Könnte man im Mod-Beiträg eventuell noch deutlicher erwähnen, dass Klicks die Währung im Netz sind und somit die direkte Verlinkung der Bild eben auch Geld für diese bedeutet? Ich befürchte, dass dies nicht jedem so wirklich klar ist.
Könnte man im Mod-Beiträg eventuell noch deutlicher erwähnen, dass Klicks die Währung im Netz sind und somit die direkte Verlinkung der Bild eben auch Geld für diese bedeutet? Ich befürchte, dass dies nicht jedem so wirklich klar ist.
Es wäre sinnvoller das Gepöbel der Bildzeitung gegen weite Teile der Fanszene insbesondere gegen die von Eintracht Frankfurt zu löschen. Das muß ich ja wohl nicht auch noch zusammenfassen ,oder ? Diese" sogenannte Zeitung.".um mal in der Diktion zu bleiben.. schürt die niedersten Instinkte, sie lügt , vergießt pseudoempörte Krokodilstränen, betrügt ,beschmeißt mit Dreck und rächt sich an denen die sich ihr verweigern. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Massenmedium. Es gehört schon ein wenig Chuzpe dazu in diesem Zusammenhang von Presse " freiheit" .. zu reden . Seis drum. Bedauerlicherweise ist sie janusköpfig. Sie ist nämlich auch ein Instrument . Ein Instrument das von denjenigen genutzt wird ,die glauben ihre Interessen subtil oder brachial unters Volk zu streuen. Auch in diesem Verein und auch in dieser AG. Das macht sowohl Herr Fischer, als auch Herr Bruchhagen usw.. Insofern wundert mich nicht das dieses Blatt hier weiterhin seinen Platz haben darf.. Ich weise darauf hin das es sich um meine bloße Meinung handelt und nicht um irgendeine Unterstellung. Ich kann aber manchmal nicht anders als aus Handlungen oder besser Nichthandlungen Schlußfolgerungen zu ziehen.
HeinzGründel schrieb: Es wäre sinnvoller das Gepöbel der Bildzeitung gegen weite Teile der Fanszene insbesondere gegen die von Eintracht Frankfurt zu löschen. Das muß ich ja wohl nicht auch noch zusammenfassen ,oder ? ...
Einigen Usern hier schient das Blatt durchaus auch wichtig zu sein und sie kämpfen ja für die Verlinkung.
Ich halte den aktuellen Vorschlag daher wirklich für die beste Kompromisslösung.
Btw: Alleine ob der Verkaufszahlen der Blöd, bin ich ein entschiedener Gegner von Volksabstimmungen.
Da ist wohl jeder bei Dir, der sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt hat.
Es wird m.E. jedoch wirkungsvoller und glaubhafter umgesetzt, wenn die user eigenständig auf einen link verzichten und entsprechend mit gutem Beispiel vorangehen, als wenn man sich dem Vorwurf aussetzen würde, dies sei "von oben" gelenkt.
Keine links, aber entsprechende Inhalte zusammengefasst mitgeteilt.
Gerade weil eine weitere Diskussion über die Bild-Methoden, namentlich gegen die Fanszene im Allgemeinen und gegen unseren Verein im Besonderen nicht unterbunden werden darf.
Die Bxxx soll sich ruhig weiter selbst bloßstellen dürfen.
HeinzGründel schrieb: Es wäre sinnvoller das Gepöbel der Bildzeitung gegen weite Teile der Fanszene insbesondere gegen die von Eintracht Frankfurt zu löschen. Das muß ich ja wohl nicht auch noch zusammenfassen ,oder ? Diese" sogenannte Zeitung.".um mal in der Diktion zu bleiben.. schürt die niedersten Instinkte, sie lügt , vergießt pseudoempörte Krokodilstränen, betrügt ,beschmeißt mit Dreck und rächt sich an denen die sich ihr verweigern. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Massenmedium. Es gehört schon ein wenig Chuzpe dazu in diesem Zusammenhang von Presse " freiheit" .. zu reden . Seis drum. Bedauerlicherweise ist sie janusköpfig. Sie ist nämlich auch ein Instrument . Ein Instrument das von denjenigen genutzt wird ,die glauben ihre Interessen subtil oder brachial unters Volk zu streuen. Auch in diesem Verein und auch in dieser AG. Das macht sowohl Herr Fischer, als auch Herr Bruchhagen usw.. Insofern wundert mich nicht das dieses Blatt hier weiterhin seinen Platz haben darf.. Ich weise darauf hin das es sich um meine bloße Meinung handelt und nicht um irgendeine Unterstellung. Ich kann aber manchmal nicht anders als aus Handlungen oder besser Nichthandlungen Schlußfolgerungen zu ziehen.
Nein du darfst dir gewiss sein, dass die Entscheidung gar nichts mit der AG zu tun hat.
HeinzGründel schrieb: Es wäre sinnvoller das Gepöbel der Bildzeitung gegen weite Teile der Fanszene insbesondere gegen die von Eintracht Frankfurt zu löschen. Das muß ich ja wohl nicht auch noch zusammenfassen ,oder ? Diese" sogenannte Zeitung.".um mal in der Diktion zu bleiben.. schürt die niedersten Instinkte, sie lügt , vergießt pseudoempörte Krokodilstränen, betrügt ,beschmeißt mit Dreck und rächt sich an denen die sich ihr verweigern. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Massenmedium. Es gehört schon ein wenig Chuzpe dazu in diesem Zusammenhang von Presse " freiheit" .. zu reden . Seis drum. Bedauerlicherweise ist sie janusköpfig. Sie ist nämlich auch ein Instrument . Ein Instrument das von denjenigen genutzt wird ,die glauben ihre Interessen subtil oder brachial unters Volk zu streuen. Auch in diesem Verein und auch in dieser AG. Das macht sowohl Herr Fischer, als auch Herr Bruchhagen usw.. Insofern wundert mich nicht das dieses Blatt hier weiterhin seinen Platz haben darf.. Ich weise darauf hin das es sich um meine bloße Meinung handelt und nicht um irgendeine Unterstellung. Ich kann aber manchmal nicht anders als aus Handlungen oder besser Nichthandlungen Schlußfolgerungen zu ziehen.
Nein du darfst dir gewiss sein, dass die Entscheidung gar nichts mit der AG zu tun hat.
Natürlich. Ich glaub dir das sogar. Aufgrund der jetzigen Entscheidung bestand ja gar keine Notwendigkeit zum eingreifen. Und da mach ich euch noch nicht mal einen Vorwurf.
Danke Heinz für deinen Beitrag. Spricht mir aus der Seele.
@Mods: Eure Entscheidung verfährt nach dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht naß". Blauäugig noch dazu. Meint ihr nicht, daß hier im Forum bestimmt ein paar Blöd Mitarbeiter angemeldet sind, die mit Freude die Aufgabe wahrnehmen werden, weiterhin die Links zu setzen. Aber was rede ich. Laßt euch doch weiter von der Blöd mit Scheiße bewerfen und ladet die Werfer noch fröhlich nach Hause ein, damit sie euch auch noch in die Schubkästen kacken könnt.
Moderatorenteam schrieb: Liebe Userinnen und User,
die unsägliche Berichterstattung der "Bild" trifft uns genauso wie Euch. Wir können und wollen jedoch nicht verbieten, hier "Bild"-Links zu posten.
In der Diskussion ist uns besonders dieser Beitrag von Schaedelharry63 aufgefallen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11173030,11720293/goto/ Das würde sich dann folgendermaßen darstellen: Jeder, der Klicks auf die Online-Präsenz der "Bild" verhindern will, fasst im SAW die jeweilige Meldung zusammen, verlinkt aber nicht. Denn jeder Klick im Netz bringt Geld in die Kasse der Bildzeitung.
Mit etwas Übung können wir dieses Verfahren hier etablieren. Wichtig ist uns: Das alles muss freiwillig geschehen, wird also Zeit und Überzeugungsarbeit beanspruchen. Gepöbel gegen User, die das anders sehen, wird von uns gelöscht. Heißt: Jeder kann hier noch einmal erklären, warum er einen "Bild"-Boykott befürwortet. Wer´s aber anders handhabt im SAW, darf nicht angegangen werden, denn der Umgang mit der "Bild" ist unsererseits eine Empfehlung. Wir sind allerdings zuversichtlich, dass wir alle auf diese Weise langsam, aber sicher, das Blatt aus unserem Forum verdrängen. Wir werden sicher immer mal wieder mit ihm zu tun haben, aber bis dahin können wir die Klicks darauf im Rahmen halten. Jedoch, nach wie vor: Jeder, wie er will.
Es liegt also in der Hand aller User, welchen Stellenwert das ungeliebte Blatt hinkünftig in unserem Forum einnimmt.
Liebe Mods,
so sehr eine gemeinsame Positionierung von euch notwendig schien, so wenig tauglich halte ich euren Vorschlag jedoch andererseits wieder. Prüft man den bisherigen Stand mit eurem Vorschlag ab, muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass euer Vorschlag - würde er denn so angenommen und umgesetzt - in Gänze untauglich ist, eine nachhaltige und durchgreifende Veränderung herbei zu führen. Soweit ich dies bis dato aus den überwiegenden Beiträgen anderer - und auch meiner eigenen Auffassung - deute, ist jedoch genau das erklärtes Ziel der Mituser.
Untauglich ist euer Vorschlag u.a. allein schon aus der Offensichtlichkeit heraus, dass - auch wenn sich die Majorität der User an diese Selbstverpflichtung hält - es nureines einzigen Users oder Mods bedürfte, der sich hieran nicht gebunden fühlt und BLÖD-Links in gewohnter Manier weiter verbreitet. Somit wird faktisch jede Möglichkeit ausgehebelt und gar vorab per se ausgeschlossen, dieses Blatt aus dem Forum zu verdrängen.
In meinen Beiträgen hier habe ich die letzten Tage sicherlich die eine und andere Brücke zu euch, dem Modteam, ganz bewußt eingerissen. Andererseits glaube ich aber auch das Dilemma zu erkennen, in dem sich das Modteam bei solch fast schon grundsatzähnlichen Problemstellungen wiederfinden mag und sich die Frage stellen muss, wie und ob sie das als Einzelperson sowie als Team vertreten können. Jetzt betrachte ich das Moderatorenteam eben als solches. Ein Team aus Moderatoren, die die inhaltliche Beitragsgestaltung des Forums durch die Benutzer mäßigen, steuern und lenken, um einen geordneten Forenbetrieb, faire Umgangsweisen unter den Usern und ähnliches zu regeln. Ich betrachte euch bislang jedoch nicht als Entscheidungsgremium für globale nutzungsrechtliche Maßnahmen das Forum betreffend. So spiegelt sich das in Beiträgen der meisten Mods wieder, die sich in ihrem Selbstverständnis sinngemäß als "User mit einem M davor" begreifen.
Dieses o.g. Dilemma wurde auch schon früher in dieser Diskussion erkannt, woraufhin euch ein Lösungsweg aufgezeigt wurde, der bislang jedoch - nicht nur in dieser Diskussion - seit je her vermieden wurde: das Mittel der demokratischen Abstimmung, dass euch aus der Verantwortung entlässt und eine Grundsatzentscheidung durch die Nutzerschaft des Forums darstellt, der ihr letztlich als ausführendes Organ folgt, sofern sie nicht gegen geltendes Recht verstösst, unsittlich o.ä. ist. Ob solche Entscheidungen dann in einem Kodex münden oder gar in die Nutzungsbedingungen des Forums aufgenommen würden, mag der Diskussion anheim gestellt sein.
Über die technische Umsetzung kann und muss man sich anschlie0end unterhalten. Jedoch habt ihr mit FMB jemanden an den Tasten sitzen, der m.E. mehr als fähig ist, eine fälschungssichere Umfrage umzusetzen. Aber auch im gegenteiligen Fall gäbe es ausreichend (kostenlose und kostenpflichtige) 3rd-Party-Anwendungen, die hierfür verwendet werden könnten. Bei einer Auswahl solcher Software, stünde ich wenn nötig oder gewünscht auch beratend zur Seite.
So wohlwollend ich also eure Situation versuche zu verstehen, so entschieden muss ich mich gleichzeitig gegen euren Vorschlag und für die Umsetzung einer forumsweiten demokratischen Abstimmung aussprechen - und ich würde mich freuen hierzu möglichst viele andere Stimmen zu hören.
Ich halte mich sonst ja auch nicht mit Kritik an den Mods zurück, allerdings finde ich diese im aktuellen Fall nicht angebracht.
Hier gibt's eine leider nicht unerhebliche Anzahl User, die die Blöd für wichtig und toll halten und sie am liebsten verlinken würden. Ich teile diese Einschätzung zwar, gerade nach der aktuellen Lügenkampagne, überhaupt nicht, dennoch muss man sie respektieren.
Von daher finde ich den Kompromiss gut: Es wird zwar erwähnt, über was die Blöd aktuell fabuliert, aber es wird zumindest nicht das Schubkästchen zum rein kacken aufgezogen.
goyschak schrieb: . Meint ihr nicht, daß hier im Forum bestimmt ein paar Blöd Mitarbeiter angemeldet sind, die mit Freude die Aufgabe wahrnehmen werden, weiterhin die Links zu setzen.
Das wird wohl eine Frage des "Wer ist schneller?" werden: Wenn ein Forumler die - unverlinkte - Zusammenfassung des Blöd-Artikels ins SAW setzt, dann kann eine danach erfolgende Verlinkung doch einfach komplett gelöscht werden, oder?
Von daher finde ich den Kompromiss gut: Es wird zwar erwähnt, über was die Blöd aktuell fabuliert, aber es wird zumindest nicht das Schubkästchen zum rein kacken aufgezogen.
Das sehe ich anders BBB.
Ich bin davon überzeugt, dass Bild-Mitarbeiter notfalls selbst den Link setzen werden, die Idee also völlig verpufft.
Mir ist allerdings auch unklar, warum man die User nicht darüber abstimmen lässt, ob sie in ihrem Forum die Bild verlinkt haben wollen oder nicht. Dazu muss man nicht mal irgendein besonderes Programm nutzen sondern installiert einfach einen Thread in dem sich jeder User mit ja oder nein zu Wort melden kann und damit auch zwangslläufig gesichert ist, dass jeder nur eine Stimme abgeben kann.
Dazu eine Frist, bis wann eine Stimmabgabe zu erfolgen hat, auswerten und fertig. Das Ergebnis ist dann bindend.
Gar nicht, aber reggea möchte sie sicher per PN
Hhmmm, der guggt doch sowieso ständig rein! Wie sollte er sonst wissen, was da alles drinsteht......?
Komm, wir hören lieber auf. Wir müssen es ja auch nicht auf die Spitze treiben.
Kann sein. Wenn Beiträge gelöscht werden, werden die Nummern der Beiträge bei uns dennoch weitergezählt.
Kannst du mir den Link senden? Dann füg ich ihn ein.
Done!
Diese" sogenannte Zeitung.".um mal in der Diktion zu bleiben.. schürt die niedersten Instinkte, sie lügt , vergießt pseudoempörte Krokodilstränen, betrügt ,beschmeißt mit Dreck und rächt sich an denen die sich ihr verweigern. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Massenmedium. Es gehört schon ein wenig Chuzpe dazu in diesem Zusammenhang von Presse " freiheit" .. zu reden . Seis drum.
Bedauerlicherweise ist sie janusköpfig. Sie ist nämlich auch ein Instrument . Ein Instrument das von denjenigen genutzt wird ,die glauben ihre Interessen subtil oder brachial unters Volk zu streuen. Auch in diesem Verein und auch in dieser AG. Das macht sowohl Herr Fischer, als auch Herr Bruchhagen usw.. Insofern wundert mich nicht das dieses Blatt hier weiterhin seinen Platz haben darf..
Ich weise darauf hin das es sich um meine bloße Meinung handelt und nicht um irgendeine Unterstellung. Ich kann aber manchmal nicht anders als aus Handlungen oder besser Nichthandlungen Schlußfolgerungen zu ziehen.
Ich halte den aktuellen Vorschlag daher wirklich für die beste Kompromisslösung.
Btw: Alleine ob der Verkaufszahlen der Blöd, bin ich ein entschiedener Gegner von Volksabstimmungen.
Ich wäre auch für ein komplettes ignorieren dieses Blattes.
Da ist wohl jeder bei Dir, der sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt hat.
Es wird m.E. jedoch wirkungsvoller und glaubhafter umgesetzt, wenn die user eigenständig auf einen link verzichten und entsprechend mit gutem Beispiel vorangehen, als wenn man sich dem Vorwurf aussetzen würde, dies sei "von oben" gelenkt.
Keine links, aber entsprechende Inhalte zusammengefasst mitgeteilt.
Gerade weil eine weitere Diskussion über die Bild-Methoden, namentlich gegen die Fanszene im Allgemeinen und gegen unseren Verein im Besonderen nicht unterbunden werden darf.
Die Bxxx soll sich ruhig weiter selbst bloßstellen dürfen.
Natürlich. Ich glaub dir das sogar. Aufgrund der jetzigen Entscheidung bestand ja gar keine Notwendigkeit zum eingreifen. Und da mach ich euch noch nicht mal einen Vorwurf.
@Mods: Eure Entscheidung verfährt nach dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht naß". Blauäugig noch dazu. Meint ihr nicht, daß hier im Forum bestimmt ein paar Blöd Mitarbeiter angemeldet sind, die mit Freude die Aufgabe wahrnehmen werden, weiterhin die Links zu setzen.
Aber was rede ich. Laßt euch doch weiter von der Blöd mit Scheiße bewerfen und ladet die Werfer noch fröhlich nach Hause ein, damit sie euch auch noch in die Schubkästen kacken könnt.
Zum Abschluß noch ein Lesetip für die Mods.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_verlorene_Ehre_der_Katharina_Blum
Liebe Mods,
so sehr eine gemeinsame Positionierung von euch notwendig schien, so wenig tauglich halte ich euren Vorschlag jedoch andererseits wieder. Prüft man den bisherigen Stand mit eurem Vorschlag ab, muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass euer Vorschlag - würde er denn so angenommen und umgesetzt - in Gänze untauglich ist, eine nachhaltige und durchgreifende Veränderung herbei zu führen. Soweit ich dies bis dato aus den überwiegenden Beiträgen anderer - und auch meiner eigenen Auffassung - deute, ist jedoch genau das erklärtes Ziel der Mituser.
Untauglich ist euer Vorschlag u.a. allein schon aus der Offensichtlichkeit heraus, dass - auch wenn sich die Majorität der User an diese Selbstverpflichtung hält - es nur eines einzigen Users oder Mods bedürfte, der sich hieran nicht gebunden fühlt und BLÖD-Links in gewohnter Manier weiter verbreitet. Somit wird faktisch jede Möglichkeit ausgehebelt und gar vorab per se ausgeschlossen, dieses Blatt aus dem Forum zu verdrängen.
In meinen Beiträgen hier habe ich die letzten Tage sicherlich die eine und andere Brücke zu euch, dem Modteam, ganz bewußt eingerissen. Andererseits glaube ich aber auch das Dilemma zu erkennen, in dem sich das Modteam bei solch fast schon grundsatzähnlichen Problemstellungen wiederfinden mag und sich die Frage stellen muss, wie und ob sie das als Einzelperson sowie als Team vertreten können.
Jetzt betrachte ich das Moderatorenteam eben als solches. Ein Team aus Moderatoren, die die inhaltliche Beitragsgestaltung des Forums durch die Benutzer mäßigen, steuern und lenken, um einen geordneten Forenbetrieb, faire Umgangsweisen unter den Usern und ähnliches zu regeln. Ich betrachte euch bislang jedoch nicht als Entscheidungsgremium für globale nutzungsrechtliche Maßnahmen das Forum betreffend. So spiegelt sich das in Beiträgen der meisten Mods wieder, die sich in ihrem Selbstverständnis sinngemäß als "User mit einem M davor" begreifen.
Dieses o.g. Dilemma wurde auch schon früher in dieser Diskussion erkannt, woraufhin euch ein Lösungsweg aufgezeigt wurde, der bislang jedoch - nicht nur in dieser Diskussion - seit je her vermieden wurde: das Mittel der demokratischen Abstimmung, dass euch aus der Verantwortung entlässt und eine Grundsatzentscheidung durch die Nutzerschaft des Forums darstellt, der ihr letztlich als ausführendes Organ folgt, sofern sie nicht gegen geltendes Recht verstösst, unsittlich o.ä. ist. Ob solche Entscheidungen dann in einem Kodex münden oder gar in die Nutzungsbedingungen des Forums aufgenommen würden, mag der Diskussion anheim gestellt sein.
Über die technische Umsetzung kann und muss man sich anschlie0end unterhalten. Jedoch habt ihr mit FMB jemanden an den Tasten sitzen, der m.E. mehr als fähig ist, eine fälschungssichere Umfrage umzusetzen. Aber auch im gegenteiligen Fall gäbe es ausreichend (kostenlose und kostenpflichtige) 3rd-Party-Anwendungen, die hierfür verwendet werden könnten. Bei einer Auswahl solcher Software, stünde ich wenn nötig oder gewünscht auch beratend zur Seite.
So wohlwollend ich also eure Situation versuche zu verstehen, so entschieden muss ich mich gleichzeitig gegen euren Vorschlag und für die Umsetzung einer forumsweiten demokratischen Abstimmung aussprechen - und ich würde mich freuen hierzu möglichst viele andere Stimmen zu hören.
1K13.
Wer ab jetzt noch Bxxx verlinkt, ist ein als Fan getarnter Bxxx-Mitarbeiter
Ich halte mich sonst ja auch nicht mit Kritik an den Mods zurück, allerdings finde ich diese im aktuellen Fall nicht angebracht.
Hier gibt's eine leider nicht unerhebliche Anzahl User, die die Blöd für wichtig und toll halten und sie am liebsten verlinken würden. Ich teile diese Einschätzung zwar, gerade nach der aktuellen Lügenkampagne, überhaupt nicht, dennoch muss man sie respektieren.
Das wird wohl eine Frage des "Wer ist schneller?" werden: Wenn ein Forumler die - unverlinkte - Zusammenfassung des Blöd-Artikels ins SAW setzt, dann kann eine danach erfolgende Verlinkung doch einfach komplett gelöscht werden, oder?
Das sehe ich anders BBB.
Ich bin davon überzeugt, dass Bild-Mitarbeiter notfalls selbst den Link setzen werden, die Idee also völlig verpufft.
Mir ist allerdings auch unklar, warum man die User nicht darüber abstimmen lässt, ob sie in ihrem Forum die Bild verlinkt haben wollen oder nicht. Dazu muss man nicht mal irgendein besonderes Programm nutzen sondern installiert einfach einen Thread in dem sich jeder User mit ja oder nein zu Wort melden kann und damit auch zwangslläufig gesichert ist, dass jeder nur eine Stimme abgeben kann.
Dazu eine Frist, bis wann eine Stimmabgabe zu erfolgen hat, auswerten und fertig. Das Ergebnis ist dann bindend.