Ich sehe das so: eintracht.de war nicht zu erreichen. Eine Ankündigung des Ausfalls war nicht erfolgt und es dauerte Stunden bis wenigstens auf der Seite ein Hinweis auf die Ausfallzeit erfolgte. Ich fand und finde das ärgerlich.
schneidi schrieb: In diesem Falle sollte man so fair sein und nicht die Schuld bei jemand suchen, in dessen Verantwortungsbereich dies nicht fällt.
Hier gebe ich dir recht. Allerdings muss ich dazu wissen, wer die Verantwortung trägt. Das weiß ich aber nach den beiden folgenden Sätzen immer noch nicht so recht und mir erklärt sich so auch die Ausfallzeit nicht:
schneidi schrieb: Es fand ein Umzug im Rechenzentrum, in dem die Webserver der Eintracht stehen, statt. In diesem Zusammenhang ist eine wichtige Information nicht geflossen, was die Down-Time der Eintracht Webseite erklärt.
Von wem ist an wen welche "wichtige Information" nicht geflossen?
adlerkadabra schrieb: So, damit wir mal Nägel mit Köpfen machen: wo genau sind hier wirklich Hemmschwellen überschritten worden? Bitte Zitate, ich kann mich eigentlich nicht an Drastisches erinnern. Aber alleinstehende Hilfsarbeiter haben halt kein besonderes differenziertes Gedächtnis
Ich musste keine 20 Sekunden suchen (und habe noch nicht mal die krassen Fälle (die gesperrten Beiträge) in die Suche einbeziehen müssen):
Netter Versuch. Aber diesen Sauhaufen wird es nicht interessieren. Die halten Monat für Monat die Hand auf und sitzen die Sache aus wie weilnad Helmut Kohl!
Alles Versager - wann sind die endlich pleite?
Schon der Vergleich mit Kohl zeigt doch schon, dass jegliche Hemmschwellen abhanden gekommen sind
"Alleinstehende Hilfsarbeiter" kam nicht von mir, das will ich nur noch mal betonen.
Sorry, ich habe mir jetzt noch mal alle Posts in diesem Thread seit dem Ausfall durchgesehen. Ich habe ein paar ironische Bemerkungen gelesen und einen einzigen Beitrag, der unter die Gürtellinie geht, und zwar vom Wehrheimer Adler.
Und nochmals sorry, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Intransparenz, die die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten betreffend herrscht, durchaus beabsichtigt ist. Zumindest gab es hier schon oft genug Fragen dazu, die nie umfänglich beantwortet wurden. Sich dann zu beschweren, dass die Falschen eines Fehlers verdächtigt werden (nochmals: ich habe hier fast nur scherzhafte Bemerkungen gelesen), ist m. M. wegen der Ehrenrettung Dritter zwar notwendig, aber doch etwas ulkig.
Zum x-ten Mal: Fehler geschehen. Aber bitte fangt (wer auch immer) doch endlich mal an, gescheit zu kommunizieren (User Yum z.B. hatte dieses Jahr ganze 4 Posts, alle innerhalb einer Woche).
Ich musste keine 20 Sekunden suchen (und habe noch nicht mal die krassen Fälle (die gesperrten Beiträge) in die Suche einbeziehen müssen):
Netter Versuch. Aber diesen Sauhaufen wird es nicht interessieren. Die halten Monat für Monat die Hand auf und sitzen die Sache aus wie weilnad Helmut Kohl!
Schon der Vergleich mit Kohl zeigt doch schon, dass jegliche Hemmschwellen abhanden gekommen sind
Huch, wo kommt denn das aber auch her? Ich habe gerade alle Beiträge hier in diesem Thread seit des letzten Breakdowns gelesen, kann diese Pöbelei allerdings nicht finden. Im Gegenteil: ich fand die Reaktionen eigentlich alle sehr relaxt und hübsch ironisch.
Internet-Team schrieb: "Alleinstehende Hilfsarbeiter" kam nicht von mir, das will ich nur noch mal betonen.
Fehler geschehen. Aber bitte fangt (wer auch immer) doch endlich mal an, gescheit zu kommunizieren (User Yum z.B. hatte dieses Jahr ganze 4 Posts, alle innerhalb einer Woche).
Wie viele hatte denn User pipapo? Oder ist dir der Nick wichtiger als der Inhalt?
In der letzten Zeit wurde hier alles vorab kommuniziert, wer das in Abrede stellt hat ganz sicher ein paar Dinge verpasst.
Wo der Fehler der ursächlich für die Probleme am letzten Wochenende war liegt, kann man sich durchaus aus der Stellungnahme heraus lesen. Wenn das nicht klar und eindeutig formuliert wird hat das bestimmt auch seine Gründe (und nein, die müssen garantiert nicht hier offen gelegt werden).
Steffen, du hast deinen Satz schon zitiert auf den ich angespielt habe. Was ich mich da frage ist warum ich dir überhaupt antworte wenn du mich etwas fragst. Denn entweder glaubst du mir kein Wort oder es ist dir sowieso völlig egal.
Gegenfrage: pöbelst Du in deiner Stammkneipe deinen Wirt an, nur weil du das ja mit dem Erwerb deines Getränks mitbezahlt hast?
Als Stammgast würde ich aber erwarten das er mir irgendwie mitteilt das er renoviert und drei tage dicht hat. Wenn er das nicht macht ,würde ich ihn aber auch fragen warum er mich mit der Nase gegen die Tür rennen lässt.
Bis dahin ein ganz normaler Vorgang.
Wenn ich aber das gefühl habe ich werde verarscht, dann wird der umgangston halt eine nuance rauer. Das der Umzug eine geplante Aktion war können sie meiner Oma erzählen. Denn erstens ist es überhaupt kein prob. sowas anzukündigen und zweitens wundert es schon sehr das am Folgetag erst eine art Mitteilungstestbild kommt. Mein Chef hätte mir hochkant in den allerwertesten getreten wenn ich ''der kunde ist König'' derart mit Füßen getreten hätte. Das aber nur am Rande.
ps: Du siehst, zwischen ''pöbeln'' und ''feststellen'' bleibt doch immernoch ein Spielraum für kommunikation .
Hmmm...also ich hab nirgendwo etwas gefunden von einer Ankündigung?! Und wer daran Schuld hatte ist mir auch irgendwo egal. Wenn man schon versäumt die User vorzeitig darüber in Kenntnis zu setzen falls man die Kenntnis überhaupt vorher hatte), dass es einen Ausfall geben wird, dann hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass man zeitig nach dem Ausfall eine kleine Stellungnahme abgibt, und sich förmlich für die Umstände entschuldigt. Stattdessen muss erst ein User nachfragen, und irgendwann bekommt man dann mal ne Aussage. Egal wer Schuld hat, es wirkt ehrlich gesagt unprofessionell.
Und warum Alex jetzt irgendwelche Beleidigungen rauskramt versteh ich auch nicht. Klar nervt dass, und gehört sich nicht. Hat aber mit dem Umzug nix zu tun. Und für den ist nunmal die IT normalerweise verantwortlich, oder? Und meiner Meinung nach gehts hier noch gesittet zu. Das EF is nunmal hochfrequentiert, sollte sich rumgesprochen haben.
Ich fand das ganze trotzdem jetzt nicht so dramatisch, und das man erst ne Antwort bekommt wenn heftig nachgebohrt wird, ist man hier leider gewohnt.
@pipapo: Ich glaube du bist der letzte dem hier irgendwer nen Vorwurf macht! Oder hast du den Stecker gezogen? ,-)
Wehrheimer_Adler schrieb: ...Gegenfrage: pöbelst Du in deiner Stammkneipe deinen Wirt an, nur weil du das ja mit dem Erwerb deines Getränks mitbezahlt hast?
Wenn sich der Wirt zwei Jahre lang gar nicht auf meine Beschwerden hin geäußert hat, ja wenn ich noch nicht mal weiß, welcher der drei oder mehr Wirte denn nun tatsächlich für meine Getränke verantwortlich ist und dann ohne Vorankündigung einfach mal für zuerst unbestimmte Zeit den Laden schließt: Ja.
Allerdings würden bei einem solchen Wirt die Gesetzte des Marktes viel früher greifen. @IT: Ich hatte ja schonmal gefragt, wer denn wirklich für die komplette Website verantwortlich ist. Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen. Da darf man sich dann nicht beschweren, wenn's mal den falschen trifft. Aber auch hier gilt: Ich weiß eure Arbeit wirklich zu schätzen und zweifle keine Sekunde daran, daß ihr die Eintracht lebt!
@Mods: Wir alle hier wissen, daß Ihr nicht für technische Unzulänglichkeiten verantwortlich seit. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß ihr euch doch gelegentlich ein wenig angegriffen fühlt. Daher meinerseits nochmals die Klarstellung: Ihr macht einen super Job, vielen Dank dafür! Auch Ihr lebt die Eintracht! @Yum: Die Qualität eurer Arbeit hat sich seit Start dieses Threads in meiner Wahrnehmung stark verbessert, auch dafür vielen Dank! Das Ihr nun ein paar unberechtigte Steinwürfe abbekommen habt, ist wohl der Vergangenheit geschuldet. Ich für meinen Teil hatte beim letzten Gref Völsings-Besuch auch gar nicht mehr das Bedürfnis das Haus nebenan abzufackeln - wenn Ihr so weiter macht, gebe ich euch sogar vielleicht noch irgendwann ein Wurst aus.
Wo der Fehler der ursächlich für die Probleme am letzten Wochenende war liegt, kann man sich durchaus aus der Stellungnahme heraus lesen.
Wir User sind heilfroh, wenn wir mit dem Lesen so einigermaßen hinkommen. Herauslesen ist dann definitiv zuviel verlangt. Halt einfache Leutz, etwas rauh vielleicht, aber ohne Arg und treu im Kern
Internet-Team schrieb: "Alleinstehende Hilfsarbeiter" kam nicht von mir, das will ich nur noch mal betonen.
Unnötig, waaß isch doch
Der kam von mir und bezog sich genau darauf, dass wenn man sich im 'zivilen' Leben (Arbeit und Privat) so verhält, wie teilweise hier im Forum, dann steht man bald alleine da ('alleinstehender') und wird mit Sicherheit niemals Erfolg ('Hilfsarbeiter') haben. Womit ich weder die Alleinstehenden, noch die Hilfsarbeiter diffamieren wollte, denn nicht jeder kann etwas für seine Bestimmung.
schlusskonferenz schrieb: Und nochmals sorry, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Intransparenz, die die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten betreffend herrscht, durchaus beabsichtigt ist.
schneidi hat zu dem Thema eine Stellungnahme verfasst, die eigentlich ausreichen sollte. Wenn sie Dir dennoch nicht ausreicht, kannst Du schneidi auch einfach per PN kontaktieren. Dann kann er Dir möglichlicherweise erklären, dass er durchaus das sagt, was er kann und darf bzw. warum die Stellungnahme so und nicht anders verfasst wurde.
adlerkadabra schrieb:
Huch, wo kommt denn das aber auch her? Ich habe gerade alle Beiträge hier in diesem Thread seit des letzten Breakdowns gelesen, kann diese Pöbelei allerdings nicht finden. Im Gegenteil: ich fand die Reaktionen eigentlich alle sehr relaxt und hübsch ironisch.
Möglicherweise bekomme ich auch gesperrte und sonst geahndete Beiträge angezeigt, welche für Dich unsichtbar sind - das würde auch unsere unterschiedliche Wahrnehmung erklären. Jdf. habe ich das Beispiel aus diesem Thread hier (Beitrag 6).
Der_Nauheimer schrieb:
Und warum Alex jetzt irgendwelche Beleidigungen rauskramt versteh ich auch nicht. Klar nervt dass, und gehört sich nicht. Hat aber mit dem Umzug nix zu tun. Und für den ist nunmal die IT normalerweise verantwortlich, oder? Und meiner Meinung nach gehts hier noch gesittet zu. Das EF is nunmal hochfrequentiert, sollte sich rumgesprochen haben.
Ich habe nur was rausgekramt, weil ich nach einem Beispiel gefragt wurde. Dass 95 % der Beiträge hier gesittet sind, ist mir auch klar, entschuldigt aber nicht die anderen 5 %. Wie hier manchmal über handelnde Personen (auch Spieler, Trainer, ...) hergezogen wird, muss man doch nicht so einfach hinnehmen. Ich denke, es hilft, wenn man gelegentlich daran erinnert, dass man auch laut Netiquette nur das schreiben sollte, was man dem anderen auch ins Gesicht sagen würde.
Und wer verantwortlich für einen Umzug ist, ergibt sich doch aus der Stellungnahme von schneidi, oder nicht? Im übrigen bin ich nicht "die IT" und dafür ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner.
Bigbamboo schrieb:
@IT: Ich hatte ja schonmal gefragt, wer denn wirklich für die komplette Website verantwortlich ist. Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen. Da darf man sich dann nicht beschweren, wenn's mal den falschen trifft. Aber auch hier gilt: Ich weiß eure Arbeit wirklich zu schätzen und zweifle keine Sekunde daran, daß ihr die Eintracht lebt!
Und ich habe schon mal schneidi als Ansprechpartner benannt. Er ist jedenfalls mein Ansprechpartner in diesen Fragen und wird Dir sicher auch auf eine PN zufriedenstellend antworten. Im übrigen verstehe ich "IT" hier im Forum als Abkürzung für "Internet-Team", nur deshalb fühle ich mich überhaupt angesprochen. Wie oben ausgeführt, habe ich mit "der IT" nichts zu tun, ebenso wenig wie übrigens ein weiteres Mitglied des Internet-Teams, bizzel.
Wenn hier pipapo oder manchmal auch ich als Kommunikations-Brücke zu yum und/oder schneidi fungieren, dann tun wir das u.a. in dem Interesse, jene von der Rechtfertigung im Forum etwas zu entlasten, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können, für welche sie ja über besonderes Wissen verfügen und welchen sie daher ihre Arbeitskraft uneingeschränkt widmen sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass einiges liegenbleiben würde, wenn sich schneidi jeden Tag 2 Stunden für das Kritik-Forum freihalten würde und halte das Ganze daher für einigermaßen sinnvoll.
Klar ist aber auch: wer vom Verantwortlichen unbedingt eine direkte Stellungnahme braucht, soll sich bitte direkt an schneidi wenden. Dass es mit dem Umzug nicht so gelaufen ist, wie sich das alle beteiligten vorstellen, ist aber ohnehin allen bereits klar und muss ihm nicht noch in zig PNs mitgeteilt werden.
Ich hoffe, mit diesen Antworten können alle leben, ich werde mich jetzt jedenfalls wieder auf meine eigentlichen Aufgaben besinnen und habe vorerst genug Zeit in diesem Thread verbracht.
Möglicherweise bekomme ich auch gesperrte und sonst geahndete Beiträge angezeigt, welche für Dich unsichtbar sind - das würde auch unsere unterschiedliche Wahrnehmung erklären. Jdf. habe ich das Beispiel aus diesem Thread hier (Beitrag 6).
O keineswegs, Beitrag 6 ist für mich bestens sichtbar. Hm, das war vor knapp zwei Monaten ... Dachte eigentlich, wir seien uns einig darüber, dass es hier um das aktuelle Vorkommnis gehen soll. Wenn man in einem solchen Forum Monate zurückgeht, wird man genügend Zitate finden, um schlechterdings alles belegen zu können.
Fehler geschehen. Aber bitte fangt (wer auch immer) doch endlich mal an, gescheit zu kommunizieren (User Yum z.B. hatte dieses Jahr ganze 4 Posts, alle innerhalb einer Woche).
Wie viele hatte denn User pipapo? Oder ist dir der Nick wichtiger als der Inhalt?
In der letzten Zeit wurde hier alles vorab kommuniziert, wer das in Abrede stellt hat ganz sicher ein paar Dinge verpasst.
Das will ich nicht ausschließen. Aber mein subjektiver Eindruck ist halt, dass nicht so wahnsinnig viel informiert wird. Zuletzt z.B. - wie gesagt, subjektiver Eindruck - bzgl. der Suchfunktion.
pipapo schrieb: Wo der Fehler der ursächlich für die Probleme am letzten Wochenende war liegt, kann man sich durchaus aus der Stellungnahme heraus lesen. Wenn das nicht klar und eindeutig formuliert wird hat das bestimmt auch seine Gründe (und nein, die müssen garantiert nicht hier offen gelegt werden).
Genau das habe ich doch gesagt mit der Intransparenz.
pipapo schrieb: Steffen, du hast deinen Satz schon zitiert auf den ich angespielt habe. Was ich mich da frage ist warum ich dir überhaupt antworte wenn du mich etwas fragst. Denn entweder glaubst du mir kein Wort oder es ist dir sowieso völlig egal.
Na jetzt komm aber, ich komme spät in der Nacht gut gelaunt heim und setze im SAW-Gebabbel auf Deinen Witz noch einen drauf. Mache ich Dich an, weil Du "Mayher" verunglimpfst? Dann behalte doch bitte auch Deinen Humor, wenn andere Leute versuchen, witzig zu sein. Mein Kommentar auf Basaltkopp, der nach meiner Wahrnehmung gerade am ausholen war, war z.B. ein Versuch, aufkommende Schärfe rauszunehmen
Im Unterforum hier habe ich stets nur wie eine Gebetsmühle um Kommunikation gebeten. Und wenn mich dafür einer als Hilfsarbeiter bezeichnet, kriegt er vom Internet-team auch noch Unterstützung.
Ich nehm's ja auch überhaupt nicht krumm, aber kommentieren tue ich's trotzdem
adlerkadabra schrieb: Dachte eigentlich, wir seien uns einig darüber, dass es hier um das aktuelle Vorkommnis gehen soll.
Warum eigentlich? Solche Beiträge kommen hier periodisch immer wieder vor. Seit 4 Jahren lese ich derartigen Mist, da spielt es doch keine Rolle, ob das Beispiel 2 Tage alt ist oder 2 Monate. Sollte ich im letztgenannten Zeitraum eine große Wende zum Besseren verpasst haben, würde ich mich ja freuen.
adlerkadabra schrieb: Wenn man in einem solchen Forum Monate zurückgeht, wird man genügend Zitate finden, um schlechterdings alles belegen zu können.
Naja. Du hast doch nach Belegen gefragt - für einen offensichtlich immer wieder auftretenden Missstand. Jetzt ist es auch wieder nicht recht.
Es ist doch so. Dass hier kürzlich eine weitere Eskalation stattgefunden hat, behaupte ich nicht und habe ich auch nicht behauptet (sondern mich gewundert, was "hier manchmal so rausgehauen wird"). An jener zitierten Behauptung lasse ich mich auch festhalten, Deine Forderung, aktuelle neue Vorfälle nachzuweisen, geht aber über den Inhalt meiner Aussage hinaus.
Du wiederum wirst ja nicht bestreiten wollen, dass die Atmosphäre hier durch Ausrutscher meist nur weniger Personen (die eigentlich genau wissen, dass sie gemeint sind), immer wieder (manch)mal vergiftet wird. Also: Die Faktenlage ist klar, aus meiner Sicht müssen wir uns mit diesem Punkt nicht weiter aufhalten.
Wenn man so einen Umzug plant, dann macht doch jeder, der gewissenhaft arbeitet eine Checkliste der zu erledigenden Arbeiten, oder? Und zu diesen Arbeiten gehört eben auch die rechtzeitige Information der User.
Nein, es war nicht tragisch, dass die Seite mal einen Tag offline war, aber es war mal wieder stümperhaft, wie das Ganze ablief. Wieso lernt hier -wer auch immer es denn jetzt war- nie aus seinen Fehlern?
@Alex: Meine alten Kommentare zu YUM in diesem Zusammenhang herauszuholen ist unsinnig. Die waren ja nicht auf den letzten Zwischenfall gemünzt, sondern auf die jahrzehntelange Untätigkeit von YUM!
schlusskonferenz schrieb: Zuletzt z.B. - wie gesagt, subjektiver Eindruck - bzgl. der Suchfunktion.
Mehr als das kann man eben nicht schreiben:
pipapo schrieb: Die Suchfunktion wird gerade komplett überarbeitet und anschließend hier implementiert. Dies kann aber noch ein wenig dauern.
Und wenn es dann soweit ist wird auch das angekündigt. Wie überhaupt eben alles in den letzten Wochen was vorab bekannt oder absehbar ist. (Groschen in Bezug auf das aktuelle Thema jetzt gefallen?)
Bzgl der Intransparenz: Verstehe ich das richtig dass du die Offenlegung interner und noch laufender Prozesse einer Abteilung der AG einforderst weil das Forum 2 Tage down war? Also wenn das aus Richtung des Aufsichtsrates kommt, ok. Aber hier im Forum? Nicht ernsthaft, oder?
schneidi hat zu dem Thema eine Stellungnahme verfasst, die eigentlich ausreichen sollte. Wenn sie Dir dennoch nicht ausreicht, kannst Du schneidi auch einfach per PN kontaktieren. Dann kann er Dir möglichlicherweise erklären, dass er durchaus das sagt, was er kann und darf bzw. warum die Stellungnahme so und nicht anders verfasst wurde.
Und warum soll das über PN geklärt werden und nicht im Forum, wieso, weshalb, warum die Stellungnahme so und nicht anders formuliert ist und überhaupt?
So viel zum Thema Kommunikation...... Und 2 Stunden fürs Kritik Forum jeden Tag freihalten....halte ich doch für reichlich übertrieben....
Und jetzt muss ich weiter an meiner Hilfsarbeit arbeiten....
schlusskonferenz schrieb: Mein Kommentar auf Basaltkopp, der nach meiner Wahrnehmung gerade am ausholen war, war z.B. ein Versuch, aufkommende Schärfe rauszunehmen
Ich war nicht am Ausholen. Ich habe nur angemerkt, dass (mal wieder) völlig überraschend und ohne Vorwarnung abgeschaltet wurde. Die Anmerkung, dass man über solche Kleinigkeiten eh nicht informieren sollte, war Ironie.
Außerdem wollte ich gerne wissen, wo der Fehler passiert ist, wenn nicht bei YUM....
Nicht mehr und nicht weniger - ohne auszuholen oder irgendwelche Schärfe reinzubringen.....
Ich habe kurz vorher noch Karten bestellt und es wäre relativ ärgerlich gewesen, wenn der Bestellvorgang dadurch unterbrochen worden wäre....
Im Unterforum hier habe ich stets nur wie eine Gebetsmühle um Kommunikation gebeten. Und wenn mich dafür einer als Hilfsarbeiter bezeichnet, kriegt er vom Internet-team auch noch Unterstützung.
Hä? Dafür hat WA ja wohl keine Unterstützung bekommen:
Internet-Team schrieb:
Weiß nicht, ob das unbedingt er machen muss.
(bezogen auf Nachhilfe im Benehmen)
Internet-Team schrieb:
"Alleinstehende Hilfsarbeiter" kam nicht von mir, das will ich nur noch mal betonen.
Hast Du meine Beiträge bloß missverstanden? Dann dürfte das Missverständnis jetzt endgültig geklärt sein, oder etwa nicht?
danke für deine Stellungnahme.
Ich sehe das so: eintracht.de war nicht zu erreichen. Eine Ankündigung des Ausfalls war nicht erfolgt und es dauerte Stunden bis wenigstens auf der Seite ein Hinweis auf die Ausfallzeit erfolgte. Ich fand und finde das ärgerlich.
Hier gebe ich dir recht. Allerdings muss ich dazu wissen, wer die Verantwortung trägt. Das weiß ich aber nach den beiden folgenden Sätzen immer noch nicht so recht und mir erklärt sich so auch die Ausfallzeit nicht: Von wem ist an wen welche "wichtige Information" nicht geflossen?
Einträchtlicher Gruß,
Rüdiger
Und nochmals sorry, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Intransparenz, die die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten betreffend herrscht, durchaus beabsichtigt ist. Zumindest gab es hier schon oft genug Fragen dazu, die nie umfänglich beantwortet wurden. Sich dann zu beschweren, dass die Falschen eines Fehlers verdächtigt werden (nochmals: ich habe hier fast nur scherzhafte Bemerkungen gelesen), ist m. M. wegen der Ehrenrettung Dritter zwar notwendig, aber doch etwas ulkig.
Zum x-ten Mal:
Unnötig, waaß isch doch
Wie viele hatte denn User pipapo?
Oder ist dir der Nick wichtiger als der Inhalt?
Wo der Fehler der ursächlich für die Probleme am letzten Wochenende war liegt, kann man sich durchaus aus der Stellungnahme heraus lesen. Wenn das nicht klar und eindeutig formuliert wird hat das bestimmt auch seine Gründe (und nein, die müssen garantiert nicht hier offen gelegt werden).
Steffen, du hast deinen Satz schon zitiert auf den ich angespielt habe. Was ich mich da frage ist warum ich dir überhaupt antworte wenn du mich etwas fragst. Denn entweder glaubst du mir kein Wort oder es ist dir sowieso völlig egal.
Als Stammgast würde ich aber erwarten das er mir irgendwie mitteilt das er renoviert und drei tage dicht hat.
Wenn er das nicht macht ,würde ich ihn aber auch fragen warum er mich mit der Nase gegen die Tür rennen lässt.
Bis dahin ein ganz normaler Vorgang.
Wenn ich aber das gefühl habe ich werde verarscht, dann wird der umgangston halt eine nuance rauer.
Das der Umzug eine geplante Aktion war können sie meiner Oma erzählen.
Denn erstens ist es überhaupt kein prob. sowas anzukündigen und zweitens wundert es schon sehr das am Folgetag erst eine art Mitteilungstestbild kommt.
Mein Chef hätte mir hochkant in den allerwertesten getreten wenn ich ''der kunde ist König'' derart mit Füßen getreten hätte. Das aber nur am Rande.
ps: Du siehst, zwischen ''pöbeln'' und ''feststellen'' bleibt doch immernoch ein Spielraum für kommunikation .
Logisch, hab ich gemacht wenn mal wieder meine Schnapssorte net da war.
Wenn man schon versäumt die User vorzeitig darüber in Kenntnis zu setzen falls man die Kenntnis überhaupt vorher hatte), dass es einen Ausfall geben wird, dann hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass man zeitig nach dem Ausfall eine kleine Stellungnahme abgibt, und sich förmlich für die Umstände entschuldigt. Stattdessen muss erst ein User nachfragen, und irgendwann bekommt man dann mal ne Aussage. Egal wer Schuld hat, es wirkt ehrlich gesagt unprofessionell.
Ich fand das ganze trotzdem jetzt nicht so dramatisch, und das man erst ne Antwort bekommt wenn heftig nachgebohrt wird, ist man hier leider gewohnt.
@pipapo: Ich glaube du bist der letzte dem hier irgendwer nen Vorwurf macht! Oder hast du den Stecker gezogen? ,-)
Wenn sich der Wirt zwei Jahre lang gar nicht auf meine Beschwerden hin geäußert hat, ja wenn ich noch nicht mal weiß, welcher der drei oder mehr Wirte denn nun tatsächlich für meine Getränke verantwortlich ist und dann ohne Vorankündigung einfach mal für zuerst unbestimmte Zeit den Laden schließt: Ja.
Allerdings würden bei einem solchen Wirt die Gesetzte des Marktes viel früher greifen.
@IT:
Ich hatte ja schonmal gefragt, wer denn wirklich für die komplette Website verantwortlich ist. Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen. Da darf man sich dann nicht beschweren, wenn's mal den falschen trifft.
Aber auch hier gilt: Ich weiß eure Arbeit wirklich zu schätzen und zweifle keine Sekunde daran, daß ihr die Eintracht lebt!
@Mods:
Wir alle hier wissen, daß Ihr nicht für technische Unzulänglichkeiten verantwortlich seit. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß ihr euch doch gelegentlich ein wenig angegriffen fühlt. Daher meinerseits nochmals die Klarstellung: Ihr macht einen super Job, vielen Dank dafür! Auch Ihr lebt die Eintracht!
@Yum:
Die Qualität eurer Arbeit hat sich seit Start dieses Threads in meiner Wahrnehmung stark verbessert, auch dafür vielen Dank! Das Ihr nun ein paar unberechtigte Steinwürfe abbekommen habt, ist wohl der Vergangenheit geschuldet.
Ich für meinen Teil hatte beim letzten Gref Völsings-Besuch auch gar nicht mehr das Bedürfnis das Haus nebenan abzufackeln - wenn Ihr so weiter macht, gebe ich euch sogar vielleicht noch irgendwann ein Wurst aus.
Wir User sind heilfroh, wenn wir mit dem Lesen so einigermaßen hinkommen. Herauslesen ist dann definitiv zuviel verlangt. Halt einfache Leutz, etwas rauh vielleicht, aber ohne Arg und treu im Kern
Der kam von mir und bezog sich genau darauf, dass wenn man sich im 'zivilen' Leben (Arbeit und Privat) so verhält, wie teilweise hier im Forum, dann steht man bald alleine da ('alleinstehender') und wird mit Sicherheit niemals Erfolg ('Hilfsarbeiter') haben.
Womit ich weder die Alleinstehenden, noch die Hilfsarbeiter diffamieren wollte, denn nicht jeder kann etwas für seine Bestimmung.
Ich habe nur was rausgekramt, weil ich nach einem Beispiel gefragt wurde. Dass 95 % der Beiträge hier gesittet sind, ist mir auch klar, entschuldigt aber nicht die anderen 5 %. Wie hier manchmal über handelnde Personen (auch Spieler, Trainer, ...) hergezogen wird, muss man doch nicht so einfach hinnehmen. Ich denke, es hilft, wenn man gelegentlich daran erinnert, dass man auch laut Netiquette nur das schreiben sollte, was man dem anderen auch ins Gesicht sagen würde.
Und wer verantwortlich für einen Umzug ist, ergibt sich doch aus der Stellungnahme von schneidi, oder nicht? Im übrigen bin ich nicht "die IT" und dafür ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner.
Und ich habe schon mal schneidi als Ansprechpartner benannt. Er ist jedenfalls mein Ansprechpartner in diesen Fragen und wird Dir sicher auch auf eine PN zufriedenstellend antworten. Im übrigen verstehe ich "IT" hier im Forum als Abkürzung für "Internet-Team", nur deshalb fühle ich mich überhaupt angesprochen. Wie oben ausgeführt, habe ich mit "der IT" nichts zu tun, ebenso wenig wie übrigens ein weiteres Mitglied des Internet-Teams, bizzel.
Wenn hier pipapo oder manchmal auch ich als Kommunikations-Brücke zu yum und/oder schneidi fungieren, dann tun wir das u.a. in dem Interesse, jene von der Rechtfertigung im Forum etwas zu entlasten, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können, für welche sie ja über besonderes Wissen verfügen und welchen sie daher ihre Arbeitskraft uneingeschränkt widmen sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass einiges liegenbleiben würde, wenn sich schneidi jeden Tag 2 Stunden für das Kritik-Forum freihalten würde und halte das Ganze daher für einigermaßen sinnvoll.
Klar ist aber auch: wer vom Verantwortlichen unbedingt eine direkte Stellungnahme braucht, soll sich bitte direkt an schneidi wenden. Dass es mit dem Umzug nicht so gelaufen ist, wie sich das alle beteiligten vorstellen, ist aber ohnehin allen bereits klar und muss ihm nicht noch in zig PNs mitgeteilt werden.
Ich hoffe, mit diesen Antworten können alle leben, ich werde mich jetzt jedenfalls wieder auf meine eigentlichen Aufgaben besinnen und habe vorerst genug Zeit in diesem Thread verbracht.
Viele Grüße,
Alex
O keineswegs, Beitrag 6 ist für mich bestens sichtbar. Hm, das war vor knapp zwei Monaten ... Dachte eigentlich, wir seien uns einig darüber, dass es hier um das aktuelle Vorkommnis gehen soll. Wenn man in einem solchen Forum Monate zurückgeht, wird man genügend Zitate finden, um schlechterdings alles belegen zu können.
Das will ich nicht ausschließen. Aber mein subjektiver Eindruck ist halt, dass nicht so wahnsinnig viel informiert wird. Zuletzt z.B. - wie gesagt, subjektiver Eindruck - bzgl. der Suchfunktion.
Genau das habe ich doch gesagt mit der Intransparenz.
Na jetzt komm aber, ich komme spät in der Nacht gut gelaunt heim und setze im SAW-Gebabbel auf Deinen Witz noch einen drauf. Mache ich Dich an, weil Du "Mayher" verunglimpfst? Dann behalte doch bitte auch Deinen Humor, wenn andere Leute versuchen, witzig zu sein. Mein Kommentar auf Basaltkopp, der nach meiner Wahrnehmung gerade am ausholen war, war z.B. ein Versuch, aufkommende Schärfe rauszunehmen
Ich nehm's ja auch überhaupt nicht krumm, aber kommentieren tue ich's trotzdem
Warum eigentlich? Solche Beiträge kommen hier periodisch immer wieder vor. Seit 4 Jahren lese ich derartigen Mist, da spielt es doch keine Rolle, ob das Beispiel 2 Tage alt ist oder 2 Monate. Sollte ich im letztgenannten Zeitraum eine große Wende zum Besseren verpasst haben, würde ich mich ja freuen.
Naja. Du hast doch nach Belegen gefragt - für einen offensichtlich immer wieder auftretenden Missstand. Jetzt ist es auch wieder nicht recht.
Es ist doch so. Dass hier kürzlich eine weitere Eskalation stattgefunden hat, behaupte ich nicht und habe ich auch nicht behauptet (sondern mich gewundert, was "hier manchmal so rausgehauen wird"). An jener zitierten Behauptung lasse ich mich auch festhalten, Deine Forderung, aktuelle neue Vorfälle nachzuweisen, geht aber über den Inhalt meiner Aussage hinaus.
Du wiederum wirst ja nicht bestreiten wollen, dass die Atmosphäre hier durch Ausrutscher meist nur weniger Personen (die eigentlich genau wissen, dass sie gemeint sind), immer wieder (manch)mal vergiftet wird. Also: Die Faktenlage ist klar, aus meiner Sicht müssen wir uns mit diesem Punkt nicht weiter aufhalten.
Nein, es war nicht tragisch, dass die Seite mal einen Tag offline war, aber es war mal wieder stümperhaft, wie das Ganze ablief. Wieso lernt hier -wer auch immer es denn jetzt war- nie aus seinen Fehlern?
@Alex:
Meine alten Kommentare zu YUM in diesem Zusammenhang herauszuholen ist unsinnig. Die waren ja nicht auf den letzten Zwischenfall gemünzt, sondern auf die jahrzehntelange Untätigkeit von YUM!
Mehr als das kann man eben nicht schreiben:
Und wenn es dann soweit ist wird auch das angekündigt. Wie überhaupt eben alles in den letzten Wochen was vorab bekannt oder absehbar ist. (Groschen in Bezug auf das aktuelle Thema jetzt gefallen?)
Bzgl der Intransparenz:
Verstehe ich das richtig dass du die Offenlegung interner und noch laufender Prozesse einer Abteilung der AG einforderst weil das Forum 2 Tage down war?
Also wenn das aus Richtung des Aufsichtsrates kommt, ok.
Aber hier im Forum? Nicht ernsthaft, oder?
Und warum soll das über PN geklärt werden und nicht im Forum, wieso, weshalb, warum die Stellungnahme so und nicht anders formuliert ist und überhaupt?
So viel zum Thema Kommunikation......
Und 2 Stunden fürs Kritik Forum jeden Tag freihalten....halte ich doch für reichlich übertrieben....
Und jetzt muss ich weiter an meiner Hilfsarbeit arbeiten....
Ich war nicht am Ausholen. Ich habe nur angemerkt, dass (mal wieder) völlig überraschend und ohne Vorwarnung abgeschaltet wurde. Die Anmerkung, dass man über solche Kleinigkeiten eh nicht informieren sollte, war Ironie.
Außerdem wollte ich gerne wissen, wo der Fehler passiert ist, wenn nicht bei YUM....
Nicht mehr und nicht weniger - ohne auszuholen oder irgendwelche Schärfe reinzubringen.....
Ich habe kurz vorher noch Karten bestellt und es wäre relativ ärgerlich gewesen, wenn der Bestellvorgang dadurch unterbrochen worden wäre....
Hä? Dafür hat WA ja wohl keine Unterstützung bekommen:
(bezogen auf Nachhilfe im Benehmen)
Hast Du meine Beiträge bloß missverstanden? Dann dürfte das Missverständnis jetzt endgültig geklärt sein, oder etwa nicht?