>

Der Glaube an Platz 5

#
AgentZer0 schrieb:
petko schrieb:
hoffnung ist ein mangel an information...


"Die Träume von gestern sind die Hoffnung von heute und die Realität von morgen."

 


@AgentZer0
verdammt gutes zitat! meins ist von heiner müller, deins?
#
.... ist bei mir noch nicht dem Pessimismus gewichen weil

- wir schon lange keinen Hinrunden Torschützenkönig mehr hatten
- die 6er Position schon lange nicht mehr so gut besetzt war (ich denke hier vor allem an Schwegler und Chris, aber auch Clark macht Mut)
- Franz zum Rückrundenstart wieder in der Startelf stehen wird und in Vasoski einen starken Partner hat
- wir mit Jung und Tzavellas zwei der besten Außenverteidiger der Liga besitzen
- die Torwartposition gut besetzt ist (wenn Oka patzt wirds Ralle schon richten)
- unser Trainer zu den Besten der Liga zählt
- ich Optimist bin und immer noch daran glaube, dass uns das Glück (und vor allem die Schiedsrichter) mal längere Zeit hold ist
- ich meinen Schwiegervater künftig nicht mehr mit ins Stadion nehme (und wenn er unbedingt mitkommen will, ihn so mit Bier abfülle, dass er ständig auf die Toilette muss)
#
Die Punktzahl aus der Hinrunde müssten wir wohl noch toppen, um einen internationalen Platz ergattern zu können. 55 Punkte dürften dazu schon reichen.

Gehe aber davon aus, dass uns zum Ende hin wieder Luft ausgehen wird. Ich persönlich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz eh total happy.
#
petko schrieb:
AgentZer0 schrieb:
petko schrieb:
hoffnung ist ein mangel an information...


"Die Träume von gestern sind die Hoffnung von heute und die Realität von morgen."

 


@AgentZer0
verdammt gutes zitat! meins ist von heiner müller, deins?


Unerhört! Dies ist ein Fußballforum, jetzt kommt hier einer mit Heiner Müller  
#
petko schrieb:
AgentZer0 schrieb:
petko schrieb:
hoffnung ist ein mangel an information...


"Die Träume von gestern sind die Hoffnung von heute und die Realität von morgen."

 


@AgentZer0
verdammt gutes zitat! meins ist von heiner müller, deins?


bin mal so frei...


Robert Hutchings Goddard (1882 - 1945)

http://mitglied.multimania.de/zitatenschatz/hoffnung.htm
#
Früher hätten die Plätze 6 und 7 auch gereicht, einen UI-Cup gab es ja damals.

So wie ich sehe bringt der 4.Platz auch nicht mehr in die CL.

Ich denke das Mainz und Hannover da oben nicht mehr viel mithalten werden.

Wir werden es bestimmt mit denen zu tun haben
- Dortmund
- Leverkusen
- Bayern
- Hoffenheim
- HSV
- S04
- (Freiburg) vielleicht auch noch.

Daher gegen H96 muß ein Sieg her.
#
petko schrieb:
AgentZer0 schrieb:
petko schrieb:
hoffnung ist ein mangel an information...


"Die Träume von gestern sind die Hoffnung von heute und die Realität von morgen."

 


@AgentZer0
verdammt gutes zitat! meins ist von heiner müller, deins?


Meister Google sagt:
Die Träume von gestern sind die Hoffnung von heute und die Realität von morgen. Robert Hutchings Goddard (1882 - 1945)
#
Möglich ist viel, allerdings darf man nicht übersehen, dass man auf aggressivere Gegner trifft, je länger man in der Tabelle oben steht.
Ab einem gewissen Level ist es nur noch Kopfsache und hat mit spielerischem Können nur noch untergeordnet zu tun.
Das ist der Grund, warum dann auch die Eintracht Bayern schlagen kann.

Mainz wird es z.B. sehr schwer haben, sich in der Rückrunde zu behaupten, die unterschätzt niemand mehr.

Der BVB hat sich noch eleganter nach oben geschmuggelt und sich ein respektables Punktepolster verschafft, aber man wird sehen, was es in der Rückrunde bringt. Dass der BVB nicht unverwundbar ist, sollte zuletzt klar geworden sein.

Es wird eine der spannendsten Rückrunden in der Geschichte der Bundesliga, das steht jedenfalls fest.
#
Ich habe ebenfalls den Tabellenrechner bemüht und denke, dass unter Umständen selbst 57 Punkte nicht für Platz 5 reichen. Um ganz sicher zu gehen, müssten 58 oder gar 59 Punkte angepeilt werden.

Ich gehe weiter als chrispuck, über den Januar hinaus: Gewinnen wir die ersten drei (oder vier) Spiele der Rückrunde, starten also mit einer Miniserie in 2011, wird sich die Ausgangslage deutlich verbessern. In allen vier Spielen sind drei Punkte möglich und gegen die jeweiligen Gegner die berühmten "sechs Punkte" wert.

Die Eintracht sollte alles tun, die ersten 12 Punkte der Rückrunde gleich in den ersten 4 Spielen 2011 zu holen. Gelingt das, spielen wir "fast sicher" international.
#
f1r3 schrieb:
Ich habe ebenfalls den Tabellenrechner bemüht und denke, dass unter Umständen selbst 57 Punkte nicht für Platz 5 reichen. Um ganz sicher zu gehen, müssten 58 oder gar 59 Punkte angepeilt werden.

Ich gehe weiter als chrispuck, über den Januar hinaus: Gewinnen wir die ersten drei (oder vier) Spiele der Rückrunde, starten also mit einer Miniserie in 2011, wird sich die Ausgangslage deutlich verbessern. In allen vier Spielen sind drei Punkte möglich und gegen die jeweiligen Gegner die berühmten "sechs Punkte" wert.

Die Eintracht sollte alles tun, die ersten 12 Punkte der Rückrunde gleich in den ersten 4 Spielen 2011 zu holen. Gelingt das, spielen wir "fast sicher" international.


Mal abwarten,ich denke 55 Punkte reichen diese jahr.

33 Jahre von 47 haben 55 Punkte und weniger zu Platz 5 gereicht.

Mainz wird keine 22 Punkte mehr holen,Hannover keine 24,Freiburg keine 27.
S06 müsste schon 33 Punkte holen,Hoffenheim noch 30,HSV noch31,Wolfsburg und Bremen sogar noch 36 zu 55.
Wir sind dabei

Leute,es war noch nie so einfach. Die fehlende 29 Punkte holen wir uns.
#
Petermann schrieb:
.....
Leute,es war noch nie so einfach. Die fehlende 29 Punkte holen wir uns.


...und wenn wir die haben dann auch noch die restlichen 9 um Cl zu spielen.....  
#
Mainhattan00 schrieb:
Gehe aber davon aus, dass uns zum Ende hin wieder Luft ausgehen wird.

ja, genau das ist leider wieder zu befürchten, war ja in der vergangenheit auch leider regelmäßig der fall.  
#
Denke Doofmund wird sich den 1. behaupten können. 2. werden sich noch die Bauern schnappen, 3. die Pillendreher und Scheiße 06 noch aufn 4. vorrücken.

So und danach kommt dann eben der 5. Platz, der in dieser Saison umkämpft sein wird wie noch nie, von sicherlich mehr als 5 Teams, die das Potenzial hätten, da zu stehen, darunter auch wir.

Prognostizieren kann man da eher wenig finde ich, es ist echt alles sehr offen dieses Jahr.
#
Erstmal das Ziel mit den 50 Pkt. erreichen..
Sollte dies frühzeitig erreicht werden (was noch
schwer genug werden wird..) dann könnte man evtl.
nochmal Platz 5 angreifen.. Aber das ist alles
Zukunftsmusik..
#
#
YES WE CAN!

Ich glaub dran.
Europa - oder Tod!
#
Das packen wir dieses Jahr  
#
Immer mal abwarten wie wir zu Beginn der Rückrunde starten. Es hängt bei der jetzigen Konstellation alleine davon ab wie Skibbe die Mannschaft einstellt und wie die das umsetzen. Es gibt nicht eine einzige unschlagbare oder übermächtige Mannschaft in der Liga.  Diese Saison ist es so einfach wie seit Jahren nicht mehr da oben reinzukommen. Aber im Gegensatz zu den meisten hier halte ich Hannover, Freiburg und Mainz nicht für Mannschaften die zwangsweise abbauen und auch Schalke ist noch lange nicht raus aus den ersten fünf. Je mehr Spiele a la SGE-Dortmund es in der Saison gibt desto eher ist die Chance da. Es ist reine Willenssache und ich bin gespannt wie es ausgeht. Die Vorrunde gibt auf jeden Fall schon einmal Hoffnung, dass es gut endet.

Gruß,
tobago
#
lt.commander schrieb:
Ich sehe die Chancen auf Platz 5 nahe null - leider.

Wir werden mit einem Rumpfkader in die Rückrunde starten, mit einer Notabwehr und einem Not-DM, ohne große Möglichkeiten taktisch/personell für Überraschungen zu sorgen.

Klar kann man Ausfälle kompensieren, aber wozu Chris, Russ, Franz bezahlen, wenn man die nicht braucht? Zudem langen 52 Punkte niemals, um diese Saison international bei der Musik zu sein.

Ich hoffe inständig, daß wir einen relativ guten Start hinlegen (je 1 S/U/N) dazu daß unsere Verletzten wundergeheilt werden und von 0 auf 100 Ihre Top Leistungen bringen. Diese meine Hoffnung, eilt meinem Glauben allerdings davon.

Vor allem aber hoffe ich, daß unser Umfeld die tolle Leistung bisher, die Spielweise und das Kompensieren unserer Ausfälle und ausser Form befindlichen Spieler honorieren. In dieser Situation von großen Chancen auf Platz 5 zu sprechen ist zwar legitim, aber erscheint mir arg realitätsfern.


Du scheinst dir aber sehr sicher zu sein!


Teilen