>

SaW - 08. + 09.01.2011 (Belek-Wochenend-Gebabbel)

#
Basaltkopp schrieb:
Russ sicher nicht vor Ende Januar (15.12. + min. 6 Wochen), eher Mitte Februar
Vasi fällt sicher aus 2-3 Wochen aus
Franz mit Glück beim HSV wieder dabei - rein gefühlsmäßig, ohne Quelle

So könnte es werden. Eher noch ne Woche mehr bei Franz. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, einen IV zu verpflichten, sollten wir zuschlagen!
#
redpaddy schrieb:

So könnte es werden. Eher noch ne Woche mehr bei Franz. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, einen IV zu verpflichten, sollten wir zuschlagen!

Wozu, wegen 2 Wochen? Das kann man mit Kraus und Clark abwickeln.
#
redpaddy schrieb:
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, einen IV zu verpflichten, sollten wir zuschlagen!

Es kommt auf unsere Ziele an, würde ich sagen.

Es lohnt sich wahrscheinlich nur, falls wir das internationale Geschäft anpeilen.

Ich richtig guter IV (vielleicht als Leigeschäft?) würde uns bestimmt 1Mio Euro für die halbe Saison kosten, vielleicht sogar noch mehr.
Um die Kosten auszugleichen, müssten wir in der Tabelle einen Platz gutmachen.

Welches Ziel haben wir angepeilt? 50+ Punkte. Das wäre Platz 6-8. Viel Spielraum nach oben ist da nicht.

Mein Gefühl sagt mir entweder einen richtig guten IV (der uns auch in Zukunft hilft) verpflichten, oder lieber auf die Verletzten warten.
#
Ich meinte natürlich "Ein richtig guter IV...".
#
Endless schrieb:

Ich richtig guter IV (vielleicht als Leigeschäft?) würde uns bestimmt 1Mio Euro für die halbe Saison kosten, vielleicht sogar noch mehr.

Richtig! Und wer sollte denn einen richtig guten IV verleihen wollen? Den will jeder selber als Backup für die IV 1 und 2 haben. Einen Stammspieler bekommen wir eh nicht, das nächste Problem wäre dann noch die fehlende Spielpraxis.
#
Es ist aber auch ein Sch.eiß mit dieser Verletztenseuche!
Da freuste dich für'n Vasi, wie er zurückgekommen ist und dann das...

Auf diesem Wege:

Gute und schnelle Besserung Vasi!

Jetzt wirds richtig eng für die ersten Spiele...
#
Das Interview unseres Trainers klingt ganz gut.

Besonders positiv finde ich die Aussage das man kein negatives Zeichen setzen möchte um Stammspieler zu verkaufen ( klingt im Umkehrschluss das alles versucht wird um Ochs weiter zu binden)

Außerdem hat man ablösefreie Spieler im Auge die den Weg zur Eintracht finden könnten. Denke fast da diese Saison relativ frühzeitig die Weichen gestellt werden.

Es geht also aufwärts!!
#
Da die verletzten alle noch in der rückrunde zurück kommen
brauchen wir keine panikkäufe zu machen die uns dann das budget für nächste saison belasten
#
skibbe spricht von den 15/16 wichtigsten die man halten muss und von zwei neuen die kommen. da scheinen aber noch einige auf der abschussliste zu stehen.

1. oka nikolov
2. ralf fährmann
3. sebi jung
4. russ
5. franz
6. vasi
7. schorsch
8. schwegler
9. chris
10. meier
11. köhler
12. ochs
13. altintop
14. fenin
15. ama
16. gekas
17. kittel
18. rode
19. clark
20. caio

das sind schon mal 20, die mehr oder wenig im kader stehen oder sich hoffnungen machen dürfen. d.h. vier aus dieser liste können im sommer ebenfalls gehen.
mein tipp

vasi, caio, ama, meier/clark

dazu zwei neue. das wäre dann auf jedenfall ein IVer und ein spielmacher.
#
Auf jeden Fall Meier, wieso hätte man sonst seinen Vertrag verlängern sollen?
#
etienneone schrieb:

das sind schon mal 20, die mehr oder wenig im kader stehen oder sich hoffnungen machen dürfen. d.h. vier aus dieser liste können im sommer ebenfalls gehen.
mein tipp

vasi, caio, ama, meier/clark

dazu zwei neue. das wäre dann auf jedenfall ein IVer und ein spielmacher.

Wobei man sich bei ama eh fragen darf wie lange er, ohne nennenswerte Spielzeit, das ganze noch mitmacht. Da würde es mich nicht wundern wenn er freiwillig geht.
#
Ich glaube es wird kein Iv kommen. Und habe das Gefühl das Petkovic seine Chance bekommt.
#
vorher gehen Heller, Korkmaz, Bajramovic sowie Steinhöfer
#
Er hat vor einem Jahr den Vertrag verlängert, als er gerade die meisten Tore geschossen hatte. Diese Saison sieht halt anders aus. Wenn man tatsächlich einen Spielmacher holen würde, könnte man sich gegen ne Ablöse von Meier trennen. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, wenngleich es sicher andere Streichkandidaten gibt, die Priorität hätten.
Sympathisch aber wie immer dein Einwurf.
#
manu666 schrieb:

Das ist klar. Aber Skibbe spricht von einem Stamm von 15-16 Spielern. Da dürfen sich dann sehr wohl noch andere angesprochen fühlen.
#
was soll dann das für ein ablösefreier Spielmacher sein, der uns auch noch weiterhelfen soll?
#
manu666 schrieb:
was soll dann das für ein ablösefreier Spielmacher sein, der uns auch noch weiterhelfen soll?

Wann läuft Lincolns Vertrag in Brasilien aus?  
#
etienneone schrieb:
skibbe spricht von den 15/16 wichtigsten die man halten muss und von zwei neuen die kommen. da scheinen aber noch einige auf der abschussliste zu stehen.

Na ja das heißt ja nicht das man den Kader bis zu dieser Anzahl reduzieren wird. Habe das so verstanden das man auf jedenfall versuchen will diese Spieler zu halten. Im Notfall wird man vielleicht den ein oder anderen Spieler der hinten dran ist ziehen lassen. Mit einem Kader von 25 bis 26 könnte ich mir vorstellen das man in die nächste Saison geht.

Stand momentan 31 Spieler.

Würde heißen 7 bis 8 Spieler verkauft oer verleiht. Ist also ne Menge Platz für Spekulationen.
#
etienneone schrieb:
manu666 schrieb:

Das ist klar. Aber Skibbe spricht von einem Stamm von 15-16 Spielern. Da dürfen sich dann sehr wohl noch andere angesprochen fühlen.

naja, vom Hof wird hier mit Sicherheit niemand gejagt werden solange er noch Vertrag hat und nirgends unterkommen wird wo es passen sollte.

davon abgesehen glaube ich kaum das wir im Sommer 6-8 Spieler abgeben werden.
#
sotirios005 schrieb:
manu666 schrieb:

Wann läuft Lincolns Vertrag in Brasilien aus?    

wo spielt der dann jetzt überhaupt?

Teilen