>

Homepage mal wieder total lahm!

#
Danke für die Infos.
Bei jedem Thread oder nur bei sehr großen Threads ?
#
Bei diesem hier und genauso bei dem gerade von mir Neueröffneten in "Andere Vereine"
#
Tackleberry schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Seitenaufbau dauert bei mir gerade wieder eine halbe Ewigkeit. Dacht erst, dass es an meiner Internetverbindung liegt, aber alle anderen Seiten im Internet funktionieren problemlos....


Wenn du über den Firefox reingehst, installiere mal das Addon "Flashblock". Damit kannst du die Werbung im rechten Kamin ausschalten. Bei mir, auch kurz vor der Verzweiflung, hat´s Wunder bewirkt!


Benutze NoScript, da wird Flash automatisch geblockt. Aber auch ohne Werbung ging gestern Abend gar nichts...
#
Aber Flashblock hat den Vorteil, jedes einzelne geblockte Flash mit einem einzigen Mausklick händisch aktivieren zu können, wenn man es sich ansehen möchte. Geht das bei NoScript auch, oder wo liegt der Vorteil?
#
Tackleberry schrieb:
Aber Flashblock hat den Vorteil, jedes einzelne geblockte Flash mit einem einzigen Mausklick händisch aktivieren zu können, wenn man es sich ansehen möchte. Geht das bei NoScript auch, oder wo liegt der Vorteil?


Naja, Vorteil ist relativ. NoScript deaktivert Skipte auf Homepages standardmäßig. Und da Skripte das Haupteinfallstor für Viren und Trojaner sind, ist es eigentlich der beste Schutz gegen diese Dinger (wenn man mit Windows unterwegs ist).

Nachteil ist aber, dass nicht alle Seiten im Internet ohne Skripte voll funktionsfähig sind. Ich muss z.B. bei NoScript das Skript für die Homepage "Eintracht Frankfurt" freigeben, wenn ich Zugriff zu meinem Postfach hier haben möchte. Alle anderen Skripte werden aber weiterhin geblockt, was ich sehr praktisch finde.

Und AdblockPlus blockt dann eben noch die restlichen Werbebanner, die durch NoScript nicht geblockt werden...
#
Habe das selbe Problem...
Bin jetzt über den IE hier auf der Seite.
Bei FF geht irgendwie nix, aber auch nur auf der Eintracht Page.
#
sge-robin schrieb:
Habe das selbe Problem...
Bin jetzt über den IE hier auf der Seite.
Bei FF geht irgendwie nix, aber auch nur auf der Eintracht Page.


Dann probier´ doch mal Manhattan´s oder meinen Tipp.
@Manhatten: danke für die Erklärung - wieder was gelernt.
#
Tackleberry schrieb:
sge-robin schrieb:
Habe das selbe Problem...
Bin jetzt über den IE hier auf der Seite.
Bei FF geht irgendwie nix, aber auch nur auf der Eintracht Page.


Dann probier´ doch mal Manhattan´s oder meinen Tipp.
@Manhatten: danke für die Erklärung - wieder was gelernt.


edit: meine natürlich "Mainhattan"!  
#
Mittelbucher schrieb:
Danke für die Infos.
Bei jedem Thread oder nur bei sehr großen Threads ?


HP läuft wieder rund wobei größere Threads minimal langsamer erscheinen so mein subjektive Eindruck
#
Gerade hakt es mal wieder. Man schaut also weiterhin nur zu. Nichts hat sich geändert und die zwischenzeitliche Verbesserung der Performance war wohl nur ein glücklicher Zufall.
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade hakt es mal wieder. Man schaut also weiterhin nur zu. Nichts hat sich geändert und die zwischenzeitliche Verbesserung der Performance war wohl nur ein glücklicher Zufall.  


Jaja, alles nur Willkür und Zufall hier...
#
[/url]
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade hakt es mal wieder. Man schaut also weiterhin nur zu. Nichts hat sich geändert und die zwischenzeitliche Verbesserung der Performance war wohl nur ein glücklicher Zufall.  


sicher, dass es nicht an deinem rechner liegt? bei mir hakt nichts.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade hakt es mal wieder. Man schaut also weiterhin nur zu. Nichts hat sich geändert und die zwischenzeitliche Verbesserung der Performance war wohl nur ein glücklicher Zufall.  


sicher, dass es nicht an deinem rechner liegt? bei mir hakt nichts.  


Bei mir ging auch nichts, jetzt aber läuft alles ganz normal.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade hakt es mal wieder. Man schaut also weiterhin nur zu. Nichts hat sich geändert und die zwischenzeitliche Verbesserung der Performance war wohl nur ein glücklicher Zufall.  


sicher, dass es nicht an deinem rechner liegt? bei mir hakt nichts.  


Wenn ich einem zweiten Tab problemlos eine andere Seite öffnen kann, liegts wahrscheinlich nicht am Rechner.

Momentan läufts auch wieder.
#
Mittelbucher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade hakt es mal wieder. Man schaut also weiterhin nur zu. Nichts hat sich geändert und die zwischenzeitliche Verbesserung der Performance war wohl nur ein glücklicher Zufall.  


Jaja, alles nur Willkür und Zufall hier...


Gegenfrage - wieso bekommt man es seit gefühlten 100 Jahren nicht gebacken?
#
Das alles ist nur die Atempause vor dem nächsten Stresstest.
#
Mit der Schnelligkeit hat es dieses Mal nichts zu tun, sondern ich habe ein anderes Problem, wollte aber deswegen keinen neuen Thread eröffnen.

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen dass die Reihenfolge der Beiträge nicht immer stimmt. Hier mal ein Beispiel aus dem "Pro und Contra Skibbe" Thread.

Das ist bei mir der Beitrag #1115.
und das der Beitrag #1116. Zwischen den Beiträgen liegt eine hablbe Stunde Zeit, dennoch sind sie verdreht. Pedros Reaktion auf Misos Beitrag kommt einen Beitrag für als der von Miso. Das kann doch eigentlich nicht sein. Das ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt das auch noch in anderen Threads.

Ich weiss eben nur nicht ob das nur bei mir der Fall ist, oder auch andere dieses Problem haben.
#
Hallo,

kann das jemand bestaetigen?

@bils: Koenntest Du nochmal genau schreiben, welche Beitraege Du meinst (Uhrzeit und erster Satz oder so), da ich gerade immer an den Seitenanfang gefuehrt werde.
Sieht nach nem neuen Härtetest aus.  


Teilen