>

Der Glaube an Platz 5

#
wir holen genau 50 Punkte und das Saisonziel ... mit Platz 8    


und das ist doch eigentlich gut genug!  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Bisher hat man regelmäßig verkackt wenn die Chance da war oben ran zu kommen. Glaube nicht dass sich da was dran ändert. Egal ob mit B-Elf oder Topaufstellung.


Das kommt erschwerend hinzu.
#
Schalke und Hoppenheim werden uns überholen.
Wir werden am Ende mit M1 und Hamburg um den 6. Platz kämpfen.
Da Schalke oder Hopp das Finale um den DFB Pokal gewinnen oder gegen die Bauern verlieren, wird dieser 6. Platz am Ende für die EL reichen.

Lasst uns doch so lange hoffen, wie es möglich ist.

Allerdings glaube ich durch die Probleme in der IV und der bevorstehenden Sperre von Schwegler ( 4 Gelbe ) das wir diese Hoffnung schon Anfang Februar begraben können.  
#
Wir haben u.a. noch Heimspiele gegen:

Hannover
Gladbach
St.Pauli
Kaiserslautern
Köln

Dazu schwere, aber machbare Spiele in Nürnberg, Mainz und Freiburg.

Wenn die Mannschaft 20 Punkte aus diesen acht Spielen holt, können wir gerne nochmal drüber reden  ,-)
#
Ich bin skeptisch, habe aber die Hoffnung nie aufgegeben.

Aber ein Punkt wurde glaub ich bisher übersehen, wir sind die DIVA, da kannst du nicht mit Tabellenrechner und Spieltagstips arbeiten. An einem Tag putzen wir Mainz den Tabellenzweiten und am nächsten Tag verlieren wir bei der Trödeltruppe aus Köln 0:1.

So sind wir, und deshalb glaub ich auch nich das es klappt, nich diese Saison, aber langfristig wird das schon !
#
Masterbadboy schrieb:
Naja mit 52 Punkten wirds engs aber nicht unmöglich

-->

Saison 09/10 Stuttgart 55 Punkte 5.Platz
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/0/0/spieltag.html

Saison 08/09 Hamburg 61 Punkte 5. Platz
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/0/0/spieltag.html

Saison 07/08 Wolfsburg 54 Punkte 5. Platz
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/0/0/spieltag.html

Saison 06/07 Leverkusen 51 Punkte 5.Platz
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2006-07/0/0/spieltag.html

Saison 05/06 Leverkusen 52 Punkte 5.Platz
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2005-06/0/0/spieltag.html

Bis auf das Ausreißerjahr mit Hamburg (61 Punkte) war man mit 52 Punkte immer knapp dran, oder sogar auf Platz 5, dem Europapokalrang. Alles auf nach Europa

Deswegen nicht ist unmöglich

mfg Kevin


Ich bin noch optimistisch! Platz 5 ist möglich.
Siege gegen H96 u.BMG zum Auftakt voraussgesetzt.
Allerdings sollten wir in der RR tunlichst vermeiden,Punkte (wie zb gegen Köln)zu verschenken.
Auch wenn wir in der Abwehr vielleicht nicht in stärkster Formation auflaufen werden.Diese Notabwehr jedenfalls hat nicht enttäuscht.
Unsere Probleme liegen eher im Mittelfeld.
Wir waren vor ein paar Jahren schon mal nah an den Internationalen Plätzen!
Die Vorausetzungen dazu waren noch nie so gut,wie in dieser Saison.
Packen wir`s an-wir können es schaffen!
#
Eins ist sicher, wir werden am Ende vor den Kremelwanzen stehen, denn das habe ich nem Kremelwanzenkumpel schon vor der Saison prophezeit.
Da die Kremelwanzen Platz 6 belegen werden...  
#
...darf ein frommer Wunsch sein !
Aber nicht die Zielsetzung für 2011 !
#
Dortmund Meisterschaft versauen am 34 Spieltag und den 5 Platz einnehmen  ,-)  geiiiil
Ich bin dabei  
#
sorry, so gern ich dran glauben würde, aber wie hat herr bruchhagen nach der glorreichen niederlage gegen köln so treffend gesagt: immer, wenn die mannschaft den nächsten schritt machen müsste, folgt stattdessen ein rückschritt.

ich fürchte, das sich die mannschaft diesbzgl. treu bleibt und auch im ersten rückrundenspiel hanoi erstmal nen schönen rückrundenstart beschert  

ich hoffe daher einfach auf das erreichen der 50 punkte und gleichzeitig, das von den jetzigen vor uns stehenden teams wie m1, hanoi und freiburg noch möglichst viele runterpurzeln - ansonsten könnte das ne ganz bittere saison für uns werden...
#
hoffnung ist ein mangel an information...
#
die Mannschaft will dehalb wirds auch was.
#
petko schrieb:
hoffnung ist ein mangel an information...


"Die Träume von gestern sind die Hoffnung von heute und die Realität von morgen."

#
chrispuck schrieb:

Ich glaube - nein, ich bin überzeugt davon, dass unsere Schlüsselspiele im Januar stattfinden. Sollte es uns gelingen, zwei Heimsiege gegen Hannover und Gladbach einzufahren, vielleicht sogar einen Punkt in Hamburg mitzunehmen, werden wir den Rest der Saison zu stabil sein, die Punkte der Vorrunde zu bestätigen. Ergo landen wir bei 52, vielleicht sogar 54 Punkten.


Genau das gleich habe ich heute mit einem Freund besprochen. Denken auch das die Spiele im Januar entscheiden werden, wie die Rückrunde läuft. Nehmen wir da die Punkte mit wird es eine stabile Rückrunde. Rechnen mit 52 bis 55 Punkten.
Aber für welchen Platz es am Ende reicht, daß steht in den Sternen. Natürlich ist der 5. Platz ein Traum aber ich hätte nichts dagegen wenn er wahr wird  
#
Ffm60ziger schrieb:
die Mannschaft will dehalb wirds auch was.  


Und was passiert wenn ein Spieler im Interview wieder große Tone spuckt haben wir alle schon gesehen... kurz vorm Ziel in die Hose geschissen. Dann sollen se auch mal zeigen was sie wollen.
#
Leider sehe ich die Chancen, dass Platz 6 für die EL reicht dieses Jahr als sehr gering an. Dafür müssten Bayern,Hoffenheim oder Schalke ins Finale kommen und sich gleichzeitig über die Liga qualifizieren. Und so wie der Pokal dieses Jahr läuft haben wir am Ende ein Finale zwischen TuS Koblenz und dem 1.FC Nürnberg gerade deshalb hätten wir eine Runde weiterkommen müssen, weil es nie wieder so einfach wird ins Pokalfinale zu kommen, wie dieses Jahr. Ich denke Hannover,Freiburg und auch Mainz sind durchaus überholbar. Allerdings drücken Hoffenheim,Hamburg,Schalke und vielleicht Wolfsburg/Bremen von hinten. Daher wird es nahezu unmöglich sein, sich über die Liga zu qualifizieren. Vor allem weil wir in Hamburg und auf Schalke bestimmt keine Bäume ausreißen werden. Schade schade, über den Pokal wäre dieses Jahr einiges möglich gewesen, aber jetzt bringt das jammern auch nichts mehr.
#
Wieso sehen hier soviele Hamburg und Hoffenheim so stark?
Ich würde nicht sagen,dass diese Mannschaften viel besser sind als wir,wenn wir uns nicht blöd anstellen sind wir nach der Saison aufjedenfall vor ihnen
Schalke wird uns überholen und Wolfsburg auch,ich glaub auch nicht,dass Bremen und Stuttgart wieder so eine geniale RR spielen,die werden auch hinter uns bleiben.
Hannover sackt jetzt ein,ham jetzt letztens gegen Nürnberg verloren und werden auch gegen uns verlieren,Freiburg holen wa auch auf und Mainz ebenfalls also ich denke,dass wir so eine Chance nicht nocheinmal in den nächsten Jahren bekommen werden,wenn der Saisonstart optimal verläuft(wovon ich ausgehe) denke ich,dass  Platz 5 aufjedenfall drin ist!
Soviel Pessimismus hier im Forum  
Also auf Jungs Europapokal  ,-)
#
Ganz einfach. Nur alle 9 Heimspiele gewinnen dann sind wir bei der Musik dabei.
53 Punkte reichen diese Saison für Platz 5.
Nie war es einfacher !
#
Petermann schrieb:
Ganz einfach. Nur alle 9 Heimspiele gewinnen dann sind wir bei der Musik dabei.
53 Punkte reichen diese Saison für Platz 5.
Nie war es einfacher !


Dann musst Du aber weiter daheim bleiben. Die letzten beiden Heimspiele ohne dich waren ja nicht sooo schlecht ,-)
#
bernie schrieb:
Petermann schrieb:
Ganz einfach. Nur alle 9 Heimspiele gewinnen dann sind wir bei der Musik dabei.
53 Punkte reichen diese Saison für Platz 5.
Nie war es einfacher !


Dann musst Du aber weiter daheim bleiben. Die letzten beiden Heimspiele ohne dich waren ja nicht sooo schlecht ,-)  




Och,mit 5 heimsiege und somit Platz 9 wäre ich doch auch schon zufrieden  


Teilen