>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Problem in diesem speziellen Fall ist doch wirklich, dass dieser Typ nicht Diskutieren will.


Verdreh mal nicht die Tatsachen. Gleich dein erster an mich gerichteter Beitrag war eine Beschimpfung. Du hast es von Anfang an auf keine vernünftige Diskussion abgesehen.
#
smoKe89 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Problem in diesem speziellen Fall ist doch wirklich, dass dieser Typ nicht Diskutieren will.


Verdreh mal nicht die Tatsachen. Gleich dein erster an mich gerichteter Beitrag war eine Beschimpfung. Du hast es von Anfang an auf keine vernünftige Diskussion abgesehen.


Schau mal nach Beitrag #241 im Waffenthread. Das war eigentlich eine gute Ausgangslage um vernünftig zu diskutieren.
#
francisco_copado schrieb:

@pipapo: ja, ich hatte einen beitrag heute mittag von dir gelöscht. es lag nicht daran, dass dein beitrag schlimm gewesen wäre. er machte nur keinen sinn mehr nachdem ich den ausgangsbeitrag von smoke gelöscht hatte. sorry, dass ich dich darüber nicht per pn informiert hatte. die häuslichen pflichten und die gefühlten 100 atombuttons ließen mir keine zeit mehr.

Der Ausgangsbeitrag war so entlarvend hinsichtlich bewusster Provokation des betreffenden Users, dass eine Sperre der Beiträge in meinen Augen angemessener gewesen wäre.
Und in der Folge eine entsprechende Sanktion wegen Provozierens.

Stattdessen geht es nun hier munter weiter, als wäre nichts gewesen.
Ich kann das nicht nachvollziehen.
#
francisco_copado schrieb:
Mein Problem ist: Ich kann (und will) nicht immer einschätzen, ob diese Meinungen ernst gemeint sind oder nur provozieren sollen. Das mag mir vielleicht in 50, 75 oder 90% aller Fälle gelingen, aber sicherlich nicht jedes Mal. Und ja, dann spielt das Thema Meinungsfreiheit eine Rolle.


letztlich gehts dabei aber auch nicht um individuelle einschätzungen. im zweifel ist der sender der information dafür verantwortlich, wie sie beim empfänger aufgenommen wird. und ganz offensichtlich haben wir es hier nicht mit einer horde geisterfahrern zu tun, die den einzigen auf richtiger fährte angehen...
#
francisco_copado schrieb:
smoKe89 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Problem in diesem speziellen Fall ist doch wirklich, dass dieser Typ nicht Diskutieren will.


Verdreh mal nicht die Tatsachen. Gleich dein erster an mich gerichteter Beitrag war eine Beschimpfung. Du hast es von Anfang an auf keine vernünftige Diskussion abgesehen.


Schau mal nach Beitrag #241 im Waffenthread. Das war eigentlich eine gute Ausgangslage um vernünftig zu diskutieren.


Ja, der Beitrag kam nach der sinnlosen Beleidigung.

Darf ich mir sowas eigentlich auch leisten?
#
smoKe89 schrieb:
francisco_copado schrieb:
smoKe89 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Problem in diesem speziellen Fall ist doch wirklich, dass dieser Typ nicht Diskutieren will.


Verdreh mal nicht die Tatsachen. Gleich dein erster an mich gerichteter Beitrag war eine Beschimpfung. Du hast es von Anfang an auf keine vernünftige Diskussion abgesehen.


Schau mal nach Beitrag #241 im Waffenthread. Das war eigentlich eine gute Ausgangslage um vernünftig zu diskutieren.


Ja, der Beitrag kam nach der sinnlosen Beleidigung.

Darf ich mir sowas eigentlich auch leisten?


Sicherlich darst auch du dir vernünftige Beiträge leisten.
Einfach mal ausprobieren.
#
pipapo schrieb:
smoKe89 schrieb:
francisco_copado schrieb:
smoKe89 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Problem in diesem speziellen Fall ist doch wirklich, dass dieser Typ nicht Diskutieren will.


Verdreh mal nicht die Tatsachen. Gleich dein erster an mich gerichteter Beitrag war eine Beschimpfung. Du hast es von Anfang an auf keine vernünftige Diskussion abgesehen.


Schau mal nach Beitrag #241 im Waffenthread. Das war eigentlich eine gute Ausgangslage um vernünftig zu diskutieren.


Ja, der Beitrag kam nach der sinnlosen Beleidigung.

Darf ich mir sowas eigentlich auch leisten?


Sicherlich darst auch du dir vernünftige Beiträge leisten.
Einfach mal ausprobieren.


Muss ich dazu nur irgendwem die Worte im Mund verdrehen und ihn beleidigen?
#
#
smoKe89 schrieb:
pipapo schrieb:
smoKe89 schrieb:
francisco_copado schrieb:
smoKe89 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Problem in diesem speziellen Fall ist doch wirklich, dass dieser Typ nicht Diskutieren will.


Verdreh mal nicht die Tatsachen. Gleich dein erster an mich gerichteter Beitrag war eine Beschimpfung. Du hast es von Anfang an auf keine vernünftige Diskussion abgesehen.


Schau mal nach Beitrag #241 im Waffenthread. Das war eigentlich eine gute Ausgangslage um vernünftig zu diskutieren.


Ja, der Beitrag kam nach der sinnlosen Beleidigung.

Darf ich mir sowas eigentlich auch leisten?


Sicherlich darst auch du dir vernünftige Beiträge leisten.
Einfach mal ausprobieren.


Muss ich dazu nur irgendwem die Worte im Mund verdrehen und ihn beleidigen?  


Deinen Weg wirst du selbst finden müssen.  
#
kreuzbuerger schrieb:
francisco_copado schrieb:
Mein Problem ist: Ich kann (und will) nicht immer einschätzen, ob diese Meinungen ernst gemeint sind oder nur provozieren sollen. Das mag mir vielleicht in 50, 75 oder 90% aller Fälle gelingen, aber sicherlich nicht jedes Mal. Und ja, dann spielt das Thema Meinungsfreiheit eine Rolle.


letztlich gehts dabei aber auch nicht um individuelle einschätzungen. im zweifel ist der sender der information dafür verantwortlich, wie sie beim empfänger aufgenommen wird. und ganz offensichtlich haben wir es hier nicht mit einer horde geisterfahrern zu tun, die den einzigen auf richtiger fährte angehen...


Ich kann es auch gerade nicht nachvollziehen. Er stellt sich jetzt selbst als das arme Opfer hin das grundlos beleidigt wird ? So langsam wird es wirklich zur Posse.

@francisco
ich kann mir vorstellen, dass es bei den meisten usern schwer ist zu entscheiden ob sie nur provozieren, oder tatsächlich ihre Meinung vertreten. Aber bei jemandem der in absolut jedem thread nur provoziert, als Quellen völlig abstruse Seiten aus dem Netz postet und sich auf sachliche Gegenargumente nicht einlässt ? Ich bitte Dich.
#
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
francisco_copado schrieb:
Mein Problem ist: Ich kann (und will) nicht immer einschätzen, ob diese Meinungen ernst gemeint sind oder nur provozieren sollen. Das mag mir vielleicht in 50, 75 oder 90% aller Fälle gelingen, aber sicherlich nicht jedes Mal. Und ja, dann spielt das Thema Meinungsfreiheit eine Rolle.


letztlich gehts dabei aber auch nicht um individuelle einschätzungen. im zweifel ist der sender der information dafür verantwortlich, wie sie beim empfänger aufgenommen wird. und ganz offensichtlich haben wir es hier nicht mit einer horde geisterfahrern zu tun, die den einzigen auf richtiger fährte angehen...


Ich kann es auch gerade nicht nachvollziehen. Er stellt sich jetzt selbst als das arme Opfer hin das grundlos beleidigt wird ? So langsam wird es wirklich zur Posse.


Grundlos? Nö. Der Grund ist, dass sich manche schlicht und einfach nicht unter Kontrolle haben, wenn man ihrer Meinung widerspricht.
#








#
#
.

#
.
#

.
#
.
.
.
.
#
kreuzbuerger schrieb:



Lag mir auch auf der Zunge. Aber hey, deine  -Taste stottert.
#
gereizt schrieb:
kreuzbuerger schrieb:



Lag mir auch auf der Zunge. Aber hey, deine  -Taste stottert.  


Andi hat es (endlich?) kapiert.

Ehrlich Mädels und Jungs, es ist mir völlig unklar, wie man nicht mal auf Durchzug stellen kann.

Mir gehen hier einige ständig und andere manchmal auf den Keks aber in 99.9% reagiere ich einfach gar nicht. In 00,1% gibts ne rechte Gerade, dann ist aber auch gut.

Smoke mag im Waffenthread nicht meine Meinung vertreten, na un? Ich finde seine Thesen eher schräg, na un?

Ich mag Xaver08 und Giordani auch nicht wirklich und halte deren Thesen, die sie übrigens zu 99% nur im D&D ablassen, für abstrus. Na un?

Wenn man nicht kontrovers diskutiert aber im Bereich der Nettquette schreibt, können die Mods halt weniger machen als die User.

Und wieso hier einige den Thread oben halten, verstehe ich nicht. Lasst ihn bitte versinken.
#
So ist es, CE.

Und Generell.  Ich weiß auch nicht ,warum man als Erwachsener Mensch immer auf die Entscheidung einer wie auch immer gearteten " höheren Instanz" wartet. Die dort versammelten Personen sind nett.  Intelligenter sind sie natürlich auch.. Naja, wers braucht?
Zu anderen Zeiten ist die Gemeinde mit solchen Napfsülzen locker fertig geworden. Alleine.


Teilen