liebevoll) hier anpassen muss :P.
#
wenn beiträge von mir gelöscht wurden musste mir eigentlich nie jemand erklären warum.  
#
Egal ob selbst oder von Fremden programmiert, wenn ich beleidigt den Atombutton drücke, hat die Software mindestens fünf Stromstöße an den Fiesling auszusenden, dann ist alles wieder gut!  
#
Gestern, und möglicherweise heute gab/gibt es übrigens nicht immer eine PN bei einer Löschung.
Das wären doch ein bisschen zu viele.
#
Mittelbucher schrieb:
Doch   ...

Mag sein. Aber so richtig oft war das dann sicher nicht.
Mittelbucher schrieb:
... Aber wie Misanthrop schon schrieb, im Zweifelsfall bitte nachfragen. Insbesondere wenn es sich um mehrere Folgebeiträge handelt, die gelöscht wurden, kann schon mal etwas vergessen werden.

Wer prüft denn bitte, ob seine Beiträge noch vorhanden sind?

Verstehe nicht, was an einer automatisierten Lösung so schlimm ist, wenn diese doch offenbar bereits in der Software hinterlegt ist.
#
Bigbamboo schrieb:

Wer prüft denn bitte, ob seine Beiträge noch vorhanden sind?


Na, derjenige, der sich wundert, dass er nach Löschung eines Beitrags keine PN bekommen hat, muss ja irgendwie drauf gekommen sein, dass er eine verdient hätte.
#
Misanthrop schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wer prüft denn bitte, ob seine Beiträge noch vorhanden sind?


Na, derjenige, der sich wundert, dass er nach Löschung eines Beitrags keine PN bekommen hat, muss ja irgendwie drauf gekommen sein, dass er eine verdient hätte.
Gut, dann ergänze ich ein 'regelmäßig' und weiter hinten ein 'alle'. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon vorher die Intention meines Postings verstanden hattest.

Btw:
Bigbamboo schrieb:
Verstehe nicht, was an einer automatisierten Lösung so schlimm ist, wenn diese doch offenbar bereits in der Software hinterlegt ist.
Verstehe ich noch immer nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wer prüft denn bitte, ob seine Beiträge noch vorhanden sind?


Na, derjenige, der sich wundert, dass er nach Löschung eines Beitrags keine PN bekommen hat, muss ja irgendwie drauf gekommen sein, dass er eine verdient hätte.

Gut, dann ergänze ich ein 'regelmäßig' und weiter hinten ein 'alle'. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon vorher die Intention meines Postings verstanden hattest.


Ja....ein. Ich hatte aber vorsichtig gemutmaßt.
Ist schon klar, worauf die hinauswillst. Aber es kommt sicher nicht erst seit diesem Thread deutlich rüber, dass der Normalfall so aussieht, wie von Dir und anderen gewünscht.
Aber nimm den Tag gestern. Bernie hat's oben angesprochen. Da löschst Du in 5 Minuten 5 Beiträge und liest ja sofort weiter. Da rutscht schon mal was durch, weil du ja aufpassen musst, dass nicht etwa 10 Anschlussposts die Arbeit verzigfachen.

Besonders viel Freude machen da übrigens User, die sinnvollerweise den AB drücken und sinnloserweise gleichzeitig im Thread ihren Senf zu einem zu löschenden Beitrag mit Zitat hinterlassen.

Btw:
Bigbamboo schrieb:
Verstehe nicht, was an einer automatisierten Lösung so schlimm ist, wenn diese doch offenbar bereits in der Software hinterlegt ist.
Verstehe ich noch immer nicht.  
[/quote]
Hätte u.U. durchaus seine Vorteile für alle Seiten.
#
Es wäre doch in jedemfall ein Problem weniger für die Mods, die sich dann evtl. wieder um andere sachen kümmern könnten. So ein Frühjahrsputz vieleicht. Wenn ihr dann im Forum fertig seid, sagter bescheid^^

Ne mal im ernst, verstehe nicht warum man versucht sowas immer mit fadenscheinigen aussagen abzublocken anstatt einfach zu sagen:

-Wird dran gearbeitet
-Sieht das Team nicht für nötig an, weil...


Teilen