>

Eintracht auf Jahre hinaus Mittelmaß? Wo sind die Sponsoren?

#
concordia-eagle schrieb:
Das ist doch wieder einmal typisch für die Forumsmafia

Kaum kommt mal ein kreativer Kopf mit wirklich völig neuen Denkansätzen, schon wird sein Thread ins lächerliche gezogen.

Ihr seid doch in Eurem Fanseindenken total aufs "Bewahren" fixiert, Ihr seid doch gar nicht daran interessiert, in 1-2 Jahren CL zu spielen.

Denkt doch mal nach! Wenn uns heute einer 50 Mio. Mark, ähh meine Euro geben würde, dann wären wir in kürzester Zeit unter den ersten 3

Das hätte schon mal um ein Haar geklappt und es ist an der Zeit Vereine, wie Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart und vielleicht auch Hamburg hinter uns zu lassen.

Aber dann kommt Ihr wieder mit Euerm immerwährendem "bedenkt wo wir herkommen". Ja mein Gott, gestern ist gestern, wir sollten zukunftsorientiert sein. Oder dieses blöde Argument "Organisch wachsen, keine Schulden machen, Lizenz..."
Alles Unsinn, nennt mir doch mal ein Großunternehmen, welches nicht auch Verbindlichkeiten eingeht, um zu wachsen.

Aber ich gebe es auf, in diesem gleichgeschaltetem Forum sind ja kritische Stimmen nicht erwünscht.

EFC *hoffealleargumentedernewbieserwischtzuhaben*




*derwichtigsteargumentwurdevergessenfukelistschuldundraus*
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist doch wieder einmal typisch für die Forumsmafia

Kaum kommt mal ein kreativer Kopf mit wirklich völig neuen Denkansätzen, schon wird sein Thread ins lächerliche gezogen.

Ihr seid doch in Eurem Fanseindenken total aufs "Bewahren" fixiert, Ihr seid doch gar nicht daran interessiert, in 1-2 Jahren CL zu spielen.

Denkt doch mal nach! Wenn uns heute einer 50 Mio. Mark, ähh meine Euro geben würde, dann wären wir in kürzester Zeit unter den ersten 3

Das hätte schon mal um ein Haar geklappt und es ist an der Zeit Vereine, wie Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart und vielleicht auch Hamburg hinter uns zu lassen.

Aber dann kommt Ihr wieder mit Euerm immerwährendem "bedenkt wo wir herkommen". Ja mein Gott, gestern ist gestern, wir sollten zukunftsorientiert sein. Oder dieses blöde Argument "Organisch wachsen, keine Schulden machen, Lizenz..."
Alles Unsinn, nennt mir doch mal ein Großunternehmen, welches nicht auch Verbindlichkeiten eingeht, um zu wachsen.

Aber ich gebe es auf, in diesem gleichgeschaltetem Forum sind ja kritische Stimmen nicht erwünscht.

EFC *hoffealleargumentedernewbieserwischtzuhaben*


Und ich dachte immer du waerst der Pate. Don Conigel
#
ist vielleicht eine dumme Frage, aber was heisst eigentlich dieses EFC, mit dem hier so viele ihre Beitraege unterschreiben?
#
Sponsoring ist kein Mäzenatentum, sondern Leistung :/: Gegenleistung.

Es gibt auch Grenzen dafür, was ein Unternehmen mit Sponsoring erreichen kann. Für einige Unternehmen mag das eine Zeit hochattraktiv sein, z.B. den Bekannheitsgrad in der Region (sofern nicht international gespielt wird) zu  erhöhen.

Bestenfalls national. Bei entsprechenden Leistungen. Paar Top-Kunden einladen.
Sehr kurzfristig werben.

Nein, dafür ist kein Geld mehr da. Überschätzt Frankfurt nicht. Im Düsseldorfer Raum, z.B.,  sitzt viel mehr Industrie, Geld. Könnte mehrstellig Großunternehmen nennen.

Der berühmte 'Image-Transfer'. Jeder gesunde Marketing-Verantwortliche musste in den letzten Jahren die Finger von der Eintracht lassen.

Es bleibt also nur der Weg der belegbaren Kontinuität, Seriosität, langsam, stetigen Erfolges.

Wenn der weiter so beschritten wird, dann finden wir auch weitere potente Geldgeber, die sich gerne mit 'Der Eintracht' identifizieren. Alle Weichen sind gestellt, aber das Geld liegt im Moment nicht auf der Straße.
#
concordia-eagle schrieb:
Denkt doch mal nach! Wenn uns heute einer 50 Mio. Mark, ähh meine Euro geben würde, dann wären wir in kürzester Zeit unter den ersten 3

Falsch, ganz falsch. Borussia Dortmund hat durch den Börsengang eine dreistellige Millionensumme (damals noch DM) eingenommen. Und was ist dann passiert? Fast pleite!

Auch die Eintracht hat doch schon gezeigt, dass einmal vorhandene größere Summen (sei es kreditfinanziert, sei es durch Erlöse wie damals die Detari-Millionen) im Endeffekt gar nichts bringen.

Das einzige, was einen vorwärts bringt, ist es, über Jahre hinweg mehr einzunehmen als auszugeben. Geld sparen, und dann so investieren, dass man mit dem notwendigen Glück positive Entwicklungen anschiebt. Kurz: genau das, was HB & Co mustergültig vormachen...  

Guck nach Dortmund oder Berlin, guck nach Köln oder Gladbach: die würden alle gerne mit uns tauschen. Aber wir nicht mit denen...  ,-)
#
An alle Mitglieder der Forumsmafia!  ,-)

Es kann doch nicht euer Ernst sein auf so einen Mist anzuspringen. Der Beitrag ist mit Abstand der groesste Scheiss den ich seit langem hier gelesen habe.  

Der Betonkopf wird sich sowieso nicht mehr zu dem Thema aeussern. Der stellt hier mal einen sinnfreien Beitrag rein und lacht sich tot wie wir uns aufregen.

Ach ja, nennt mich konservativ, aber ich finde Mittelmass klasse.
#
Eine seriöse Antwort ist schwer und ich bin tatsächlich der Meinung, dass es keine dumme Fragen , allerding dumme Antworten gibt. Tatsächlich fehlt mir jedoch der Zugang zum Tenor der Frage. Kausal gesehen halte ich jedoch den Begriff der Mittelmäßigkeit eher in der Frage begründet als im Tabellenplatz oder gar in der Leistung der Eintracht . Oder trifft sich hier im Forum nur die intellektuelle Spitze Europas. Also, ganz mittelmäßig gesagt, ich würde für schlappe 800.000 Euros pro Jahr bei der Eintracht spielen, auch wenn es banal klingt.
#
[quote=mark63]Eine seriöse Antwort ist schwer und ich bin tatsächlich der Meinung, dass es keine dumme Fragen , allerding dumme Antworten gibt. Tatsächlich fehlt mir jedoch der Zugang zum Tenor der Frage.


Da hatte ich auch zunächst Schwierigkeiten. Denke aber, es ging um  'Fleischtöpfe' und zusätzliche Einnahmequellen.  Das wollte der Threaderöffner wohl eigentlich fragen.
#
sotirios05 schrieb:
Also, Ronaldinho ist bei Milan im Gespräch.


Das liegt daran, dass Berlusconi seine Edel-Cornichons wie Emerson, Ronaldo oder jetzt Ronaldinho nur bei internationalen Top-Händlern käuft.
Am Tabellenstand von Milan kann man sehen, dass sie selbst zu diesem Preis nicht mehr als Gurken sind. Die Namen sind halt schick.
#
Aachener_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Denkt doch mal nach! Wenn uns heute einer 50 Mio. Mark, ähh meine Euro geben würde, dann wären wir in kürzester Zeit unter den ersten 3

Falsch, ganz falsch. Borussia Dortmund hat durch den Börsengang eine dreistellige Millionensumme (damals noch DM) eingenommen. Und was ist dann passiert? Fast pleite!

Auch die Eintracht hat doch schon gezeigt, dass einmal vorhandene größere Summen (sei es kreditfinanziert, sei es durch Erlöse wie damals die Detari-Millionen) im Endeffekt gar nichts bringen.


Ihr denkt nicht 3-dimensional, der Unterschied zu unserer eigenen Vergangenheit und zu anderen Vereinen ist doch, dass wir nun HB haben, den bodenstaendigen Chef und Vater aller Schnaeppchen!!
Wenn wir jetzt aus einem Boersengang eine 3-Stellige Millionensumme bekommen und HB das konservativ anlegt, verfuegen wir in 10 Jahren ueber ein Festgeldkonto, mit dem wir z.B. Manchester United kaufen und es in unsere Filiale umfunktionieren koennen, um dann von dort verwertbare Spieler kostenfrei zu uns zu transferieren.
#
Nuriel schrieb:
ist vielleicht eine dumme Frage, aber was heisst eigentlich dieses EFC, mit dem hier so viele ihre Beitraege unterschreiben?  


Das hat nichts zu bedeuten, das sind nur Tarnnamen vom EFC Incognito  
#
Rigobert_G schrieb:


Geiler Schal!!!

Denn will ich haben!!! Der passt so schön zu meinem hellblauen Eintracht-Hemd.

Wo kann man den Schal kaufen?

Bei euch im Shop von www.eintrachtfans.de/?
#
hallo in der  bankstadt frankfurt denken  die banken nur an sich !!!!!!!!!!

DESHALB WIRD SICH DA NIX TUN AM MITTELMAß



GRUß baujahr 50 :
#
baujahr50 schrieb:
hallo in der  bankstadt frankfurt denken  die banken nur an sich !!!!!!!!!!

DESHALB WIRD SICH DA NIX TUN AM MITTELMAß



GRUß baujahr 50 :



Würde ich so nicht unterschreiben. Es ist eher so.

In der Bankstadt Frankfurt denken die Führungskräfte der Banken nur an sich und ihren eigenen Geldbeutel!!!!
#
Zusatz:

Das wohl der Banken selbst ist den Entscheidungsträgern schurzpieps egal. Nur die eigenen Interessen und der eigene Geldbeutel werden maximiert.
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist doch wieder einmal typisch für die Forumsmafia

Kaum kommt mal ein kreativer Kopf mit wirklich völig neuen Denkansätzen, schon wird sein Thread ins lächerliche gezogen.

Ihr seid doch in Eurem Fanseindenken total aufs "Bewahren" fixiert, Ihr seid doch gar nicht daran interessiert, in 1-2 Jahren CL zu spielen.

Denkt doch mal nach! Wenn uns heute einer 50 Mio. Mark, ähh meine Euro geben würde, dann wären wir in kürzester Zeit unter den ersten 3

Das hätte schon mal um ein Haar geklappt und es ist an der Zeit Vereine, wie Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart und vielleicht auch Hamburg hinter uns zu lassen.

Aber dann kommt Ihr wieder mit Euerm immerwährendem "bedenkt wo wir herkommen". Ja mein Gott, gestern ist gestern, wir sollten zukunftsorientiert sein. Oder dieses blöde Argument "Organisch wachsen, keine Schulden machen, Lizenz..."
Alles Unsinn, nennt mir doch mal ein Großunternehmen, welches nicht auch Verbindlichkeiten eingeht, um zu wachsen.

Aber ich gebe es auf, in diesem gleichgeschaltetem Forum sind ja kritische Stimmen nicht erwünscht.

EFC *hoffealleargumentedernewbieserwischtzuhaben*




Schnauze Du Lutscher.
#
Rigobert_G schrieb:


So schauts aus! Das Ding muss noch um einiges mehr Salonfähig werden...warum find ich das Ding noch net im Karstadt in der Sportabteilung? Die Merchandising Abteilung der Eintracht ist gefragt! Der Verein kann noch sooo viel von sich verkaufen/vermarkten...die Farben, den Namen, die Sitzplätze, die Bratwurst, die Strecke von der S-Bahn zum Stadion oder am besten sich komplett selber verkaufen...was könnte man da noch Geld reinholen um an die Fleischtöpfe zu gelangen...

HB übernehmen sie!

Ironie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
#
lt.commander schrieb:
Maggo schrieb:
Das Problem ist: Da, wo das meiste Geld ist, wird am dauerhaftesten der erfolgreichste Fußball gespielt. ABER: Den Erfolg kann man nicht kaufen.

Also ist der Weg über Kredite der falsche Weg. Wir müssen das über neue Sponsoren, überraschende sportliche Erfolge und gute Transfers (Ein- und Verkäufe!) schaffen, finanziell aufzuschließen. Anders geht es nicht.


So ist es, war es und wird es auch leider bleiben.

Ginge es anders, einfach weil mal einer lockere 50 Millionen spendet, um zumindest ein einziges Jährchen finanziell mit den schwächeren der Top 6 mit zu pieseln, selbst dann wäre der Sprung unter die Top 5 (Fleischtöpfe) und die Verdrängung von der bisherigen Nr. 5 und 6 noch lange nicht realisiert.

Ich weiss einfach nicht, wie man dauernd auf diesen dünnen Tritt kommen kann, "hey Herri, hol Dir nen dicken Kredit und schon sind Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Konsorten nur noch Punktelieferanten". Vor allem leuchtet mir nicht ein, wie immer wieder davon ausgegangen wird, das diese Idee so unglaublich erfolgsversprechend ist, aber anscheinend ausser so manchem User einfach niemand darauf kommt.

Wir waren vor nicht einmal 4 Jahren fast tot, hatten kaum 10 Spieler im Kader,  waren das Synonym für Misswirtschaft, Millionenverbrennung und Fahrstuhlmannschaft, die nicht einmal einen Trainer findet. Heute schleichen wir uns nachhaltig, aber langsam nach oben. Ein rasanter Aufstieg, den man fördern sollte, nicht überfordern.


So, das nenne ich einmal fundierte und sachliche Beiträge.
#
Beton schrieb:
Was meint Ihr?


Schwachsinn!
#
tani1977 schrieb:
Hutzenadler schrieb:
und was ist hiermit ?

1990/91 TSG Hoffenheim:  A-Liga
2007/08 2. Bundesliga

Geld rules


tolles beispiel..ich hoffe nicht,dass wir jemals mit denen verglichen werden müssen



wir müssen uns sicherlich nicht mit ihnen vergleichen, das werden die medien in der kommenden saison für uns unternehmen..

nichts desto trotz werden wir unseren weg gehen, der stabiler und langfristig erflgreicher sein wird! ich hoffe das die Liga diesen künstlichen verein gebührend empfängt und dahin zurückbefördert wo sie hergekommen sind...


Teilen