>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
stefank schrieb:
Ich bin es leid. Ich will nicht mehr argumentieren. Ich fordere auf Grund der von mir hier dargestellten Vorgange die Sperrung der User S-G-Eintracht, SmoKe89 sowie Eintracht-Er für das D&D für mindestens einen Monat, etwas, was ich in meine vielen Jahren hier im Forum noch nie gemacht habe.  Aber irgendwann ist jede Geduld am Ende, und mir reicht es aber dermaßen mit euch. Und wenn ihr jetzt damit kommt, dass ich nur eure andere Meinung unterdrücken will - na klar.


Du bist es also leid und willst nicht mehr argumentieren.

Dabei bist du gerade derjenige, der mir - bis auf ganz seltene Ausnahmen - nichts weiter als ranzige Einzeiler vor die Füße geworfen hat.
#
3zu7 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich bin, abseits des Eintracht-Forums nicht sehr Forenbewandert. Daher habe ich keine Erfahrungen mit Ignore-Funktionen und habe eine Frage dazu:

Angenommen es gäbe diese Funktion und ich würde beispielsweise den User "Rauch89" ignorieren, ein anderer User den ich nicht ignoriere, nennen wir ihn "MrBoule", würde erstgenannten User zitieren: Würde ich das dann sehen?


Ja, würdest Du im Zweifel sehen, obwohl sich das auch technisch leicht unterbinden lässt.


Ich kenne das so, das der Beitrag des ignorierte Users in einem Zitat als ignoriert angezeigt wird, aber durch anklicken lesbar wird.
#
stefank schrieb:
Ich bin es leid. Ich will nicht mehr argumentieren. Ich fordere auf Grund der von mir hier dargestellten Vorgange die Sperrung der User S-G-Eintracht, SmoKe89 sowie Eintracht-Er für das D&D für mindestens einen Monat, etwas, was ich in meine vielen Jahren hier im Forum noch nie gemacht habe.  Aber irgendwann ist jede Geduld am Ende, und mir reicht es aber dermaßen mit euch. Und wenn ihr jetzt damit kommt, dass ich nur eure andere Meinung unterdrücken will - na klar.

gute Idee, jeder lässt die aus dem Forum sperren, die ihn nerven. Dann wirds hier aber Recht einsam und still.

Auch wenn die Genannten Müll schreiben, un? Man kann die Beiträge elegant überlesen und ignorieren, geht ganz einfach. Sobald man einen der Namen als Verfasser sieht - weiterklicken.

Würde ich mich über jeden, der in meinen Augen Blödsinn schreibt, so aufregen wie du und andere über die paar Genannten, ich hätte keine Zeit mehr für anderes.
#
Ûber das Gebabbel wird sich aufgeregt, wenn einer mal bissi Feuer unterm ***** bekommt....dann ist es auch gleich Bashing und Mobbing....wenn zwei dummedreiste User aber einhellig vom Forum auf die Mütze bekommen....sagt kein Mensch was, selbst wenn nach Rauswurf verlangt wird...

Ich kann auch mal eine Liste erstellen, wer hier raus gehört...
#
aus dem angesprochenen thread:
Misanthrop schrieb:
Ich würde ganz ernsthaft anregen, absolut abstruse Wortmeldungen wirklich einfach mal zu ignorieren.


sorry, ich komme nicht umhin, ganz ernsthaft anzuregen, absolut abstruse wortmeldungen wirklich einfach mal zu moderieren!

es sind immer die selben leute, es sind immer die selben muster.

[ulist]
  • Wir unterstützen den lebendigen, fundierten Meinungsaustausch und erwarten dabei ein vernünftiges Miteinander. Wer diese Grenzen überschreitet, kann ermahnt, sowie temporär oder endgültig aus einem Thread, Unterforum oder dem gesamten Forum verbannt werden.
  • [/ulist][ulist]
  • Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative Einträge können gelöscht oder gesperrt werden.
  • [/ulist]
    #
    Brady schrieb:
    Ûber das Gebabbel wird sich aufgeregt, wenn einer mal bissi Feuer unterm ***** bekommt....dann ist es auch gleich Bashing und Mobbing....wenn zwei dummedreiste User aber einhellig vom Forum auf die Mütze bekommen....sagt kein Mensch was, selbst wenn nach Rauswurf verlangt wird...


    So ist das eben. Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, sich selbst der zahlenmäßig hoffnungslos überlegenen Basher-Gruppe auszuliefern, erscheint es meistens einfacher zu schweigen oder sich sogar dem Mob anzuschließen.

    Einfachste Kindergartenpsychologie.
    #
    smoKe89 schrieb:
    Brady schrieb:
    Ûber das Gebabbel wird sich aufgeregt, wenn einer mal bissi Feuer unterm ***** bekommt....dann ist es auch gleich Bashing und Mobbing....wenn zwei dummedreiste User aber einhellig vom Forum auf die Mütze bekommen....sagt kein Mensch was, selbst wenn nach Rauswurf verlangt wird...


    So ist das eben. Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, sich selbst der zahlenmäßig hoffnungslos überlegenen Basher-Gruppe auszuliefern, erscheint es meistens einfacher zu schweigen oder sich sogar dem Mob anzuschließen.

    Einfachste Kindergartenpsychologie.


    Und du bist also der Ritter auf dem weißen Ross, der sich der dunklen, bashenden Masse entgegenstellt.

    Ein Held!

    Wie kann man eigentlich bei jedem Thema, ganz egal welchem, immer komplett anderer Meinung sein als praktisch alle anderen hier? Wie kommt es, dass du bei jedem deiner Beiträge polarisierst, Meinungen vertrittst die wahlweise ins Museum, oder den wilden Westen gehören?
    #
    Cassiopeia1981 schrieb:
    Und du bist also der Ritter auf dem weißen Ross, der sich der dunklen, bashenden Masse entgegenstellt.

    Ein Held!




    Cassiopeia1981 schrieb:
    Wie kann man eigentlich bei jedem Thema, ganz egal welchem, immer komplett anderer Meinung sein als praktisch alle anderen hier? Wie kommt es, dass du bei jedem deiner Beiträge polarisierst, Meinungen vertrittst die wahlweise ins Museum, oder den wilden Westen gehören?


    Wäre doch furchtbar langweilig, würde ich hier nur jedem zustimmen.
    Davon abgesehen: Stellt das für dich ein Problem dar?
    #
    Internetgrossmaulhelden....
    #
    Cassiopeia1981 schrieb:
    smoKe89 schrieb:
    Brady schrieb:
    Ûber das Gebabbel wird sich aufgeregt, wenn einer mal bissi Feuer unterm ***** bekommt....dann ist es auch gleich Bashing und Mobbing....wenn zwei dummedreiste User aber einhellig vom Forum auf die Mütze bekommen....sagt kein Mensch was, selbst wenn nach Rauswurf verlangt wird...


    So ist das eben. Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, sich selbst der zahlenmäßig hoffnungslos überlegenen Basher-Gruppe auszuliefern, erscheint es meistens einfacher zu schweigen oder sich sogar dem Mob anzuschließen.

    Einfachste Kindergartenpsychologie.


    Und du bist also der Ritter auf dem weißen Ross, der sich der dunklen, bashenden Masse entgegenstellt.

    Ein Held!

    Wie kann man eigentlich bei jedem Thema, ganz egal welchem, immer komplett anderer Meinung sein als praktisch alle anderen hier? Wie kommt es, dass du bei jedem deiner Beiträge polarisierst, Meinungen vertrittst die wahlweise ins Museum, oder den wilden Westen gehören?


    Ich seh das ähnlich wie Boccia, sperren kanns nicht sein, übrigens auch nicht im gebabbel.

    Komplett anderer Meinung kann schon vorkommen. Wenn man sich das D&D mal durchliest (vor allem bei politischen Themen, sei es nun EU, USA oder sonstwas), stellt man schnell fest, dass die vorherrschende Meinung von zumindest 90% der regelmässig Schreibenden, ich sags mal diplomatisch, links von der Mitte ist. Weicht man davon ab, hat man eben schnell in 90% der Fälle eine andere Meinung als "alle" anderen. Das ist aber auch völlig Wurst, solange keine extremistischen oder menschenverachtenden Ansichten vertreten. Das ursprüngliche Problem sind also erstmal fundamental andere Ansichten über Politik und Gesellschaft. Jetzt kann man diese Ansichten argumentativ ausfechten (das wird in der Regel von den allermeisten akzeptiert) oder man kann das polemisch und plakativ machen. Ehrlich gesagt nehmen sich da alle nicht so viel. Ich hab von beiden Seiten schon genügend provokative Einzeiler gelesen.

    Völlig alberne Posts von wegen "bewaffnet die Schüler um Amokläufe zu verhindern" oder "jeder weiss doch, dass Wiki linksextrem unterwandert ist" rufen bei mir höchstens ein Schmunzeln anstatt erhöhten Blutdruck hervor und eignen sich daher hervorragend zum überlesen/ignorieren. Genauso wie permanente Links zu fragwürdigen Blogs gefüllt mit wilden Verschwörungstheorien (hier muss man ein bisschen vorsichtig sein, da sich aktuell oft auch die geschickt getarnten Rechten dieser "freiheitlichen" Blogs bedienen).

    Andere User wie SG bedienen sich weniger Verschwörungstheorien und provokanten Einzeilern, sondern nutzen pseudo-intelektuelle Monologe, die oft völlig zusammenhanglos anmuten. Auch der oft selbstherrliche Tonfall ist hier einer konstruktiven Diskussion nicht dienlich, bspw. "Man sieht, dass du keine Ahnung hast.....", "Völlig falsch, das ist soundso". Hier finde ich völlig richtig, dass zusammenhangloses "Geschwafel" auch mal hinterfragt wird. Wenn dann keine Aufklärung oder der nächste zusammenhanglose Text folgt --> ignore.

    Oben genanntes mag ab und an nerven, bisweilen sogar richtig ankotzen, ist aber nunmal alles kein Grund für ne Sperrung.

    Bzgl. Debattierkultur empfehle ich allen mal einen sparsameren Umgang mit Links (die sich ganz gut eignen, ne Diskussion anzustossen oder auf explizite Nachfrage als Quelle). Mich stört dieses permanente Verlinken von irgendwelchen Artikeln, die irgendeinen Standpunkt untermauern sollen. Formuliert eure Meinungen und Ansichten einfach selbst. Das dient ganz allgemein dem Denkprozess und verhindert oft auch Sinnloseinzeiler.

    Gude
    #
    SGE-URNA schrieb:
    Cassiopeia1981 schrieb:
    smoKe89 schrieb:
    Brady schrieb:
    Ûber das Gebabbel wird sich aufgeregt, wenn einer mal bissi Feuer unterm ***** bekommt....dann ist es auch gleich Bashing und Mobbing....wenn zwei dummedreiste User aber einhellig vom Forum auf die Mütze bekommen....sagt kein Mensch was, selbst wenn nach Rauswurf verlangt wird...


    So ist das eben. Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, sich selbst der zahlenmäßig hoffnungslos überlegenen Basher-Gruppe auszuliefern, erscheint es meistens einfacher zu schweigen oder sich sogar dem Mob anzuschließen.

    Einfachste Kindergartenpsychologie.


    Und du bist also der Ritter auf dem weißen Ross, der sich der dunklen, bashenden Masse entgegenstellt.

    Ein Held!

    Wie kann man eigentlich bei jedem Thema, ganz egal welchem, immer komplett anderer Meinung sein als praktisch alle anderen hier? Wie kommt es, dass du bei jedem deiner Beiträge polarisierst, Meinungen vertrittst die wahlweise ins Museum, oder den wilden Westen gehören?


    Ich seh das ähnlich wie Boccia, sperren kanns nicht sein, übrigens auch nicht im gebabbel.

    Komplett anderer Meinung kann schon vorkommen. Wenn man sich das D&D mal durchliest (vor allem bei politischen Themen, sei es nun EU, USA oder sonstwas), stellt man schnell fest, dass die vorherrschende Meinung von zumindest 90% der regelmässig Schreibenden, ich sags mal diplomatisch, links von der Mitte ist. Weicht man davon ab, hat man eben schnell in 90% der Fälle eine andere Meinung als "alle" anderen. Das ist aber auch völlig Wurst, solange keine extremistischen oder menschenverachtenden Ansichten vertreten. Das ursprüngliche Problem sind also erstmal fundamental andere Ansichten über Politik und Gesellschaft. Jetzt kann man diese Ansichten argumentativ ausfechten (das wird in der Regel von den allermeisten akzeptiert) oder man kann das polemisch und plakativ machen. Ehrlich gesagt nehmen sich da alle nicht so viel. Ich hab von beiden Seiten schon genügend provokative Einzeiler gelesen.

    Völlig alberne Posts von wegen "bewaffnet die Schüler um Amokläufe zu verhindern" oder "jeder weiss doch, dass Wiki linksextrem unterwandert ist" rufen bei mir höchstens ein Schmunzeln anstatt erhöhten Blutdruck hervor und eignen sich daher hervorragend zum überlesen/ignorieren. Genauso wie permanente Links zu fragwürdigen Blogs gefüllt mit wilden Verschwörungstheorien (hier muss man ein bisschen vorsichtig sein, da sich aktuell oft auch die geschickt getarnten Rechten dieser "freiheitlichen" Blogs bedienen).

    Andere User wie SG bedienen sich weniger Verschwörungstheorien und provokanten Einzeilern, sondern nutzen pseudo-intelektuelle Monologe, die oft völlig zusammenhanglos anmuten. Auch der oft selbstherrliche Tonfall ist hier einer konstruktiven Diskussion nicht dienlich, bspw. "Man sieht, dass du keine Ahnung hast.....", "Völlig falsch, das ist soundso". Hier finde ich völlig richtig, dass zusammenhangloses "Geschwafel" auch mal hinterfragt wird. Wenn dann keine Aufklärung oder der nächste zusammenhanglose Text folgt --> ignore.

    Oben genanntes mag ab und an nerven, bisweilen sogar richtig ankotzen, ist aber nunmal alles kein Grund für ne Sperrung.

    Bzgl. Debattierkultur empfehle ich allen mal einen sparsameren Umgang mit Links (die sich ganz gut eignen, ne Diskussion anzustossen oder auf explizite Nachfrage als Quelle). Mich stört dieses permanente Verlinken von irgendwelchen Artikeln, die irgendeinen Standpunkt untermauern sollen. Formuliert eure Meinungen und Ansichten einfach selbst. Das dient ganz allgemein dem Denkprozess und verhindert oft auch Sinnloseinzeiler.

    Gude


    Auch wenn du mir inhaltlich nicht zustimmen magst, dieses Posting hat was. Ich finde auch, dass man die Sache hier  viel lockerer sehen kann. Wenn ich hier tatsächlich jedem widersprechen würde, würde ich ja des Lebens nicht mehr froh. Tatsächlich gebe ich meinen Senf vorwiegend erst dann ab, wenn sich alle einig zu sein scheinen. Das mache ich nicht, um einfach nur anzuecken, sondern um sowas wie ein "Gleichgewicht" herzustellen, wenn es aus meiner Sicht sein muss (das geht in aller Regelmäßigkeit nach hinten los). Darum auch der Anschein, ich würde in jeder Hinsicht die entgegengesetzte Meinung vertreten; so ist das nämlich nicht. Die Schnittmenge mag unbekannt sein. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.

    Warum ich hier welche Ansichten vertrete, soll hier nicht das Thema sein. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Links-Rechts-Kategorisierungen, die ich außerdem für unpassend und falsch halte. Ich würde es aber begrüßen, wenn mich die entsprechenden User tatsächlich ignorieren würden, statt ihre Energie darauf zu verschwenden, meinen Rausschmiss zu fordern, während sie gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf mich lenken.

    MfG
    Abt. Das Leben ist kein Ponyhof
    #
    smoKe89 schrieb:

    Wäre doch furchtbar langweilig, würde ich hier nur jedem zustimmen.
    Davon abgesehen: Stellt das für dich ein Problem dar?


    Und wieder gibst du zu warum du eigentlich hier bist... um zu provozieren und rum zutrollen. Sieht irgendwie auch fast jeder.
    #
    vonNachtmahr1982 schrieb:
    smoKe89 schrieb:

    Wäre doch furchtbar langweilig, würde ich hier nur jedem zustimmen.
    Davon abgesehen: Stellt das für dich ein Problem dar?


    Und wieder gibst du zu warum du eigentlich hier bist... um zu provozieren und rum zutrollen. Sieht irgendwie auch fast jeder.  


    1. Nein, dafür habe ich mich nicht vor 8 Jahren angemeldet.
    2. Lasst euch nicht provozieren.
    #
    kreuzbuerger schrieb:
    aus dem angesprochenen thread:
    Misanthrop schrieb:
    Ich würde ganz ernsthaft anregen, absolut abstruse Wortmeldungen wirklich einfach mal zu ignorieren.


    sorry, ich komme nicht umhin, ganz ernsthaft anzuregen, absolut abstruse wortmeldungen wirklich einfach mal zu moderieren!

    es sind immer die selben leute, es sind immer die selben muster.

    [ulist]
  • Wir unterstützen den lebendigen, fundierten Meinungsaustausch und erwarten dabei ein vernünftiges Miteinander. Wer diese Grenzen überschreitet, kann ermahnt, sowie temporär oder endgültig aus einem Thread, Unterforum oder dem gesamten Forum verbannt werden.
  • [/ulist][ulist]
  • Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative Einträge können gelöscht oder gesperrt werden.
  • [/ulist]


    Ganz richtig finde ich, was sagen die lieben Mods denn dazu?
    #
    stefank schrieb:
    Ich bin es leid. Ich will nicht mehr argumentieren. Ich fordere auf Grund der von mir hier dargestellten Vorgange die Sperrung der User S-G-Eintracht, SmoKe89 sowie Eintracht-Er für das D&D für mindestens einen Monat, etwas, was ich in meine vielen Jahren hier im Forum noch nie gemacht habe.  Aber irgendwann ist jede Geduld am Ende, und mir reicht es aber dermaßen mit euch. Und wenn ihr jetzt damit kommt, dass ich nur eure andere Meinung unterdrücken will - na klar.


    mir geht im gesamten forum auch keiner nur annähernd so auf den sack wie du. in sämtlichen unterforen liest man deine arroganten und besserwisserischen kommentare. daher fordere ich hiermit offiziell eine sperre. du hältst dich auch für den nabel der welt und die krone der schöpfung. ich verstehe nicht wie man sich so vehement tagein tagaus mit leuten streiten kann, die man nur als nicknamen kennt. wenn ich die ganze welt bekehren wollen würde, hätte ich wohl kein leben mehr. aber vielleicht ist das genau die voraussetzung, um sich hier jeden tag stundenlang über alles und jeden aufzuregen.
    #
    Werden hier jetzt gegenseitige Sperren ausgesprochen, damit man Ruhe hat? Wenn hier jeder eine Sperrung des anderen wünschen würde, dann bräuchten wir kein Forum mehr, dann bräuchten wir keine Unterforen mehr, wir bräuchten gar nichts mehr, weil dann keiner mehr da wäre.
    Ich würde auch mal gern sagen, was mir auf den Sack geht, aber das wäre so viel, dass würde sich kaum in ein paar Sätzen zusammenfassen lassen, aber am meisten geht mir dieses Hin und Her auf den Sack, dieses dumme Gestreite, diese dummen Diskussionen, von dem man den anderen überzeugen möchte, das seine Meinung richtig ist! Das hier ist ein Fußballforum! Ein Fußballforum, mit dem Hintergedanken für den Verein und nicht Wikipediazoff und etc. aus dem D&D. Wo sind wir hier, das man das vergessen kann?
    #
    Ich find die "Wir-halten-persönliche-Anfeindungen-aus-den-Themenfreds-raus-und pissen-uns hier-gegenseitig-an" Idee gar nicht so schlecht.
    #
    So werden wenigestens die Freds "sauber" gehalten und dieser Fred verpisst. Zwei in eins, sozusagen  
    #
    Bembel_des_Todes schrieb:
    stefank schrieb:
    Ich bin es leid. Ich will nicht mehr argumentieren. Ich fordere auf Grund der von mir hier dargestellten Vorgange die Sperrung der User S-G-Eintracht, SmoKe89 sowie Eintracht-Er für das D&D für mindestens einen Monat, etwas, was ich in meine vielen Jahren hier im Forum noch nie gemacht habe.  Aber irgendwann ist jede Geduld am Ende, und mir reicht es aber dermaßen mit euch. Und wenn ihr jetzt damit kommt, dass ich nur eure andere Meinung unterdrücken will - na klar.


    mir geht im gesamten forum auch keiner nur annähernd so auf den sack wie du. in sämtlichen unterforen liest man deine arroganten und besserwisserischen kommentare. daher fordere ich hiermit offiziell eine sperre. du hältst dich auch für den nabel der welt und die krone der schöpfung. ich verstehe nicht wie man sich so vehement tagein tagaus mit leuten streiten kann, die man nur als nicknamen kennt. wenn ich die ganze welt bekehren wollen würde, hätte ich wohl kein leben mehr. aber vielleicht ist das genau die voraussetzung, um sich hier jeden tag stundenlang über alles und jeden aufzuregen.


    Arrogant? Besserwisserisch? Gerne: Dass jemand, der "Flamongo" für einen guten Witz hält, mit Sarkasmus, Ironie und Satire ein Problem hat,kann ich sehr gut verstehen.
    Ansonsten möchte ich etwas klarstellen. Meine gestrige forderung nach Sperre war provokativ gemeint und aus meiner Sauerkeit geboren. Ich habe dementsprechend auch nicht etwa per Atom oder sonstwie Kontakt mit den Mods aufgenommen, um diese Forderung umzusetzen.
    Und noch etwas: Mir geht es mitnichten umdie Diskreditierung von abweichenden Ansichten. S-G-Eintrachts Radikalliberalismus könnte als Denkmodell durchaus interessant sein. Was nervt, ist das permante Präsentieren eines geschlossenen Weltbildes, und  eine daraus folgende Argumentation, die ständig auf Korrektheit nachgeprüft werden muss, und sich dabei andauernd als manipulativ herausstellt. Dies verhindert Erkenntnis im Sinne der Aufklärung.
    Ansonsten bin ich wieder etwas von der Palme runter und schließe mich gerne Fanschobbe an: Dies ist nur ein blödes Fußballforum. Das ich allerdings sehr in mein Herz geschlossen habe.
    #
    Um mal die Runde komplett zu machen!

    HALLO...

    *winke winke*



    Teilen