>

Zum ersten ungelesenen Beitrag

#
Nervt wie Sau.
#
reggaetyp schrieb:
Nervt wie Sau.

#
Mit dem mobilen Safari scheint's übrigens recht zuverlässig zu funktionieren.
IE9 hingegen:  

Vielleicht hilft die Info ja ein wenig...
#
Hier ein weiterer Lösungsansatz zu diesem Problem:

Ich habe mir den HTML-Quelltext einer beliebigen Seite im Forum mal etwas näher angeschaut und dabei festgestellt, dass immer vier ""-Tags mehr enthalten sind als "

Eine Differenz der ""- und "

Keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt, aber der Link an sich mit dem Anker stimmt ja wohl prinzipiell...
#
iGudewie schrieb:
Hier ein weiterer Lösungsansatz zu diesem Problem:

Ich habe mir den HTML-Quelltext einer beliebigen Seite im Forum mal etwas näher angeschaut und dabei festgestellt, dass immer vier ""-Tags mehr enthalten sind als "

Eine Differenz der ""- und "

Keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt, aber der Link an sich mit dem Anker stimmt ja wohl prinzipiell...

Irgendwas Neues zu diesem Problem? Habt ihr diesen Ansatz mal geprüft? Eigentlich sollte doch die Behebung dieses Fehlers oberste Priorität haben, was das Forum angeht.

Oder sehe ich das falsch?  
#
Sorry für die späte Antwort:

Dies wurde bereits nach Deinem Hinweis geprüft und konnte von uns nicht nachvollzogen werden.

Könntest Du uns bitte Deinen Browser nennen und ob Du irgendwelche spezielle Browser Plugins, GreaseMonkey Scripte oder Popup Blocker laufen lässt ?

Danke.
#
Bei mir ist es immer noch so.
Win7, FF 17
#
reggaetyp schrieb:
Win7, FF 17

+1
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:

Dies wurde bereits nach Deinem Hinweis geprüft und konnte von uns nicht nachvollzogen werden.

Könntest Du uns bitte Deinen Browser nennen und ob Du irgendwelche spezielle Browser Plugins, GreaseMonkey Scripte oder Popup Blocker laufen lässt ?

Danke.

IE9 mit Win7, keine besonderen Plugins oder Firewall. Verstehe ich es richtig, dass bei euch die Anzahl der öffnenden und schließenden -Tags übereinstimmt?

#
iGudewie schrieb:

Danke.

IE9 mit Win7, keine besonderen Plugins oder Firewall. Verstehe ich es richtig, dass bei euch die Anzahl der öffnenden und schließenden -Tags übereinstimmt?

Ja. Allerdings nicht mit dem IE9 getestet.
#
reggaetyp schrieb:
Win7, FF 17

Bitte noch mal testen. Danke.
#
Scheint jetzt wohl auch bei mir richtig zu funktionieren, danke
#
iGudewie schrieb:

Danke.

Ja. Allerdings nicht mit dem IE9 getestet.

Zurück im Büro und nochmal mit vier Browsern unter Win7 getestet (IE9, FF16.0.2, Chrome 23.0.1271.64, Safari 5.1.7). Ergebnis:

Der Link funzt jetzt überall!!! DAAAAZKEEEEEE!
Darf man aus kollegialer Neugier fragen, woran es lag?

Trotzdem zähle ich, besser gesagt mein Texteditor, nach wie vor mit allen vier Browsern z.B. auf der Übersichtseite des UE-Forums 116 mal "". Schon komisch, oder?

Nicht so schön ist auch die Performance auf dem iPad 3. Generation, die mit dem alten Forum top war. Hier ruckelt es auch nach dem kompletten Laden einer Seite immer wieder beim Scrollen. Irgendwas zwingt da wohl den Prozessor in die Knie (Banner-Skripte, irgendwelche Hintergrundprozesse oder was auch immer), was eigentlich kaum andere Seiten schaffen. Das nur mal so am Rande, falls ihr zufällig ein Gerät zur Hand haben solltet.
#
Danke für die positive Rückmeldung.

Es handelte sich u.a. um ein Timingproblem zwischen clientseitig und serverseitig ausgeführtem Code, das bei verschiedenen Browsern unterschiedlich ausgeprägt war. (Stichworte Zitate einklappen, Positionieren auf Anker).

Das mit den div-Tags prüfe ich noch mal.

Bei der Perfomance mit dem IPad 3 beziehst Du Dich auf die mobile Version oder die Desktopversion ?
#
Die unterschiedliche Anzahl der div Tags kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.
Rufst Du die Seite über einen Proxy auf oder verwendest einen browserübergreifenden Adblocker wie z.B. AdMuncher o.ä. ?
#
reggaetyp schrieb:
Win7, FF 17

Scheint zu funktionieren. Danke!
#
Die unterschiedliche Anzahl der div Tags kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.
Rufst Du die Seite über einen Proxy auf oder verwendest einen browserübergreifenden Adblocker wie z.B. AdMuncher o.ä. ?

Wir benutzen definitiv nichts, was irgendwelchen Quelltext rausschneiden würde, da wir ja auch programmieren. Bei meinen Suchen hatte ich allerdings die ""-Tags auch bei den schließenden gezählt, trotzdem habe ich jetzt 116 zu 119 Tags (Suche nach ""). Wonach suchst Du denn?

Zum iPad-Problem:
Ich meine die Desktop-Version.
#
Update:
Das -Problem, das nie existierte, ist gelöst - mein Texteditor stammt wohl aus Oxxenbach und kann daher nicht rechnen.

Sorry für die Mühe...  
#
Snuffle82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Win7, FF 17

Scheint zu funktionieren. Danke!  

Dito. Herzlichen Dank.  
#
Geht es nur mir so oder spinnt diese Funktion in Threads mit direkt eingebundenen Fotos? Ich habe das sowohl mit Safari unter iOS 6 als auch im IE 10 festgestellt.

Beim Karabach-Thread im UE war es ziemlich extrem, es tritt aber auch immer mal in den "Fotos/Videos aus..."-Threads auf.

Bei "normalen" Threads ist alles einwandfrei.

Teilen