>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
inschnufe....usschnufe....inschnufe....un usschnufe  

Ich finde ja, ihr schreibt alle Schrott
#
aber schatzi, dir ist schon klar, dass ich den aufriss hier für uns veranstalte? für unsere gemeinsame zukunft!  
#
Ich bin zu zart für deine groben Fäuste.  
#
pipapo schrieb:
Ich bin zu zart für deine groben Fäuste.    


Jetzt wird klar warum du mit dem Feigling zusammen bist...
#
seventh_son schrieb:
Da bin ich ganz bei dir. Einer VT wird am Besten durch Entlarvung und gleichzeitiger Bloßsstellung entgegnet.


Immer und immer wieder der gleiche Mist von den gleichen usern, den sie in den unterschiedlichsten threads unterbringen ? Und die anderen user müssen sich dann zum wiederholten mal damit auseinander setzen anstatt über das eigentliche Thema zu reden ?
Sorry, aber irgendwann muß doch auch mal gut sein.
#
Man sollte vielleicht mal Mods im Stadion verteilen...so viel wie da beleidigt wird...
#
Brady schrieb:
Man sollte vielleicht mal Mods im Stadion verteilen...so viel wie da beleidigt wird...  

hatte ich schon neben mir. Bringt nix, die schimpft ja mehr als alle hier zusammen.  
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
Man sollte vielleicht mal Mods im Stadion verteilen...so viel wie da beleidigt wird...  

hatte ich schon neben mir. Bringt nix, die schimpft ja mehr als alle hier zusammen.    


Die kenn ich...
#
pipapo schrieb:
Ich bin zu zart für deine groben Fäuste.    


dabei trage ich gerade ein t-shirt von dir...

#
Ach Schatz...dann benimm dich doch bitte auch entsprechend  
#
pipapo schrieb:
Ach Schatz...dann benimm dich doch bitte auch entsprechend    


Wenn das jetzt fruchtet, wird hier ein gewaltiges Umdenken stattzufinden haben.
#
geht mal bitte woanders rumschleimen, hier gibt es immer noch offene punkte zu klären!

Haliaeetus schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
na gut, wenn ihr auf wunsch des TE den thread nicht wieder öffnen wollt, mache ich halt hier weiter.

und vlt mag ja jemand was dazu sagen, der gelesenes auch verstehen kann.

dennis schrieb also in seinem atom: "Inhaltlich zwar richtig, aber OT und Beleidigung"

teil2 des satzes hätten wir dann nun abgefrühstückt, bleib also die einleitung. das grundproblem ist also die diskrepanz zwischen mod-interpretation der nettiquette (nach gestern abend wundert mich dazu auch gar nichts mehr) und die hilflosigkeit der userschaft, mit dieser permanenten OT-quertreiberei umgehen zu können.

IHR hab also andere prios. aber vlt kann sich ja mal der gesamte administrative apparat gedanken machen, warum er eigentlich hier ist? alfa fahren und twittern ist ja ne schöne sache, aber man wird das gefühl nicht los, dass der lästige pöbel hier nur dazu gut ist, größe zu demonstrieren...


Ich sag Dir das jetzt mal als User und nicht als Mod - da hast Du ja eh mehr Erfahrung als ich in den bisher 3 Wochen sammeln konnte: mir wäre lieb, wenn der Pöbel Größe demonstrieren würde. Durch Beleidigungen beweist man diese allerdings nicht.

Glaub mir, und das sage ich Dir ebenfalls als User, so manche Threads meide ich inzwischen. Weniger weil ich das Thema als grundsätzlich nicht interessant ansähe, sondern vielmehr weil die üblichen Provokationen und Beißreflexe sie jeden Sinnes und Inhalts berauben.

Auch wenn Du nun also Deinen während der Mod-Zeit mühevoll zurückgehaltenen Beißreflex ausleben musst und in Gutsherrenart Belehrungen versprühst, lasse ich mir, und das sage ich Dir jetzt als Mod, nicht meine Freizeit versauen und schon gar keine Direktive oktroyieren.

Wenn Du allerdings probate Vorschläge hast oder Dir in Verbundenheit zur Berliner Heimat vielleicht die Mühe machen möchtest ein "neues Preußisches Allgemeines Landrecht" zu verfassen, das uns die Sanktionen erleichtert, dann nur zu. Einstweilen werden wir allerdings weiter auf unser Augenmaß vertrauen müssen und Beleidigungen, Seitenhiebe etc. nach unserem Gutdünken beurteilen. Konstruktive Kritik und Unterstützung sind jedoch selbstverständlich willkommen (nur der Vollständigkeit halber: das ist auf meinem Mist gewachsen und nicht etwa einstimmig so beschlossen worden).  



dann verhinder doch einfach die beleidigung, wenns dir nicht passt! wo sind wir denn hier, dass sich die mods über beleidigungen von usern beschweren ohne etwas zu unternehmen? wollen wir jetzt alles ausdiskutieren? ist die netiquette schon ausgesetzt, oder wie?
und dein letzter absatz, holt scheibar das innerste aus dir heraus. ein mod, der in seinem forum öffentlich ausgrenzend schreibt und berlinfeindliche interpretationen von seinen posts zulässt, trotzdem er die regeln ("Rassistische und diskriminierende Einträge werden gelöscht und führen zur sofortigen Verbannung des Users") genau kennt. wie krass ist das denn? wie soll ich mich unter solchen mods in diesem forum neutral behandelt fühlen? und wie gehst du mit angemessener kritik um? leute, das geht so nicht! ihr könnt euch nicht so gehen lassen. macht mal bitte eure arbeit, so wie sie gedacht ist, solange bis jmd weisungsbefugtes kommt und euch sagt "macht es anders". ihr könnt nicht einfach die richtlinien ändern, bzw. neu interpretieren, wie sie euch gefallen.

vor dem hintergrund, dass selbst moderatoren user ausgrenzen, ist es dann auch nicht verwunderlich, dass das moderatorenteam entscheidet, dass bradys ausgrenzender beitrag:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11196829,293661/goto/

..., als "möglicherweise provokant aber nicht löschenswert" erachtet wird. auch der von brady direkt angegriffene user giordani, fand den post offensichtlich nicht witzig, wie ein paar beiträge später zu sehen ist. ich frage mich wie man entscheiden kann diesen beitrag stehen zu lassen. seht ihr den direkten angriff auf giordani und die ausgrenzung von ausländern und linken durch rechte parolen (oh, sorry... natürlich rechte satire   ) in diesem konkreten fall nicht? könnt ihr mal bitte mehr zu der begründung sagen, wieso der post nicht löschenswert ist? ich sehe bei diesem post alleine drei verstöße gegen die netiquette!

ich bin immer noch schockiert über diese entscheidung und kann sie unter keinen umständen nachvollziehen. der einzige mildernde umstand ist, dass einige mods derzeit vermutlich im urlaub sind und den anwesenden mods evtl. die erfahrung fehlt so dass soeine fehlentscheidung durchgewunken wurde, ohne dass ein erfahrener mod dies abgesegnet hat. insgesamt bleibt aber ein übler nachgeschmack. da ist es auch völlig egal, ob ihr brady kennt oder den post als satire interpretiert. diskriminierender und unagemessen provokanter spam der nichts mit dem thema zu tun hat, war es in jedem fall. und nun steht dieser blödsinn offensichtlich für immer im als mulktikulturel und als begegnungsplattform gedachten eintrachtforum. über die forensuche ist der post auffind- und für jeden frei interpretierbar und kein offizieller hat was dagegen.

was ich witzig finde ist dass der von mir kritisierte beitrag von brady aus google heraus nicht aufrufbar ist. die anderen beiträge von brady, die ich über die googlesuche gesucht habe, waren aufrufbar. da ich keine funktion zur verhinderung der anzeige von beiträgen in google gefunden habe, schlussfolgere ich, dass mit dem beitrag von brady offensichtlich etwas gemacht wurde, damit er nicht mehr in der googlesuche erscheint. kann jmd mal erklären wieso der beitrag nach aussen hin versteckt wird und wieso der post im forum stehengelassen wurde?

außerdem möchte ich nochmal in aller deutlichkeit sagen, dass das was hier im forum zugelassen oder verboten wird, immer im sinne des betreibers der seite, also der Eintracht Frankfurt Fußball AG, erfolgen sollte und nicht ausschließlich im sinne der forenmods. wenn man sich nun mal anguckt, wie das forum aufgebaut und der verein strukturiert ist, stellt man z.b. fest, dass wir hier ein extra ausländerforum haben. der verein gibt sich stets unpolitisch und weltoffen, hat eine multikulturelle mannschaft, eine multikulturelle fangemeinschaft unabhängig von religionen oder den politischen farben und wird nicht der meinung sein, dass man das forum für fehlinterpretierbare und ausgrenzende nazisprüche, naziwitze oder auch nazisatire nutzen sollte, denke ich. Mein Eindruck ist sowieso, dass die politische grundausrichtung durch die mehrheiten im D&D bereits klar vorgegeben sind und sich andersdenkende auch schon freiwillig aus bestimmten threads raushalten, weil sie sonst von der mehrheit einfach weggeekelt werden.

genau das ist es was raggaetyp bereits im eröffnungspost dieses threads Ende 2012 gesagt hat. kreuzbuerger hat es grade wiederholt, und mod Haliaeetus diffamiert ihn auf die oben gesehene weise dafür. ich finds einfach zu krass, was hier mitlerweile abgeht. Und jetzt kommen andere User mit dem Vorschlag den Minderheitenschutz gar noch weiter zu verringern und die Ausgrenzung im Umkehrschluss mehr laufen zu lassen. einige mods zeigen sich aufgeschlossen und haben die richtlinie gefühlt schon umgesetzt. sieg angie, oder was?

ich vermute, dass diese änderung auf dauer zum ende der politischen und gesellschaftlichen vielfalt im frankfurtforum führen wird. ist das so gewollt - ich meine nicht nur von den mods, sondern auch von der Eintracht Frankfurt Fußball AG? wenn ihr es nicht in erfahrung bringen wollt, wird da bestimmt mal einer der user nachfragen, ob die mods mit ihrer strategieänderung weniger zu kontrollieren auf gegenliebe des betreibers stossen. telefonnummer und mailadresse sind ja bei den kontaktdaten zu sehen. desweiteren haben wir ja auch mehrere journalisten hier im forum. die infos kommen letztlich so oder so zum betreiber, denke ich.

für mich kann ich sagen, dass wenn die mods jetzt auch noch der meinung sind, dass gezielte ausgrenzung z.b. durch rechtspopulistische äußerungen kein grund zur löschung von beiträgen ist, dass ich meine meinung, die oft nicht dem hessischen mainstream entspricht nicht mehr ins forum tragen werde. denn wenn diejenigen, die gerne vom thema ablenken, threads mit inhaltslosen beiträgen zerreden und gerne politische und persönliche angriffe auf andersdenkende starten noch mehr freie bahn bekommen als bisher, wird eine gleichschaltung der meinung die folge sein. denn die mehrheit setzt sich irgendwann durch und die minderheit wird entnervt aufgeben und in andere foren weiterziehen.

wenn ich den eindruck gewinne, dass es den mods nicht mehr um ausgewogene diskussionen geht, so wie es hier ja steht:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11195247/

...gibt es für mich keinen grund mehr ins forum zu kommen. die überlegungen führen aus meiner sicht in die vollkommen falsche richtung, genauso wie ein ignorierbutton oder andere werkzeuge, die dazu führen, dass manche beiträge nicht angezeigt werden, foreninhalte redundant sind und die user aneinander vorbei reden. ich kenne kein großes forum, wo sich solche werkzeuge durchgesetzt haben. eine offene diskussion zu verbesserungen würde ich aber begrüßen. letztlich hindert uns auch niemand daran, dies selbst in die hand zu nehmen, statt nur drüber zu reden was andere machen sollen.

ich hatte vor einiger zeit versucht eine diskussion in diesem thread zu starten:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11182234/

mein ansatz ging in die richtung das forum besser thematisch zu strukturieren, aber auch das löschverhalten der mods oder das schreibverhalten der user führt zu chaos. auch da muss sich etwas ändern. ich wünsche mir verwarnungen und 24-stunden-sperren für user, die nicht beim thema bleiben können, bzw. regelmäßig persönlich werden müssen und andere user ausgrenzen. pns sollten bei 24-stunden-sperren noch möglich sein. alle aktuellen sperren sollten in einem thread aufgeführt und begründet werden, damit die arbeit der mods transparent bleibt. desweiteren wünsche ich mir, dass das moderatorenteam teilweise durch die user bestimmt wird und nicht ausschließlich durch die mods. klärt mich auf, wenn dies bereits passiert.

ansonsten bin ich erstmal raus... viel spaß beim zerreissen von minderheitenmeinungen.
#
mich würde ja interessieren, was der schreibt, aber so ein langer Beitrag ausschliesslich in Kleinbuchstaben ist fast unleserlich. Aber vermutlich eh bloss das gleiche Gejammer wie sonst auch.
#
Guck mal...direkt über Göbbels und Sarrazin: klick

Und zum Rest: Gute Reise
#
Ich übergeb dieses wichtige Thema sehr gern einem erfahrenen Mod und halte mich deswegen ganz bescheiden raus.
#
Sonst seid Ihr aber alle noch ganz knusper, oder?
#
   
bei temperaturen über 30°C sollten einige die finger von der tastatur lassen...
#
und double_VT: zeig mir mal die stelle, in der giordani auf meinen Post eingeht? So viel ich weiß, nutzt er das ignore Script, auf dem ich an erster Stelle stehe. Er kann meine Posts gar nicht lesen...

Aber strick du mal schön weiter...
#
so ein schöner VT pulli hätte doch was...
#
Feigling schrieb:
Sonst seid Ihr aber alle noch ganz knusper, oder?


ick nehm dich mal exemplarisch, da der naturwissenschaftler in dir sich am wenigsten von allen hier angegriffen fühlen wird  ,-)

jedenfalls geben andere unternehmen ziemlich kohle für evaluationen aus. hier kommt alles frei haus und wird nicht ernst genommen. eigentlich schade. denn zumindest die passagen, die sich auf mich beziehen, finde ich recht schlüssig.

ich meine, der eine mod lacht mich aus (unter der falschen prämisse, mich richtig verstanden zu haben) und der andere erzählt mir was von gutsherrenartigen belehrungen. ein solches verhalten kann ich mir im umgang mit meinen kunden nicht erlauben...


Teilen