schlusskonferenz schrieb: Ich habe kurz die letzten damaligen Threads überflogen und da herrschte durchaus ein freundlicher und verständiger Ton. Da sollten wir wieder hinkommen. Und durch den - 2 Jahre aufgestauten - Frust muss YUM eben durch. Falls sie aber wieder abtauchen, geht auch bei mir das letzte Verständnis flöten.
Ist doch schon längst passiert, letzter Beitrag am 04.06.
Sich der Kritik zu stellen und um Lösungen bemüht sein sieht auf jeden Fall anders aus.
Davon mal abgesehen, reicht mir schon die Altersangabe im Steckbrief aus. Professionell ist jedenfalls anders.
schlusskonferenz schrieb: Ich habe kurz die letzten damaligen Threads überflogen und da herrschte durchaus ein freundlicher und verständiger Ton. Da sollten wir wieder hinkommen. Und durch den - 2 Jahre aufgestauten - Frust muss YUM eben durch. Falls sie aber wieder abtauchen, geht auch bei mir das letzte Verständnis flöten.
Sich der Kritik zu stellen und um Lösungen bemüht sein sieht auf jeden Fall anders aus.
Davon mal abgesehen, reicht mir schon die Altersangabe im Steckbrief aus. Professionell ist jedenfalls anders.
Man sollte nicht erwarten das sie jeden Tag auftauchen. Wenn sie aber 1-2 mal die Woche ein paar Antworten geben, dann sollte das langen. Dann noch rechtzeitig grössere Änderungen ankündigen, z.B. wenn sie glauben das hier alles in die Knie geht, dann ist man informiert und das Gemecker(damit meine ich auch mich) hört auf.
Nun, in die Knie geht es ja meist ungeplant und ohne Vorankündigung. Was sich sicher vermeiden lässt/lassen muss sind Zustände wie beim Relaunch letztes Jahr zum Saisonstart.
Im Übrigen nehme ich dann zur Kenntnis, dass ihr nicht mehr von den Mods informiert werden möchtet.
propain schrieb: Man sollte nicht erwarten das sie jeden Tag auftauchen
Natürlich nicht, die sollen ja was schaffen.
Aber gerade im Augenblick wäre es eine günstige Gelegenheit gewesen, hier einiges an Unmut herauszunehmen und sich konkret zu beanstandungen und deren Behebung zu äußern.
pipapo schrieb: Im Übrigen nehme ich dann zur Kenntnis, dass ihr nicht mehr von den Mods informiert werden möchtet.
Wie heißt das so schön auf deutsch? Community?
Das ist es, was ich gerne hätte. Dazu gehören die Mods genau so wie Yum. Kompetenzgerangel (AG, e.V., AR, FuFa, FSG ...) haben wir genug, und das soll hier auch gerne kontrovers diskutiert werden. Aber dafür, dass die Plattform technisch einwandfrei und von den Usern und Mods in akzeptierter Art und Weise läuft, sollten doch bitte alle an einem Strang ziehen.
Wenn ich es mir recht überlege ... "ja". Wenn die Mods darüber informieren, dass "bei YUM" was nicht läuft, ist das Gejaule wieder groß. Wenn YUM hier mit eigener Stimme spricht, sieht das ganz anders aus; da erwarte ich viel mehr Verständnis.
Nur so ein Beispiel nebenbei: Den Tipp, dass die Daueraktualisierung des Posteinganges zu einer unverhältnismäßig hohen Systembelastung führt, die den gewonnenen Komfort nicht rechtfertigt, hätte ich schon am Tag der Einführung des Features geben können - wenn denn kommuniziert worden wäre. Vielleicht hätte das solche Reißleinen wie das Abschalten der Suchfunktion erspart. Das ist aber jetzt vollkommen egal - wenn man denn endlich etwas daraus gelernt hat.
Nee, nee...mit Kompetenzgerangel hat das ja nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Ich habe nur den Eindruck dass eine Info durch die Mods (also die Vorgehensweise der letzten Monate) hier als nicht ausreichend erachtet und die direkte Information durch yum (und es gehört wirklich nicht zu ihren Aufgaben das Forum durchzulesen, denn die Fehler kommunizieren eben...genau die Mods) klar präferiert wird.
pipapo schrieb: Nee, nee...mit Kompetenzgerangel hat das ja nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Ich habe nur den Eindruck dass eine Info durch die Mods (also die Vorgehensweise der letzten Monate) hier als nicht ausreichend erachtet und die direkte Information durch yum (und es gehört wirklich nicht zu ihren Aufgaben das Forum durchzulesen, denn die Fehler kommunizieren eben...genau die Mods) klar präferiert wird.
Mal ganz ehrlich...welche Info habt ihr den groß raus gehauen, ausser "Ist weiter geleitet"....
Kannst natürlich auch kurz überlegen wer immer nachfragt bei kleineren Problemen, wer ankündigt dass etwas behoben ist etc.. Und das ist nur der Teil der hier nachlesbar ist. Alternativ kannst du dir auch vorstellen was bleibt wenn du die Mods abziehst.
Aber ich hab auch keine Lust mehr a) yum hinterher zu laufen (echt nicht) und mir b) dann solche Sprüche anzuhören also bleibt noch c) wartet einfach bis yum sich wieder hier äußert wenn es Probleme gibt (was übrigens voraussetzt dass sie darauf stoßen ohne dass wir es "nur weiter leiten").
Und ja, ich bin frustriert. Wegen des Gemeckers und wegen yum. Beides schwach.
Aber ich hab auch keine Lust mehr a) yum hinterher zu laufen (echt nicht) und mir b) dann solche Sprüche anzuhören also bleibt noch c) wartet einfach bis yum sich wieder hier äußert wenn es Probleme gibt (was übrigens voraussetzt dass sie darauf stoßen ohne dass wir es "nur weiter leiten"). Und ja, ich bin frustriert. Wegen des Gemeckers und wegen yum. Beides schwach.
a) Wir auch nicht b) Dafür kannst du doch nix...ist oft genug geschrieben worden in diesem Fred, das euch doch keiner hier einen Vorwurf macht. c) weiterleiten gut und schön....aber wann ist den wirklich mal was passiert?
Ein Problem des Kommunikationsaustauschs könnte sein, dass die YUMies einfach nie online sind?! Zumindest hab ich das Gefühl das sie höchstens 5 Minuten pro Woche mal auf die Seite schauen. Falls es nicht stimmt sorry, aber den Eindruck vermittelt ihr bei mir.
Nein, das war ganz sicher kein kurzes Kommunikations-Intermezzo. Es gibt eine ganze Reihe von Problemen, die wir lösen müssen. Erst wenn sich da wirklich etwas getan hat, gibt es auch konkrete Infos.
yum schrieb: Nein, das war ganz sicher kein kurzes Kommunikations-Intermezzo. Es gibt eine ganze Reihe von Problemen, die wir lösen müssen. Erst wenn sich da wirklich etwas getan hat, gibt es auch konkrete Infos.
yum schrieb: Nein, das war ganz sicher kein kurzes Kommunikations-Intermezzo. Es gibt eine ganze Reihe von Problemen, die wir lösen müssen. Erst wenn sich da wirklich etwas getan hat, gibt es auch konkrete Infos.
Man könnte zumindest schonmal sagen, was genau als Problem erkannt wurde und was man gedenkt zu tun.
dann schieb ich mal was neues nach - beim Klick auf das Forum "Unsere Eintracht" hatte ich jetzt schon mehrmals folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/controlcenter/controlcenter.class.php on line 174
Bei erneutem Klick druff gehts wieder. Ich ersuche um prompte Behebung, vielen Dank schon mal im voraus.
Sich der Kritik zu stellen und um Lösungen bemüht sein sieht auf jeden Fall
anders aus.
Davon mal abgesehen, reicht mir schon die Altersangabe im Steckbrief aus.
Professionell ist jedenfalls anders.
Man sollte nicht erwarten das sie jeden Tag auftauchen. Wenn sie aber 1-2 mal die Woche ein paar Antworten geben, dann sollte das langen. Dann noch rechtzeitig grössere Änderungen ankündigen, z.B. wenn sie glauben das hier alles in die Knie geht, dann ist man informiert und das Gemecker(damit meine ich auch mich) hört auf.
Was sich sicher vermeiden lässt/lassen muss sind Zustände wie beim Relaunch letztes Jahr zum Saisonstart.
Im Übrigen nehme ich dann zur Kenntnis, dass ihr nicht mehr von den Mods informiert werden möchtet.
Nein....
Natürlich nicht, die sollen ja was schaffen.
Aber gerade im Augenblick wäre es eine günstige Gelegenheit gewesen, hier einiges an Unmut herauszunehmen und sich konkret zu beanstandungen und deren Behebung zu äußern.
Wie heißt das so schön auf deutsch?
Community?
Das ist es, was ich gerne hätte. Dazu gehören die Mods genau so wie Yum. Kompetenzgerangel (AG, e.V., AR, FuFa, FSG ...) haben wir genug, und das soll hier auch gerne kontrovers diskutiert werden. Aber dafür, dass die Plattform technisch einwandfrei und von den Usern und Mods in akzeptierter Art und Weise läuft, sollten doch bitte alle an einem Strang ziehen.
Wenn ich es mir recht überlege ... "ja". Wenn die Mods darüber informieren, dass "bei YUM" was nicht läuft, ist das Gejaule wieder groß. Wenn YUM hier mit eigener Stimme spricht, sieht das ganz anders aus; da erwarte ich viel mehr Verständnis.
Nur so ein Beispiel nebenbei: Den Tipp, dass die Daueraktualisierung des Posteinganges zu einer unverhältnismäßig hohen Systembelastung führt, die den gewonnenen Komfort nicht rechtfertigt, hätte ich schon am Tag der Einführung des Features geben können - wenn denn kommuniziert worden wäre. Vielleicht hätte das solche Reißleinen wie das Abschalten der Suchfunktion erspart. Das ist aber jetzt vollkommen egal - wenn man denn endlich etwas daraus gelernt hat.
Ich habe nur den Eindruck dass eine Info durch die Mods (also die Vorgehensweise der letzten Monate) hier als nicht ausreichend erachtet und die direkte Information durch yum (und es gehört wirklich nicht zu ihren Aufgaben das Forum durchzulesen, denn die Fehler kommunizieren eben...genau die Mods) klar präferiert wird.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=&subject=&author=pipapo&datefrom=01.01.2007&dateto=&remoteaddr=&f%5B%5D=7
Kannst natürlich auch kurz überlegen wer immer nachfragt bei kleineren Problemen, wer ankündigt dass etwas behoben ist etc.. Und das ist nur der Teil der hier nachlesbar ist.
Alternativ kannst du dir auch vorstellen was bleibt wenn du die Mods abziehst.
Aber ich hab auch keine Lust mehr
a) yum hinterher zu laufen (echt nicht)
und mir
b) dann solche Sprüche anzuhören
also bleibt noch
c) wartet einfach bis yum sich wieder hier äußert wenn es Probleme gibt (was übrigens voraussetzt dass sie darauf stoßen ohne dass wir es "nur weiter leiten").
Und ja, ich bin frustriert. Wegen des Gemeckers und wegen yum. Beides schwach.
a) Wir auch nicht
b) Dafür kannst du doch nix...ist oft genug geschrieben worden in diesem Fred, das euch doch keiner hier einen Vorwurf macht.
c) weiterleiten gut und schön....aber wann ist den wirklich mal was passiert?
Du meckerst doch selbst....
Um mal ein Beispiel von letzter Woche zu nehmen.
Mit keinem Wort wollte und will ich die Mods kritisieren!
Ich sehe es aber als notwendig an, dass die YUMmer aus ihrer (Schmoll-) Ecke rauskommen.
D. h. nicht, dass die Mods nichts mehr kommunizieren sollen. Das hier ist ein Forum, wo jeder sich äußern kann/soll und keine PR-Abteilung.
Kommunikation Leute, Kommunikation!!!
Man könnte zumindest schonmal sagen, was genau als Problem erkannt wurde und was man gedenkt zu tun.
So ist das alles wischiwaschi
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/controlcenter/controlcenter.class.php on line 174
Bei erneutem Klick druff gehts wieder. Ich ersuche um prompte Behebung, vielen Dank schon mal im voraus.