>

Das schreiben die Hannoveraner ...

#
So, die Hinrunde ist vorbei, das letztes Spiel mal wieder zum Vergessen. Es zeigt, dass das Saisonziel - so wie Schulz ja schon schön formuliert hat - immer noch 40 Punkte sind.

Ich glaube wir können nun alles sehr gespannt sein, wie die Mannschaft in die Rückrunde startet. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir das viele Positive aus der Hinrunde mit in die Rückrunde mitnehmen können.

3 Punkte gegen die SGE wären dafür ein guter Schritt und der Klassenerhalt so gut wie gesichert.
________

nur nicht ausrutschen, immerhin war frankfurt eine von zwei mannschaften, die den bvb schlagen konnten. ein remis wäre schon ein sehr erstrebenswertes ergebnis, ich persönlich rechne eher mit einer knappen niederlage. entscheidend könnte sein, wer von den beiden toptorjägern ya konan oder gekas den besseren tag erwischt, sofern unser goalgetter bis dahin überhaupt wieder fit ist. wenn nicht: es gibt da gewisse statistiken......
________

Kann ich dir nur Recht geben. Gregen Frankfurt waren es immer eklige Spiele mit viel Stokelei, wo am Schluß der Glücklichere gewann. Doch wie hat Franzl immer gesagt: Schau mer mal.
Muss ja nicht immer so sein. Vielleicht nehmen die Jungs doch die Euphrie mit und ballern zum Auftakt die Frankfurter ins Jenseits.
Abwarten !!
________

War die Luft raus!!! Spart alle für Europa.
Der Bochummob auswärts egal wo, wäre ja wohl noch geiler?
________

Na logisch. Gewöhnt euch mal all euren Pesssimismus ab.
Dortmunder, Schalker...alle mit breiter Brust.

....UND WIR? Kläglich.

Finde es nicht unrealistisch. Mit 34 Punkten bleibst du drinn.Haben wir doch schon fast.
Aber das ist nicht mehr das Ziel. Spricht keiner aus....Nur ich.
________

Ich hoffe auch, daß es nach der Winterpause so weitergeht.
..aber mal ehrlich?

Ich meine wer träumt nicht von Europa?

...aber ist es denn nicht so, daß 96 schon einmal vor ein paar Jahren als 5. in die Winterpause gegangen ist und dann nach der Winterpause total den Faden verloren hat.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin der letzte auf dieser Welt der sich nicht wünscht, daß es so weitergeht.

Wie müssen gleich gegen Frankfurt gewinnen und dann geht es so weiter.
Davon bin ich überzeugt.
Bloß nicht verlieren, daß ist wichtig.
Mit einem Punkt ,wäre ich auch glücklich!
_______

Alles Quatsch! 96 ist wie die Klima Erwärmung, keiner will sie, alle fürchten sie und keiner kann sie aufhalten.

Wir werden 6.
_______

Derzeit macht die Klima Erwärmung ja gerade Pause, genau wie die Roten  
_______

Pause? Das Jahr 2010 wird, global gesehen, zu den drei wärmsten Jahren seit Wetteraufzeichnungen zählen.

So werden auch die Roten nächstes Jahr genauso weitermachen.  
_______

Was auch immer das Klima mit uns vorhat, das wird ein schweres Spiel in Frankfurt. Mit einer Leistung wie in Nürnberg werden wir nix holen. Es müssen wieder alle Vollgas geben, dann geht was.
_______

gegen frankfurt wäre ein punkt schon super. 96 ist bestenfalls mittelmass, da darf der lauf der hinrunde nicht täuschen. wenn wir nach 25 spieltagen 38 oder 40 punkte haben ist alles gut und die saison perfekt gelaufen. danach kann man dann nach oben schauen. im moment bleibt das nürnberg-spiel mit all den gewohnten unzulänglichkeiten das maß der dinge.

darum: frankfurt überraschen, das wäre schon was.
_______

ich glaube, die frankfurter wären eher (positiv, aus ihrer sicht) überrascht, wenn 96 gegen sie so spielt wie in nürnberg.
_______

[unverständliches Geblubbere ausgelassen] ...und bitte wieder viel Rauch. Bochum ist die Messlatte.
_______

Ist dein Name Programm oder hat diese Aneinanderreihung sinnloser Phrasen irgendein Ziel?

Was den Rauch angeht halte ich es mit Herrn Wollitz: "Bei mir herrscht Frust vor, weil unsere Fans uns alles versauen. Einigen wenige machen alles kaputt" und "Ein vernünftiger Mensch kann sich mit so etwas nicht identifizieren. Das macht kein Spaß. "

Pyrotechnik gehört in die Hände von Experten und sollte nur an geeigneten Orten verwendet werden. Pyros in den Händen betrunkener Fußballfans inmitten einer Masse von weiteren betrunkenen und/oder minderjährigen Fans sind ein No-Go. Die Vereine müssen für Idioten, die sich nicht an diese Regeln halten Tausende Euro Strafe zahlen und alle Fans, selbst völlig unbeteiligte, müssen nachher noch massive Kontrollen und Mitnahmebeschränkungen hinnehmen.

Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Mir reichen die Machenschaften der Frankfurter Fans schon vollkommen. Wir sollten uns nicht auf deren Niveau begeben. Sportlich betrachtet sind wir mit Frankfurt durchaus auf Augenhöhe und Frankfurts erklärtem Saisonziel (50+x) deutlich näher als die rot-schwarz-gestreiften selbst.

Also muss die Devise lauten: Struktur ins Spiel bringen, dem Druck der Frankfurter standhalten und mindestens einen Punkt mitnehmen.
_______

Was Frankfurt an geht, so habe ich etwas Angst vor einer Niederlage. Eine Niederlage zum Start ist nie gut.
_______

Wäre schön, wenn wir den Frankfurtern ein wenig "Eiszeit" bescheren könnten, nachdem wir bei Ihnen gespielt haben. Allerdings habe ich ein ganz mieses Gefühl. Denke, dass wir schlecht aus den Startlöchern kommen werden und maximal ein Remis mitnehmen.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg.
_______

Wenn ich auf das Frankfurt-Spiel und die Aufgaben danach blicke, geht es mir so ähnlich wie Lars.norwegen: Für mich steht durchaus nicht fest, daß es so prima weitergeht wie in den Spieltagen 12-16. Frankfurt ist kein leichter Gegner (auch wenn mir der Fußball, den die spielen, nicht gefällt), dann kommen Schalke - fest entschlossen, die Tabelle von hinten aufzurollen - und Leverkusen.
Aber froh bin ich über die Wasserstandsmeldungen aus dem Trainingslager: Daß der großartige Didier Ya Konan schon bald mit der Mannschaft trainiert, ist super, und daß Stoppelkamp und Carlitos bald wiederkommen, freut mich auch. Und überhaupt bin ich zufrieden, daß man nicht den Fehler des vergangenen Winters wiederholt hat, auf ein Trainingslager im Süden zu verzichten. Dort kann man einfach besser arbeiten und mehr für die spielerische Entwicklung tun als auf der kalten Mehrkampfanlage daheim.



... und noch ein wenig Pyro-Blabla ...

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=20137&start=20

Tippspiel:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=18932
#
Wenn ich mich an das erste Spiel der Hinrunde erinnere waren wir die spielerisch und läuferisch H96 deutlich überlegen, aber zu doof hinten zu Null und vorne das Tor zu machen. Die sollen mal weiter träumen - H96 startet mit ner Niederlage. Erst recht wenn der Ya Konan nicht spielt - mit wirds nur etwas schwerer.
#
ja, das hinrundenspiel war halt mal wieder typisch sge:

die total verunsicherten und eigtl. miesen gegner (slomkas stuhl wackelte ja schon vorm ersten spiel), der bis zu dem führungstor nicht den hauch einer torchance hatte systematisch aufgebaut.

verunsichert ist hannover diesmal nicht mehr, denke da ist alles drin.
#
parz schrieb:
ja, das hinrundenspiel war halt mal wieder typisch sge:

die total verunsicherten und eigtl. miesen gegner (slomkas stuhl wackelte ja schon vorm ersten spiel), der bis zu dem führungstor nicht den hauch einer torchance hatte systematisch aufgebaut.

verunsichert ist hannover diesmal nicht mehr, denke da ist alles drin.


Systematisch aufgebaut wurden die aber nur von Aytekin. Zur Erinnerung: Gekas hatte aufs leere Tor geköpft, wo ihn Ya Konan mit der Hand auf der Linie abgewehrt hat. Er durfte dennoch weiterspielen und erzielte später den Siegtreffer. Das war meiner Meinung nach also keins der typischen "Gegner-Aufbau-Spiele". Wenn Du hingegen meinst, dass es typisch SGE sei dann und wann mal gnadenlos verschaukelt zu werden, will ich Dir das mal nachsehen.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn ich mich an das erste Spiel der Hinrunde erinnere waren wir die spielerisch und läuferisch H96 deutlich überlegen, aber zu doof hinten zu Null und vorne das Tor zu machen. Die sollen mal weiter träumen - H96 startet mit ner Niederlage. Erst recht wenn der Ya Konan nicht spielt - mit wirds nur etwas schwerer.


Spielerisch und läuferisch besser, aber ohne die zwingenden Chancen.
Hingegen deutlich vom Schiedsrichter benachteiligt.
Nicht nur eklatant, als er Konans Handspiel nicht ahndete (was einen Strafstoß und Platzverweis hätte nach sich ziehen müssen), sondern auch zwei vermeintliche Abseitsentscheidungen.
Das war ein Skandalspiel und ich frage mich wirklich, ob Slomka die verdiente Niederlage als Trainer überstanden hätte.
#
Wir wurden damals vom Schiri sowas von beschissen. Unfassbar.  
#
Ich war mir schon lange vor einem Spiel nicht mehr so unsicher, was ich erwarten soll.
#
dafür das die nur mit 300 mann auswärts fahren schreiben da aber ganz schön viele....
#
Wenn Hannover ohne Yakonan aufläuft wirds ein Selbstläufer für uns. Ansonsten wirds wegen unserer Abwehr etwas knapp.
#
die frankfurter haben wohl arge verletzungsprobleme bei ihren verteidigern. wie es aussieht können Chris, Russ, Franz und Vasoski wohl nächsten samstag nicht auflaufen.
kein grund zur freude, und auch nichts was mich vor optimismus zu luftsprüngen veranlasst, aber schön wäre, wenn gleichzeitig ya konan wieder in bestform auflaufen könnte.
dann sehe ich 96s siegchancen von 17,24% auf 18,96% gestiegen.
(diese einschätzung hat übrigens nichts mit dem gestrigem testspiel zu tun.)
#
Frankfurt 1
Hannover 1

Tore:Gekas-Ya Konan
______

eintracht frankfurt- hannover 96 3-1
tore: gekas, annamatidis, schwegler- stindl
______

Frankf. 3
Hannover 1
Pinto
______

Frankfurt: 2 (Meier2x)
UNSERE ROTEN: 4 (DIDI 2x, Schmiedebach, wenn erdann noch da ist und auch etwas früher reinkommt:Forssell)
______

Frankfurt : 1 ( Gekas )

Hannover : 2 ( Schmiedebach , Schulz )
______

Frankfurt 3
Hannover 0

Sorry, aber da kriegen sie ganz locker auf die Mütze.
______

frankfurt: 2
hannover 2
konan
pinto
______

Schlechter Start ins neue Jahr...

Frankfurt 2

Gekas²

Hannover 1

Abdellaoue
______

Frankfurt 2

Hannover 1

DYK
______

Da Ya Konan wohl wieder fit sein wird, werden wir nicht verlieren:

Mein Tipp:

Frankfurt 1
Hannover 2

Tore: Gekas, Ya Konan(2x)

Zuschauer: 44121
______

Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:1

Tor: Stoppelkampf
______

Eintracht Frankfurt: 1
Hannover 96: 2

Tore:Schlauffi, Didi
______

Frankfurt 0
Hannover 2

Tore: Schlaudraff , Moa
#
Snuffle82 schrieb:
die frankfurter haben wohl arge verletzungsprobleme bei ihren verteidigern. wie es aussieht können Chris, Russ, Franz und Vasoski wohl nächsten samstag nicht auflaufen.
kein grund zur freude, und auch nichts was mich vor optimismus zu luftsprüngen veranlasst, aber schön wäre, wenn gleichzeitig ya konan wieder in bestform auflaufen könnte.
dann sehe ich 96s siegchancen von 17,24% auf 18,96% gestiegen.
(diese einschätzung hat übrigens nichts mit dem gestrigem testspiel zu tun.)


ich hoffe ja auch, dass die am Sonntag können  
#
Laut Frankfurter NP ist zudem der Einsatz von Georgios Tzavellas gefährdet. Ich bitte um neue Berechnung der Siegchancen.
______

Biete mehr, nämlich noch einen Adler-Spieler: Vasoski.
______

Wenn jetzt noch spekuliert wird, wer alles verletzt ist beim Gegner finde ich das schon arm.
Will 96 nicht nach Europa dann stimmt doch was nicht wenn wir nicht gegen Frankfurt gewinnen können egal in welcher Besetzung der Gegner spielt.
______

ja, nee - is klar.
#
FRA 1 : 2 H96

Tore: Konan x2, Schwegler
______

Eintracht Frankfurt: 2 2x Gekas

Hannover 96: 2 Ya Konan, Moa
______

Tja.... Gekas wird abgemeldet
Ya Konan zweimal nicht

Frankfurt 0
Die Roten 2
______

eintracht vs. hannover 2:2
#
Gehts nur mir so oder gabs noch nie zurückhaltendere Fans als die von H96???
Die werden mir noch sympathisch!
#
Komisch, mir garnet.
#
Habe mal 5 Monate während der Expo da leben müssen,
empinde das Volk da net wirklich als arrogant,aufbrausend,wie auch immer.
Bin neutral "denen" gegenüber.
aber wir f...en Hannover in den A...h,oder?!
#
Wer mit 500 Mann als Tabellen 4ter auswärts bei so einer kurzen Entfernung (ICE) antritt solls Maul halten....
#
Hannover ist halt Hannover. Gründe, die zu hassen, gibts eigentlich keine. Aber Gründe, die zu mögen, irgendwie auch nicht  
#
Isn ganz ganz spießiges Volk, kann die net so abhaben.


Teilen