Klassischer Burnout. Wundert mich eh das das relativ selten vorkommt in diesem Business.
Aber Eberl ist für mich genau der Typ der dieses Business wie es heute ist "erschaffen" hat.
Seine Niederlage bei Rose hat er mit dem dreckigen Geschäft abgetan und etwas auf die Tränendrüse gedrückt um sich denn für den vermeintlichen Clou mit Hütter feiern zu lassen ohne eine Sekunde ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe sowohl sein gejammer im Stammtisch Sonntags bezüglich Rose vor Augen als auch sein selbsgerechtes Grinsen bei der Hütterverkündung.
Halte ich für ein Gerücht. So blöd ist niemand, dass er sich so etwas in den Vertrag diktieren lässt. Richtig ist meiner Meinung nach vielmehr, dass Hütter bei einer jetzigen Entlassung noch irgendwas zwischen 12 und 13 Mio bis zum Vertragsende zustehen würde. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass Hütter 2,5 Jahre den Vertrag aussitzen wird.
Halte ich für ein Gerücht. So blöd ist niemand, dass er sich so etwas in den Vertrag diktieren lässt. Richtig ist meiner Meinung nach vielmehr, dass Hütter bei einer jetzigen Entlassung noch irgendwas zwischen 12 und 13 Mio bis zum Vertragsende zustehen würde. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass Hütter 2,5 Jahre den Vertrag aussitzen wird.
Ist wirklich niemand so blöd? Hatten wir nicht so etwas schon mal hier bei der Eintracht gehabt, auch wenn es einige Jahre her ist. Da haben wir doch jahrelang noch Trainer bezahlt obwohl sie schon lange weg waren.
Ebers wünsche ich vor allem gesundheitlich alles Gute. Richtig von ihm, da den Schlussstrich zu ziehen und auch eine gewisse Größe, das so offen zu kommunizieren.
Ebers wünsche ich vor allem gesundheitlich alles Gute. Richtig von ihm, da den Schlussstrich zu ziehen und auch eine gewisse Größe, das so offen zu kommunizieren.
Klar, aus Sicht eines Eintracht Fans kommt einem der Begriff Karma sofort in den Sinn. Und ja, gut möglich, dass Eberl in der Vergangenheit Entscheidungen auf Kosten meiner geliebten Eintracht getroffen hat, ggf auch moralisch zweifelhafte Entscheidungen, wenn ich da an die (rein zufällige) Verkündung des Trainerwechsels kurz vor unserem Spiel in Gladbach denke.
Das alles wird mich aber im Leben nicht davor abhalten ihm gesundheitlich nur das Beste zu wünschen. Habe die PK nicht gesehen, aber wenn er mit seiner Krankheit so offen umgeht, kann ich ihm dafür nur meinen Respekt aussprechen. Insofern schließe ich mich hier gerne an.
Klar, aus Sicht eines Eintracht Fans kommt einem der Begriff Karma sofort in den Sinn. Und ja, gut möglich, dass Eberl in der Vergangenheit Entscheidungen auf Kosten meiner geliebten Eintracht getroffen hat, ggf auch moralisch zweifelhafte Entscheidungen, wenn ich da an die (rein zufällige) Verkündung des Trainerwechsels kurz vor unserem Spiel in Gladbach denke.
Das alles wird mich aber im Leben nicht davor abhalten ihm gesundheitlich nur das Beste zu wünschen. Habe die PK nicht gesehen, aber wenn er mit seiner Krankheit so offen umgeht, kann ich ihm dafür nur meinen Respekt aussprechen. Insofern schließe ich mich hier gerne an.
Da schließe ich mich an. Man muss ihn nicht sympathisch finden, aber sowas ist einfach Mist. Wie Du schon sagst, es ist gut dass er den Schlussstrich gezogen hat. Er musste es wahrscheinlich so offen kommunizieren, sonst wären die wildesten Spekulationen gekommen, wann er wohin wechselt. Eine "Zeitung" mit vier Buchstaben hatte sicher die Gerüchteküche schon auf den Hochbetrieb vorbereitet. Zudem ist es keine Schwäche, so etwas einzugestehen, sondern eine Stärke.
Da schließe ich mich an. Man muss ihn nicht sympathisch finden, aber sowas ist einfach Mist. Wie Du schon sagst, es ist gut dass er den Schlussstrich gezogen hat. Er musste es wahrscheinlich so offen kommunizieren, sonst wären die wildesten Spekulationen gekommen, wann er wohin wechselt. Eine "Zeitung" mit vier Buchstaben hatte sicher die Gerüchteküche schon auf den Hochbetrieb vorbereitet. Zudem ist es keine Schwäche, so etwas einzugestehen, sondern eine Stärke.
Als selbst geplagter eines solchen Krankheitsbildes und dadurch quasi zu so etwas wie Experten geworden kann ich nur das sagen:
Volle Zustimmung. Ganz besonders jedoch zu dem letzten Satz
Ist wirklich niemand so blöd? Hatten wir nicht so etwas schon mal hier bei der Eintracht gehabt, auch wenn es einige Jahre her ist. Da haben wir doch jahrelang noch Trainer bezahlt obwohl sie schon lange weg waren.
Auch wenn ich nicht glaube, dass das stimmt (passt eher zum Restbetrag bis Vertragsende), so wird niemand je die Nichtabstiegsprämie von Reimann überbieten, die er bekam als wir nach dem Abstieg in der Folgesaison nicht aus der zweiten Liga abgestiegen sind.
Auch wenn ich nicht glaube, dass das stimmt (passt eher zum Restbetrag bis Vertragsende), so wird niemand je die Nichtabstiegsprämie von Reimann überbieten, die er bekam als wir nach dem Abstieg in der Folgesaison nicht aus der zweiten Liga abgestiegen sind.
Der Präsi scheint sauer zu sein. Und da er ja auch explizit erwähnt das BMG nicht mehr in Eberls Lebens UND Berufsplanung passt vermute ich irgendwie das Eberl eventuell doch bereits einen neuen Job hat und jetzt einfach Kraft tanken will und muss.
Der Präsi ist sauer und ich halte Eberl für einen eiskalten Strategen.
Ich glaube nicht daß der Präsi den Satz : "wir respektieren die Entscheidung aber akzeptieren sie nicht" einem langjährigen Mitstreiter sagt der wirklich krank ist ... Selbst wenn man denjenigen nicht sonderlich mag.
Ich glaube das dort etwas mehr vorgefallen ist. Zumal ja auch seit mindestens Oktober Gespräche geführt wurden weil er aufhören wollte. Da steckt mehr als "nur" ein Burnout dahinter.
Yep, wahrscheinlich ein Schnupfen oder sogar Halsweh. Manch Kommentar lässt einen echt fassungslos zurück. Kann man Eberls Statement nicht einfach mal so stehen lassen? Und noch was, ich drücke ihm sogar fest die Daumen, dass er in einem halben Jahr auch wieder die Kraft hat, etwas im Fußball zu machen. Dann dürfte er nämlich noch rechtzeitig die Reissleine gezogen haben. Gelingt leider nicht immer
Der Präsi scheint sauer zu sein. Und da er ja auch explizit erwähnt das BMG nicht mehr in Eberls Lebens UND Berufsplanung passt vermute ich irgendwie das Eberl eventuell doch bereits einen neuen Job hat und jetzt einfach Kraft tanken will und muss.
Ich glaube nicht daß der Präsi den Satz : "wir respektieren die Entscheidung aber akzeptieren sie nicht" einem langjährigen Mitstreiter sagt der wirklich krank ist ... Selbst wenn man denjenigen nicht sonderlich mag.
Ich glaube das dort etwas mehr vorgefallen ist. Zumal ja auch seit mindestens Oktober Gespräche geführt wurden weil er aufhören wollte. Da steckt mehr als "nur" ein Burnout dahinter.
Will jetzt nicht die Burn Out- Kiste aufmachen. Aber solangsam könnte man die damalige Art und Weise des Gladbach-Präsidenten und seine Äußerungen vielleicht doch auch nachvollziehen.
Gewagte These, um nicht das Wort Unterstellung zu verwenden!
Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf. Diese ganze Story ist dann aufgrund der Aussagen beider Protagonisten irgendwie unrund für mich.
Wir werden es sehen ob er plötzlich wieder , ggf schon im Sommer , voller Tatendrang einen neuen Job in diesem Haifischbecken an nimmt.
Ich nehme Eberl durchaus ab das er ausgebrannt für und in Gladbach ist ... ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal. Stand jetzt!
"Burnout Ralle" war hier ja jahrelang eine geflügelte Beschimpfung. Wie gut, dass wir mittlerweile hier und gesellschaftlich weiter sind und diese Erkrankung als ebendies auch akzeptieren.
Sinngemäß hieß es doch bereits gestern schon, dass Eberl einige Spieler und Mitarbeiter bereits im Sommer über ein baldiges Ausscheiden unterrichtet haben soll. Das macht diese ganze Hütter Sache aber dann noch merkwürdiger. Bei den zahlreichen Gesprächen die damals bestimmt geführt worden sind, muss doch dieses Thema schon einmal hochgekommen sein. Der wird ihn ja nicht im April eine rosarote Perspektive aufgezeigt haben, nur um dann ein, zwei Monate später schon den Entschluss zu kommunizieren, zeitnah die Segel zu streichen… irgendwas passt da nicht.
Sinngemäß hieß es doch bereits gestern schon, dass Eberl einige Spieler und Mitarbeiter bereits im Sommer über ein baldiges Ausscheiden unterrichtet haben soll. Das macht diese ganze Hütter Sache aber dann noch merkwürdiger. Bei den zahlreichen Gesprächen die damals bestimmt geführt worden sind, muss doch dieses Thema schon einmal hochgekommen sein. Der wird ihn ja nicht im April eine rosarote Perspektive aufgezeigt haben, nur um dann ein, zwei Monate später schon den Entschluss zu kommunizieren, zeitnah die Segel zu streichen… irgendwas passt da nicht.
Ich kann vor solchen Thesen nur warnen.
Ich war selbst vor garnicht mal so langer Zeit in einer ähnlichen Situation, die allerdings im Vergleich zu jener von Eberl und dem Druck, der auf ihm zu lasten scheint, ziemlich überschaubar war. Zum Monatsersten hatte ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben und schon am ersten Arbeitstag gemerkt, wie ich Angst hatte aufzustehen und morgens um neun schon mit letzter Kraft den Laptop hochgefahren hab und dergleichen Scherze mehr. Und ja, das gibt es wirklich, dass man zwei Stunden braucht, um sich aufzuraffen, im Nebenzimmer das Fenster zuzumachen, und das ist echt nicht lustig. Keine 24h vorher hab ich ggü. dem neuen Arbeitgeber noch im Brustton der Überzeugung rumgeschwafelt, wie top motiviert ich sei und tolle Aufgaben und alles. Letztendlich hat das dann innerhalb einer Nacht zugeschlagen, wenn man so will. Und dann denkt man sich, Au Backe, gestern den Vertrag unterschrieben, die werden sich bedanken, wenn man sich an Tag 3 erstmal für 2 Monate krank meldet - was die Situation logischerweise nur wenig entspannt. Nie im Leben hätte ich vorher mit so etwas gerechnet. Ist mittlerweile alles wieder einigermaßen eingefangen und im Griff, aber ich kann Eberl bzgl. dieser Hannover-PK gut verstehen, wenn er sagt, man wundert sich am meisten über sich selbst und versteht die Welt nicht mehr.
Das ist ja das Tückische an diesem ganzen Mist, dass man denkt, wenn dieses und jenes Projekt abgeschlossen ist wird alles anders, man hat schläft halt nur grad bisschen schlecht, muss mal wieder mehr Sport machen und über Weihnachten mal schön ausruhen blabla, und damit die Warnsignale übersieht. Würde mich daher überhaupt nicht wundern, wenn Eberl vollkommen überzeugt davon war, gemeinsam mit Hütter eine neue Ära zu starten.
Ich glaube, wenn da nicht fünf nach 12 wäre, würde Eberl nie und nimmer mitten in der Saison und in einer riesen sportlichen Krise nen Schlussstrich ziehen. Also da muss gesundheitlich wirklich einiges im Argen liegen. Ich find's wirklich toll, dass er den Mut hat und so konsequent ist bzgl. der eigenen Gesundheit und ziehe meinen Hut vor der Entscheidung und vor allem der Offenheit! Man darf ja nicht vergessen, was das für ein Thema ist in der Öffentlichkeit und bei so was Emotionalem wie dem Fußball, wo jeder ne Meinung hat und alle mitreden.
Diesen Präsidenten kannte ich vorher nicht, aber der wirkt auf mich wie so ein typischer "Man muss sich auch mal durchbeißen"-Affe, der irgendwann im letzten Jahrtausend sozialisiert wurde. Ich kenne solche Vorgesetzten zur Genüge und es ist ein Segen, dass und wenn solche Typen sich nach und nach in den Ruhestand verabschieden.
Gewagte These, um nicht das Wort Unterstellung zu verwenden!
Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf. Diese ganze Story ist dann aufgrund der Aussagen beider Protagonisten irgendwie unrund für mich.
Wir werden es sehen ob er plötzlich wieder , ggf schon im Sommer , voller Tatendrang einen neuen Job in diesem Haifischbecken an nimmt.
Ich nehme Eberl durchaus ab das er ausgebrannt für und in Gladbach ist ... ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal. Stand jetzt!
Man kann nach einem Burnout nach 5 Monaten durchaus wieder fit sein. Das ist ganz unterschiedlich.
Aus dieser Aussage geht hervor, dass Eberl ja gelogen haben muss, wenn er im Sommer wieder erholt ist und sich wieder dem Fußball widmet.
Wüsste auch nicht warum er den Burnout erfinden sollte. Er hätte sicher auch eine andere Ausrede gefunden, wenn er eine gebraucht hätte. Wer einen Burnout zugibt wird nach wie vor von der Gesellschaft als Schauspieler abgestempelt. Sieht man hier ja wieder sehr deutlich. Man ist gebrandmarkt. Man gilt als schwach, als Lügner. Man soll sich nicht so anstellen. Nein, ein Burnout ist das letzte was man nimmt, wenn man einen Vorwand benötigt.
Beiträge wie dieser und evtl Artikel in der Presse, die in das gleiche Horn blasen, sind im Grunde Bestätigung für Eberls offensichtliche Gründe, im Moment keine Lust mehr auf das ganze Theater zu haben.
Die sogar noch auf der Seite dieses für mich völlig empathielosen Präsidenten stehen. Spielt man nicht (mehr) mit, ist man ein berechnender Egoist, der seine eigenen Ziele verfolgt.
Meine Welt und mein Fußball ist das auch nicht mehr.
Bei solchen Themen ist es nicht sonderlich angemessen zu vermuten. Der Beginn jeder Katastrophe ist eine besch... Vermutung.
Cyrillar schrieb:
Und dann? Ein Burnout kann 2 Monate dauern, 5 Monate oder auch 12 Monate oder auch Jahre... Ist es dann weniger glaubwürdig? Da muss ich Samuel und Anthrax recht geben, das ist schon problematisch, wenn man so wild herumspekuliert. Und als jemand, der durchaus weiß, wie es mit psychischen Erkrankungen so ist zu leben und dazu durchaus offen steht, finde ich das sogar besonders problematisch.
Cyrillar schrieb:
ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Eberl hat nie behauptet, dass er dem Fußball lange fernbleibt.
Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.
Für mich eher schon. Keine Souveränität, die man von einem Präsidenten erwartet. Keine menschlichen Worte, auch wenn sie gar geheuchelt wären. Nein, gekränkte Eitelkeit war das. Sehr bescheiden.
Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.
Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch. Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt. Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können. Einfach nur ekelerregend!
Ich leih dir meine Schubkarre
Ich leih dir meine Schubkarre
Wundert mich eh das das relativ selten vorkommt in diesem Business.
Aber Eberl ist für mich genau der Typ der dieses Business wie es heute ist "erschaffen" hat.
Seine Niederlage bei Rose hat er mit dem dreckigen Geschäft abgetan und etwas auf die Tränendrüse gedrückt um sich denn für den vermeintlichen Clou mit Hütter feiern zu lassen ohne eine Sekunde ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich habe sowohl sein gejammer im Stammtisch Sonntags bezüglich Rose vor Augen als auch sein selbsgerechtes Grinsen bei der Hütterverkündung.
Richtig ist meiner Meinung nach vielmehr, dass Hütter bei einer jetzigen Entlassung noch irgendwas zwischen 12 und 13 Mio bis zum Vertragsende zustehen würde.
Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass Hütter 2,5 Jahre den Vertrag aussitzen wird.
Richtig ist meiner Meinung nach vielmehr, dass Hütter bei einer jetzigen Entlassung noch irgendwas zwischen 12 und 13 Mio bis zum Vertragsende zustehen würde.
Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass Hütter 2,5 Jahre den Vertrag aussitzen wird.
Auch hierfür meinen Respekt und volle Zustimmung.
Er musste es wahrscheinlich so offen kommunizieren, sonst wären die wildesten Spekulationen gekommen, wann er wohin wechselt. Eine "Zeitung" mit vier Buchstaben hatte sicher die Gerüchteküche schon auf den Hochbetrieb vorbereitet.
Zudem ist es keine Schwäche, so etwas einzugestehen, sondern eine Stärke.
Als selbst geplagter eines solchen Krankheitsbildes und dadurch quasi zu so etwas wie Experten geworden kann ich nur das sagen:
Volle Zustimmung. Ganz besonders jedoch zu dem letzten Satz
Auch hierfür meinen Respekt und volle Zustimmung.
Alles Gute Hert Eberl, trotz aller sportlicher Rivalität, der Mensch und die Gesundheit steht iimmer im Vordergrund.
Der Präsi von Gladbach ist ein ekliges Arxxxlxxx!
Ich glaube das dort etwas mehr vorgefallen ist. Zumal ja auch seit mindestens Oktober Gespräche geführt wurden weil er aufhören wollte.
Da steckt mehr als "nur" ein Burnout dahinter.
Yep, wahrscheinlich ein Schnupfen oder sogar Halsweh.
Manch Kommentar lässt einen echt fassungslos zurück. Kann man Eberls Statement nicht einfach mal so stehen lassen?
Und noch was, ich drücke ihm sogar fest die Daumen, dass er in einem halben Jahr auch wieder die Kraft hat, etwas im Fußball zu machen. Dann dürfte er nämlich noch rechtzeitig die Reissleine gezogen haben. Gelingt leider nicht immer
Will jetzt nicht die Burn Out- Kiste aufmachen.
Aber solangsam könnte man die damalige Art und Weise des Gladbach-Präsidenten und seine Äußerungen vielleicht doch auch nachvollziehen.
Ich glaube das dort etwas mehr vorgefallen ist. Zumal ja auch seit mindestens Oktober Gespräche geführt wurden weil er aufhören wollte.
Da steckt mehr als "nur" ein Burnout dahinter.
Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf.
Diese ganze Story ist dann aufgrund der Aussagen beider Protagonisten irgendwie unrund für mich.
Ich nehme Eberl durchaus ab das er ausgebrannt für und in Gladbach ist ... ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Stand jetzt!
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129808/goto/4781278
"Burnout Ralle" war hier ja jahrelang eine geflügelte Beschimpfung. Wie gut, dass wir mittlerweile hier und gesellschaftlich weiter sind und diese Erkrankung als ebendies auch akzeptieren.
Das macht diese ganze Hütter Sache aber dann noch merkwürdiger. Bei den zahlreichen Gesprächen die damals bestimmt geführt worden sind, muss doch dieses Thema schon einmal hochgekommen sein.
Der wird ihn ja nicht im April eine rosarote Perspektive aufgezeigt haben, nur um dann ein, zwei Monate später schon den Entschluss zu kommunizieren, zeitnah die Segel zu streichen… irgendwas passt da nicht.
Ich kann vor solchen Thesen nur warnen.
Ich war selbst vor garnicht mal so langer Zeit in einer ähnlichen Situation, die allerdings im Vergleich zu jener von Eberl und dem Druck, der auf ihm zu lasten scheint, ziemlich überschaubar war.
Zum Monatsersten hatte ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben und schon am ersten Arbeitstag gemerkt, wie ich Angst hatte aufzustehen und morgens um neun schon mit letzter Kraft den Laptop hochgefahren hab und dergleichen Scherze mehr. Und ja, das gibt es wirklich, dass man zwei Stunden braucht, um sich aufzuraffen, im Nebenzimmer das Fenster zuzumachen, und das ist echt nicht lustig. Keine 24h vorher hab ich ggü. dem neuen Arbeitgeber noch im Brustton der Überzeugung rumgeschwafelt, wie top motiviert ich sei und tolle Aufgaben und alles. Letztendlich hat das dann innerhalb einer Nacht zugeschlagen, wenn man so will. Und dann denkt man sich, Au Backe, gestern den Vertrag unterschrieben, die werden sich bedanken, wenn man sich an Tag 3 erstmal für 2 Monate krank meldet - was die Situation logischerweise nur wenig entspannt. Nie im Leben hätte ich vorher mit so etwas gerechnet. Ist mittlerweile alles wieder einigermaßen eingefangen und im Griff, aber ich kann Eberl bzgl. dieser Hannover-PK gut verstehen, wenn er sagt, man wundert sich am meisten über sich selbst und versteht die Welt nicht mehr.
Das ist ja das Tückische an diesem ganzen Mist, dass man denkt, wenn dieses und jenes Projekt abgeschlossen ist wird alles anders, man hat schläft halt nur grad bisschen schlecht, muss mal wieder mehr Sport machen und über Weihnachten mal schön ausruhen blabla, und damit die Warnsignale übersieht. Würde mich daher überhaupt nicht wundern, wenn Eberl vollkommen überzeugt davon war, gemeinsam mit Hütter eine neue Ära zu starten.
Ich glaube, wenn da nicht fünf nach 12 wäre, würde Eberl nie und nimmer mitten in der Saison und in einer riesen sportlichen Krise nen Schlussstrich ziehen. Also da muss gesundheitlich wirklich einiges im Argen liegen. Ich find's wirklich toll, dass er den Mut hat und so konsequent ist bzgl. der eigenen Gesundheit und ziehe meinen Hut vor der Entscheidung und vor allem der Offenheit! Man darf ja nicht vergessen, was das für ein Thema ist in der Öffentlichkeit und bei so was Emotionalem wie dem Fußball, wo jeder ne Meinung hat und alle mitreden.
Diesen Präsidenten kannte ich vorher nicht, aber der wirkt auf mich wie so ein typischer "Man muss sich auch mal durchbeißen"-Affe, der irgendwann im letzten Jahrtausend sozialisiert wurde. Ich kenne solche Vorgesetzten zur Genüge und es ist ein Segen, dass und wenn solche Typen sich nach und nach in den Ruhestand verabschieden.
Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf.
Diese ganze Story ist dann aufgrund der Aussagen beider Protagonisten irgendwie unrund für mich.
Ich nehme Eberl durchaus ab das er ausgebrannt für und in Gladbach ist ... ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Stand jetzt!
Man kann nach einem Burnout nach 5 Monaten durchaus wieder fit sein. Das ist ganz unterschiedlich.
Aus dieser Aussage geht hervor, dass Eberl ja gelogen haben muss, wenn er im Sommer wieder erholt ist und sich wieder dem Fußball widmet.
Wüsste auch nicht warum er den Burnout erfinden sollte. Er hätte sicher auch eine andere Ausrede gefunden, wenn er eine gebraucht hätte.
Wer einen Burnout zugibt wird nach wie vor von der Gesellschaft als Schauspieler abgestempelt. Sieht man hier ja wieder sehr deutlich.
Man ist gebrandmarkt. Man gilt als schwach, als Lügner. Man soll sich nicht so anstellen.
Nein, ein Burnout ist das letzte was man nimmt, wenn man einen Vorwand benötigt.
Die sogar noch auf der Seite dieses für mich völlig empathielosen Präsidenten stehen. Spielt man nicht (mehr) mit, ist man ein berechnender Egoist, der seine eigenen Ziele verfolgt.
Meine Welt und mein Fußball ist das auch nicht mehr.
Bei solchen Themen ist es nicht sonderlich angemessen zu vermuten. Der Beginn jeder Katastrophe ist eine besch... Vermutung.
Und dann? Ein Burnout kann 2 Monate dauern, 5 Monate oder auch 12 Monate oder auch Jahre... Ist es dann weniger glaubwürdig? Da muss ich Samuel und Anthrax recht geben, das ist schon problematisch, wenn man so wild herumspekuliert. Und als jemand, der durchaus weiß, wie es mit psychischen Erkrankungen so ist zu leben und dazu durchaus offen steht, finde ich das sogar besonders problematisch.
Eberl hat nie behauptet, dass er dem Fußball lange fernbleibt.
Keine menschlichen Worte, auch wenn sie gar geheuchelt wären. Nein, gekränkte Eitelkeit war das. Sehr bescheiden.
Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!