>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
Meine Herrn, bitte alle zurück auf den Teppich. Mussolini selbst definierte Faschismus als "Verschmelzung Großkapital und Staat".
#
Zico21 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
gereizt schrieb:
Denen verbal derbe auf die Pfoten zu hauen, sie zu widerlegen, den Spiegel vorzuhalten oder zu ignorieren, wenn sie nach Aufmerksamkeit schreien, find ich gut. Auch mal einen von denen zeitweise für eine Diskussion zu sperren von Modseite, wenn es absichtlich und mehrfach OT wird.  Aber mit mehr "Eingriff" hätt ich Schmerz. Repression im Zusammenhang mit Toleranz fühlt sich falsch an.  


Wie oft willst Du das denn noch machen ? Irgendwann ist man doch müde sie zu widerlegen, nachzuweisen auf welche Seiten sie verlinken usw.
Und dann bleibt  das ganze Zeug unwidersprochen stehen, das kann doch auch niemand wollen.

Falls man sich mit der Sperrung schwer tut, gäbe es denn die Möglichkeit eine "Bremse" einzubauen indem ihre Beiträge erst von Modseite gelesen und freigeschaltet werden müssen ?
Wäre halt viel Arbeit für die Mods, würde aber vielleicht auch helfen.


Dann beleg mal bitte, wo z.B. von mir hier auf "verbotene", "böse" Seiten verlinkt wurde.



Habe ich Dich angesprochen ?
#
Taunusabbel schrieb:
Zico21 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
gereizt schrieb:
Denen verbal derbe auf die Pfoten zu hauen, sie zu widerlegen, den Spiegel vorzuhalten oder zu ignorieren, wenn sie nach Aufmerksamkeit schreien, find ich gut. Auch mal einen von denen zeitweise für eine Diskussion zu sperren von Modseite, wenn es absichtlich und mehrfach OT wird.  Aber mit mehr "Eingriff" hätt ich Schmerz. Repression im Zusammenhang mit Toleranz fühlt sich falsch an.  


Wie oft willst Du das denn noch machen ? Irgendwann ist man doch müde sie zu widerlegen, nachzuweisen auf welche Seiten sie verlinken usw.
Und dann bleibt  das ganze Zeug unwidersprochen stehen, das kann doch auch niemand wollen.

Falls man sich mit der Sperrung schwer tut, gäbe es denn die Möglichkeit eine "Bremse" einzubauen indem ihre Beiträge erst von Modseite gelesen und freigeschaltet werden müssen ?
Wäre halt viel Arbeit für die Mods, würde aber vielleicht auch helfen.


Dann beleg mal bitte, wo z.B. von mir hier auf "verbotene", "böse" Seiten verlinkt wurde.



Habe ich Dich angesprochen ?  


Dann nenne bitte genau die User die du meinst. Damit keine Mißverständnisse aufkommen, wer hier die Unfugverbreiter in deinen Augen sind.
#
Und wer auch immer meint, dass hier irgendwem "mitten in die Fresse" geschlagen gehört (ist ja nun gelöscht), hat ganz dringend eine Umarmung nötig. Ganz im Ernst, ist bestimmt nicht schlecht für den Blutdruck. Und nein, ich werde nicht danach schreien, dass man euch sperrt oder rausschmeißt.

Mir wär's auch lieber, wenn meine Beiträge positivere Reaktionen hervorrufen würden. Ist nicht so, kann man nix machen. Aber bleibt doch mal bitte im Rahmen.
#
littlecrow schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Tuess schrieb:
Die fraglichen User direkt deaktivieren?  


ich bitte darum!


Wäre es nicht - ich bitte meine Einmischung zu verzeihen - ein deutlicheres Zeichen aller die sich belästigt fühlen, die Beiträge der genannten User konsequent unbeantwortet zu lassen?
So lange man sie füttert, wachsen sie ..

Nur meine unmaßgebliche Meinung...


Gruß

littlecrow





Interessanter Ansatz. Ich war bisher immer froh, wenn irgendjemand sie beschäftigt hat, so dass sie in Diskussionen des D&D gefangen waren und ich wenigstens außerhalb meine Ruhe hatte.
#
Ihr wisst, dass hier im @Homepage normalerweise überaus spärlich moderiert wird, da man hier ja gerade seinen Mund aufmachen soll, wen einem etwas stinkt. Aber ein halbes Dutzend Beiträge auf der vorigen Seite wurde jetzt mal gelöscht. Die Schreiber werden wissen, warum. (Misanthrop)
#
Das traurige ist hierbei, dass die Leute hier einfach den "völkischen Stamm" aus dem Osten widerspiegeln und es nicht mal checken. Naja, nach mir die Sintflut.

Mit (nationalem) Sozialismus möchte ich nur zum Ausdruck bringen, letztlich bei Äußerungen rund ums Finanzkapital, Antisemitismus, Entzug der freien Meinungsäußerung dieser Personen nicht ganz verorten zu können, ob derjenige nun ein rot oder braun-lackierter Sozialist in einer extremen Form ist.

Dafür opfere ich jedenfalls nicht mehr meine Zeit.

PS: @Grabi65: Lern erstmal lesen. Dazu lasse dich mal nicht von irgendwelchen Leuten leiten, die irgendwelche wilden Dinge hineininterpretieren und einen Stock im ***** haben. Ich habe dort mit keinem Wort gesagt, dass irgendwelche Migranten nicht Deutsche oder Franzosen seien - überlasse das aber gerne jedem selbst, und brauche dafür keine Zentralbehörde. Und ansonsten war es schwapsig gemeint. Ich hab das Spiel mit einem Franzosen in Ruhe nach dem Training geschaut, der die Bemerkung auf seine Facebook-Seite geschrieben hat und 20 Likes bekommen hat. In meiner Familie sind übrigens nicht alle weißer Hautfarbe und sollte ich tatsächlich ein kosmopolitischer, staatsferner, Ich-Zentrierter "Faschist" sein, dann sind meine Eier der Staat unter dem mein Kopf und meine Hände und mein übriges Kapital versklavt werden und garantiert nicht irgendeine Staatsphilosophie eines "intellektuellen" "Kreuzbürgers".

Ich zahle keine Steuern für Leute, die glauben, dass der deutsche Staat wegen ihrer Staatsbürgerschaft ihnen ein gutes Leben schenken muss. Das zu meiner Ideologie.

[edit by Tuess]
#
S-G-Eintracht schrieb:
Das traurige ist hierbei, dass die Leute hier einfach den "völkischen Stamm" aus dem Osten widerspiegeln und es nicht mal checken. Naja, nach mir die Sintflut.

Mit (nationalem) Sozialismus möchte ich nur zum Ausdruck bringen, letztlich bei Äußerungen rund ums Finanzkapital, Antisemitismus, Entzug der freien Meinungsäußerung dieser Personen nicht ganz verorten zu können, ob derjenige nun ein rot oder braun-lackierter Sozialist in einer extremen Form ist.

Dafür opfere ich jedenfalls nicht mehr meine Zeit.

PS: @Grabi65: Lern erstmal lesen. Dazu lasse dich mal nicht von irgendwelchen Leuten leiten, die irgendwelche wilden Dinge hineininterpretieren und einen Stock im ***** haben. Ich habe dort mit keinem Wort gesagt, dass irgendwelche Migranten nicht Deutsche oder Franzosen seien - überlasse das aber gerne jedem selbst, und brauche dafür keine Zentralbehörde. Und ansonsten war es schwapsig gemeint. Ich hab das Spiel mit einem Franzosen in Ruhe nach dem Training geschaut, der die Bemerkung auf seine Facebook-Seite geschrieben hat und 20 Likes bekommen hat. In meiner Familie sind übrigens nicht alle weißer Hautfarbe und sollte ich tatsächlich ein kosmopolitischer, staatsferner, Ich-Zentrierter "Faschist" sein, dann sind meine Eier der Staat unter dem mein Kopf und meine Hände und mein übriges Kapital versklavt werden und garantiert nicht irgendeine Staatsphilosophie eines "intellektuellen" "Kreuzbürgers".

Ich zahle keine Steuern für Leute, die glauben, dass der deutsche Staat wegen ihrer Staatsbürgerschaft ihnen ein gutes Leben schenken muss. Das zu meiner Ideologie.

Gehörst du zu der Fraktion, die mich nachts zugedröhnt Fascho nennt und mich attackiert, dann endet das gewiss nicht unblutig. Also, smb.


*lächel*
#
Irgendwie nerven mich hier alle... (mag auf Gegenseitig beruhen) Ich hab keine Lust mehr im D&D zu schreiben, wo die eine Seite nur ideologischen Kram schreibt und die andere Seite wie auf Zuruf bellt oder gleich fern bleibt. Also wie ich.

Was ist denn jetzt die Lösung für das Problem?

Die Leute löschen, die provozieren und ihre Ideologien überall draufdrücken oder die Leute löschen, die sich provozieren lassen und beleidigen? Oder besser alle?

Eine Ignore-Funktion einführen (was noch paar Monate dauern wird), weil man nicht in der Lage ist, selbst etwas zu ignorieren bzw. mal die Tasten still zu halten? Unabhängig davon, dass ich das Instrument sinnvoll finde eigentlich.
Aber die wird es nicht vor Sommer geben.

Die Ideologen löschen/sperren? Aber wegen was? Wegen dem Punkt "Provozieren" in der Netiquette. Weil die anderen es so wollen?

Die Reagierenden löschen/sperren? Weil sie zurecht genervt sind, aber vllt. sich im Ton vergreifen und letztlich als Opfer zum Täter werden?

Kurzum: Was ist die Lösung, mit der alle leben können?

Die Leute wie smoke etc. halten sich zurück und die genervten User atmen lieber ein Mal mehr durch, als zu beleidigen oder rumzujammern hier? Zu schön, um wahr zu sein. Dazu müsste man ja von seinem Standpunkt abrücken.

Also her mit Lösungen, die im Rahmen der Netiquette sind... Die Mods scheinen keine zu haben. Und die User auch nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Ideologen [...] Die Leute wie smoke etc.


Welche Ideologie?
#
@Werner: Na Hauptsache die Netiquette wird beachtet. Wie kleingeistig geht's denn noch?

Lies dir mal Beves Beitrag #274 durch. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11194219,11722695/goto/
Dann verstehst Du vielleicht, worum es geht.
#
Sagt mal, ist euch eigentlich bewusst, dass Gott und die Welt das hier lesen können? Diese sinnlosen Streitereien? Und dass das absolut nichts mit  EINTRACHT Frankfurt zu tun hat? Gibt es hier irgendwann auch mal Ruhe? Ruhe, die sich vermutlich jeder User wünscht, dem diese Streitereien auf den Sack gehen und der schon gar keine Lust mehr hat, im D&D zu schreiben, geschweige denn zu lesen? Wenn smoke und S-G-Eintracht sich nicht benehmen können und meinen, Threads zerschießen zu müssen und nichts besseres zu tun haben als dass, dann muss man sie eben fürs D&D einen gewissen Zeitraum sperren oder etwas, das eben effektiv ist. Meine Güte ist denn Ruhe zu viel verlangt?
#
goyschak schrieb:
@Werner: Na Hauptsache die Netiquette wird beachtet. Wie kleingeistig geht's denn noch?



Goy, Du nervst mich mit Deinen Belehrungen. Ich weiß gut genug, um was es hier geht. Ich versuche mich aber auch, in die handelnden Personen reinzuversetzen und nicht nur die Opferrolle anzunehmen und wild um mich zu schlagen.

Du möchtest also, dass die Moderatoren, die zuständig sind, die Forumsregeln durchzusetzen, die Forumsregeln brechen, weil das Einhalten von Regeln kleingeistig ist? Dann haben sie auf jeden Fall endgültig ihre Aufgabe verfehlt, die ihnen erteilt wurde.

Und schon kommst Du im Umkehrschluss zu einer Lösung: Das was Beve schreibt, stimmt. Also muss man die Regeln, die Netiquette, erweitern.

"Beleidigende sowie rein polemische oder aggressive Einträge können gelöscht oder gesperrt werden. Einträge, die aus Sicht der Moderatoren aufgrund Provokationen sowie Vehemenz in Qualität wie auch Quantität den Forumsfrieden stören, können ebenfalls gelöscht oder gesperrt werden."

Nur so als Beispiel.

Klingt bürokraten-deutsch. Aber vereinfacht es, das Feld unter Kontrolle zu behalten, um es mit Beves absolut richtigen und wie so oft klugen Worten mal zu sagen.
Daher fordere ich hiermit, dass die Netiquette um genau diesen Punkt erweitert wird oder dass wie in anderen Unterforen ein kleiner Leitfaden oben angepinnt wird im D&D, was denn provokativ ist und wann gehandelt wird. Und dann möchte ich, dass die Mods mal ordentlich dazwischen ballern, um das Feld freizuschießen von dem Blödsinn, den ich die letzten Monate lesen muss zum Teil. Zumindest in den politischen Diskussionen. Betrifft ja fast nur die.
#
Gude,
Sandförmche abzugeben ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Und dann möchte ich, dass die Mods mal ordentlich dazwischen ballern, um das Feld freizuschießen von dem Blödsinn, den ich die letzten Monate lesen muss zum Teil. Zumindest in den politischen Diskussionen. Betrifft ja fast nur die.

In den letzten Monaten? Sämtliche auch nur ansatzweise politisch angehauchten Diskussionen, laufen hier doch schon seit jeher  nach dem selben Schema ab. Von daher frage ich mich ehrlich gesagt auch, wieso Ihr Eure ganze Energie in eben diese steckt.

Bin dann wieder weg...
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Gude,
Sandförmche abzugeben ,-)  


Die sind wirklich nötig.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Richtig. Wir sind hier weder in der "Kneipe zu Rosa Luxemburg" noch "zu Joseph Goebbels", irgendwelcher anderen Antisemitischen oder Rassistischen Kneipen und auch nicht im (persönlichen) "Reich des stefank".

Außerdem leben wir nicht mehr 1923. Das Wort "verquast" benutzt man nicht mehr. Jedenfalls nicht in WhatsApp und Facebook   Und dass die Vergleiche unpassend wären, sollte man mal nicht damit verwechseln, dass sie für die Bolschewiki-Fraktion unangenehm sind.


Du bist doch derjenige, der in jedem Posting in irgendeinem Nebensatz eine diffamierende oder geringschätzige Bemerkung loslässt gegen alle, die nicht Deiner Weltanschauung von Profitmaximierung, Leistungsgesellschaft und ewigem Wachstum folgen.

Du bist überhaupt nicht imstande, Dich mal für Denkansätze zu öffnen, die nicht Deiner festgefügten Lehrmeinung entsprechen. Wundert mich auch nicht - heute wird ja nur noch ein Modell gelehrt und als einzige Wahrheit vertreten.

Akzeptiere einfach mal, dass Menschen, die 20+ Jahre älter sind als Du, entsprechend mehr Lebenserfahrung und auch ein Fünkchen Weisheit gesammelt haben, anstatt sie immer wahlweise als Sozialisten, linke Spinner oder sonstwas zu titulieren. Sonst bist Du - ehe Du Dich versiehst - ein Teil des Problems und nicht der Lösung...
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und dann möchte ich, dass die Mods mal ordentlich dazwischen ballern, um das Feld freizuschießen von dem Blödsinn, den ich die letzten Monate lesen muss zum Teil. Zumindest in den politischen Diskussionen. Betrifft ja fast nur die.

In den letzten Monaten? Sämtliche auch nur ansatzweise politisch angehauchten Diskussionen, laufen hier doch schon seit jeher  nach dem selben Schema ab. Von daher frage ich mich ehrlich gesagt auch, wieso Ihr Eure ganze Energie in eben diese steckt.

Bin dann wieder weg...



Das Schema ist zwar immer das selbe, aber die Intensität ist schon anders aktuell.
#
Hackentrick schrieb:
Du bist doch derjenige, der in jedem Posting in irgendeinem Nebensatz eine diffamierende oder geringschätzige Bemerkung loslässt gegen alle, die nicht Deiner Weltanschauung von Profitmaximierung, Leistungsgesellschaft und ewigem Wachstum folgen.


Eine Weltanschauung, nach der jeder möglichst selbst über sein Leben bestimmen soll. Eine, die zu Profit, Leistung und Wachstum führt? Manche scheinen diese Begriffe zu fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Verlust, Stillstand und Rückschritt, das sind die Alternativen. S-G-Eintracht tut nichts anderes, als das abzulehnen.

Hackentrick schrieb:
Du bist überhaupt nicht imstande, Dich mal für Denkansätze zu öffnen, die nicht Deiner festgefügten Lehrmeinung entsprechen. Wundert mich auch nicht - heute wird ja nur noch ein Modell gelehrt und als einzige Wahrheit vertreten.


Und wieder das selbe. Jeder glaubt im Besitz toller Ideen und offen für völlig neue Denkansätze zu sein, nur die anderen nicht. Manche sind sogar so tolerant und offen, dass sie nach einem Ignore-Button, dem kompletten Rausschmiss diverser User verlangen oder gar ihre Gewaltfantasien äußern. Ja, so tolerant und offen muss man erstmal sein.

Hackentrick schrieb:
Akzeptiere einfach mal, dass Menschen, die 20+ Jahre älter sind als Du, entsprechend mehr Lebenserfahrung und auch ein Fünkchen Weisheit gesammelt haben, anstatt sie immer wahlweise als Sozialisten, linke Spinner oder sonstwas zu titulieren.


Ja, jetzt geht es um Akzeptanz. Entweder man akzeptiert den gruseligen Konsens hier (Fresse halten oder Ja-sagen), oder man landet auf dem digitalen Scheiterhaufen.

Viele Grüße

Abt. Revanchismus, Revisionismus, verborgener Faschismus, Sozialdarwinismus, Trolling, Spam
#
Du willst es einfach nicht verstehen...

smoKe89 schrieb:
Eine Weltanschauung, nach der jeder möglichst selbst über sein Leben bestimmen soll. Eine, die zu Profit, Leistung und Wachstum führt? Manche scheinen diese Begriffe zu fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Verlust, Stillstand und Rückschritt, das sind die Alternativen. S-G-Eintracht tut nichts anderes, als das abzulehnen.

Ja, ich fürchte diese Weltanschauung, weil sie mir seit fast 50 Jahren zeigt, wohin sie führt. Und die von Dir genannten Alternativen... wenn Dir dazu nichts anderes einfällt, bestätigt das die im vorherigen Posting geäusserte Engstirnigkeit.  

smoKe89 schrieb:
Und wieder das selbe. Jeder glaubt im Besitz toller Ideen und offen für völlig neue Denkansätze zu sein, nur die anderen nicht. Manche sind sogar so tolerant und offen, dass sie nach einem Ignore-Button, dem kompletten Rausschmiss diverser User verlangen oder gar ihre Gewaltfantasien äußern. Ja, so tolerant und offen muss man erstmal sein.

Ich behaupte nicht, im Besitz toller Ideen zu sein. Ich höre mir aber viele Meinungen auch abseits vom Mainstream an, prüfe sie und bilde mir ein Urteil darüber, ohne sie gleich als irgendwelche "utopische Ideologien" abzukanzeln. Zum Rest ("Gewaltfantasien, Rausschmiss, Ignore-Button") brauche ich mich nicht äussern - ist nicht mein Bier...

smoKe89 schrieb:
Ja, jetzt geht es um Akzeptanz. Entweder man akzeptiert den gruseligen Konsens hier (Fresse halten oder Ja-sagen), oder man landet auf dem digitalen Scheiterhaufen.

Das habe ich so nicht gesagt. Akzeptanz = respektvoller Umgang. Aber wenn mir ein Bube mit paarundzwanzig permanent Lehrmeinungen - die schon heute vielerorts in Frage gestellt werden - als einzige Wahrheit verkaufen will und das noch begleitet mit einer unsäglichen Menschenverachtung, dann kann ich das kritisieren. Ach ja - "gruseliger Konsens"... so eine Breitseite musste ja noch kommen...

Egal, die Diskussion in diesem und vielen anderen Foren ist sowieso sinnlos und nur Vorspiel - m. E. bauen sich derzeit die Fronten auf für die wirklich grosse Konfrontation...


Teilen