>

@IT & Yum

#
pipapo schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Wieso ihr als Mods euch von einer völlig gerechtfertigten Kritik an diese Softwareklitsche immer angepisst fühlt wird meiner Ratio und auch der vieler andere User auch auf ewig verschlossen bleiben.

Vielleicht liest du aber dennoch noch einmal worum es in diesem Thread ging?



Die Überschrift lautet "IT&Yum" und es wurde Feedback angemahnt.
Wenn die sich also seit gefühlten 99 Jahren hier mal melden müssen sie auch mit der Kritik leben können. Mich stört nur das das einige von euch anscheinend persönlich nehmen, dabei kackt niemand Mods für Fehler der IT an. das wäre doch auch schwachsinnig.
Aber im richtigen IT-Leben lesen Entwickler auch in den dafür vorgesehen Foren die Bugmeldungen und reagieren darauf und das ist hier nicht gegeben.
#
Weil du meinst ich hätte das persönlich genommen trifft das nur noch lange nicht zu  
Tatsache ist, dass yum in diesem Fall wie gewünscht reagiert hat und dann genau dafür angemeckert wird.
Da wird man dann doch kurz auf den Widerspruch hinweisen dürfen? Danke.

Ansonsten wüsste ich nicht wo ich, oder meinetwegen wir Mods, Kritik als unberechtigt abgetan hätten.
#
Bonner23 schrieb:
Fast 80.000 Mitglieder, wieviele davon haben sich aktiv beteiligt an Diskussionen zum Thema?


Über Karteileichen müssen wir nicht diskutieren. Wieviele hier tatsächlich regelmässig Online sind kann man auch schwer schätzen.

Es geht auch nicht darum das jeder was zu Thema posten muss.Viele lesen nur und bilden sich dann eine meinung die sie evtl auch weitergeben (bsp vergabe Praxis SV), alleine das ist schon ein Erfolg.Die erlebnissberichte zu repressionen usw tragen auch ihren teil dazu bei. Werbung und Aufklärung ist auch eine art aktive mitarbeit.

Fakt ist, man hat hier eine sehr lebhafte Plattform die fast alle Themen anspricht und auch einige sachen ins rollen bringt.

Das hier auch einige (viele) Inethools zugange sind die nie bis selten im Stadion sind ,ist halt so.Auch Trolle mit aussagen wie  ''Ihr seid doch selbst schuld'' zum Thema SV's muss man ertragen. Ändert aber nichts daran das eine funktionierende Seite der Eintracht wichtig ist für Fans.
#
schwarzer_geier schrieb:
pipapo schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Wieso ihr als Mods euch von einer völlig gerechtfertigten Kritik an diese Softwareklitsche immer angepisst fühlt wird meiner Ratio und auch der vieler andere User auch auf ewig verschlossen bleiben.

Vielleicht liest du aber dennoch noch einmal worum es in diesem Thread ging?



Die Überschrift lautet "IT&Yum" und es wurde Feedback angemahnt.
Wenn die sich also seit gefühlten 99 Jahren hier mal melden müssen sie auch mit der Kritik leben können. Mich stört nur das das einige von euch anscheinend persönlich nehmen, dabei kackt niemand Mods für Fehler der IT an. das wäre doch auch schwachsinnig.
Aber im richtigen IT-Leben lesen Entwickler auch in den dafür vorgesehen Foren die Bugmeldungen und reagieren darauf und das ist hier nicht gegeben.


Zumindest bis heute.  
Ich hoffe jetzt mal dass yum sich den "alten Bugs" mal annimmt.

Ich bitte darum! Und vllt so kommunikativ sein, wie es heute erstmals! gemacht wurde. Dann lässt sich viel Stress vermeiden und viele "Emotionen", die sich angesammelt haben, können abgebaut werden.

Also mal ran an den Speck yummies.  

P.S. Gelten 8-jährige Programmierer eigentlich unter Kinderarbeit?  
#
schwarzer_geier schrieb:

Die Überschrift lautet "IT&Yum" und es wurde Feedback angemahnt.
(...) dabei kackt niemand Mods für Fehler der IT an.


Wenn hier im Forum seit Jahren trotz ständiger Aufklärung "das IT" (und damit auch meine Person) in einen Topf mit den für Performance-Probleme Verantwortlichen geworfen wird - dann ist das ungefähr so, wie wenn ein bug über Jahre hinweg nicht beseitigt wird: nämlich dämlich.

Die Formel: "die Mods können nichts dafür, das IT ist böse und schlampig" ist nur im ersten Teil richtig. Die Freude könntet Ihr mir machen und die Verantwortlichkeiten so präzise wie möglich benennen. Wenn ich Überschriften wie in diesem Thread hier lese und dabei doch selber bei meiner ganzen Arbeit auf der Seite enorm an der schlechten Performance leide, ist das schon übel.

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
Wenn ich Überschriften wie in diesem Thread hier lese und dabei doch selber bei meiner ganzen Arbeit auf der Seite enorm an der schlechten Performance leide, ist das schon übel.

Viele Grüße,

Alex


Bei wem beschwere ich mich wenn die Brötchen scheisse sind?
Bei der Bäckereifachverkäuferin ,bei den Jungs in der Backstube  oder beim Mehlhändler?

Kurzum, ich bin Kunde von Eintracht Frankfurt , nicht von Yum.
#
Ich hab mich auch geärgert. Egal. Jetzt läufts sehr schön.
 Lasst die Bube ( und Mädscher) von Yum leben. Mehr als schaffe kann mer net.




Was ist eigentlich Containment.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hab mich auch geärgert. Egal. Jetzt läufts sehr schön.


Fragt sich nur wie lange. Die werden es über kurz oder lang wieder versaubeuteln. Das haben sie schon oft genug bewiesen!

HeinzGründel schrieb:
.
 Lasst die Bube ( und Mädscher) von Yum leben. Mehr als schaffe kann mer net.

         
#
Hat ja nicht lange gehalten...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Hat ja nicht lange gehalten...  


Was??    Übrigens, bei Wer-kennt-wen läuft auch nicht alles rund.  ,-)
#
Feigling schrieb:
sgevolker schrieb:


Und um das herauszufinden braucht man 3 Tage  

Tolle Leistung


Es ist ja jetzt gefixt und die Ursache benannt. Handwerkliches werden hier wohl die wenigsten beurteilen können.

Man braucht keinerlei Ahnung von der Materie insgesamt oder der Plattform, Software oder Programmierung im Einzelnen zu haben um sagen zu können, das das vom Prozessablauf her Dilettanten sind.

In diesem speziellen Fall, wie auch in schon vielen vorherigen Fällen, ist es eindeutig, dass etwas live gestellt wurde, was nicht vernünftig getestet wurde. Das macht man in einer Testumgebung unter realen Bedingungen. Dann lässt man den Kunden testen, also hier die IT der Eintracht. Und wenn die es abnimmt, geht es live. Ganz offensichtlich ist das hier nicht der Fall. Und den Schuh muss sich auch unsere IT hier anziehen, Jan. Die User als Betatester zu missbrauchen ohne es ihnen zu sagen, keinerlei Feedback zu geben und auch keines zu vertragen ist im Übrigen auch kein Stil.

Ich verweise auf meinen Beitrag gleichen Tenors von vor gefühlten 100 Jahren.

SeiD froh, dass es bei Euch keine Interne Revision gibt.

DA
#
Kritik ist durchaus erlaubt, in vielen Fällen berechtigt und von unserer Seite erwünscht. Da gibt es kein wenn und aber. Es sind einige Fehler passiert und das kann man verständlicherweise nicht einfach so vergessen. Das ist schon o.k. und wir weinen deswegen ganz sicher nicht. Es ist uns doch klar, dass wir einiges verbessern müssen.
Selbstverständlich wurde die Software von uns getestet und sie funktioniert auch einwandfrei, allerdings wurde sie nicht unter der Last des Live-Bertiebs getestet und das war das eigentliche Problem.
#
Ich bin sogar sicher, jedes einzelne Modul dieses Forums läuft für sich gesehen problemlos, vor allem, wenn es nicht belastet = benutzt wird.

Das ist wie ein Tischler, der einen Tisch macht. Die Platte und die vier Beine sind alle perfekt. Dann schraubt man es zusammen und liefert ihn dem Kunden. Der stellt ihn auf und der Tisch wackelt ... man teilt es dem Tischler mit, aber der antwortet in aller Regel nicht. Dann kommt er heimlich vorbei und sägt ein Bein ab. Beim nächsten Frühsttück wackelt der Tisch anders. Usw. usf.

DA
#
yum schrieb:
Kritik ist durchaus erlaubt, in vielen Fällen berechtigt und von unserer Seite erwünscht. Da gibt es kein wenn und aber. Es sind einige Fehler passiert und das kann man verständlicherweise nicht einfach so vergessen. Das ist schon o.k. und wir weinen deswegen ganz sicher nicht. Es ist uns doch klar, dass wir einiges verbessern müssen.
Selbstverständlich wurde die Software von uns getestet und sie funktioniert auch einwandfrei, allerdings wurde sie nicht unter der Last des Live-Bertiebs getestet und das war das eigentliche Problem.  


dann sagt es uns doch einfach, wenn sie neu in den Live-Betrieb geht!


Gruß aus Franken  
#
yum schrieb:
....allerdings wurde sie nicht unter der Last des Live-Bertiebs getestet und das war das eigentliche Problem.  



muhahaha-vielleicht sollte man erstmal nachdenken...  

ist nicht persönlich gemeint,aber wenn du ehrlich bist,sollte dies doch wohl der maßstab sein,oder?

schön wäre es,für alle beteiligten,wenn man aus solchen "fehlern" lernt.


beste grüße

kroni
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Feigling schrieb:
sgevolker schrieb:


Und um das herauszufinden braucht man 3 Tage  

Tolle Leistung


Es ist ja jetzt gefixt und die Ursache benannt. Handwerkliches werden hier wohl die wenigsten beurteilen können.

Man braucht keinerlei Ahnung von der Materie insgesamt oder der Plattform, Software oder Programmierung im Einzelnen zu haben um sagen zu können, das das vom Prozessablauf her Dilettanten sind.

In diesem speziellen Fall, wie auch in schon vielen vorherigen Fällen, ist es eindeutig, dass etwas live gestellt wurde, was nicht vernünftig getestet wurde. Das macht man in einer Testumgebung unter realen Bedingungen. Dann lässt man den Kunden testen, also hier die IT der Eintracht. Und wenn die es abnimmt, geht es live. Ganz offensichtlich ist das hier nicht der Fall. Und den Schuh muss sich auch unsere IT hier anziehen, Jan. Die User als Betatester zu missbrauchen ohne es ihnen zu sagen, keinerlei Feedback zu geben und auch keines zu vertragen ist im Übrigen auch kein Stil.

Ich verweise auf meinen Beitrag gleichen Tenors von vor gefühlten 100 Jahren.

SeiD froh, dass es bei Euch keine Interne Revision gibt.

DA



 

Hier wird neue Software installiert ohne es vorher unter Live-Bedingungen zu testen  
Jede normale Firma würde YUM für soviel unfähigkeit nach dem ersten mal rauswerfen. Wenn es Ihr den wichtig wäre.
#
Internet-Team schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Die Überschrift lautet "IT&Yum" und es wurde Feedback angemahnt.
(...) dabei kackt niemand Mods für Fehler der IT an.


Wenn hier im Forum seit Jahren trotz ständiger Aufklärung "das IT" (und damit auch meine Person) in einen Topf mit den für Performance-Probleme Verantwortlichen geworfen wird - dann ist das ungefähr so, wie wenn ein bug über Jahre hinweg nicht beseitigt wird: nämlich dämlich.

Die Formel: "die Mods können nichts dafür, das IT ist böse und schlampig" ist nur im ersten Teil richtig. Die Freude könntet Ihr mir machen und die Verantwortlichkeiten so präzise wie möglich benennen. Wenn ich Überschriften wie in diesem Thread hier lese und dabei doch selber bei meiner ganzen Arbeit auf der Seite enorm an der schlechten Performance leide, ist das schon übel.

Viele Grüße,

Alex


Dann stelle ich folgende Frage: Wenn Ihr selbst unter diversen Problemen zu leiden habt, warum könnt Ihr(IT-Team) nicht den Druck auf den Dienstleister so erhöhen, dass dieser reagieren muss? Es ist ja schön, das neue Funktionen von Yum eingebaut werden. Aber sollte ich nicht erstmal alte Bugs abbauen, bevor ich was neues implementiere? Ich arbeite auch in der "Dienstleistungsbranche". Da können Fehler passieren. Wenn diese allerdings permanent bzw. jahrelang passieren, dann wäre bei uns ganz schnell Feierabend. Und das würde nicht mal Jahre dauern, so wie es z.B. mit der "gelesen Funktion" ist.
Entweder Ihr seid zu sozial zu unserem Dienstleister, oder der Ag ist es egal was hier mit dem Forum geschieht.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Man braucht keinerlei Ahnung von der Materie insgesamt oder der Plattform, Software oder Programmierung im Einzelnen zu haben um sagen zu können, das das vom Prozessablauf her Dilettanten sind.

Letztlich zahlen wir alle hier aber auch keinen Cent für das Angebot, das wir hier erhalten. Und die letzten Monate war die Performance nach Abschalten der "Eine-Seite-Ansicht" in meiner Erinnerung sehr gut. Das sehe ich hier zum Beispiel nirgendwo erwähnt.

Jetzt wurde eine neue Funktion implementiert und es ist zu Problemen gekommen. Die wurden gesucht und gefixed und gut ist. Beschwert Euch wegen mir, dass gewisse Dinge hier seit Monaten nicht bearbeitet werden. Aber die Sache hier jetzt dermaßen hochzuziehen halte ich für völlig übertrieben.
#
Feigling schrieb:

Letztlich zahlen wir alle hier aber auch keinen Cent für das Angebot, das wir hier erhalten. Und die letzten Monate war die Performance nach Abschalten der "Eine-Seite-Ansicht" in meiner Erinnerung sehr gut. Das sehe ich hier zum Beispiel nirgendwo erwähnt.


Natürlich bezahlen wir Fans nicht für das Angebot. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Eintracht in irgendeiner Weise sehr wohl eine Gegenleistung für die "Arbeit"   von yum erbringt.

Sollen wir ernsthaft dankbar sein, dass die wochenlang brauchten um Perfomance-Probleme zu fixen, die sie selber verbockt hatten und das auch nur auf Kosten einer Funktion, die viele User genutzt haben und die auch vorher offenbar nicht das Problem war.

Feigling schrieb:


Jetzt wurde eine neue Funktion implementiert und es ist zu Problemen gekommen. Die wurden gesucht und gefixed und gut ist. Beschwert Euch wegen mir, dass gewisse Dinge hier seit Monaten nicht bearbeitet werden. Aber die Sache hier jetzt dermaßen hochzuziehen halte ich für völlig übertrieben.


Es werden immer wieder neue Sachen implemtiert, die mal kurz getestet werden (wenn überhaupt) und jedesmal fällt dann völlig überraschend und sensationell auf, dass diese Sachen im Live-Betrieb doch auf die Performance geht. Und auch beim 1000. Mal wird dann trotzdem kein Test unter Live-Bedingungen simuliert. Und auch beim 1000. Mal braucht man 3 Tage, um den ***** hochzubekommen und den Fehler zu finden.  

Ich finde die Kritik, selbst in der schärfsten Form hier im Forum völlig berechtigt. Das was Yum sich hier leistet (nicht zu verwechseln mit "das was Yum hier leistet") ist absolut unterirdisch. Die haben jetzt jahrelang mit katastrophaler "Arbeit" an ihrem Ruf, den sie jetzt haben gearbeitet! Und ich werde jetzt meinen Text erst einmal kopieren, damit ich gleich -nachdem ich sicher ausgeloggt wurde- nicht alles nochmal neu schreiben muss....

So ist das halt, die Suchfunktion taugt nichts, die eingeloggt-bleiben-Funktion hat jahrelang funktioniert und wird seit Monaten nicht repariert (obwohl ganz offensichtlich durch eigene Fehler von Yum zerbröselt) und jetzt sollen wir den Helden dieser Agentur für Medien, die wohl seit einem Jahr die eigene HP down hat, auch noch dankbar sein, dass sie selbst vermurkste Probleme in "nur" 3 Tagen repariert?

In welcher Welt leben wir eigentlich???
#
Brady schrieb:
Ich übe jetzt mal vorsichtig Kritik an YUM.
Anstatt hier etwas Neues einzubauen, wie die Eintracht-Box, wäre es vielleicht mal besser gewesen, die gefühlten 2393 Bugs zu beheben.....

Und da ihr ja jetzt auch mit unser Usern mal kommuniziert, frag ich YUM warum seit Jahren nichts gegen die bekannten Bugs unternommen wird....

Danke für eine Antwort


Dumdidum....

@Feigling: Zahlen wir nicht mit dem Besuch im Stadion oder dem Kauf von Fanartikeln indirekt auch die Herrschaften von YUM?


Teilen