>

Mobiles Forum geht online ! - Feedbackthread

#
Basaltkopp schrieb:
Dumme Frage - werden neue Nachrichten irgendwo angezeigt, wenn man im Forum unterwegs ist?  


Ein direkter Hinweis, dass es neue Nachrichten gibt, existiert zur Zeit nicht.
#
Brady schrieb:
ich komm mit der mobilen version nicht klar...wenn man in einem thread ist, muss man erst mal ewig zurück klicken um in ein anderes  forum zu gelangen


Zwei Klicks. Einmal auf Forum und dann im Menu ins gewünschte Forum wechseln. Ich finde das jetzt nicht so umständlich.
Mich stört hingegen, dass neue Nachrichten offenbar nicht angezeigt werden, wenn man in einem Forum/Thread unterwegs ist.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dumme Frage - werden neue Nachrichten irgendwo angezeigt, wenn man im Forum unterwegs ist?  


Ein direkter Hinweis, dass es neue Nachrichten gibt, existiert zur Zeit nicht.


Hat das "zur Zeit" eine nähere Bedeutung oder ist das mehr als Füllfloskel gedacht? Sprich - ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass da was passiert?
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
ich komm mit der mobilen version nicht klar...wenn man in einem thread ist, muss man erst mal ewig zurück klicken um in ein anderes  forum zu gelangen


Zwei Klicks. Einmal auf Forum und dann im Menu ins gewünschte Forum wechseln. Ich finde das jetzt nicht so umständlich.
Mich stört hingegen, dass neue Nachrichten offenbar nicht angezeigt werden, wenn man in einem Forum/Thread unterwegs ist.


also mich nervt es....deswegen geh ich auch mit der dektop variante mobil rein...da hab ich links die forumsleiste und kann mich direkt hin klicken...
#
Brady schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
ich komm mit der mobilen version nicht klar...wenn man in einem thread ist, muss man erst mal ewig zurück klicken um in ein anderes  forum zu gelangen


Zwei Klicks. Einmal auf Forum und dann im Menu ins gewünschte Forum wechseln. Ich finde das jetzt nicht so umständlich.
Mich stört hingegen, dass neue Nachrichten offenbar nicht angezeigt werden, wenn man in einem Forum/Thread unterwegs ist.


also mich nervt es....deswegen geh ich auch mit der dektop variante mobil rein...da hab ich links die forumsleiste und kann mich direkt hin klicken...


Nun, bei der mobilen Version mussten eben einige Vereinfachungen greifen, um es auf möglichst vielen ggf. auch recht schmalen Geräten zur Verfügung zu stellen.
Wenn in Einzelfällen die Desktopvariante besser passt, dann eben die verwenden.
#
Basaltkopp schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dumme Frage - werden neue Nachrichten irgendwo angezeigt, wenn man im Forum unterwegs ist?  


Ein direkter Hinweis, dass es neue Nachrichten gibt, existiert zur Zeit nicht.


Hat das "zur Zeit" eine nähere Bedeutung oder ist das mehr als Füllfloskel gedacht? Sprich - ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass da was passiert?


Muss geklärt werden, zunächst war das die Antwort auf Deine Frage.
#
frank das sollte keine kritik sein...ich kann damit gut leben, allerdings ist es nicht sehr leicht auf die desktop variante zu  wechseln....

galaxy tab10.1 mit internen browser, firefox und chrome....
#
Wenn ich Brady richtig verstanden habe, hat er das gleiche Problem wie ich auch, was ich hier einmal kurz beschrieben hatte. Ich muss teilweise 5-10 mal klicken um zur nächste Seite zu gelangen. Das erste Mal hatte ich das als ich mobil im Netz war und die Verbindung nicht gut war. Allerdings taucht dieses Problem bei mir ständig auf, also uch wenn ich per W-Lan online bin egal wie gut die Verbindung ist.
Gestern Abend war es wieder extrem. Ich bin in einem Thread, will zur nächsten Seite wechseln, der Brower lädt, ich komme zur nächsten Seite und werde sofort wieder zurück zur vorletzten Seite geleitet, weil der Browser weiterlädt, as mir am Anfang nicht aufgefallen war. Wenn ich dann endlich die Seite wechseln konnte, muss ich wiederum sehr oft auf zurück drücken um wieder auf die Seite davor zu gelangen.

Browser ist Chrome auf dem Samsung Galaxy S2. Dieses Verhalten tritt aber auch beim Standardbrowser und Firefox auf.
#
Möglicherweise hängt dies mit den anderen Serverproblemen zusammen, die wir hatten. Diese sollten nun behoben sein.

Kannst du es bitte noch mal testen ?
#
Aktuell scheint das nicht mehr aufzutreten, ich habe es im SAW Gebabbel von heute versucht, und es hat alles geklappt.

Wenn ich am Wochenende mehr mit dem Handy online war, gebe ich euch nochmal ein Feedback dazu. Danke  
#
Das Problem tritt immer noch auf.
#
Mit dem iPhone lande ich oftmals ungewollt auf der mobilen Seite. Grausig! Wenn ich dann auf "Zur Browser-Version des Forums" klicke, komme ich auf die mobile Startseite.
Dabei möchte ich doch nur mit der normalen Forumsseite arbeiten.  
#
Ich würde mir wünschen, dass man aufs Profil von derjenigen Person geleitet wird, von der man den Namen anklickt.
Ich benutze ein IPhone4.
#
Ich hab ein Problem bei der mobilen Forumsversion:

Wenn ich nicht eingeloggt bin und auf einen Beitrag antworten/zitieren klicke, melde ich mich normal an und schreibe dann meinen Beitrag. Klicke ich auf absenden, erscheint bei mir das einlogg-fenster. nun gehe ich zurück zum forum und bin eingeloggt. Schreibe ich den Beitrag erneut, geht es.

Mit Nexus7 und WLAN.
#
TomHengst schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass man aufs Profil von derjenigen Person geleitet wird, von der man den Namen anklickt.
Ich benutze ein IPhone4.  


Nicht implementiert bisher. Für eine spätere Version vorgesehen.
#
Anita1950 schrieb:
Ich hab ein Problem bei der mobilen Forumsversion:

Wenn ich nicht eingeloggt bin und auf einen Beitrag antworten/zitieren klicke, melde ich mich normal an und schreibe dann meinen Beitrag. Klicke ich auf absenden, erscheint bei mir das einlogg-fenster. nun gehe ich zurück zum forum und bin eingeloggt. Schreibe ich den Beitrag erneut, geht es.

Mit Nexus7 und WLAN.


Versuche ich mal nachzuvollziehen.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Anita1950 schrieb:
Ich hab ein Problem bei der mobilen Forumsversion:

Wenn ich nicht eingeloggt bin und auf einen Beitrag antworten/zitieren klicke, melde ich mich normal an und schreibe dann meinen Beitrag. Klicke ich auf absenden, erscheint bei mir das einlogg-fenster. nun gehe ich zurück zum forum und bin eingeloggt. Schreibe ich den Beitrag erneut, geht es.

Mit Nexus7 und WLAN.


Versuche ich mal nachzuvollziehen.


danke.
#
Ich konnte das Problem nachvollziehen, habe es weitergegeben und es wird nächste Woche genauer geprüft. Melde mich dann mit dem Feedback.
#
Anita1950 schrieb:
Ich hab ein Problem bei der mobilen Forumsversion:

Wenn ich nicht eingeloggt bin und auf einen Beitrag antworten/zitieren klicke, melde ich mich normal an und schreibe dann meinen Beitrag. Klicke ich auf absenden, erscheint bei mir das einlogg-fenster. nun gehe ich zurück zum forum und bin eingeloggt. Schreibe ich den Beitrag erneut, geht es.

Mit Nexus7 und WLAN.


Sollte nun behoben sein. Ggf. muss erst der Cache geleert werden.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Anita1950 schrieb:
Ich hab ein Problem bei der mobilen Forumsversion:

Wenn ich nicht eingeloggt bin und auf einen Beitrag antworten/zitieren klicke, melde ich mich normal an und schreibe dann meinen Beitrag. Klicke ich auf absenden, erscheint bei mir das einlogg-fenster. nun gehe ich zurück zum forum und bin eingeloggt. Schreibe ich den Beitrag erneut, geht es.

Mit Nexus7 und WLAN.


Sollte nun behoben sein. Ggf. muss erst der Cache geleert werden.


werde es die tage mal testen. danke

noch eine sache ist mir aufgefallen:

Könnte man vielleicht einstellen, dass in der mobilen version, bei eingebundenen bildern der link angezeigt wird und nicht das bild selbst?


Teilen