>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
smoKe89 schrieb:
Eine Weltanschauung, nach der jeder möglichst selbst über sein Leben bestimmen soll. Eine, die zu Profit, Leistung und Wachstum führt?

Hackentrick schrieb:
Ja, ich fürchte diese Weltanschauung, weil sie mir seit fast 50 Jahren zeigt, wohin sie führt.

Hackentrick schrieb:
Aber wenn mir ein Bube mit paarundzwanzig permanent Lehrmeinungen - die schon heute vielerorts in Frage gestellt werden - als einzige Wahrheit verkaufen will und das noch begleitet mit einer unsäglichen Menschenverachtung, dann kann ich das kritisieren.


Durchaus, aber offensichtlich hast du entweder
1) nicht verstanden, welche Meinung(en) ich vertrete und/oder
2) welche ich ablehne.

Der deutsche Begriffsnebel macht es einem nicht einfach. Muss ich mit leben.
#
smoKe89 schrieb:
(...)
Durchaus, aber offensichtlich hast du entweder
1) nicht verstanden, welche Meinung(en) ich vertrete und/oder
2) welche ich ablehne.

Der deutsche Begriffsnebel macht es einem nicht einfach. Muss ich mit leben.


Mit dem "Vertreten deiner Meinungen" zerstörst du und Konsorten jegliche rationale Argumentation. Ihr trickst, verdreht Tatsachen, verlinkt obskurste Quellen als seriös etc. etc.
Darum geht es. Und es reicht ganz einfach.
#
Hackentrick schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Richtig. Wir sind hier weder in der "Kneipe zu Rosa Luxemburg" noch "zu Joseph Goebbels", irgendwelcher anderen Antisemitischen oder Rassistischen Kneipen und auch nicht im (persönlichen) "Reich des stefank".

Außerdem leben wir nicht mehr 1923. Das Wort "verquast" benutzt man nicht mehr. Jedenfalls nicht in WhatsApp und Facebook   Und dass die Vergleiche unpassend wären, sollte man mal nicht damit verwechseln, dass sie für die Bolschewiki-Fraktion unangenehm sind.


Du bist doch derjenige, der in jedem Posting in irgendeinem Nebensatz eine diffamierende oder geringschätzige Bemerkung loslässt gegen alle, die nicht Deiner Weltanschauung von Profitmaximierung, Leistungsgesellschaft und ewigem Wachstum folgen.

Du bist überhaupt nicht imstande, Dich mal für Denkansätze zu öffnen, die nicht Deiner festgefügten Lehrmeinung entsprechen. Wundert mich auch nicht - heute wird ja nur noch ein Modell gelehrt und als einzige Wahrheit vertreten.

Akzeptiere einfach mal, dass Menschen, die 20+ Jahre älter sind als Du, entsprechend mehr Lebenserfahrung und auch ein Fünkchen Weisheit gesammelt haben, anstatt sie immer wahlweise als Sozialisten, linke Spinner oder sonstwas zu titulieren. Sonst bist Du - ehe Du Dich versiehst - ein Teil des Problems und nicht der Lösung...


Dass ich teilweise von mir aus neunmalklug in bestimmten Phasen, auch zu flapsig gegenüber Leuten war, die hier im Forum noch nie irgendeinen antisemitischen, extremistischen Schwachsinn losgelassen haben, und mir das jetzt von mir aus teilweise auf die Füße fällt. Okay, habe ich verdient und war dümmlich im jugendlichen Leichtsinn. Dass hier aber einfach mal irgendwelche extremistische Positionen seitens bestimmter Benutzer gedeckt und hier gegen Personen Denunzinationen aufgebaut werden, die sich dagegen wehren, geht gar nicht.

Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht, um irgendwelchen Leuten Sachen zu unterstellen. Sondern der Thread wurde aufgemacht, um mir und anderen Personen hier teilweise hahnebüchenes Zeug zu unterstellen. Was irgendwelche Alt-Hools meinen, interessiert außerhalb eines kleinen Kreises in Deutschland keine Sau, nichtmal irgendwelche Ultras. Dass es auch links denkende Menschen geben darf in einer Gesellschaft, ist doch auch okay. Ich stelle im Regelfall einfache Sachargumente dagegen, wenn ich mich nicht in irgendwelchen lächerlichen Scharmützeln wie zuletzt aufreibe. Aber wenn mir hier der Faschismus aus Sicht einer Stalinistischen Dioktrin beschrieben wird, dann ist der Typ, der das schreibt, einfach mal völligst fernab von gut und böse.

Und genau das ist für ein Forum und die öffentliche Präsenz m.E. Gift. Wir sind hier nicht bei Spartak Moskau.

Auch wenn es vielen vielleicht schwerfällt mir hier recht zu geben, weil ich sie vielleicht emotional verärgert habe, kann ja trotzdem jeder, den das überhaupt interessiert, darüber nachdenken. Wenn das tatsächlich die Mitte Deutschlands sein soll, dann bin ich besser heute statt morgen (oder überhaupt) auf den Caymans.
#
S-G-Eintracht schrieb:
dann bin ich besser heute statt morgen (oder überhaupt) auf den Caymans.

ob caymans oder madrid - hauptsache offline
#
PS: Außerdem vertrete ich kein Hire & Fire profitmaximierendes Kapitalismussystem oder vollkommene Liberalisierung. Ich lebe schon in Deutschland und bin prinzipiell kein unsolidarischer Mensch, jedoch schmeisse ich nicht mit fremden Geld herum und unterstütze aus Prinzip keinen Ausguss. Als normaler Anhänger der Sozialen Marktwirtschaft greife ich sogar den aktuellen Wohlfahrtsstaat an, was aber nichts damit zu tun hat, überwiegend esoterische, parawissenschaftliche Denkmodelle bezüglich Wirtschaftssystem abzulehnen und vor allem, mich für ein Steuer/Ausgabensystem einzusetzen, was eben nicht den Durchschnittsdeutschen bestialisch knebelt, was ja die riesige Farce an dem jetzigen Wohlfahrtsstaatsystem ist und den Breitenwohlstand der arbeitenden Bevölkerung mindert. Der Durchschnittsdeutsche besteht in meiner Wahrnehmung alles andere als aus dem Querschnitt hier.
#
Mein Grund sich aus dem D&D mehr oder weniger völlig zu verabschieden war übrigens der, dass die die sich hier so aufregen irgendwann ausschließlich auf die User geantwortet haben über die sie sich hier aufregen.
Darüber hab ich mich dann innerlich ein bisschen aufgeregt. Und dann einfach meinen Hut genommen.
Die Idiotenbeiträge (so von mir empfunden) konnte ich jedenfalls locker überlesen/ignorieren. Aber gut, wenn irgendwann mal die Reizschwelle überschritten ist reicht wohl jedes laue Lüftchen.

Darüber hinaus wäre es an der Moderation, Provokationen zu unterbinden. Da geht es auch nicht um Gerechtigkeit. Insofern fehlen mir dort auch ein wenig die Eier um einfach mal dazwischenzuhauen. Gründe gabs sicher genug.
#
smoKe89 schrieb:
Durchaus, aber offensichtlich hast du entweder
1) nicht verstanden, welche Meinung(en) ich vertrete und/oder
2) welche ich ablehne.

Der deutsche Begriffsnebel macht es einem nicht einfach. Muss ich mit leben.

Es ging nicht um Deine Meinung, sondern um die von S-G-Eintracht vetretene Lehre...
#
Wo es das eine gibt, gibt es auch das andere...

EU plant Propaganda-Patrouille

#
Hackentrick schrieb:
smoKe89 schrieb:
Durchaus, aber offensichtlich hast du entweder
1) nicht verstanden, welche Meinung(en) ich vertrete und/oder
2) welche ich ablehne.

Der deutsche Begriffsnebel macht es einem nicht einfach. Muss ich mit leben.

Es ging nicht um Deine Meinung, sondern um die von S-G-Eintracht vetretene Lehre...


Okay, dann leuchtet das schon eher ein.
#
Ein sehr guter Artikel im Focus beschreibt ziemlich gut, was hier im Forum und deutschlandweit mit der Diskussionskultur geschieht:

Stattdessen legen sich politisch korrekte Phrasen wie Mehltau übers Land. Medienwissenschaftler Norbert Bolz zieht ein ernüchterndes Fazit: „Der Jammer der deutschen Situation ist der, dass ausgerechnet die Linken zu den großen Tabumächten geworden sind. Also die, die früher Aufklärung betrieben haben, die früher gekämpft haben für freie Meinung – überhaupt für Freiheit: Das sind die großen Tabumächte unserer Zeit.“
http://www.focus.de/finanzen/news/political-correctness-klappe-zu_aid_908582.html
#
smoKe89 schrieb:
Ein sehr guter Artikel im Focus beschreibt ziemlich gut, was hier im Forum und deutschlandweit mit der Diskussionskultur geschieht:

Stattdessen legen sich politisch korrekte Phrasen wie Mehltau übers Land. Medienwissenschaftler Norbert Bolz zieht ein ernüchterndes Fazit: „Der Jammer der deutschen Situation ist der, dass ausgerechnet die Linken zu den großen Tabumächten geworden sind. Also die, die früher Aufklärung betrieben haben, die früher gekämpft haben für freie Meinung – überhaupt für Freiheit: Das sind die großen Tabumächte unserer Zeit.“
http://www.focus.de/finanzen/news/political-correctness-klappe-zu_aid_908582.html


Tendenziöser Text aus einem tendenziösen Magazin, gepostet von einem tendenziösen User.
#
Doc_Brown schrieb:
smoKe89 schrieb:
Ein sehr guter Artikel im Focus beschreibt ziemlich gut, was hier im Forum und deutschlandweit mit der Diskussionskultur geschieht:

Stattdessen legen sich politisch korrekte Phrasen wie Mehltau übers Land. Medienwissenschaftler Norbert Bolz zieht ein ernüchterndes Fazit: „Der Jammer der deutschen Situation ist der, dass ausgerechnet die Linken zu den großen Tabumächten geworden sind. Also die, die früher Aufklärung betrieben haben, die früher gekämpft haben für freie Meinung – überhaupt für Freiheit: Das sind die großen Tabumächte unserer Zeit.“
http://www.focus.de/finanzen/news/political-correctness-klappe-zu_aid_908582.html


Tendenziöser Text aus einem tendenziösen Magazin, gepostet von einem tendenziösen User.  


Auch eine obskure Quelle, nicht wahr? Dein Post verkörpert genau das, was im Artikel beschrieben wird (sofern er nicht komplett ironisch gemeint war). Tendenziös hier, tendenziös dort. Solange der Betroffene in einer politisch sehr unangenehmen Ecke gehalten wird (wo er vielleicht absolut nicht hingehört), hat er ja sowieso nichts zu melden.
#
"Gutmenschen", "Poitical Correctness" - passt wie ***** auf Eimer zu pi news.
Und zum reaktionären Phrasendreschmagazin Focus.

In Deutschland kann jeder ständig zu allem was sagen. Wird auch gedruckt, gesendet und im Internet verbreitet.
Von Sarrazin über Pierre Vogel, von der Linken bis zu Arschlöchern in der Nationalzeitung.
#
Doc_Brown schrieb:
smoKe89 schrieb:
Ein sehr guter Artikel im Focus beschreibt ziemlich gut, was hier im Forum und deutschlandweit mit der Diskussionskultur geschieht:

Stattdessen legen sich politisch korrekte Phrasen wie Mehltau übers Land. Medienwissenschaftler Norbert Bolz zieht ein ernüchterndes Fazit: „Der Jammer der deutschen Situation ist der, dass ausgerechnet die Linken zu den großen Tabumächten geworden sind. Also die, die früher Aufklärung betrieben haben, die früher gekämpft haben für freie Meinung – überhaupt für Freiheit: Das sind die großen Tabumächte unserer Zeit.“
http://www.focus.de/finanzen/news/political-correctness-klappe-zu_aid_908582.html


Tendenziöser Text aus einem tendenziösen Magazin, gepostet von einem tendenziösen User.  


Zeig mir mal ein Magazin oder eine Zeitung die nicht tendenziös ist.  

Übrigens, dein Kommentar ist auch tendenziös.  
#
reggaetyp schrieb:
"Gutmenschen", "Poitical Correctness" - passt wie ***** auf Eimer zu pi news.
Und zum reaktionären Phrasendreschmagazin Focus.

In Deutschland kann jeder ständig zu allem was sagen. Wird auch gedruckt, gesendet und im Internet verbreitet.
Von Sarrazin über Pierre Vogel, von der Linken bis zu Arschlöchern in der Nationalzeitung.  


Und das findest du schlecht? Meinungsfreiheit ist bedingungslos. In einer aufgeklärten Gesellschaft sollte sich die Vernunft durchsetzen, oder? So what?
#
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:
"Gutmenschen", "Poitical Correctness" - passt wie ***** auf Eimer zu pi news.
Und zum reaktionären Phrasendreschmagazin Focus.

In Deutschland kann jeder ständig zu allem was sagen. Wird auch gedruckt, gesendet und im Internet verbreitet.
Von Sarrazin über Pierre Vogel, von der Linken bis zu Arschlöchern in der Nationalzeitung.  


Und das findest du schlecht?


Nein. Steht das irgendwo? Ich wollte nur auf den Unsinn von wegen Zensur und Denkverbote hinweisen.
#
reggaetyp schrieb:
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:
"Gutmenschen", "Poitical Correctness" - passt wie ***** auf Eimer zu pi news.
Und zum reaktionären Phrasendreschmagazin Focus.

In Deutschland kann jeder ständig zu allem was sagen. Wird auch gedruckt, gesendet und im Internet verbreitet.
Von Sarrazin über Pierre Vogel, von der Linken bis zu Arschlöchern in der Nationalzeitung.  


Und das findest du schlecht?


Nein. Steht das irgendwo? Ich wollte nur auf den Unsinn von wegen Zensur und Denkverbote hinweisen.


Natürlich "kann" man nahezu alles sagen. Die künstliche Empörung und die Ablehnung der durch die Mainstream Meinung auf Linie gebrachten ist einem dann jedoch gewiss. Das absurde dabei ist, die meisten merken noch nicht einmal, dass es nicht einmal ihre eigene Haltung ist, sondern nur das stereotype Wiederkäuen der vorgegebenen Meinung. Gedankenfaulheit oder Gedankenfeigheit ist das, nichts anderes.
#
reggaetyp schrieb:

In Deutschland kann jeder ständig zu allem was sagen. Wird auch gedruckt, gesendet und im Internet verbreitet.

Wenn ich die ständigen Diskussionen hier richtig interpretiere, gilt das vielleicht in Deutschland, aber nicht uneingeschränkt für das Eintracht Forum. Da wird dann schnell mal für Sperrung/Löschung usw. plädiert.

Und komischerweise fokussiert sich diese Ablehnung auf 3-4 User  (mit deren Inhalten und Stil ich zwar auch nicht immer konform gehe, SG's Posts versteh ich eh meistens nicht), aber bei anderen werden gern mal 2 Augen zugedrückt. Wenn es gegen Polizeistaat, Bild-Zeitung oder DFB geht, darf ruhig von "faschistoid" gesprochen werden, da sind wir ja schliesslich alle einer Meinung.

Auch hab ich den Aufschrei von dir, kreuzbuerger und vielen anderen vermisst, als allen ernstes hier ein User den gemeinen Dschungelcamp Zuschauer als "die gleichen, die damals Wegbereiter für den Holocaust waren" und so eine Sendung als "der geistige Brandschifter für das Totschlagen in deutschen U-Bahnen" genannt hat. (Sollte übrigens immer noch zu finden sein.)

Sind wir doch mal ehrlich, mittlerweile ist es doch völlig Wurst, was ein smoke (stellvertretend für die anderen Querulanten) postet, er wird aus Prinzip angefeindet. Alle Links, ob fragwürdige Blogs oder doch mal die taz oder eine andere "normale" Zeitung werden tendenziös und sind demnach nicht ernstzunehmen. Ganz anders natürlich, wenn andere User zu klar erkennbar tendenziösen (was für eine alberne Bezeichnung) Artikeln verlinken.

Ich fühl mich wirklich etwas kurios, User hier in Schutz zu nehmen, denen ich mehr als einmal gesagt habe, dass ich manche Posts, gelinde gesagt, für völligen Schwachsinn halte. Wenn sich aber mittlerweile etabliert, dass eine Ablehnung der EU oder Skepsis an Klimatheorien und die Verteidigung von anderen liberalen Grundsätzen (wenn auch oft mit unnötiger Polemik und provokativem Sprachstil) zu einer automatischen Einordnung ins rechtsextreme Lager führt, dann gute Nacht.
#
SGE-URNA schrieb:
Auch hab ich den Aufschrei von dir, kreuzbuerger und vielen anderen vermisst, als allen ernstes hier ein User den gemeinen Dschungelcamp Zuschauer als "die gleichen, die damals Wegbereiter für den Holocaust waren" und so eine Sendung als "der geistige Brandschifter für das Totschlagen in deutschen U-Bahnen" genannt hat. (Sollte übrigens immer noch zu finden sein.)


sorry, aber bei diesem topic kann ich mangels interesse und vorhandener informationsdefiziten nichts beitragen  
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Auch hab ich den Aufschrei von dir, kreuzbuerger und vielen anderen vermisst, als allen ernstes hier ein User den gemeinen Dschungelcamp Zuschauer als "die gleichen, die damals Wegbereiter für den Holocaust waren" und so eine Sendung als "der geistige Brandschifter für das Totschlagen in deutschen U-Bahnen" genannt hat. (Sollte übrigens immer noch zu finden sein.)


sorry, aber bei diesem topic kann ich mangels interesse und vorhandener informationsdefiziten nichts beitragen    


Musste nicht, ging ja mehr um die Anprangerung von hanebüchenen Vergleichen  


Teilen