>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
firstjoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.


Hab ich mich noch nie groß mit beschäftigt... wie soll das funktionieren?


Du drückst einen Button zum Abonnieren eines Threads und bekommst dann immer eine E-Mail,


Ab da hab ich aufgehört zu lesen... nein ich will net jeden Tag 30 E-Mails von diesem Forum bekommen. Dagegen!


Du willst doch ned ernsthaft sagen, dass du dich ueber die Info, der Afrigaaner hat auf deinen Betrag geantwrtet, ned freuen wuerdest, ,-)  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
firstjoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit einem Abo-Button?


Hab ich schon so oft nachgehakt, doch wirklich eine Antwort hab ich nie bekommen. Gerade in einem so aktiven Forum fehlt mir das einfach nur.


Hab ich mich noch nie groß mit beschäftigt... wie soll das funktionieren?


Du drückst einen Button zum Abonnieren eines Threads und bekommst dann immer eine E-Mail,


Ab da hab ich aufgehört zu lesen... nein ich will net jeden Tag 30 E-Mails von diesem Forum bekommen. Dagegen!


Du willst doch ned ernsthaft sagen, dass du dich ueber die Info, der Afrigaaner hat auf deinen Betrag geantwrtet, ned freuen wuerdest, ,-)  ,-)  


Aber natürlich würde ich mich da freuen.  ,-)

Aber das bekomm ich ja meistens auch so mit. Irgendwie... auch mal später...
Zu Weihnachten wünsch ich mir eine Ignore-Funktion. Mehr als alles andere. Ernstgemeinte Bitte!

Die andere Variante ist mich zu knechten mich hier nie wieder einzuloggen (was immer über einige Tage Auszeit nicht hinaus geht). Oder halt ganz löschen lassen. Aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken. Da ist die Forumssucht scheinbar zu groß.   ,-)
Yeah. Eingeloggt, und gleich im ersten Thread im UE den Jackpot der Diskussionskultur geknackt. Hauptdarsteller: The same as usual.

Pro Ignorier-Button!
#
Ich unterstütze den Wunsch nach einem Ignorierbutton vollinhaltlich.
Wenn destruktive Userbeiträge mich nicht erreichen würden, wäre mir wohler, die Lebensqualität stiege.
Meine individualistische ("Ich bin hier draußen") Strategie halte ich eigentlich für nicht so grandios.
Die Ignore-Funktion wäre einen Versuch wert.
Vielleicht kann man für die Installation einen Zuschuss von den Krankenkassen erhalten, da ich ein deutliches Absinken des Reizbarkeitspegels erwarte.  ,-)
#
Ein Ignorier Button stört doch nur den Diskussionsfluss und den Zusammenhang zwischen der Beleidigungen und dem User der nur Blödsinn schreibt.  
#
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Greasemonkeyscript, daß mir mal ein netter User programmiert hat. Man kann manuell User eintragen, deren Beiträge dann nicht erscheinen. Werden diese User zitiert, bleiben nur drei Punkte.

Sieht dann so aus

Macht das Forum wieder lesenswert.  
#
goyschak schrieb:
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Greasemonkeyscript, daß mir mal ein netter User programmiert hat. Man kann manuell User eintragen, deren Beiträge dann nicht erscheinen. Werden diese User zitiert, bleiben nur drei Punkte.

Sieht dann so aus

Macht das Forum wieder lesenswert.    


Will ich!
#
goyschak schrieb:
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Greasemonkeyscript, daß mir mal ein netter User programmiert hat. Man kann manuell User eintragen, deren Beiträge dann nicht erscheinen. Werden diese User zitiert, bleiben nur drei Punkte.

Sieht dann so aus

Macht das Forum wieder lesenswert.    


Gut das wir jetzt wissen wer bei dir alles auf "Igno" steht.  

Auch haben will.
#
Snuffle82 schrieb:
goyschak schrieb:
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Greasemonkeyscript, daß mir mal ein netter User programmiert hat. Man kann manuell User eintragen, deren Beiträge dann nicht erscheinen. Werden diese User zitiert, bleiben nur drei Punkte.

Sieht dann so aus

Macht das Forum wieder lesenswert.    


Will ich!  



Ich auch, ich auch!  
#
reggaetyp schrieb:
Snuffle82 schrieb:
goyschak schrieb:
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Greasemonkeyscript, daß mir mal ein netter User programmiert hat. Man kann manuell User eintragen, deren Beiträge dann nicht erscheinen. Werden diese User zitiert, bleiben nur drei Punkte.

Sieht dann so aus

Macht das Forum wieder lesenswert.    


Will ich!  



Ich auch, ich auch!  


Cool, ich möchte auch sowas haben
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Snuffle82 schrieb:
goyschak schrieb:
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Greasemonkeyscript, daß mir mal ein netter User programmiert hat. Man kann manuell User eintragen, deren Beiträge dann nicht erscheinen. Werden diese User zitiert, bleiben nur drei Punkte.

Sieht dann so aus

Macht das Forum wieder lesenswert.    


Will ich!  



Ich auch, ich auch!  


Cool, ich möchte auch sowas haben


Ich trag mich mit in die Liste ein, haben will! Bitte.
#
Ich finde es ja persönlich nicht besonders hilfreich, irgendwo mitzudiskutieren, wo ich die Hälfte der Beiträge nicht mitbekommen habe.
In der Kneipe stopft sich doch auch keiner einen Stöpsel in ein Ohr.
#
in ner kneipe weis ich es aber zu unterbinden, wenn mir einer das ohr blutig labern will...
#
@goyschak
Kann man mit dem Progrämmchen auch ent-ignorieren? Manchmal bekommt man ja mit, dass ein User sich deutlich gebessert hat.

Misanthrop schrieb:
Ich finde es ja persönlich nicht besonders hilfreich, irgendwo mitzudiskutieren, wo ich die Hälfte der Beiträge nicht mitbekommen habe.

Das ist unproblematischer, als du denkst, weil man ja nicht wahllos Leute auf die Igno-Liste setzt. Ich nutze Igno-Funktionien in zwei anderen Foren, und meine Erfahrung ist, sie spart auf Dauer echt Zeit. Das Problem sehe ich eher darin, dass es am Ende vielleicht doch nicht genug Leute nutzen, denn sonst würde ein nützlicher Nebenefffekt das Ausbleiben vieler berflüssiger Beiträge von Streithammeln sein.
#
Misanthrop schrieb:
Ich finde es ja persönlich nicht besonders hilfreich, irgendwo mitzudiskutieren, wo ich die Hälfte der Beiträge nicht mitbekommen habe.
In der Kneipe stopft sich doch auch keiner einen Stöpsel in ein Ohr.


Es geht ja bei einer Ignore-Funktion auch nicht darum unliebsame Meinungen auszublenden, sondern User die nur rumstänkern und auf Krawall gebürstet sind zu entfernen.
#
kreuzbuerger schrieb:
in ner kneipe weis ich es aber zu unterbinden, wenn mir einer das ohr blutig labern will...


Schon richtig.
Aber hier sieht man ja auch meist auf den ersten Blick, wer nur kurz Mist in einem Beitrag raushauen will. Ich hab da sowas wie einen internen Filter.
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es geht ja bei einer Ignore-Funktion auch nicht darum unliebsame Meinungen auszublenden, sondern User die nur rumstänkern und auf Krawall gebürstet sind zu entfernen.


Ja, das war mir durchaus bewußt.
Ich hatte mir nur die Situation vorgestellt, dass Krawallnase XY eben doch auch mal was Gehaltvolleres raushaut. Das ginge eben bei manchem zwangsläufig unter. Und ich kann mir bislang nicht vorstellen, wie das klappen soll.

Aber möglicherweise stelle ich mir das problematischer vor als es tatsächlich wäre.
#
Skript eingebunden, Skript funktioniert, perfekt! Wenn wir in ~10-20 Wochen mal ein Spiel verlieren kann man die Liste direkt füllen, wenn sich die Trolle wieder blicken lassen. Wunderbar.
#
Misanthrop schrieb:
Ja, das war mir durchaus bewußt.
Ich hatte mir nur die Situation vorgestellt, dass Krawallnase XY eben doch auch mal was Gehaltvolleres raushaut.

Ich lese ja auch keine Bildzeitung oder klicke gar deren Links an, weil ab und zu mal was Interessantes drin stehen könnte.

Wessen Beiträge mir zwei bis drei mal sauer aufgestoßen sind, landet eben auf meinem persönlichen Index. Hat ja zum Glück keiner Anspruch drauf, daß man sich das Geseiere von irgendeinem Dummbold durchlesen muß.

Hier wird so aberwitzig viel geschrieben, daß es sehr hilfreich beim Überfliegen ist, wenn das sinnfreie Rauschen einfach komplett ausgeblendet werden kann. Z.B. im Spieltagsthread, der den größten Trollanteil hat, sind da bei mir manchmal 20 Posts am Stück leer.   Die Perlen stechen dann eben raus. Der Rest ist sowieso nur fürs virtuelle Mülleimernirvana.

Und ich vermisse nix. Gar nix.

Kann aber zum Glück jeder so machen, wie er will.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte mir nur die Situation vorgestellt, dass Krawallnase XY eben doch auch mal was Gehaltvolleres raushaut.


Hand aufs Herz... wie oft kommt das vor? Von 10 macht das vielleicht mal 1 innerhalb von 100 sinnlosen Beiträgen die sich sonst auf rum stänkern, alles schlecht reden und Spieler und Offizielle beleidigen beschränken.


Teilen