>

SAW Gebabbel 19. Januar

#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dragoslach Stepanowitz  

geh kacken.    

Den Beitrag da oben hab ich beim Kacken geschrieben.
#
dawiede schrieb:
manu666 schrieb:
dawiede schrieb:
Ausserdem glaubt er nicht, er behauptet

falsch er vermutet...lesen hilft.

stimmt..bringt dir vielleicht noch einer bei, denn "da Funkel schon ca. 1 Mio bei uns verdient hat" ist keine Vermutung

Was wohl eher eine Schätzung!  ,-)
#
dawiede schrieb:
manu666 schrieb:
dawiede schrieb:

stimmt..bringt dir vielleicht noch einer bei, denn "da Funkel schon ca. 1 Mio bei uns verdient hat" ist keine Vermutung

einigen wir uns darauf, das der erste Absatz von Ihm eine Vermutung und der zweite eine Behauptung ist.

was soll ich mich hier mit dir wegen dem Japaner zoffen.
#
AllaisBack schrieb:
dawiede schrieb:
manu666 schrieb:
dawiede schrieb:

Eigentlich ist es auch voellig egal.
Nur jeden tag entweder Pedro vs Skibbe/Altintop
oder
Kroeaner und "ich mach mir die welt wie sie mir gefaellt" zu lesen
ist einfach anstrengend
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dragoslach Stepanowitz  

geh kacken.    

Den Beitrag da oben hab ich beim Kacken geschrieben.

gleich kommt der siesemann
#
manu666 schrieb:
bolze schrieb:
Parodie schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Parodie schrieb:
Hach ich gebe ja nichts auf die Bild, aber das wäre wie ein Traum, wenn Skibbe das Vertragsangebot nicht annimmt.

Die beste Hinrunde seit 17 Jahren, der attraktivste Fußball seit einer gefühlten Ewigkeit. Dieser unbestreitbare Erfolg ist untrennbar mit dem Namen Skibbe verbunden.
Wenn sich nun jemand freut, wenn dieser Mann und die Eintracht getrennte Wege gehen, muss ich unterstellen, dass dieser jemand nicht das Wohl unserer SGE im Sinn hat. Schwimm rüber.

Eine opportunistische und selbstgerechte Öffentlichkeitsdarstellung.
Keine Weiterentwicklung der jungen Spieler, wie Fenin und Ümit, Caio lassen wir mal weg. Mit der älteste Kader. Gerade mal 9 Tore daheim. Um die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wird mit einem strukturellen Minus zwischen 3 und 5 Millionen Euro abgeschlossen. Jeder hat halt andere Sichtweisen...

...und trotzdem immer noch die erfolgreichste saison seit jahren.....und auch wennn er den ein oder auch anderen lieblingsspieler von manchen usern hier nicht einsetzt...

ich hoffe, es ist bald alles in trockenen tüchern und die verträge sind unterzeichnet....

ich will da net groß wiedersprechen, zumindest momentan nicht, aber die "erfolgreichste Saison seit Jahren" sollte doch erstmal zu ende gespielt sein um mit solchen Argumenten zu kommen.

korrigiere mich:

erfolgreichste hinrunde seit langem
#
3zu7 schrieb:
Um mal die Nachfolger-Diskussion zu starten. Wer ist eigentlich gerade auf dem Markt?  

Winnie Schäfer. Ein Kind der Bundesliga. Hat sich gerade im gegenseitigen Einvernehmen von Rote Pumpe Baku getrennt.

Im übrigen würde ich eh das Modell Trainerleasing mit geringer Laufzeit bevorzugen.

Ich stelle mir so eine Art Modell vor. Man least drei

a) Startrainer

b) Feuerwehrwehrmann

c)Konzepttrainer

Je nach Saisonverlauf kann man dann ja austauschen.
#
dawiede schrieb:
AllaisBack schrieb:
dawiede schrieb:
manu666 schrieb:
dawiede schrieb:

Eigentlich ist es auch voellig egal.
Nur jeden tag entweder Pedro vs Skibbe/Altintop
oder
Kroeaner und "ich mach mir die welt wie sie mir gefaellt" zu lesen
ist einfach anstrengend

Ach da gibt es so ein kleines Rädchen an meiner Maus, das funktioniert schon fast von allein, wenn Pedro mal wieder gegen Windmühlen reitet oder die asiatische Mittelklasse mal wieder den falschen Gang eingelegt hat!
,-)
#
Also die Vertragsverlängerungen laufen, nach all dem, was HB bereits im Trainingslager (angeblich) von sich gegeben hat irgendwie komisch.
#
lykantroph schrieb:
Hach wie ist das Schön. Gestern war noch Weltuntergangsstimmung und Altintop der absolute Verlierer, heute wird mit viel Freude auf den Trainer eingeprüglet, der uns, egal von welcher Warte man es betrachtet, nach vorne gebracht hat.
Zählen wir mal die Fakten auf:
1. Skibbe rennt sauer durch den Gang und regt sich über seinen Boss auf. Meine Fresse was für eine Nachricht. Habe ich auch schon gemacht. Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass bei mir eben kein Bild Reporter daneben oder im Gang versteckt stand als ich meinen Chef beleidigt habe.
2. Skibbe hat keinen Bock auf eine Option für ein weiteres Jahr. Darüber regen sich doch tatsächlich einige User auf, ohne nur den Hauch einer Ahnung zu haben wie diese Option aussieht. Nächste Saison wird es wenig Verstärkung geben, weil wenig Kohle. Dann steht vielleicht eine Option drinnen, bei Platz 7 Ende 11/12 wird der Vertrag verlängert. Hätte ich auch keinen Bock zu unterschreiben, weil einfach zu ungewiß.
3. Jetzt endlich finden finale Gespräche statt, die wohl auch eine Unterschrift bis zum Ende der Woche beinhalten. Joa, schon wieder so ein Hammer... .
4. Bei Funkel war alles besser. So unaufgeregt. Nur ganz kurz: Schwegler, imho der Spieler der bei uns zur Zeit den Unterschied macht, sagt er bleibe nur dann wenn auch Skibbe bleibt. Ich denke bei Ochs ist das nichts anderes. Permanent liest man darüber, dass die Spieler ihr Vorankommen (schnelleres, schöneres Spiel, Situationen spielerisch lösen und nicht Ball wegkloppen) Skibbe zu verdanken haben. Das so ein Trainer auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten erweckt ist doch klar. Ich kann ganz gut damit leben, wenn Skibbe andere Ansprüche hat als Funkel, solange das Ergebnis stimmt.
5. Vollkommen egal ob Skibbe geht (mit ihm dann wohl auch Schwegler) können wir alles kompensieren. Gute Trainer gibt es wie Sand am Meer. Schließlich sind sowohl Labbadia als auch Veh Ende der Saison wieder frei... . *Ironioe aus* Ohne Skibbe wären wir nicht da wo wir sind. Es hat jemanden wie ihn gebraucht, der auch mal Disharmonie reinbringt, damit die Eintracht sich weiter entwickelt. Wenn Skibbe geht ist es fraglich ob wir uns so einen Trainer wieder leisten können/finden. Wenn ihr das anders seht, sagt mir wen ihr realistisch als Skibbe Nachfolger seht.

reg dich wieder ab. Keiner prügelt hier auf Skibbe ein, es wird teils bedauert teils gefreut teils unaufgeregt zur Kenntis genommen, dass er noch nicht unterschrieben hat. Mehr nicht.
#
dawiede schrieb:
Uph schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
MrBoccia schrieb:
jo mei, dann unterschreibt er halt nicht.

würde mir da auch kein Stress machen...ist wie mit den Spielern, ersetzbar. Ist nicht so das hier alles den Bach runter gehen würde...kommt halt en anderer.

Danke genau so sieht es aus.
Außerdem würde der neue Trainer erstmal viel weniger Gehalt bekommen als Skibbe.
Klar Skibbe ist ein guter Trainer, aber das gute Trainer nicht unbedingt teuer sein müssen, sieht man in Freiburg oder
Mainz.

so...weis man denn was er verdient? Da wäre ich mal bissi vorsichtig mit meinen Aussagen!

Nein weiß ich nicht, aber ich vermute der neue Vertrag wird zwischen 1,2 bis 1,4 Mio. beinhalten. Weniger glaube ich kaum.
Da Funkel schon ca. 1 Mio bei uns verdient hat
Skibbe im ersten Jahr mindestens 1 Mio.
und HB jetzt sagt er bekommt einen guten Vertrag,
könnte ich mir vorstellen, das er das mindestens angeboten bekommt.

und woher hast du die ganzen Zahlen?

Das würde mich auch mal interessieren...

Wir werden es wohl nicht erfahren. Manchmal frag ich mich, ob Mods bei solchen nicht belegbaren Behauptungen entsprechenden Usern mal nen Tag Denkpause geben sollten....

Aus Zeitungsberichten.
Zumindestens die von Funkel.
Bei den anderen steht klar und deutlich, das es vermutungen sind und somit ist es schwachsinn Sperren zu fordern.
#
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Uph schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
MrBoccia schrieb:

würde mir da auch kein Stress machen...ist wie mit den Spielern, ersetzbar. Ist nicht so das hier alles den Bach runter gehen würde...kommt halt en anderer.

Außerdem würde der neue Trainer erstmal viel weniger Gehalt bekommen als Skibbe.
Klar Skibbe ist ein guter Trainer, aber das gute Trainer nicht unbedingt teuer sein müssen, sieht man in Freiburg oder
Mainz.

so...weis man denn was er verdient? Da wäre ich mal bissi vorsichtig mit meinen Aussagen!

Nein weiß ich nicht, aber ich vermute der neue Vertrag wird zwischen 1,2 bis 1,4 Mio. beinhalten. Weniger glaube ich kaum.

Wir werden es wohl nicht erfahren. Manchmal frag ich mich, ob Mods bei solchen nicht belegbaren Behauptungen entsprechenden Usern mal nen Tag Denkpause geben sollten....

Aus Zeitungsberichten.
Bei den anderen steht klar und deutlich, das es vermutungen sind und somit ist es schwachsinn Sperren zu fordern.

Das mit dem Sperren ist ja nicht ernst gemeint.

Ja, hab auch ne Quelle gefunden:
http://www.soccer-warriors.de/2009/01/06/das-verdienen-die-trainer-der-bundesliga-2008/  
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Uph schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Mainz.

Aus Zeitungsberichten.

http://www.soccer-warriors.de/2009/01/06/das-verdienen-die-trainer-der-bundesliga-2008/    

Ok. Danke fürs raussuchen der Quelle.
Siehst Du da läge ich ja mit meiner Vermutung noch drunter.
Mir ging es auch weniger um ganz konkrete Zahlen.
Mir ging es mehr um die tatsache , das man bei einem Trainerwechsel eventuell viel Gehalt einsparen könnte.

ob das jetzt 200.000 , 500.000 oder mehr sind ist erstmal egal.
Kommt ja auch auf den Trainer an
#
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Uph schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Mainz.

Aus Zeitungsberichten.

Ok. Danke fürs raussuchen der Quelle.
Siehst Du da läge ich ja mit meiner Vermutung noch drunter.
Mir ging es auch weniger um ganz konkrete Zahlen.
Mir ging es mehr um die tatsache , das man bei einem Trainerwechsel eventuell viel Gehalt einsparen könnte.

ob das jetzt 200.000 , 500.000 oder mehr sind ist erstmal egal.
Kommt ja auch auf den Trainer an

Die Quelle war ein Scherz. Die ist doch nicht ernstzunehmen
#
Nach Sichtung der schriftlichen Unterlagen entsteht bei mir der Eindruck, dass unser Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen eine leicht dilletantische Vorgehensweise an den Tag legt!

Das passt doch nun so garnicht zum Weltklasse-Manager-Image, oder?

Vielleicht war er es nach den vielen Funkel-Jahren ja nicht mehr gewohnt, dass ein Verhandlungspartner eher auf übliche Vorgehens- und Verhaltensweisen steht.... ,-)

Hierzu gehört meines Erachtens auch, dass es keine verfrühten Vollzugsmeldungen geben sollte.

Die aktuelle Darstellung in den Medien jedenfalls, ist ein Ärgernis - und das völlig ohne Not!
#
Sollte Skibbe nicht verlängern bräuchte man vielleicht einen Trainer mit magischen Fähigkeiten, damit die Jungs bei den Partien immer 100% geben. Also eine comeback von "Voodoo Man" Horst Ehrmantraut? ,-)
#
MrBoccia schrieb:
lykantroph schrieb:
Hach wie ist das Schön. Gestern war noch Weltuntergangsstimmung und Altintop der absolute Verlierer, heute wird mit viel Freude auf den Trainer eingeprüglet, der uns, egal von welcher Warte man es betrachtet, nach vorne gebracht hat.
Zählen wir mal die Fakten auf:
1. Skibbe rennt sauer durch den Gang und regt sich über seinen Boss auf. Meine Fresse was für eine Nachricht. Habe ich auch schon gemacht. Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass bei mir eben kein Bild Reporter daneben oder im Gang versteckt stand als ich meinen Chef beleidigt habe.
2. Skibbe hat keinen Bock auf eine Option für ein weiteres Jahr. Darüber regen sich doch tatsächlich einige User auf, ohne nur den Hauch einer Ahnung zu haben wie diese Option aussieht. Nächste Saison wird es wenig Verstärkung geben, weil wenig Kohle. Dann steht vielleicht eine Option drinnen, bei Platz 7 Ende 11/12 wird der Vertrag verlängert. Hätte ich auch keinen Bock zu unterschreiben, weil einfach zu ungewiß.
3. Jetzt endlich finden finale Gespräche statt, die wohl auch eine Unterschrift bis zum Ende der Woche beinhalten. Joa, schon wieder so ein Hammer... .
4. Bei Funkel war alles besser. So unaufgeregt. Nur ganz kurz: Schwegler, imho der Spieler der bei uns zur Zeit den Unterschied macht, sagt er bleibe nur dann wenn auch Skibbe bleibt. Ich denke bei Ochs ist das nichts anderes. Permanent liest man darüber, dass die Spieler ihr Vorankommen (schnelleres, schöneres Spiel, Situationen spielerisch lösen und nicht Ball wegkloppen) Skibbe zu verdanken haben. Das so ein Trainer auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten erweckt ist doch klar. Ich kann ganz gut damit leben, wenn Skibbe andere Ansprüche hat als Funkel, solange das Ergebnis stimmt.
5. Vollkommen egal ob Skibbe geht (mit ihm dann wohl auch Schwegler) können wir alles kompensieren. Gute Trainer gibt es wie Sand am Meer. Schließlich sind sowohl Labbadia als auch Veh Ende der Saison wieder frei... . *Ironioe aus* Ohne Skibbe wären wir nicht da wo wir sind. Es hat jemanden wie ihn gebraucht, der auch mal Disharmonie reinbringt, damit die Eintracht sich weiter entwickelt. Wenn Skibbe geht ist es fraglich ob wir uns so einen Trainer wieder leisten können/finden. Wenn ihr das anders seht, sagt mir wen ihr realistisch als Skibbe Nachfolger seht.

reg dich wieder ab. Keiner prügelt hier auf Skibbe ein, es wird teils bedauert teils gefreut teils unaufgeregt zur Kenntis genommen, dass er noch nicht unterschrieben hat. Mehr nicht.

Bin doch noch gar nicht aufgeregt. Vielleicht hast du aber auch Recht und ich bin durch die ganzen Beiträge die in den letzten Wochen geschrieben wurden etwas sensibilisiert. Aber wie man sich darüber freuen kann wenn er nicht unterschreibt und das sogar als Traum bezeichnet will mir nun mal nicht in den Kopf.
#
Tube schrieb:
Also die Vertragsverlängerungen laufen, nach all dem, was HB bereits im Trainingslager (angeblich) von sich gegeben hat irgendwie komisch.  

Was mich besonders wundert, dass Herri (angeblich) mehrfach die Einigung verkündet haben soll.
Normalerweise gibt der doch Verpflichtungen oder Vertragsverlängerungen nicht schon bekannt wenn die Tinte getrocknet ist, sondern nicht eher als dass das Papier des Vertrages zu vergilben beginnt.

So eine offene Informationspolitik ist völlig untypisch für ihn.
#
TiNoSa schrieb:

Hierzu gehört meines Erachtens auch, dass es keine verfrühten Vollzugsmeldungen geben sollte.

Das ist auch das, was mich irritiert. HB meldet Vollzug, obwohl noch nix unterschrieben ist, bzw. noch nicht mal eine wirkliche Einigung erzielt wurde? Sehr seltsam.
Entweder wurden seine Aussagen im Traininslager falsch interpretiert.. oder .. keine Ahnung, was in ihn gefahren ist.

Das Seltsama daran ist ja, dass swohl Schwegler, als auch Skibbe etwas verwirrende Aussagen in der Presse tätigen.
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Um mal die Nachfolger-Diskussion zu starten. Wer ist eigentlich gerade auf dem Markt?  

Winnie Schäfer. Ein Kind der Bundesliga. Hat sich gerade im gegenseitigen Einvernehmen von Rote Pumpe Baku getrennt.

Im übrigen würde ich eh das Modell Trainerleasing mit geringer Laufzeit bevorzugen.

Ich stelle mir so eine Art Modell vor. Man least drei

a) Startrainer

b) Feuerwehrwehrmann

c)Konzepttrainer

Je nach Saisonverlauf kann man dann ja austauschen.

Keine schlechte Idee... kann man die Trainer auch waehrend des Spiels (abhaengig von Spielverlauf und Zwischenstand) austauschen?

Teilen