>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
Brady
#
3zu7 schrieb:
Brady


#
Ich versteh die Diskussion ned.

Was ich ned lesen will, lese ich ned.

Zumal so mancher Beitrag, denn man dann doch liest echt lustig sein kann.


Gruss Afrigaaner
#
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?
#
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.
#
firstjoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.


Hab ich mich noch nie groß mit beschäftigt... wie soll das funktionieren?
#
Hat überhaupt schon jemand in den fred geschrieben?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
firstjoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.


Hab ich mich noch nie groß mit beschäftigt... wie soll das funktionieren?


Du drückst einen Button zum Abonnieren eines Threads und bekommst dann immer eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag kommt oder einer auf Deinen Beitrag antwortet. Gibt es eigentlich in jedem, wirklich jedem Forum...
#
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
firstjoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.


Hab ich mich noch nie groß mit beschäftigt... wie soll das funktionieren?


Du drückst einen Button zum Abonnieren eines Threads und bekommst dann immer eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag kommt oder einer auf Deinen Beitrag antwortet. Gibt es eigentlich in jedem, wirklich jedem Forum...


man muss echt einsam sein wenn man so ne funktion nuten will. oder wer will schon freiwillig teilweise 500 mails am tag bekommen?
#
1. bin ich einsam
2. was das eine Antwort auf meinen Vorposter, der sich nichts darunter vorstellen konnte
3. benutze ich ab und an mal die Funktion in anderen Foren, wenn ich eine Frage stelle und ich mich sogar für die Antwort interessiere oder ein spannendes Thema ist. Von 500 Mails kann da allerdings wirklich nicht die Rede sein...  
#
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
firstjoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.


Hab ich mich noch nie groß mit beschäftigt... wie soll das funktionieren?


Du drückst einen Button zum Abonnieren eines Threads und bekommst dann immer eine E-Mail,


Ab da hab ich aufgehört zu lesen... nein ich will net jeden Tag 30 E-Mails von diesem Forum bekommen. Dagegen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ab da hab ich aufgehört zu lesen...  

Herr im Himmel, dann frag nicht...  
#
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ab da hab ich aufgehört zu lesen...  

Herr im Himmel, dann frag nicht...  



Ich hab natürlich weiter gelesen. Blödmann.  

Aber ich kann mich eigentlich nicht damit anfreunden täglich mehrere mails von dem Forum zu bekommen... abgesehen davon das ich meine Mails nur alle 2 oder 3 Tage nachschaue. Würde für mich also nicht wirklich Sinn machen.

Und mal offen gesagt... da kommt aber schon einiges an Mails zusammen wenn man mal schaut wem seine Beiträge alles brauchbar sind und man die alle abonieren würde.
#
Ich verstehe das so, dass man ja nicht über jeden einzelnen neuen Beitrag per Mail informiert werden soll, sondern lediglich einmalig nach dem letzten Besuch im Thread. Also würde es keine eMail-Flut geben. Außerdem sollt ihr ja auch nicht unbedingt den Mio-Fred abonnieren. Das wäre ja Wahnsinn...  ,-)

Allerdings ist die durchschnittliche Halbwertzeit der Threads im UE hier nicht so groß, als dass es sich in meinen Augen lohnen würde. Bei tagesaktuellen Themen gibt es neue Beiträge im Minutentakt, aber eben auch nur über einen Zeitraum von ein paar Tagen. Da brauche ich keine Mitteilung, dass es neue Beiträge gibt - davon gehe ich aus.

Bei immerwiederkehrenden Threads mit längerer Verweildauer (z.B. "Deutsche Polizisten" oder im AV) wäre das schon eher nützlich.  
#
Cino schrieb:
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
firstjoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.


Hab ich mich noch nie groß mit beschäftigt... wie soll das funktionieren?


Du drückst einen Button zum Abonnieren eines Threads und bekommst dann immer eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag kommt oder einer auf Deinen Beitrag antwortet. Gibt es eigentlich in jedem, wirklich jedem Forum...


man muss echt einsam sein wenn man so ne funktion nuten will. oder wer will schon freiwillig teilweise 500 mails am tag bekommen?


Das ganze muss nicht unbedingt in form einer Mail geschehen. Hier mal aus einem anderen Forum:

[img]http://www.xup.in/dl,15314079/Untitled.png/[/img]


Man kann natürlich sagen, das man jeden Thread manuell anklickt. Dort hat man allerdings auch die Option zu sagen, das jeder Thread, in dem man was geschrieben hat, in den Abos landet.

Oben gezeigtes Bild zeigt also Themen, in welchen momentan aktiv gequatscht wird und ich schon was geschrieben hatte.
#
will wieder nicht:

[img]http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15314079[/img]
#
Jugger schrieb:
I
Bei immerwiederkehrenden Threads mit längerer Verweildauer (z.B. "Deutsche Polizisten" oder im AV) wäre das schon eher nützlich.  


Ja, genau. Im Dies & Das würde es für mich bspw. am meisten Sinn machen. Und wer nicht abonnieren will, muss ja nicht.  
#
firstjoe schrieb:
Cino schrieb:
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
firstjoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.


Hab ich mich noch nie groß mit beschäftigt... wie soll das funktionieren?


Du drückst einen Button zum Abonnieren eines Threads und bekommst dann immer eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag kommt oder einer auf Deinen Beitrag antwortet. Gibt es eigentlich in jedem, wirklich jedem Forum...


man muss echt einsam sein wenn man so ne funktion nuten will. oder wer will schon freiwillig teilweise 500 mails am tag bekommen?


Das ganze muss nicht unbedingt in form einer Mail geschehen. Hier mal aus einem anderen Forum:

[img]http://www.xup.in/dl,15314079/Untitled.png/[/img]


Man kann natürlich sagen, das man jeden Thread manuell anklickt. Dort hat man allerdings auch die Option zu sagen, das jeder Thread, in dem man was geschrieben hat, in den Abos landet.

Oben gezeigtes Bild zeigt also Themen, in welchen momentan aktiv gequatscht wird und ich schon was geschrieben hatte.



Auch eine gute Idee!
#
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Halte ich für eine gute Idee.
#
3zu7 schrieb:
Jugger schrieb:
I
Bei immerwiederkehrenden Threads mit längerer Verweildauer (z.B. "Deutsche Polizisten" oder im AV) wäre das schon eher nützlich.  


Ja, genau. Im Dies & Das würde es für mich bspw. am meisten Sinn machen. Und wer nicht abonnieren will, muss ja nicht.    


Ich schreib ja auch nicht das es sowas auf keinen Fall geben darf.  ,-)


Teilen