Mik schrieb: Vorneweg: Busfahrer bedrohen, Scheiben eintreten, div. Gegenstände werfen, Menschen verletzten.... Die Polizeiartikel ist beschämend und peinlich. Wann hört diese Scheiße wegen nem Ball denn auf. Fußball soll doch Spaß und nicht Angst machen! Gesunde Rivalität ja, unschuldige Menschen in Gefahr bringen NEIN! Zur Abstimmung: Bin dagegen. Offensichtlich haben sich die "Fans" ja tatsächlich voll daneben verhalten, das das die Bild ein bißchen ausschmückt ist da doch nict verwerflich sondern eher verständlich, die wollen ja Zeitungen verkaufen! Andere Zeitungen machen das genauso. Schuld sind die Leute, die den Zeitungen Vorlage zu solchen Artikeln liefern....
Siehst du, so gut wirkt die Bild-Hetze. Zuerst macht man aus laut Polizeibericht fünf (!) Vorfällen ein "Eintracht-Fans randalieren". Dann erhöht man die Zahle der Festnahmen von zwei auf elf und verschweigt dabei, dass eine wegen BTM war und die andere einen Mainzer Fan betraf, der eine Flasche geschmissen hat.
Und was bleibt beim geneigten Leser hängen? Eben:
"Offensichtlich haben sich die "Fans" ja tatsächlich voll daneben verhalten..."
Zu deiner Kenntnis, ich habe den Bild Artikel nicht mal gelesen, sondern nur den Polizeibericht. Ob nun 2 Festnahmen oder 11, ob nun 4 Verletzte oder 5, das ist mir sch***egal. Jeder Verletzten ist einer zuviel. Man, es geht um Fußball und nicht um den Weltfrieden! Das wegen sowas überhaupt Menschen verletzt werden ist traurig....
Und was hat das mit dem Thema zu tun, dass die Bild-Zeitung aus diesen wenigen, tatsächlich schlechten, Vorfällen eine Hetze gegen alle Eintrachtfans, die in Mainz dabei waren, macht?
Nun, du nimmst mich als Beispiel um zu zeigen wie die "Bild Hetze" wirkt, deshalb wollte ich nur klar stellen, das ich den Bild Artikel nicht gelesen habe. DU bist vom Thema abgewichen!
Um zum Thema zurückzukommen.
Du - auch wenn Du den Bild-Artikel nicht gelesen hast- machst mir eigentlich noch mehr Angst als viele Bildleser zusammen...............
Dann bist Du also der Meinung, daß die Ausrufung des Polizeistaates in Mainz berechtigt gewesen ist?
Darauf bauen die ganzen Meldungen ja irgendwie auf.Bei mancher Dorfkirmes dürfte mehr los sein. Nur wird dort die einschlägige Presse nicht bewußt Übertreibungen benutzen. Und die Polizei wird eine Jahr später die Kirmesbesucher nicht ihrer Menschenrechte berauben.......
Typisches Beispiel von "falsch verstanden"... Was genau lässt dich denken, das ich der Meinung sei der Ausruf eines Polizeistaates sei berechtigt? So was habe ich doch nie auch nur mit einer Silbe erwähnt! Was mich nur ankotzt (egal ob Frankfurt, oder andere Vereine) ist immer diese sinnlose Gewalt und das Gefährden andere Menschen, das wollte ich damit ausdrücken. Nur weil ich den Polizeibericht wörtlich zitiere, hat das nichts mit meiner Meinung über Polizeistaat oder der Polizei ansich zu tun.
ich finde es erschreckend wie manche den begriff zensur definieren. nur weil dieses wort mittlerweile in aller munde ist läuft es einem doch viel leichter über die lippen ohne darüber nachzudenken. wirklich erschreckend.
kreuzbuerger schrieb: nach der lektüre dieses threads kann ich leider nicht schreiben, was ich denke... :neutral-face
wer oder was hindert Dich außer Selbstzensur? Und wo ist eigentlich das Problem? Dass unsere Fans übertrieben dargestellt werden? GÄHN!! Wem oder was schadet das? Ich hab übrigens gestern auf DMAX ne Sendung gesehen, wo Welse (Waller) als für Menschen gefährlich beschrieben wurden. Selten so gelacht. Also was haben unsere Fans und Welse gemeinsam? RICHTIG!!!: GEFÄHRLICH
gereizt schrieb: (so stefank, wo prügeln wir uns und wer gibt uns das Pausenbier ,-) )
Immer schön hinten anstellen. Erst kriegt Johannes, was er braucht, dann bist du dran...
Ganz im Ernst: Ich hätte zwar nichts gegen ein deutliches Zeichen wider die Bild-Hetze. Aber allein mit diesem thread ist, glaube ich, der guten Sache sehr gedient.
Das Entscheidende ist zu wissen, wie dieses "Organ" funktioniert: Hinter jeder "Meldung" muss eine Geschichte stehen. Eine Geschichte. Und wenn die Meldung keine hergibt, dann machen wir uns eine.
Nur wer das weiß und es sich immer wieder vor Augen hält, kann diese Zusammenballung von Schrott und Müll richtig einordnen.
Weiß es wirklich jeder?
Nein. Daher hilft nur das gebetmühlenhafte Wiederholen dessen, das Widerlegen, das schreiben von "Fakten". Immer wieder. Macht kaputt was euch kaputt macht... Nicht ignorieren, nicht im SAW-Gebabbel verstecken. Verlinken und draufhauen.
Ein Argument, dem ich mich nicht verschließen kann.
Cino schrieb: ich finde es erschreckend wie manche den begriff zensur definieren. nur weil dieses wort mittlerweile in aller munde ist läuft es einem doch viel leichter über die lippen ohne darüber nachzudenken. wirklich erschreckend.
Na ja, die Bild oder sonst irgend ein Blatt nicht im SAW zuzulassen, ist ganz klar eine Diskriminierung - ob sie berechtigt ist oder nicht - und damit ein Eingriff in die Gleichheit des Informationsflusses.
Das muss man jetzt nicht "Zensur" nennen, denn es verbleibt bei der Möglichkeit des Zugangs zur Bild, deren (relativ) niedriger Preis für viele die einzige Möglichkeit ist, sich überhaupt eine "Zeitung" zu kaufen, die ansonsten der tatsächlichen Zensur durch ihren leeren Geldbeutel unterliegen. Und selbst die Bild können sich immer weniger kaufen...
Wie schon von Grauer Adler und gereizt gesagt, geht es aber bei Bild wie bei jedem anderen Vertreter des Lügenblätterwaldes, darum, ihn im SAW-Gebabbel inhaltlich zu zerpflücken und zu zerreißen. Das ist für diese Journaille eine viel effektivere "Bestrafung", als jede Art von Beschränkung.
wem soll denn dieses zeichen gelten? der bild, in diesem fall sind wir die sau und die bild die eiche. oder den usern, die nicht reflektieren können, das werden sie aber auch nach diesem thread nicht können.
Pedrogranata schrieb: Wie schon von Grauer Adler und gereizt gesagt, geht es aber bei Bild wie bei jedem anderen Vertreter des Lügenblätterwaldes, darum, ihn im SAW-Gebabbel inhaltlich zu zerpflücken und zu zerreißen. Das ist für diese Journaille eine viel effektivere "Bestrafung", als jede Art von Beschränkung.
dies halte ich für einen irrtum. wenn es für die bild-"zeitung" eine strafe wäre, dass ihre inhalte in einem fanforum zerpflückt werden, hätte sie ja schon ihren stil geändert. ich denke, dass es der bild einfach darum geht, "thema" zu sein. der hanebüchendste schwachsinn, der sich per mundpropaganda verbreitet, sorgt für auflage und/oder klicks. und je prominenter dieser schwachsinn plaziert ist, desto mehr "thema" ist er...
Pedrogranata schrieb: Wie schon von Grauer Adler und gereizt gesagt, geht es aber bei Bild wie bei jedem anderen Vertreter des Lügenblätterwaldes, darum, ihn im SAW-Gebabbel inhaltlich zu zerpflücken und zu zerreißen. Das ist für diese Journaille eine viel effektivere "Bestrafung", als jede Art von Beschränkung.
dies halte ich für einen irrtum. wenn es für die bild-"zeitung" eine strafe wäre, dass ihre inhalte in einem fanforum zerpflückt werden, hätte sie ja schon ihren stil geändert. ich denke, dass es der bild einfach darum geht, "thema" zu sein. der hanebüchendste schwachsinn, der sich per mundpropaganda verbreitet, sorgt für auflage und/oder klicks. und je prominenter dieser schwachsinn plaziert ist, desto mehr "thema" ist er...
Das stimmt. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob über die B-Artikel "diskutiert" wird (Ziel erreicht) oder ob sie zerpflückt werden. Das mag auch die B-Zeitung nicht. Siehe B-Blog.
Insofern halte ich die Argumente von GA und gereizt für stichhaltig.
Ich bin der Meinung, daß man mit dieser Diskussion diesem Blatt, mit dem ich noch nicht mal einen Fisch einwickeln würde, zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Es ist mir ziemlich Wurscht wohin die BLÖD-Artikel hinverschoben werden. Wohin sich die BLÖD ihre Artikel schieben kann, darf sich jeder selber denken.
Was soll es bringen Blöd Artikel hier zu zerreißen? Den Feind kennen..... Es weiß jeder, dass in dieser Zeitung nur untragbarer Schwachsinn steht. Es interessiert dort keine Sau was WIR über sie denken. Hauptsache es wird drüber diskutiert, ob positiv oder negativ ist denen völlig latte.
Ignorieren ist die einzige Strafe. Dazu gehört auch das Verlinken. Meine Meinung.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb: Was soll es bringen Blöd Artikel hier zu zerreißen? Den Feind kennen..... Es weiß jeder, dass in dieser Zeitung nur untragbarer Schwachsinn steht. Es interessiert dort keine Sau was WIR über sie denken. Hauptsache es wird drüber diskutiert, ob positiv oder negativ ist denen völlig latte.
Ignorieren ist die einzige Strafe. Dazu gehört auch das Verlinken. Meine Meinung.
ich wär mir gar nicht mal so sicher, dass jedem bewusst ist was da für ein schwachsinn drin steht. warum sonst ist es die auflagenstärkste "zeitung"? nur weil der preis dafür den von klopapier nicht überschreitet? ne, der müll ist locker verpackt, viele bildchen drin und man hat den käse in 5 minuten durch. und ich wette bei jedem der sich das teil kauft und durchblättert bleibt irgendwas von dem haften was da steht. so ist es wohl auch bei denen die sich das online anschauen.
und wenn ich mich an die geschichte mit ama erinnere frage ich mich wirklich warum man den dreck nicht schon damals von hier verbannt hat.
Die Zeitungen, die im SAW verlinkt werden, profitieren davon. (Bekanntsheitsgtrad, Klicks -> Werbeeinnahmen usw...)
Warum sollte man jemanden belohnen, der wissentlich, hetzerisch und mit voller Absicht Un- und Halbwahrheiten über die Eintracht und deren Fans verbreitet?
Aber bei der Bild gibt es ja nur Themen wie "Iron Maik vs Bance", "Amanatidis schlägt Frauen", "Eintracht-Fans = Hooligans"
Was soll das?
Mitspieler in meinem Fußballverein beschäftigen sich allenfalls oberflächlich mit der Eintracht, was meint ihr, was bei denen hängenbleibt? Genau. Bild-Schrott.
Wir ärgern uns regelmäßig über das negative Image der Eintracht, eine der "Quellen" ist offensichtlich.
Außerdem ist es mitnichten so, dass man an diesen fragwürdigen Inhalten vorbeikommt, wenn man nicht möchte.
Ich behaupte mal, jeder, wirklich jeder in diesem Forum musste sich schon mit "Bild-Argumentationen" auseinandersetzen, weil eben manche das ungefragt übernehmen. Auch hier.
Typisches Beispiel von "falsch verstanden"...
Was genau lässt dich denken, das ich der Meinung sei der Ausruf eines Polizeistaates sei berechtigt? So was habe ich doch nie auch nur mit einer Silbe erwähnt!
Was mich nur ankotzt (egal ob Frankfurt, oder andere Vereine) ist immer diese sinnlose Gewalt und das Gefährden andere Menschen, das wollte ich damit ausdrücken. Nur weil ich den Polizeibericht wörtlich zitiere, hat das nichts mit meiner Meinung über Polizeistaat oder der Polizei ansich zu tun.
Naja, wer sich schon der Schlichtheit dieses Threads beugt, wird seine Gedanken woanders sicherlich nicht wesentlich erfolgreicher einbringen können.
wer oder was hindert Dich außer Selbstzensur? Und wo ist eigentlich das Problem? Dass unsere Fans übertrieben dargestellt werden? GÄHN!! Wem oder was schadet das?
Ich hab übrigens gestern auf DMAX ne Sendung gesehen, wo Welse (Waller) als für Menschen gefährlich beschrieben wurden. Selten so gelacht.
Also was haben unsere Fans und Welse gemeinsam?
RICHTIG!!!: GEFÄHRLICH
Greetz aus dem Exil in Kölle
Anmerkung zur Klarstellung: Das geht nicht gegen die Threaderöffnung; die war wohl mal wieder fällig..
Ein Argument, dem ich mich nicht verschließen kann.
Na ja, die Bild oder sonst irgend ein Blatt nicht im SAW zuzulassen, ist ganz klar eine Diskriminierung - ob sie berechtigt ist oder nicht - und damit ein Eingriff in die Gleichheit des Informationsflusses.
Das muss man jetzt nicht "Zensur" nennen, denn es verbleibt bei der Möglichkeit des Zugangs zur Bild, deren (relativ) niedriger Preis für viele die einzige Möglichkeit ist, sich überhaupt eine "Zeitung" zu kaufen, die ansonsten der tatsächlichen Zensur durch ihren leeren Geldbeutel unterliegen. Und selbst die Bild können sich immer weniger kaufen...
Wie schon von Grauer Adler und gereizt gesagt, geht es aber bei Bild wie bei jedem anderen Vertreter des Lügenblätterwaldes, darum, ihn im SAW-Gebabbel inhaltlich zu zerpflücken und zu zerreißen. Das ist für diese Journaille eine viel effektivere "Bestrafung", als jede Art von Beschränkung.
So ist es....
wem soll denn dieses zeichen gelten? der bild, in diesem fall sind wir die sau und die bild die eiche. oder den usern, die nicht reflektieren können, das werden sie aber auch nach diesem thread nicht können.
dies halte ich für einen irrtum. wenn es für die bild-"zeitung" eine strafe wäre, dass ihre inhalte in einem fanforum zerpflückt werden, hätte sie ja schon ihren stil geändert.
ich denke, dass es der bild einfach darum geht, "thema" zu sein. der hanebüchendste schwachsinn, der sich per mundpropaganda verbreitet, sorgt für auflage und/oder klicks. und je prominenter dieser schwachsinn plaziert ist, desto mehr "thema" ist er...
Das stimmt. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob über die B-Artikel "diskutiert" wird (Ziel erreicht) oder ob sie zerpflückt werden. Das mag auch die B-Zeitung nicht. Siehe B-Blog.
Insofern halte ich die Argumente von GA und gereizt für stichhaltig.
MEZ
Es weiß jeder, dass in dieser Zeitung nur untragbarer Schwachsinn steht. Es interessiert dort keine Sau was WIR über sie denken. Hauptsache es wird drüber diskutiert, ob positiv oder negativ ist denen völlig latte.
Ignorieren ist die einzige Strafe. Dazu gehört auch das Verlinken. Meine Meinung.
ich wär mir gar nicht mal so sicher, dass jedem bewusst ist was da für ein schwachsinn drin steht. warum sonst ist es die auflagenstärkste "zeitung"?
nur weil der preis dafür den von klopapier nicht überschreitet?
ne, der müll ist locker verpackt, viele bildchen drin und man hat den käse in 5 minuten durch.
und ich wette bei jedem der sich das teil kauft und durchblättert bleibt irgendwas von dem haften was da steht. so ist es wohl auch bei denen die sich das online anschauen.
und wenn ich mich an die geschichte mit ama erinnere frage ich mich wirklich warum man den dreck nicht schon damals von hier verbannt hat.
Die Zeitungen, die im SAW verlinkt werden, profitieren davon. (Bekanntsheitsgtrad, Klicks -> Werbeeinnahmen usw...)
Warum sollte man jemanden belohnen, der wissentlich, hetzerisch und mit voller Absicht Un- und Halbwahrheiten über die Eintracht und deren Fans verbreitet?
Aber bei der Bild gibt es ja nur Themen wie "Iron Maik vs Bance", "Amanatidis schlägt Frauen", "Eintracht-Fans = Hooligans"
Was soll das?
Mitspieler in meinem Fußballverein beschäftigen sich allenfalls oberflächlich mit der Eintracht, was meint ihr, was bei denen hängenbleibt? Genau. Bild-Schrott.
Wir ärgern uns regelmäßig über das negative Image der Eintracht, eine der "Quellen" ist offensichtlich.
Außerdem ist es mitnichten so, dass man an diesen fragwürdigen Inhalten vorbeikommt, wenn man nicht möchte.
Ich behaupte mal, jeder, wirklich jeder in diesem Forum musste sich schon mit "Bild-Argumentationen" auseinandersetzen, weil eben manche das ungefragt übernehmen. Auch hier.