>

SAW Gebabbel 24.01.2011

#
...und woher weist Du so Bescheid

@ Aachener_Adler
Stimmt...so kann man es auch sehen, also warten wir ab ob wir jemals noch von ihm hören werden oder gar sehen
#
Riedadler schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Meyer...1,4 Mio. p.a.



Einfach mal eine willkürliche Zahl in den Raum geworfen, die meiner Meinung nach auch noch völlig überzogen ist...


1,4 Mio war in den Medien zu lesen bei seiner Verlängerung, daran kann ich mich erinnern. Ob das nun (annähernd) der Wahrheit entspricht sei mal so dahin gestellt.
#
BockD schrieb:
Riedadler schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Meyer...1,4 Mio. p.a.



Einfach mal eine willkürliche Zahl in den Raum geworfen, die meiner Meinung nach auch noch völlig überzogen ist...


1,4 Mio war in den Medien zu lesen bei seiner Verlängerung, daran kann ich mich erinnern. Ob das nun (annähernd) der Wahrheit entspricht sei mal so dahin gestellt.


Die Bild spekulierte mit 1,3 Millionen. Die FAZ schrieb: "Meier wird zu den am besten verdienenden Spielern der Eintracht aufrücken."

Wie auch immer. Er wird inzwischen sehr gut verdienen.
#
Ja hab das auch grad gegoogelt. Hätte sein Gehalt jetzt spontan auf höchstens 1 Mio geschätzt, aber wie dem auch sei...Meyer ist mir trotzdem nicht bekannt
#
hoffentlich kommt er(meier) wieder in form, ansonsten sollte man überlegen ihn im sommer abzugeben. einer der spieler die mich hier
am meisten ärgern, weil man bei ihnen eigentlich weiss, dass sie es
können, sie es nur leider nicht schaffen konstant abzurufen. aber
damit ist er in dieser mannschaft, mit ausnahmen, leider in guter gesellschaft.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Dass das Eintrachtspiel eindimensional und voll auf Gekas abgestimmt ist, kann man leider nicht verneinen. Die Torstatistik belegt dies deutlich. Nur was wird Skibbe tun, damit sich hier etwas ändert?
Meyer ist seit seinem neuen hochdotierten Vertrag (1,4 Mio. p.a.)völlig abgetaucht. Köhler hat auch keine Lust Tore zu schießen. Alti-ToPP ist eher keiner der Tore schießt.
Fenin und Ama spielen nur manchmal. Caio ab der 60'ten.

Wer schießt für Eintracht -außer Gekas- noch mal ein Tor?

PS:Bei Ochs seh ich schwarz!


Leider muß ich Dir recht geben.
Egal wer es ist aus unserer Offensiv Abteilung.

Keiner außer Gekas hat im Moment ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ama, Meier, Altintop verdienen alle mehr als 1 Mio.
Wieviel genau ist egal.

Selbst 300.000 wäre im Moment zu viel.

Fenin, Caio, Korkmaz verdienen über 500.000 Euro.

Auch das ist zu viel.


Ein Rode, Kraus, Kittel, Titsch-Rivero,Alvarez, Tosun
verdienen nur einen kleines Gehalt, aber da macht dann das zusehen wenigstens Spaß.


Das ist der Punkt der mich im Moment ärgert.
Die Jungen Spieler kosten weniger, können auch Fußball spielen und Leistung bringen, kriegen aber keine faire Chance. Eher dürfen sich die alten wieder ausruhen auf dem
Platz.

Warum Skibbe mit Heller verlängert hat, frage ich mich immernoch. Nur damit Ihn kein anderer Verein bekommt?!

Mir tun unsere Ersatzspieler inkl. Steini, Heller und Co.
leid.

Rode, Kraus, Clark, Petkovic (der hier auch nur für wenig Gehalt spielt), haben mir in den letzten zwei Spielen so gut gefallen und mir viel Freude bereitet.

Es war auch das einzige worüber man sich freuen konnte.
Trotzdem werden gegen Gladbach wieder die üblichen Spieler auf dem Platz stehen und Ihren Pflichtjob machen.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Dass das Eintrachtspiel eindimensional und voll auf Gekas abgestimmt ist, kann man leider nicht verneinen. Die Torstatistik belegt dies deutlich. Nur was wird Skibbe tun, damit sich hier etwas ändert? ...

Nun ja, ich hätte da ein, zwei Vorschläge ...

Zunächst einmal könnte Skibbe das Spielsystem ändern (bzw. ein weiteres trainieren lassen), hin zu einem, das nicht allein auf Gekas zugeschnitten und somit weniger leicht zu durchschauen ist.

Außerdem sollte er mal darüber nachdenken, ob Rotation nicht vielleicht ein probates Mittel ist, ein wenig mehr Kreativität in diese Mannschaft zu bekommen. Immer wieder die gleichen formschwachen Spieler aufzustellen, die dann auf dem Platz rumstümpern, ist da in meinen Augen wenig zielführend. Auch dann nicht, wenn diese Spieler immer mal wieder auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden.

Das gilt übrigens auch für Gekas, wenn der, wie gegen Hannover, absolut nix auf die Reihe bekommt und stattdessen x-mal ins Abseits rennt. Da könnte man dann auch mal Fenin oder Amanatidis in der Sturmzentrale spielen lassen. Allerdings nicht erst ab der 70igsten oder 80igsten Minute.

All das könnte der Trainer tun. Und sicherlich gibt es noch ein paar andere Dinge, die er tun könnte.
#
z-heimer schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Dass das Eintrachtspiel eindimensional und voll auf Gekas abgestimmt ist, kann man leider nicht verneinen. Die Torstatistik belegt dies deutlich. Nur was wird Skibbe tun, damit sich hier etwas ändert? ...

Nun ja, ich hätte da ein, zwei Vorschläge ...

Zunächst einmal könnte Skibbe das Spielsystem ändern (bzw. ein weiteres trainieren lassen), hin zu einem, das nicht allein auf Gekas zugeschnitten und somit weniger leicht zu durchschauen ist.

Außerdem sollte er mal darüber nachdenken, ob Rotation nicht vielleicht ein probates Mittel ist, ein wenig mehr Kreativität in diese Mannschaft zu bekommen. Immer wieder die gleichen formschwachen Spieler aufzustellen, die dann auf dem Platz rumstümpern, ist da in meinen Augen wenig zielführend. Auch dann nicht, wenn diese Spieler immer mal wieder auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden.


Bin ich voll bei Dir. Ich bin mir sicher das ein Gekas in einem System mit 2 Stürmern enorm von einem Fenin profitieren würde, so wie Liberopolous damals z.B. Martin hat ein sehr gutes Auge für den Nebenmann und steckt den Ball auch gerne mal durch die Abwehr durch wenn er zentral spielt, genau das worauf Gekas lauert.

Una ja, es müsste viel mehr auf Formschwankungen reagiert werden, wozu sonst haben wir einen derart riesigen Kader? Aber ads werden wir unter Skibbe nicht erleben, ist ja ganz klar ersichtlich das er momentan nur 13-14 Spieler "sieht" die seine Vorstellungen im Stande sind umzusetzen, diese werden vornehmlich eingesetzt, egal wie schlecht sie spielen. Hat fast schon etwas von Nibelungentreue. Getreu dem Motto, irgendwann wirds schon wieder werden.
#
Aachener_Adler schrieb:
DougH schrieb:
und bitteschön was will Alvarez denn bei den Bayern dort wird er erstrecht nicht den Sprung in die BL packen!

Ganz einfach: Er will eine Liga aufsteigen, von der vierten in die dritte. Finde ich jetzt nicht sooo dumm. Auch von da aus kann der dann ggf. wieder den nächsten Schritt machen, z.B. zu einem Zweitligisten.

Den direkten Sprung in die Profimannschaft eines Bundesligaclubs schaffen wenige; darauf sollte man nicht spekulieren. Bei Bayerns U23 hält sich Alvarez alle Optionen offen. Aus seiner Sicht finde ich den Schritt richtig.



Das liest sich aber in unserem Lokalblättchen ein wenig andres. Da wurde Papa Alvarez singemäß folgendermaßen wiedergegen:

Wenn er dort nicht in dieser Saison den Sprung in die erste Liga schafft, würde er zur neuen Saison zu einem Erstligisten Wechseln, der nicht Eintracht Frankfurt heist und auf Alva bauen will...
#
Nelson schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
DougH schrieb:
und bitteschön was will Alvarez denn bei den Bayern dort wird er erstrecht nicht den Sprung in die BL packen!

Ganz einfach: Er will eine Liga aufsteigen, von der vierten in die dritte. Finde ich jetzt nicht sooo dumm. Auch von da aus kann der dann ggf. wieder den nächsten Schritt machen, z.B. zu einem Zweitligisten.

Den direkten Sprung in die Profimannschaft eines Bundesligaclubs schaffen wenige; darauf sollte man nicht spekulieren. Bei Bayerns U23 hält sich Alvarez alle Optionen offen. Aus seiner Sicht finde ich den Schritt richtig.



Das liest sich aber in unserem Lokalblättchen ein wenig andres. Da wurde Papa Alvarez singemäß folgendermaßen wiedergegen:

Wenn er dort nicht in dieser Saison den Sprung in die erste Liga schafft, würde er zur neuen Saison zu einem Erstligisten Wechseln, der nicht Eintracht Frankfurt heist und auf Alva bauen will...


Also wenn er noch in dieser Saison den Sprung bei Bayern in die erste Liga schafft hätten wir hier definitiv was falsch gemacht...das möchte ich dann aber doch eher bezweifeln.
Generell gesagt kann ich den Schritt aus seiner Sicht aus aber schon aus den von Aachener_Adler genannten gründen nachvollziehen, öffentliches Nachtreten vom Papi muss aber auch nich sein. Soll der Junge doch erstmal zeigen ob ers draufhat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Keiner außer Gekas hat im Moment ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ama, Meier, Altintop verdienen alle mehr als 1 Mio.
Wieviel genau ist egal.

Selbst 300.000 wäre im Moment zu viel.

Fenin, Caio, Korkmaz verdienen über 500.000 Euro.

Auch das ist zu viel.


Erschließt sich mir momentan nicht. Wie soll Ama ein "vernünftiges" Preis-Leistungs_Verhältnis haben wenn er nicht spielt? Ohne Spielzeit schiesst der beste Stürmer der Welt keine Tore.

Meier wird durch sämmtliche Mannschaftsteile geschickt als wollte er einen Betrieb besichtigen, so lange er nicht vorne aufgestellt wird, wird auch er keine Tore schießen.

Fenin und Korkmaz spielen auch kein einziges Spiel durch, kommen mal ab der 75. Minute wenn wir hinten liegen. Wie willst du das denn alles Bewerten?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Keiner außer Gekas hat im Moment ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ama, Meier, Altintop verdienen alle mehr als 1 Mio.
Wieviel genau ist egal.

Selbst 300.000 wäre im Moment zu viel.

Fenin, Caio, Korkmaz verdienen über 500.000 Euro.

Auch das ist zu viel.


Erschließt sich mir momentan nicht. Wie soll Ama ein "vernünftiges" Preis-Leistungs_Verhältnis haben wenn er nicht spielt? Ohne Spielzeit schiesst der beste Stürmer der Welt keine Tore.

Meier wird durch sämmtliche Mannschaftsteile geschickt als wollte er einen Betrieb besichtigen, so lange er nicht vorne aufgestellt wird, wird auch er keine Tore schießen.

Fenin und Korkmaz spielen auch kein einziges Spiel durch, kommen mal ab der 75. Minute wenn wir hinten liegen. Wie willst du das denn alles Bewerten?


er kann das.
#
peter schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Keiner außer Gekas hat im Moment ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ama, Meier, Altintop verdienen alle mehr als 1 Mio.
Wieviel genau ist egal.

Selbst 300.000 wäre im Moment zu viel.

Fenin, Caio, Korkmaz verdienen über 500.000 Euro.

Auch das ist zu viel.


Erschließt sich mir momentan nicht. Wie soll Ama ein "vernünftiges" Preis-Leistungs_Verhältnis haben wenn er nicht spielt? Ohne Spielzeit schiesst der beste Stürmer der Welt keine Tore.

Meier wird durch sämmtliche Mannschaftsteile geschickt als wollte er einen Betrieb besichtigen, so lange er nicht vorne aufgestellt wird, wird auch er keine Tore schießen.

Fenin und Korkmaz spielen auch kein einziges Spiel durch, kommen mal ab der 75. Minute wenn wir hinten liegen. Wie willst du das denn alles Bewerten?


er kann das.


#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Keiner außer Gekas hat im Moment ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ama, Meier, Altintop verdienen alle mehr als 1 Mio.
Wieviel genau ist egal.

Selbst 300.000 wäre im Moment zu viel.

Fenin, Caio, Korkmaz verdienen über 500.000 Euro.

Auch das ist zu viel.


Erschließt sich mir momentan nicht. Wie soll Ama ein "vernünftiges" Preis-Leistungs_Verhältnis haben wenn er nicht spielt? Ohne Spielzeit schiesst der beste Stürmer der Welt keine Tore.

Meier wird durch sämmtliche Mannschaftsteile geschickt als wollte er einen Betrieb besichtigen, so lange er nicht vorne aufgestellt wird, wird auch er keine Tore schießen.

Fenin und Korkmaz spielen auch kein einziges Spiel durch, kommen mal ab der 75. Minute wenn wir hinten liegen. Wie willst du das denn alles Bewerten?


Du hast schon recht.

Soll kein Vorwurf an die Spieler sein.
Steht ja auch da, das mich das ärgert und sie mir leid tun.

Klar war Ama verletzt usw.
Deswegen müssen Lösungen her.

Es tut mir persönlich weh, wenn ich Spieler auf der Bank sitzen sehe, von denen ich weiß das sie alles geben würden
und andere auf dem Platz bekommen es noch nichtmal hin
einen Pass zum Mitspieler zu spielen.

Und dann heißt es immer die anderen sind defensiv stärker.
Das ist ein Witz hoch zehn.

Das ärgert mich.
Klar können Ama, Fenin und Co. so keine Leistung bringen,
aber das Grundgehalt muß trotzdem gezahlt werden.
#
Mir macht unsere Offensivabteilung schon seit längerem nen Kopf.
Wir sind einfach zu harmlos (bis auf Gekas). Sowohl Ochs als auch Altintop rackern zwar immer schön, aber es komt einfach nits rasu dabei. Vielleicht sollte man mal mit 2 Stürmern spielen und Ama ins Spiel bringen, denn alle Gegner sind auf unsere einzige Tormaschine eingestellt und alleine hat dann Gekas wenig Chancen.
Ich würde gerne Ama mal wieder von Beginn an sehen....
#
Bitte bei den 1,4 Mio. Gehalt vom Meyer nicht die Spielprämien vergessen, das sind Summen im 5-stelligen Bereich. Damit sind bei ca. 30 Spielen p.a. locker noch mal 200.000 € fällig - für oben drauf!
#
ich bin ja nicht sehr häufig beim training, mir ist jedenfalls noch nie aufgefallen, dass ein "system gekas" trainiert wird. gekas wird imho ständig angespielt, weil die mitspieler sich von ihm die meiste torgefahr erhoffen, ich glaube aber nicht, dass es speziell trainiert wird.

und zu mayr, gegen den hsv war er bis zu seiner verletzung auf einem guten weg. vielleicht kommt er ja jetzt aus seinem tief.
#
mickmuck schrieb:
(...) und zu mayr, gegen den hsv war er bis zu seiner verletzung auf einem guten weg. vielleicht kommt er ja jetzt aus seinem tief.  


Wer ist denn das?  
#
z-heimer schrieb:
mickmuck schrieb:
(...) und zu mayr, gegen den hsv war er bis zu seiner verletzung auf einem guten weg. vielleicht kommt er ja jetzt aus seinem tief.  


Wer ist denn das?    

Er meint Meyer.  
#
z-heimer schrieb:
mickmuck schrieb:
(...) und zu mayr, gegen den hsv war er bis zu seiner verletzung auf einem guten weg. vielleicht kommt er ja jetzt aus seinem tief.  


Wer ist denn das?    


na, der mayr


Teilen