FräuleinAdler schrieb: Bin nun seit mehr als 6 Jahren fleißige Schreiberin im D&D und habe schon einige harte Wortgefechte hinter mir. Einige meiner Mit- und Gegenstreiter sind leider nicht mehr da, was ich sehr bedauerlich finde. Auch Beleidigungen, die teilweise unter die Gürtellinie gingen, konnte ich mehr oder weniger gut aushalten, da ihnen direkt begegnet werden konnte.
Absolut gegen den Strich geht mir jedoch, dass gegen User, die im D&D ihre Meinung zu ernsthaften Themen zum Ausdruck bringen, im Gebabbel unter dem Deckmantel der Narrenfreiheit gehetzt wird. Beispielhaft nachzulesen im "Millionen"-Thread am 6.April. Da wird sich gemütlich zurückgelehnt und nach dem Motto "Döner statt Popcorn" über "Türkenliebchen" so ganz nebenbei abgelästert. Nebenbei nur deshalb, weil es vielleicht gerade nichts über die Moderatoren abzulästern gibt.
Ich finde das, auf gut Deutsch gesagt, total beschissen. Und ich verliere immer mehr die Lust am D&D und am gesamten Forum.
Mich irritiert, dass du es vorziehst dich hier in diesem Thread zu beschweren anstatt das an Ort und Stelle direkt zu tun. Fände ich persönlich angebrachter, aber du wirst sicher deine Gründe dafür haben, die sich aber trotzdem interessieren würden.
Mich irritiert, dass von jemandem verlangt wird, sich auch noch der versammelten Mannschaft im Mobbing-Thread zu stellen. Ich hatte vor kurzem dort ein "Was @Bigbamboo darf, darf @wiesengrund noch lange nicht". Das ist eine unangenehme Situation, die von schlechtem Stil geprägt ist.
Mobbing-Thread?!?
Ihr stellt Euch an wie´s Kind beim Dreck. Meine Güte. Als ob nicht jeder irgendwann mal irgendwo im Forum sein Fett wegbekäme. Wenn´s mich stört, schreib ich was dazu und wenn´s mir am Rücken abperlt nicht.
Warum bitte muss man wegen sowas so ein Faß aufmachen? Jede/r schreibt was er /sie denkt und es findet sich ganz sicher irgendwer mit einer anderen Meinung oder jemand der / die sich drüber lustig macht. Und was weiter?
Ich bin auch gelegentlich das Ziel des (versuchten) Spottes, wenn ich das nicht abkann muss ich mir überlegen ob ich meine Meinung öffentlich kundtun kann oder ob ich lieber (da ich mit Kritik der etwas eigenwilligen Art nicht umgehen kann) einfach lieber mal die Fresse Finger still halte.
Brady schrieb: Ich finde den Denunzianten AB viel schlimmer...als das Geschreibsel im Mio Fred...
Naja, wer was schlimmer findet, das muss jeder mit sich selbst abmachen.
Ich denke, wenn ich meine Meinung sag muss ich damit rechnen dass mir nicht alle zustimmen und mir darüber klar sein, dass es verschiedene Methoden gibt, Missfallen zu äußern. Eine davon ist, dass man sich anderenorts darüber auslässt was ich für einen Stuss verzapfe. So ist das halt nun mal im Leben. Und nicht nur im Forum.
weils als offtopic in dem thread gelöscht wird? komm mal von deiner kampagnenreiterei runter...
Sagt der Richtige! Angeblich werden hier ja im Hintergrund konspirative Fäden gezogen, um über das große Rad den Mio-Fred, alle Babbler und damit das Abendland zu zerstören...
Ich habe höflich eine Frage formuliert, mehr nicht, und würde mich über eine Antwort von prinzhessin auch freuen. Oder noch was Anderes, auch ernst gemeint: Wenn das Bedürfnis so groß ist, sich über andere auszukotzen, warum geschieht dies nicht via PN oder in einer geschlossenen Facebookgruppe sondern in öffentlicher Form, wo doch klar sein sollte und in letzter Zeit klar geworden ist, dass das zu teils massiven Spannungen führt die offensichtlich alle Beteiligten nerven?
weils als offtopic in dem thread gelöscht wird? komm mal von deiner kampagnenreiterei runter...
Sagt der Richtige! Angeblich werden hier ja im Hintergrund konspirative Fäden gezogen, um über das große Rad den Mio-Fred, alle Babbler und damit das Abendland zu zerstören...
Ich habe höflich eine Frage formuliert, mehr nicht, und würde mich über eine Antwort von prinzhessin auch freuen. Oder noch was Anderes, auch ernst gemeint: Wenn das Bedürfnis so groß ist, sich über andere auszukotzen, warum geschieht dies nicht via PN oder in einer geschlossenen Facebookgruppe sondern in öffentlicher Form, wo doch klar sein sollte und in letzter Zeit klar geworden ist, dass das zu teils massiven Spannungen führt die offensichtlich alle Beteiligten nerven?
Mich irritiert, dass von jemandem verlangt wird, sich auch noch der versammelten Mannschaft im Mobbing-Thread zu stellen. Ich hatte vor kurzem dort ein "Was @Bigbamboo darf, darf @wiesengrund noch lange nicht". Das ist eine unangenehme Situation, die von schlechtem Stil geprägt ist.
Gebabbel... Mobbing Thread... au weia.
Ich will ja nicht wieder mit früher anfangen...aber dafür wäre man monatelang verarscht worden.
Ich will ja nicht wieder mit früher anfangen...aber dafür wäre man monatelang verarscht worden.
Den braucht man net verarschen, das macht er mit seinen Beiträgen selbst.
vom abendland habe ich nie gesprochen... depp...
awa aber vom rescht
is ja gut johannes... wer als aufmerksamer zeitgenosse sich das ganze mal zu gemüte führt, kommt nicht umhin, sich auch mal gedanken über dinge im hintergrund zu machen... leider wurde das aus persönlichen gesprächen heraus auch nicht negiert... warum du dich da jetzt aber so draufhängst, entzieht sich meiner kenntnis... abgesehen davon, dass ich hier nicht der einzige user bin, der sich gelinde gesagt auf den schlips getreten fühlt... aber scheinbar dürfen ja die "gegner" "gemobbt werden... das was hier einige betreiben ist schon nah an der kampagne... aber schön das wir da schon ne truppe für haben...
die kampagne steht schon die ganze zeit im raum... wenns um den miothread und die darin schreibenden geht, dann wird sofort mit der mobbingkeule geschwungen... wenig erbauend... das ist einfach ein reflex...
FräuleinAdler schrieb: Bin nun seit mehr als 6 Jahren fleißige Schreiberin im D&D und habe schon einige harte Wortgefechte hinter mir. Einige meiner Mit- und Gegenstreiter sind leider nicht mehr da, was ich sehr bedauerlich finde. Auch Beleidigungen, die teilweise unter die Gürtellinie gingen, konnte ich mehr oder weniger gut aushalten, da ihnen direkt begegnet werden konnte.
Absolut gegen den Strich geht mir jedoch, dass gegen User, die im D&D ihre Meinung zu ernsthaften Themen zum Ausdruck bringen, im Gebabbel unter dem Deckmantel der Narrenfreiheit gehetzt wird. Beispielhaft nachzulesen im "Millionen"-Thread am 6.April. Da wird sich gemütlich zurückgelehnt und nach dem Motto "Döner statt Popcorn" über "Türkenliebchen" so ganz nebenbei abgelästert. Nebenbei nur deshalb, weil es vielleicht gerade nichts über die Moderatoren abzulästern gibt.
Ich finde das, auf gut Deutsch gesagt, total beschissen. Und ich verliere immer mehr die Lust am D&D und am gesamten Forum.
Mich irritiert, dass du es vorziehst dich hier in diesem Thread zu beschweren anstatt das an Ort und Stelle direkt zu tun. Fände ich persönlich angebrachter, aber du wirst sicher deine Gründe dafür haben, die sich aber trotzdem interessieren würden.
Mobbingthread?
Wahrscheinlich definiere ich Mobbing wohl ganz anders, denn ich kann in dem Gebabbelthread kein Mobbing von irgendwem erkennen.
du kannst sicherlich ausführen, wer wann wo gemobbt wurde.
Mobbing-Thread?!?
Ihr stellt Euch an wie´s Kind beim Dreck.
Meine Güte. Als ob nicht jeder irgendwann mal irgendwo im Forum sein Fett wegbekäme. Wenn´s mich stört, schreib ich was dazu und wenn´s mir am Rücken abperlt nicht.
Warum bitte muss man wegen sowas so ein Faß aufmachen?
Jede/r schreibt was er /sie denkt und es findet sich ganz sicher irgendwer mit einer anderen Meinung oder jemand der / die sich drüber lustig macht.
Und was weiter?
Ich bin auch gelegentlich das Ziel des (versuchten) Spottes, wenn ich das nicht abkann muss ich mir überlegen ob ich meine Meinung öffentlich kundtun kann oder ob ich lieber (da ich mit Kritik der etwas eigenwilligen Art nicht umgehen kann) einfach lieber mal die
FresseFinger still halte.Pfffffft. Echt.
Gruß
littlecrow
Naja, wer was schlimmer findet, das muss jeder mit sich selbst abmachen.
Ich denke, wenn ich meine Meinung sag muss ich damit rechnen dass mir nicht alle zustimmen und mir darüber klar sein, dass es verschiedene Methoden gibt, Missfallen zu äußern. Eine davon ist, dass man sich anderenorts darüber auslässt was ich für einen Stuss verzapfe.
So ist das halt nun mal im Leben. Und nicht nur im Forum.
Gruß
littlecrow
Ich habe höflich eine Frage formuliert, mehr nicht, und würde mich über eine Antwort von prinzhessin auch freuen.
Oder noch was Anderes, auch ernst gemeint: Wenn das Bedürfnis so groß ist, sich über andere auszukotzen, warum geschieht dies nicht via PN oder in einer geschlossenen Facebookgruppe sondern in öffentlicher Form, wo doch klar sein sollte und in letzter Zeit klar geworden ist, dass das zu teils massiven Spannungen führt die offensichtlich alle Beteiligten nerven?
vom abendland habe ich nie gesprochen... depp...
Den braucht man net verarschen, das macht er mit seinen Beiträgen selbst.
awa aber vom rescht
is ja gut johannes...
wer als aufmerksamer zeitgenosse sich das ganze mal zu gemüte führt, kommt nicht umhin, sich auch mal gedanken über dinge im hintergrund zu machen... leider wurde das aus persönlichen gesprächen heraus auch nicht negiert... warum du dich da jetzt aber so draufhängst, entzieht sich meiner kenntnis... abgesehen davon, dass ich hier nicht der einzige user bin, der sich gelinde gesagt auf den schlips getreten fühlt... aber scheinbar dürfen ja die "gegner" "gemobbt werden... das was hier einige betreiben ist schon nah an der kampagne... aber schön das wir da schon ne truppe für haben...
Widdewiddewitt
Mobbingthread?
Wahrscheinlich definiere ich Mobbing wohl ganz anders, denn ich kann in dem Gebabbelthread kein Mobbing von irgendwem erkennen.
Die Grenzen sind fließend.
Wundert mich auch, dass die ot posts noch stehen...
kommt da eigentlich noch was?