Pedrogranata schrieb: ..und es wäre auch nicht wirklich der Fall, wenn sie heute sogar auf ihrer Position spielen würden. Denn auch sie sind für die Produktion ihrer Höchsteistung auf die Unterstützung durch den Rest angewiesen. Und dieser Rest ist heute zu wichtigen Teilen eine Nottruppe und nicht vollwertig "unterstützungsfähig".
Deshalb ist die Aussage Skibbes fadenscheinig. Es gäbe genug Formschwache Spieler auf den jeweiligen speziellen Positionen, die für diese Spieler da und dort und dann und wann ihren "Stammplatz" räumen könnten.
Mehr sag ich jetzt net, um nicht schon wieder vorgeworfen zu bekommen, Gebetsmühlen zu drehen..
Tust du aber, lieber Rainer
Bundesligafussballer sind nun einmal in der dummen Situation, das nur 11 spielen können und maximal 3 werden eingewechselt. Meistens kann man durch Einwechslungen aber nicht besonders glänzen, also sollte man es tunlichst dann tun wenn man mal die Chance auf 90 Minuten hat. Und da ist es vollkommen egal auf welcher Position.
Es ist nun ja auch nicht so, dass der Mittelstürmer ins Tor gestellt wird, sondern eventuell mal ein defensiver Mittelfeldspieler in die Innenverteidigung oder ein offensiver Mittelfeldspieler ins defensive Mittelfeld. Das sollten die Jungs schon hinbekommen einen zumindest ähnlichen Aufgabenbereich abzudecken, die trainieren schließlich den ganzen Tag.
Pedrogranata schrieb: ..und es wäre auch nicht wirklich der Fall, wenn sie heute sogar auf ihrer Position spielen würden. Denn auch sie sind für die Produktion ihrer Höchsteistung auf die Unterstützung durch den Rest angewiesen. Und dieser Rest ist heute zu wichtigen Teilen eine Nottruppe und nicht vollwertig "unterstützungsfähig".
Deshalb ist die Aussage Skibbes fadenscheinig. Es gäbe genug Formschwache Spieler auf den jeweiligen speziellen Positionen, die für diese Spieler da und dort und dann und wann ihren "Stammplatz" räumen könnten.
Mehr sag ich jetzt net, um nicht schon wieder vorgeworfen zu bekommen, Gebetsmühlen zu drehen..
Bundesligafussballer sind nun einmal in der dummen Situation, das nur 11 spielen können und maximal 3 werden eingewechselt. Meistens kann man durch Einwechslungen aber nicht besonders glänzen, also sollte man es tunlichst dann tun wenn man mal die Chance auf 90 Minuten hat. Und da ist es vollkommen egal auf welcher Position.
Es ist nun ja auch nicht so, dass der Mittelstürmer ins Tor gestellt wird, sondern eventuell mal ein defensiver Mittelfeldspieler in die Innenverteidigung oder ein offensiver Mittelfeldspieler ins defensive Mittelfeld. Das sollten die Jungs schon hinbekommen einen zumindest ähnlichen Aufgabenbereich abzudecken, die trainieren schließlich den ganzen Tag.
Gruß, tobago
Da habe ich meine Zweifel, Herr Wachtmeister. Das werden wir ja gleich sehen, ob sie das hinbekommen..
Stimmt schon. Bei so einem merkwürdigen Spiel kann man-wenn es denn so richtig in die Hose gehen sollte -auch auf angestammten Positionen keine Bewertung der Spielerleistung vornehmen.
Der oder jeder Trainer ist ne arme Sau und versucht die verbleibenden Spieler zumindest zum bedingungslosen Einsatz anzutreiben... er packt sie bei der Ehre und sagt sie sollen sich "zeigen"
Ich erwarte weniger als nix...... aber einen unbändigen Einsatz sollten die Spieler bei so einem "Überlebenskampf"zumindest zeigen.
Ist ja auch ne Art von Qualität.Die der Trainer dann bei bestimmten Gegner oder Phasen eines Spiels für die Zukunft bei der Ausrichtung nutzen kann.
Clark hat sie auch auf für ihn unmöglichen Positionen
Caio dagegen zu oft nicht mal in anderen Spielen auf der angestammten Position
Altintop hat diese wichtige Qualität wenn es gefordert ist z.B auch
Dirty_Harry schrieb: Altintop hat diese wichtige Qualität wenn es gefordert ist z.B auch
Deshalb bin ich ja auch heute für seinen Einsatz.
Ähh ... seh ich auch so.
Über die Situation ,ob evtl. im Rahmen ner normalen Aufstellung evtl. ne Pause angebracht wäre(Fans können einen Spieler bezüglich der Abrufung des Leistungspotentials das Leben unnötig schwer machen ) brauchen wir heute bei so einem merkwürdigen Spiel nicht zu diskutieren.....
Skibbe hat doch an dem Beispiel Petkovic meiner Ansicht nach genau ziemlich gut veranschaulicht, was er mit seiner Aussage meinte. Der war ein halbes Jahr in der russischen Liga aktiv, spielte dort regelmäßig, kommt zurück und will es hier nochmal wissen. Im Normalfall spielt er in unserem Kader keine große Rolle mehr, also muss er auf genau solche Situationen hoffen sich präsentieren zu können. Ebenso sieht es doch auch bei Titsch-Rivero(wenn fit) aus, der sich im Normalfall noch nicht gegen die arrivierten Profis durchsetzen konnte und sich evtl. in der Not-Situation beweisen zu können. Rode steht vor, nein brennt hoffentlich auf seinen ersten Erstligaeinsatz und wird sich zerreissen. Dies meinte Skibbe mit seiner Aussage!
Wie wir alle wissen kam der damals 17jährige Charly Körbel auch aus der Not heraus zu seinem Liga-Debüt und das gegen Bomber Müller!
mickmuck schrieb: hört sich fast danach an, dass alvarez den vertrag verlängert und nach münchen ausgeliehen wird.
zumindest hoffe ich, dass es so ist.
Die Bayern leihen nicht, die verpflichten ob 1 oder 2, ganz egal.
Ich finds scheixxe. Und in 2 Jahren spielt der bei denen in der 1ten.
Und wir beißen uns in den A....
Natürlich. Ich bin absolut sicher das ein Stürmer wie Alvarez sich durchsetzen wird. Gerade bei einem Verein wie Bayern München. Bei der Eintracht nicht aber bei Bayern ! Yeah.
Tex-Hex schrieb: steht auf seite 217 oder 218 auf einen der 4 seiten unten..
skibbe hat kaut kicker für ein jahr verlängert?? langfristig hört sich eigentlich anders an...!?
Denke aber eher das das dann an HB liegt. Wenn ich mich recht entsinne hat er ja mal gesagt das er lieber um ein Jahr verlängert als längerfristig und er damit zumeist gut gefahren ist.
Und plötzlich geistert ein Name in Duisburg herum: Ioannis Amanatidis. Der Frankfurter Publikumsliebling erfüllt zwar Hübners Kriterien, dürfte für den MSV aber wohl kaum finanzierbar sein. Doch was ist, wenn Duisburg auch die nächste Pokal-Hürde überspringt? Milan Sasic: „Wir haben einen Gesamtetat von 5,3 Millionen Euro. Ich denke nicht, dass es machbar sein wird. Aber Ionannis ist ein Super-Stürmer.“
Eintracht23 schrieb: Denke aber eher das das dann an HB liegt. Wenn ich mich recht entsinne hat er ja mal gesagt das er lieber um ein Jahr verlängert als längerfristig und er damit zumeist gut gefahren ist.
ja, klar liegt es an HB.. ist halt die frage ob ich das geld sinnlos rauswerfe und talente mit dicken verträgen ausstatte.. oder mit nem trainer etwas langfristig aufbauen will.
in einem jahr diskutieren wir halt wieder :neutral-face
Gruß,
tobago
Da habe ich meine Zweifel, Herr Wachtmeister.
Das werden wir ja gleich sehen, ob sie das hinbekommen..
Stimmt schon. Bei so einem merkwürdigen Spiel kann man-wenn es denn so richtig in die Hose gehen sollte -auch auf angestammten Positionen keine Bewertung der Spielerleistung vornehmen.
Der oder jeder Trainer ist ne arme Sau und versucht die verbleibenden Spieler zumindest zum bedingungslosen Einsatz anzutreiben... er packt sie bei der Ehre und sagt sie sollen sich "zeigen"
Ich erwarte weniger als nix...... aber einen unbändigen Einsatz sollten die Spieler bei so einem "Überlebenskampf"zumindest zeigen.
Ist ja auch ne Art von Qualität.Die der Trainer dann bei bestimmten Gegner oder Phasen eines Spiels für die Zukunft bei der Ausrichtung nutzen kann.
Clark hat sie auch auf für ihn unmöglichen Positionen
Caio dagegen zu oft nicht mal in anderen Spielen auf der angestammten Position
Altintop hat diese wichtige Qualität wenn es gefordert ist z.B auch
Deshalb bin ich ja auch heute für seinen Einsatz.
Ähh ... seh ich auch so.
Über die Situation ,ob evtl. im Rahmen ner normalen Aufstellung evtl. ne Pause angebracht wäre(Fans können einen Spieler bezüglich der Abrufung des Leistungspotentials das Leben unnötig schwer machen ) brauchen wir heute bei so einem merkwürdigen Spiel nicht zu diskutieren.....
Ich finds scheixxe.
Und in 2 Jahren spielt der bei denen in der 1ten.
Und wir beißen uns in den A....
Skibbe hat doch an dem Beispiel Petkovic meiner Ansicht nach genau ziemlich gut veranschaulicht, was er mit seiner Aussage meinte.
Der war ein halbes Jahr in der russischen Liga aktiv, spielte dort regelmäßig, kommt zurück und will es hier nochmal wissen. Im Normalfall spielt er in unserem Kader keine große Rolle mehr, also muss er auf genau solche Situationen hoffen sich präsentieren zu können.
Ebenso sieht es doch auch bei Titsch-Rivero(wenn fit) aus, der sich im Normalfall noch nicht gegen die arrivierten Profis durchsetzen konnte und sich evtl. in der Not-Situation beweisen zu können. Rode steht vor, nein brennt hoffentlich auf seinen ersten Erstligaeinsatz und wird sich zerreissen.
Dies meinte Skibbe mit seiner Aussage!
Wie wir alle wissen kam der damals 17jährige Charly Körbel auch aus der Not heraus zu seinem Liga-Debüt und das gegen Bomber Müller!
Natürlich. Ich bin absolut sicher das ein Stürmer wie Alvarez sich durchsetzen wird. Gerade bei einem Verein wie Bayern München. Bei der Eintracht nicht aber bei Bayern ! Yeah.
Bin gespannt, wie das ausgeht...
http://www.youtube.com/watch?v=HRkqi6v_p90
Meiner schon
skibbe hat kaut kicker für ein jahr verlängert?? langfristig hört sich eigentlich anders an...!?
Ama lässt sich so lange ausleihen, bis MS hier wieder weg ist...
Denke aber eher das das dann an HB liegt. Wenn ich mich recht entsinne hat er ja mal gesagt das er lieber um ein Jahr verlängert als längerfristig und er damit zumeist gut gefahren ist.
kann es mir auch nicht ganz vorstellen... schau mer mal
http://www.reviersport.de/144389---msv-stuermersuche-laeuft-hochtouren.html
Und plötzlich geistert ein Name in Duisburg herum: Ioannis Amanatidis. Der Frankfurter Publikumsliebling erfüllt zwar Hübners Kriterien, dürfte für den MSV aber wohl kaum finanzierbar sein. Doch was ist, wenn Duisburg auch die nächste Pokal-Hürde überspringt? Milan Sasic: „Wir haben einen Gesamtetat von 5,3 Millionen Euro. Ich denke nicht, dass es machbar sein wird. Aber Ionannis ist ein Super-Stürmer.“
...
ja, klar liegt es an HB.. ist halt die frage ob ich das geld sinnlos rauswerfe und talente mit dicken verträgen ausstatte.. oder mit nem trainer etwas langfristig aufbauen will.
in einem jahr diskutieren wir halt wieder :neutral-face