>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
kreuzbuerger schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Auch hab ich den Aufschrei von dir, kreuzbuerger und vielen anderen vermisst, als allen ernstes hier ein User den gemeinen Dschungelcamp Zuschauer als "die gleichen, die damals Wegbereiter für den Holocaust waren" und so eine Sendung als "der geistige Brandschifter für das Totschlagen in deutschen U-Bahnen" genannt hat. (Sollte übrigens immer noch zu finden sein.)


sorry, aber bei diesem topic kann ich mangels interesse und vorhandener informationsdefiziten nichts beitragen    


Ich muss da auch passen.
#
Zum Glück haben wir ja den User Xaver.Der erklärt mir jeden Tag die globale Welt  auf ein neues obwohl er nix zur Eintracht sagen kann.Aber haut euch von links und rechts ruhig weiter eure Betonköppe ein.Ich amüsiere hier mich auf jeden Fall köstlich bei eurem Gejammer in einem Fussballforum.
#
Wer sind denn jetzt eigentlich die Guten? So langsam verliere ich den Überblick.
#
prinzhessin schrieb:
Wer sind denn jetzt eigentlich die Guten? So langsam verliere ich den Überblick.


Kommt drauf an, wen Du mit gut definierst.
#
prinzhessin schrieb:
Wer sind denn jetzt eigentlich die Guten? So langsam verliere ich den Überblick.


Der Heinz, aber der hat sich abgemeldet  
#
Zico21 schrieb:
Gedankenfaulheit oder Gedankenfeigheit ist das, nichts anderes.

Ekelhafter, kadergeschulter Neusprech ist das, nichts anderes.
#
igorpamic schrieb:
Zum Glück haben wir ja den User Xaver.Der erklärt mir jeden Tag die globale Welt  auf ein neues obwohl er nix zur Eintracht sagen kann.Aber haut euch von links und rechts ruhig weiter eure Betonköppe ein.Ich amüsiere hier mich auf jeden Fall köstlich bei eurem Gejammer in einem Fussballforum.


der user kreuzbuerger beteiligt sich auch so gut wie gar nicht an diskussionen über eintracht frankfurt. aber darum gehts doch auch gar nicht.

es wird der stichprobenartig belegte verdacht geäußert, dass teilweise gezielte propaganda betrieben wird und teilweise der seiner meinung nach einzige nicht-geisterfahrer hier jede diskussion hijacked...
#
igorpamic schrieb:
Zum Glück haben wir ja den User Xaver.Der erklärt mir jeden Tag die globale Welt  auf ein neues obwohl er nix zur Eintracht sagen kann.Aber haut euch von links und rechts ruhig weiter eure Betonköppe ein.Ich amüsiere hier mich auf jeden Fall köstlich bei eurem Gejammer in einem Fussballforum.


da du micht nicht kennst und es nicht besser wissen kannst, darf ich dich korrigieren (auch auf die gefahr hin, dir wieder die globale welt zu erklären):

... obwohl er nix zur Eintracht sagt.

ich verstehe zwar nicht, was das mit dem thema zu tun, denn auch wenn es sich hier um ein forum der eintracht handelt, habe ich nirgends in den nettiquetten gefunden, daß ich mich erst zu anderen themen äussern dürfte, wenn ich was zur eintracht schreibe.

wenn das so wäre, wüsste ich gerne für wieviele beiträge zur eintracht ich wieviele artfremde beiträge verfassen darf.

richtig ist allerdings, daß ich hier weiterhin nur mitlesen würde, wäre ich nicht irgendwann über den klimawandelthread gestolpert, ein thema, daß mir, wie man unschwer erkennen kann, am herzen liegt.
#
Was meiner Einschätzung nach das D&D etwas "anstrengend" macht ist, dass viel zu viel über andere User geschrieben wird. Statt sich ausschließlich zum Thema des Threads zu äußern und MIT anderen Usern zu diskutieren, wird zu oft ÜBER andere User geschrieben.

Eine Strategie für argumentationsfaule oder argumentlose "Diskussions"teilnehmer, die wenig zu sagen haben und dennoch etwas schreiben wollen.
#
Diskussionen, die eine Weile fruchtlos bleiben, sollten mit dem Schwert beendet werden, das erspart so manche Schlammschlacht.
#
Liebe Mituser  ( )  ,

das Unterforum "Dies und Das" soll Platz bieten für Diskussionen  außerhalb der Fußballwelt, mit möglichst vielen unterschiedlichen Meinungen und Facetten.

In letzter Zeit ist es vermehrt zu Beschwerden bezüglich der Diskussionskultur und insbesondere auch einiger User gekommen. In vielen Threads finden Diskussionen gar nicht mehr statt, da man entweder nicht auf die Beiträge anderer eingeht oder auf persönlicher Ebene "argumentiert".

Um hierauf zu reagieren und diesem unbefriedigenden Zustand entgegen zu wirken, sind uns folgende Punkte wichtig. Es soll  verstärkt versucht werden:

[ulist]
  • wieder zu Diskussionen
  • (mit Austausch von Argumenten) statt Monologen zu kommen
  • besser auf die Wortwahl geachtet werden
  • (inflationäres Verwenden von Begriffen wie "Faschismus", "Sozialismus", etc. um andere Positionen abzuwerten erstickt Diskussionen bereits im Keim)
  • strenger darauf geachtet werden, dass Beiträge zum aktuellen Thema passen und Diskussionen nicht regelmäßig in die oft gleichen, themenfremden Richtungen abgleiten
  • [/ulist]

    Der erste Punkt ist selbstverständlich  Sache der Diskussionsteilnehmer und kann nicht durch Moderation erreicht werden. Wir sind allerdings zuversichtlich, dass das Diskussionsklima durch vermehrtes Befolgen der beiden anderen Punkte verbessert werden kann. Daher werden wir auch stärker, als wir das bisher getan haben, darauf achten, dass diese eingehalten werden.
    #
    Na dann... viel Glück, gutes Gelingen, toi toi toi!

    :neutral-face
    #
    Jugger schrieb:
    Na dann... viel Glück, gutes Gelingen, toi toi toi!

    :neutral-face  


    das ist wohl Wunschdenken :neutral-face
    #
    Wie erwartet, hat das mit der Umsetzung der Stellungnahme (diplomatisch formuliert) nicht ganz so funktioniert, zumindest im Nazikommunistischen, rassistischen und antisemitischen Bolschewikenthread über die EU. Dieser ist leider völlig unlesbar geworden. Und dabei liesse sich da inhaltlich sehr schön und kontrovers diskutieren.
    #
    Nun, hättest du ebenso wie ich, den Beitrag von @smoke89 bei der Moderation zur Anzeige gebracht, wäre dieser und die nachfolgenden empörten Beiträge viel früher entfernt worden.
    #
    SGE-URNA schrieb:
    Wie erwartet, hat das mit der Umsetzung der Stellungnahme (diplomatisch formuliert) nicht ganz so funktioniert, zumindest im Nazikommunistischen, rassistischen und antisemitischen Bolschewikenthread über die EU. Dieser ist leider völlig unlesbar geworden.


    Es wurde doch seitens der Administration zugelassen, dass der Thread, welcher sich rein um die EU-Bürokratie drehte, plötzlich 5 andere Themen bekam. Alles wäre besser in einem eigenständigen Thread, den Euro/DM-, ESM- oder Griechenland/Euro-Schuldenthread behandelt worden. Nein, zusätzlich dazu wurden (offensichtlich bewusst zum x-beliebigen Mal) themenfremde Diskussionen über den Marxismus gestreut, statt über das eigentliche Thema sachlich zu reden. Außerdem wurde wieder über u.a. meine Person - aber auch über vollkommen abstinente Personen wie S-G-Eintracht geschrieben, und zusätzlich Dinge unterstellt, denen sie in diesem D&D-Heulthread bereits mehrfach entschieden widersprachen. Auch das wurde nicht geahndet.

    S-G-Eintracht hat entsprechende Beiträge in dem Thread markiert und den Atombutton gedrückt. Daraufhin wurde sein Konto, ohne dass er widersprechen konnte, gelöscht.

    Im GEZ-Thread wird nun wiederholt nicht über das eigentliche Thema geredet, sondern über Personen und ihnen wilde Unterstellungen gegeben. Komischerweise wird hier nicht eingegriffen, sondern wiederholt nur "ein bisschen durchgefegt" und damit entfernt, sodass andere Menschen sich kein Bild davon machen können.
    #
    smoKe89 schrieb:

    S-G-Eintracht hat entsprechende Beiträge in dem Thread markiert und den Atombutton gedrückt. Daraufhin wurde sein Konto, ohne dass er widersprechen konnte, gelöscht.


    Dazu nur: Dass dieser Account nicht mehr existiert, liegt daran, dass S-G-Eintracht,  obwohl er mehrfach aufgefordert wurde, bestimmte Formulierungen (die regelmaessig jede Diskussion gesprengt haben) sein zu lassen, konsequent weiter gemacht hat - auch mit einem weiteren Nick. Und nicht daran, dass er den Atombutton gedrueckt hat.
    #
    Was wird dir denn unterstellt?
    #
    Feigling schrieb:
    smoKe89 schrieb:

    S-G-Eintracht hat entsprechende Beiträge in dem Thread markiert und den Atombutton gedrückt. Daraufhin wurde sein Konto, ohne dass er widersprechen konnte, gelöscht.


    Dazu nur: Dass dieser Account nicht mehr existiert, liegt daran, dass S-G-Eintracht,  obwohl er mehrfach aufgefordert wurde, bestimmte Formulierungen (die regelmaessig jede Diskussion gesprengt haben) sein zu lassen, konsequent weiter gemacht hat - auch mit einem weiteren Nick. Und nicht daran, dass er den Atombutton gedrueckt hat.


    War der andere Nick adlerbienchen?  
    #
    SGE-URNA schrieb:

    War der andere Nick adlerbienchen?    

    Ist da der Wunsch Vater des Gedanken?


    Teilen