Naja, im Großen und Ganzen ist doch fast jeder zufrieden mit Skibbe. Dass er nicht perfekt ist und die eine oder andere Kritik hier geäußert wird, heißt ja nicht, dass man grundsätzlich an seinen Fähigkeiten zweifelt oder ihn davon jagen möchte.
Ich hoffe sehr, dass er gegen Gladbach dem Gekas einen Fenin zur Seite stellen wird, aber bitte nicht als LM. Gekas bindet immer mindestens zwei Abwehrspieler, somit müsste es Platz für Fenin geben. Denn unser Hauptproblem ist, dass außer Gekas leider keiner auf dem Platz steht, der auch mal für Torgefahr sorgt.
Wenn Ochs nicht verlängern will, dann halt im Sommer für 3 Mio abgeben. Sicher ist Ochs ein wertvoller Spieler, aber andererseits muss man auch sagen, dass er seit Jahren auf der Stelle tritt und sich nicht wirklich weiterentwickelt. Letzte Saison, nach der Versetzung ins RM gabs nochmal einen kleinen Schub, als die Flanken etwas besser wurden, aber alles in allem ein Spieler, der hier deutlich mehr Kredit hat als andere und deswegen vielfach etwas zu unkritisch gesehen wird.
Ich bin der Meinung, dass wir ihn durchaus ersetzen können, schon alleine weil die Anzahl der ansehnlichen Flanken im Saisonverlauf immer weniger geworden ist. Dazu kommt, dass er gerne große Worte spricht und dann nie große Leistungen folgen lässt.
Nickl schrieb: Also ich kann ehrlich gesagt kein Formtief bei Ama sehen... wenn er spielen würde, könnte man es vllt mal beurteilen
Ich hoffe auch, dass MS mal auf 2 Spitzen umstellt! Die fehlende Durchschlagskraft ist ja offensichtlich. Aleks Maija war lang verletzt und findet diese Saison einfach nicht richtig Fuß, aber ich bin mir sicher, dass er, wenn er mal wieder über längere Zeit verletzungsfrei bleibt, wieder zu alter Form findet!
Leute denkt doch nicht immer so eindimensional. Offensivschwäche zur Zeit -> Umstellung auf 2 Stürmer -> alles toll.
So läuft's im Fußball nunmal nicht. Umstellung auf 2 Stürmer bedeutet auch zwangsläufig einen Spieler aus dem Mittelfeld heraus zu ziehen, bedeutet mehr Laufarbeit für die übrigen Mittelfeldspieler, weniger Anspielstationen für das Skibbe'sche Kurzpassspiel und folglich unter Umständen weniger Möglichkeiten die Stürmer aus dem Mittelfeld in Szene zu setzen.
Unter Funkel wurde auch immer der zweite Stürmer gefordert weil man glaubte, dadurch wäre unser Spiel gleich offensiver. Stattdessen haben wir durchaus sehr schön anzusehenden Offensiv-Fußball schon mit einer Spitze gezeigt, als auch absolutes Gerumpel mit Doppelspitze. Ob ein zweiter Stürmer da ist oder nicht, ist eben nur ein Baustein. Wenn wir plötzlich ständig in Unterzahl sind weil 5 gegnerische Mittelfeldspieler gegen 4 der unsrigen stehen und letztere den "fehlenden Mann" nicht durch taktisches Geschick/Laufarbeit kompensieren können, hängen sowohl Stürmer Nr. 1 als auch Nr. 2 die ganze Zeit in der Luft und wir sind hinten in der Bredouille.
So einen Schritt sollte man nur dann machen, wenn man weiß dass man im Mittelfeld den Gegner auch mit nur 4 Spielern in Schach halten kann. Und bei einer Doppel-6 Köhler/Meier und einem Caio oder Altintop davor, wie gegen den HSV, habe ich da große Bedenken zur Zeit. Schwegler kommt zwar zurück, aber man wird erst sehen müssen wie die anderen Mittelfeldspieler in Form kommen.
Ich sag ja garnicht, dass wir mit einem weiteren Stürmer ein offensivfeuerwerk abgeben. ich würde es nur vorziehen, Ama ins Team zu holen um Gekas zu "entlasten". Der steht da vorne mit den 4 Verteidigern, die an seinen Fersen kleben! Außerdem finde ich immernoch, dass ein Stürmer wie Altintop in den Sturm gehört und net im Mittelfeld rumgurken sollte. Da kann der Ruhig als 2. Stürmer auflaufen, da versprch ich mir zumindest etwas mehr von ihm...(also jetzt egal ob ama oder altintop)
Vor dem HSV Spiel, habe ich mich gefragt warum Fenin immer nur eingewechselt wird, denn er hate das recht gut gemacht, nachdem HSV Spiel muß ich leider feststellen, Skibbe hatte REcht, Fenin ist noch nicht wieder so weit für die Startformation, im war in der zweiten Halbzeit deutlich der Substanzverlust und vor allem Einfallslosigkeit anzumerken, immer der selbe Trick der stets in die Hose ging. Ich denke bei Ama wird dass genauso sein, wenn er eingewechselt wurde hat er versucht Dampf zu machen, aber ob dass für 90 Minuten reicht ist sehr fraglich und wenn nicht dann besser nur einwechseln.
Ich nahm auch an, dass Altintop hinter den Spitzen so wie gegen den HSV besser ins Spiel kommen würde im Vergleich zu seinen Einsätzen auf dem Flügel, aber leider hat auch dies nicht hingehauen.
Einen Wechsel des Systems auf 2 Stürmer sehe ich kritisch so lange hinten eine uneingespielte Abwehr bzw. nach längerer Verletzung zurückkehrende Spieler eingesetzt werden müssen, da braucht es ein stabiles Mittelfeld zur Absicherung und Unterstützung.
Trotzdem halte ich den Wechsel auf 2 Stürmer für notwendig aber es braucht noch ein paaar Wochen, bis wir dass mal probieren könnten Gekas befindet sich seit Mitte Dezember in einer Formkrise, wenn er nicht gerade im Abseits steht wie gegen H96 dann vertändelt er die wenigen Bälle die er bekommt wie im Spiel gegen des HSV. Es werden zuviele Bälle auf ihn gespielt mit denen er nichts anfangen kann weil die gesamte Abwehrreihe noch vor ihm steht, wir müßten uns wieder mehr in den 16'er reinspielen, so dass er oder ein Anderer sich frei laufen kann, mit langen Bällen wird dass nichts.
team-adler schrieb: Naja, im Großen und Ganzen ist doch fast jeder zufrieden mit Skibbe. Dass er nicht perfekt ist und die eine oder andere Kritik hier geäußert wird, heißt ja nicht, dass man grundsätzlich an seinen Fähigkeiten zweifelt oder ihn davon jagen möchte.
Ich hoffe sehr, dass er gegen Gladbach dem Gekas einen Fenin zur Seite stellen wird, aber bitte nicht als LM. Gekas bindet immer mindestens zwei Abwehrspieler, somit müsste es Platz für Fenin geben. Denn unser Hauptproblem ist, dass außer Gekas leider keiner auf dem Platz steht, der auch mal für Torgefahr sorgt.
Generell sehe ich das ähnlich aber ob Fenin da da richtige ist wage ich zumindestens zur Diskussion zu stellen. Gegen den HSV hat man gesehen das Fenin am anfang übberaschen konnte aber nachdem sein Gegenspieler das durschaut hat war er eigentlich ziemlich abgemeldet und verlor oft den Ball im 1vs1.
Zum Thema Ochs. ich würde es sehr schade finden wenn er geht. Sicher gibt es für 3 Millionen bessere ABER ochs ist ein absoluter Teamplayer meiner Ansicht nach. er rackert und kämpft für die mannschaft und das fast in jedem Spiel. Seine Flanken sind sicher schwach Momentan aber das er besser kann hat man auch schon das ein oder andere mal gesehen.
hbh64 schrieb: ich bin nur mal gespannt, wann wir skibbes vertragsverlängerung anzweifeln.man hört es ja schon bei manchem post raus. gekas taktik, warum immer altintop und so weiter.ich freue mich auch das skibbe hier trainer ist, aber sollten wir die nächsten spiele nichts holen und er nur mit ein und derselben taktik agieren, denke ich wird es ungemütlich.ich hoffe das skibbe noch ein paar taktische rafinessen drauf hat.
Skibbe hat bestimmt noch einige taktische Rafinessen drauf, da happert es wohl eher ma Personal, dass diese Taktik auf dem Platz umsetzen soll.
Mit Robben, Messi und CR kann ich auch andere Taktiken einschlagen... Skibbe hat seine "Wunschspieler" bekommen, also soll er bitte mal mit dem was er hat arbeiten und nicht immer dieselbe Taktik spielen lassen. Auch wenn diese die beste ist... die Gegner können sich zu einfach drauf einstellen!
Er hat seine "Wunschspieler" bekommen? Er hat die Spieler bekommen die sich die Eintracht mit hängen und würgen leisten konnte. Wenn es die beste Taktik für den Moment ist, wie soll dann eine weniger gute Taktik Erfolg bringen?
Einen Dreijahresvertrag haben schon ganz andere bekommen..
Von Skibbe iniziiert?
Ich stimmt dir aber auch zu... Skibbe schien von Clark lange nicht besonders viel zu halten, trotz Bedarf auf der 6er Position. Da durfte sich plötzlich ja sogar ein Steinhöfer als 6er versuchen. Aber so ist das halt manchmal. Der eine oder andere beweist seine Qualitäten halt erst unter echten Wettkampfbedingungen. Russ sollte auch schon abgegeben werden, bevor er aus Verlegenheit mal zeigen durfte, was er drauf hat.
Wenn Ochs im Sommer geht werden wir bestimmt häufiger gewinnen. All die Spiele, die wir nach einem Interview mit Ochs verloren haben werden wir dann gewinnen.
corny schrieb: Soso Ochs weiß noch nicht ob er verlängern will, um ehrlich zu sein fände ich es gar nicht schlimm, wenn er im Sommer für 3 Mio verkauft werden könnte. Er mag zwar kämpfen und rennen aber seine Flanken sind einfach schlecht und es kommt für einen rechten Mittelfeldspieler viel zu wenig raus was den Gegner in Bedrängnis bringen würde. Wenn er geht hätten wir auf dieser Position endlich Platz für einen, der dass auch spielen kann. Eine teure Verlängerung mit ihm fände ich da eher problematisch.
Ich würd's jetzt nicht so drastisch ausdrücken wie Du, aber prinzipiell sehe Ich das ganze ähnlich.
Ochs ist sicher kein Schlechter auf der rechten Außenbahn, auch das Zusammenspiel mit Jung gefällt mir sehr gut. Auf der anderen Seite ist er dann aber auch nicht so wirklich gefährlich und die Scorerpunkte lassen sich an einer Hand abzählen, da waren die Leistungen als RV einfach besser.
Dazu wird dann regelmässig der Schacht aufgerissen und von "oben angreifen" erzählt und die Ansage ggf. wechseln zu wollen kommt auch nicht zum ersten mal.
Ich würde Ochs ungern verlieren und halte ihn auch als Teil der Mannschaft für wichtig, auch und gerade wegen seinem Zornkopp, andererseits wäre er sicher nicht unersetzlich zumindest bei der aktuellen Leistung als ROM.
Basaltkopp schrieb: Wenn Ochs nicht verlängern will, dann halt im Sommer für 3 Mio abgeben. Sicher ist Ochs ein wertvoller Spieler, aber andererseits muss man auch sagen, dass er seit Jahren auf der Stelle tritt und sich nicht wirklich weiterentwickelt. Letzte Saison, nach der Versetzung ins RM gabs nochmal einen kleinen Schub, als die Flanken etwas besser wurden, aber alles in allem ein Spieler, der hier deutlich mehr Kredit hat als andere und deswegen vielfach etwas zu unkritisch gesehen wird.
Ich bin der Meinung, dass wir ihn durchaus ersetzen können, schon alleine weil die Anzahl der ansehnlichen Flanken im Saisonverlauf immer weniger geworden ist. Dazu kommt, dass er gerne große Worte spricht und dann nie große Leistungen folgen lässt.
Es scheint als habe Ochs sein "Leistungsmaximum" erreicht, von der Position auf der er spielt muss viel mehr zwingendes kommen, eine "saubere" Technik haben viele Fussballer und rennen und kämpfen können viele. Ich mag ihn sehr, aber ich möchte mal sehen wer 3 Millionen € für ihn bezahlt, und für das Geld bekommt man auf der Position Ersatz.
Zum Thema Ochs. ich würde es sehr schade finden wenn er geht. Sicher gibt es für 3 Millionen bessere ABER ochs ist ein absoluter Teamplayer meiner Ansicht nach. er rackert und kämpft für die mannschaft und das fast in jedem Spiel. Seine Flanken sind sicher schwach Momentan aber das er besser kann hat man auch schon das ein oder andere mal gesehen.
Du bist ja hier nicht der erste der mit der Behauptung kommt das man für die angegebenen 3 Mio Ochs ersetzen könnte oder gar etwas besseres bekommt. Wenn das aber so ist, wieso sollte dann ein Verein diese 3 Mio für ihn zahlen?
corny schrieb: Vor dem HSV Spiel, habe ich mich gefragt warum Fenin immer nur eingewechselt wird, denn er hate das recht gut gemacht, nachdem HSV Spiel muß ich leider feststellen, Skibbe hatte REcht, Fenin ist noch nicht wieder so weit für die Startformation, im war in der zweiten Halbzeit deutlich der Substanzverlust und vor allem Einfallslosigkeit anzumerken, immer der selbe Trick der stets in die Hose ging.
Bzgl. des HSV Spiels und Fenin hast Du recht. Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, denn er ja auch lange nicht von Anfang an gespielt. Was Fenin fehlt, ist vor allem Spielpraxis und Vertauen in seine Fähigkeiten. Ich bin mir sicher, dass er dann ein ganz wertvoller Spieler für uns wird, wenn er denn mal länger gesund bleibt.
corny schrieb: Vor dem HSV Spiel, habe ich mich gefragt warum Fenin immer nur eingewechselt wird, denn er hate das recht gut gemacht, nachdem HSV Spiel muß ich leider feststellen, Skibbe hatte REcht, Fenin ist noch nicht wieder so weit für die Startformation, im war in der zweiten Halbzeit deutlich der Substanzverlust und vor allem Einfallslosigkeit anzumerken, immer der selbe Trick der stets in die Hose ging.
Bzgl. des HSV Spiels und Fenin hast Du recht. Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, denn er ja auch lange nicht von Anfang an gespielt. Was Fenin fehlt, ist vor allem Spielpraxis und Vertauen in seine Fähigkeiten. Ich bin mir sicher, dass er dann ein ganz wertvoller Spieler für uns wird, wenn er denn mal länger gesund bleibt.
hoffentlich bekommt er eine weitere chance, spielpraxis zu sammeln. aber nicht nur 10 oder 15 minuten.
Basaltkopp schrieb: Wenn Ochs nicht verlängern will, dann halt im Sommer für 3 Mio abgeben. Sicher ist Ochs ein wertvoller Spieler, aber andererseits muss man auch sagen, dass er seit Jahren auf der Stelle tritt und sich nicht wirklich weiterentwickelt. Letzte Saison, nach der Versetzung ins RM gabs nochmal einen kleinen Schub, als die Flanken etwas besser wurden, aber alles in allem ein Spieler, der hier deutlich mehr Kredit hat als andere und deswegen vielfach etwas zu unkritisch gesehen wird.
Ich bin der Meinung, dass wir ihn durchaus ersetzen können, schon alleine weil die Anzahl der ansehnlichen Flanken im Saisonverlauf immer weniger geworden ist. Dazu kommt, dass er gerne große Worte spricht und dann nie große Leistungen folgen lässt.
Es scheint als habe Ochs sein "Leistungsmaximum" erreicht, von der Position auf der er spielt muss viel mehr zwingendes kommen, eine "saubere" Technik haben viele Fussballer und rennen und kämpfen können viele. Ich mag ihn sehr, aber ich möchte mal sehen wer 3 Millionen € für ihn bezahlt, und für das Geld bekommt man auf der Position Ersatz.
Reisende soll mann nicht aufhalten. So viel Anerkennung wie hier als Eigengewächs und Sympathieträger wird er für seine Grottenflanken und seinen Hitzkopf woanders nie mehr erhalten. Er sollte sich das seeehr gut überlegen..
Vielleicht hätte sich aber HB den Spruch mit dem "Rennen und Treten" vor laufenden Kameras auch sparen sollen. Das ging dem Ochs sichtlich nahe..
corny schrieb: Vor dem HSV Spiel, habe ich mich gefragt warum Fenin immer nur eingewechselt wird, denn er hate das recht gut gemacht, nachdem HSV Spiel muß ich leider feststellen, Skibbe hatte REcht, Fenin ist noch nicht wieder so weit für die Startformation, im war in der zweiten Halbzeit deutlich der Substanzverlust und vor allem Einfallslosigkeit anzumerken, immer der selbe Trick der stets in die Hose ging.
Bzgl. des HSV Spiels und Fenin hast Du recht. Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, denn er ja auch lange nicht von Anfang an gespielt. Was Fenin fehlt, ist vor allem Spielpraxis und Vertauen in seine Fähigkeiten. Ich bin mir sicher, dass er dann ein ganz wertvoller Spieler für uns wird, wenn er denn mal länger gesund bleibt.
hoffentlich bekommt er eine weitere chance, spielpraxis zu sammeln. aber nicht nur 10 oder 15 minuten.
Zudem hatte er in seinen letzten knapp 200 Pflichtspielminuten mit Abstand die besten Szenen all unserer Feldspieler, auch wenn das gegen den HSV meist sehr unglücklich aussah. Aber auch hier hat er sich für unseren einzigen gefährlichen Torschnuss verantwortlich gezeichnet.
dawiede schrieb: Julio ist sauer auf Skibbe, Marcos auch. Pedro mag den Skibbe auch nicht. Die spanische (klingende) Inquisition hat Frankfurt erreicht
Basaltkopp schrieb: Wenn Ochs nicht verlängern will, dann halt im Sommer für 3 Mio abgeben. Sicher ist Ochs ein wertvoller Spieler, aber andererseits muss man auch sagen, dass er seit Jahren auf der Stelle tritt und sich nicht wirklich weiterentwickelt. Letzte Saison, nach der Versetzung ins RM gabs nochmal einen kleinen Schub, als die Flanken etwas besser wurden, aber alles in allem ein Spieler, der hier deutlich mehr Kredit hat als andere und deswegen vielfach etwas zu unkritisch gesehen wird.
Ich bin der Meinung, dass wir ihn durchaus ersetzen können, schon alleine weil die Anzahl der ansehnlichen Flanken im Saisonverlauf immer weniger geworden ist. Dazu kommt, dass er gerne große Worte spricht und dann nie große Leistungen folgen lässt.
Es scheint als habe Ochs sein "Leistungsmaximum" erreicht, von der Position auf der er spielt muss viel mehr zwingendes kommen, eine "saubere" Technik haben viele Fussballer und rennen und kämpfen können viele. Ich mag ihn sehr, aber ich möchte mal sehen wer 3 Millionen € für ihn bezahlt, und für das Geld bekommt man auf der Position Ersatz.
Reisende soll mann nicht aufhalten. So viel Anerkennung wie hier als Eigengewächs und Sympathieträger wird er für seine Grottenflanken und seinen Hitzkopf woanders nie mehr erhalten. Er sollte sich das seeehr gut überlegen..
Vielleicht hätte sich aber HB den Spruch mit dem "Rennen und Treten" vor laufenden Kameras auch sparen sollen. Das ging dem Ochs sichtlich nahe..
Na also das sehe ich anders, zumal er ja später gesagt hat, das sich das geändert hat und jung noch viel leisten muß um aufs Niveau von Ochs zu kommen.
Ich glaube Ochs will Pokern und schauen was er rausholen kann, auch bei anderen Teams. Bei Nikolov hat das ja auch super funktioniert. Und wenn Ochs was sauer aufgestoßen ist, sind das eher die Nichtnominierungen des Bundestrainers.
Ich an HBs Stelle würde da ganz cool rangehen und hätte keine Eile. Ochs wäre nicht der erste, der von der Eintracht weggeht uns sich verpokert. Pröll, Streit, Jones um nur mal die beliebtesten zu nennen.
Hyundaii30 schrieb: Pröll, Streit, Jones um nur mal die beliebtesten zu nennen.
Jones hat sich nicht verpokert, im Gegenteil. Der verdient 4 Millionen Euro im Jahr und stand in der Nationalmannschaft. Der ist zwar am Ende in Schalke an sich selbst gescheitert aber immerhin so, dass er in England erste Liga spielt.
Basaltkopp schrieb: Wenn Ochs nicht verlängern will, dann halt im Sommer für 3 Mio abgeben. Sicher ist Ochs ein wertvoller Spieler, aber andererseits muss man auch sagen, dass er seit Jahren auf der Stelle tritt und sich nicht wirklich weiterentwickelt. Letzte Saison, nach der Versetzung ins RM gabs nochmal einen kleinen Schub, als die Flanken etwas besser wurden, aber alles in allem ein Spieler, der hier deutlich mehr Kredit hat als andere und deswegen vielfach etwas zu unkritisch gesehen wird.
Ich bin der Meinung, dass wir ihn durchaus ersetzen können, schon alleine weil die Anzahl der ansehnlichen Flanken im Saisonverlauf immer weniger geworden ist. Dazu kommt, dass er gerne große Worte spricht und dann nie große Leistungen folgen lässt.
Es scheint als habe Ochs sein "Leistungsmaximum" erreicht, von der Position auf der er spielt muss viel mehr zwingendes kommen, eine "saubere" Technik haben viele Fussballer und rennen und kämpfen können viele. Ich mag ihn sehr, aber ich möchte mal sehen wer 3 Millionen € für ihn bezahlt, und für das Geld bekommt man auf der Position Ersatz.
Reisende soll mann nicht aufhalten. So viel Anerkennung wie hier als Eigengewächs und Sympathieträger wird er für seine Grottenflanken und seinen Hitzkopf woanders nie mehr erhalten. Er sollte sich das seeehr gut überlegen..
Vielleicht hätte sich aber HB den Spruch mit dem "Rennen und Treten" vor laufenden Kameras auch sparen sollen. Das ging dem Ochs sichtlich nahe..
Na also das sehe ich anders, zumal er ja später gesagt hat, das sich das geändert hat und jung noch viel leisten muß um aufs Niveau von Ochs zu kommen.
Ich glaube Ochs will Pokern und schauen was er rausholen kann, auch bei anderen Teams. Bei Nikolov hat das ja auch super funktioniert. Und wenn Ochs was sauer aufgestoßen ist, sind das eher die Nichtnominierungen des Bundestrainers.
Ich an HBs Stelle würde da ganz cool rangehen und hätte keine Eile. Ochs wäre nicht der erste, der von der Eintracht weggeht uns sich verpokert. Pröll, Streit, Jones um nur mal die beliebtesten zu nennen.
Es ist immer das Gleiche bei Ochs, wenn ein neuer Vertrag ansteht hört man von ihm "blablablablabla nicht mit Frankfurt verheiratet blablablablabla" am Ende verlängert er doch, glaubt durch sein Geschwätz Herri um ein paar Kröten mehr erleichtert zu haben, und die Fans sind froh das der rote Renner bleibt, bis zum nächsten Vertragsverlängerungsspielchen.
dawiede schrieb: Julio ist sauer auf Skibbe, Marcos auch. Pedro mag den Skibbe auch nicht. Die spanische (klingende) Inquisition hat Frankfurt erreicht
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Just you wait SDB, but just you wait ! You'll be sorry, but your tears'll be to late..
Pedrogranata schrieb: Also wenn es ein negatives Clark-Bild gab, dann war dieses hier bei den Trainingsexperten und ihrer Gläubigenschar zu betrachten und vielleicht auch bei Skibbe selbst, der ihm nur aus der Not heraus eine Chance gab. Sein Können muß auch schon im Training zu sehen gewesen sein, soll mir keiner erzählen, daß das - zumindest für ein geschultes Trainer- oder Assistenten-Auge (letzterer soll ja sogar scoutingerfahren sein) nicht sichtbar gewesen wäre.
Wieso sonst sollen sie ihm einen 3-Jahresvertrag gegeben haben?
Einen Dreijahresvertrag haben schon ganz andere bekommen..
Ich habe bloß Skibbes öffentliches hin-und-her-Überlegen im Kopf, als er vor der Alternative: Kraus oder Clark für's DM gegen Dortmund stand. Da klang es weiß Gott nicht danach, als wenn da jemand von den beiden in seinen Augen Kagawa zur Verzweiflung bringen könnte, wie es dann geschah.
Spätestens seit Fridolin wissen wir doch, dass das öffentlich Geäußerte und das was der Trainer wirklich denkt oder auch intern kommuniziert, zwei paar verschiedene Schuhe sind.
Ich hoffe sehr, dass er gegen Gladbach dem Gekas einen Fenin zur Seite stellen wird, aber bitte nicht als LM. Gekas bindet immer mindestens zwei Abwehrspieler, somit müsste es Platz für Fenin geben. Denn unser Hauptproblem ist, dass außer Gekas leider keiner auf dem Platz steht, der auch mal für Torgefahr sorgt.
Ich bin der Meinung, dass wir ihn durchaus ersetzen können, schon alleine weil die Anzahl der ansehnlichen Flanken im Saisonverlauf immer weniger geworden ist. Dazu kommt, dass er gerne große Worte spricht und dann nie große Leistungen folgen lässt.
Vor dem HSV Spiel, habe ich mich gefragt warum Fenin immer nur eingewechselt wird, denn er hate das recht gut gemacht, nachdem HSV Spiel muß ich leider feststellen, Skibbe hatte REcht, Fenin ist noch nicht wieder so weit für die Startformation, im war in der zweiten Halbzeit deutlich der Substanzverlust und vor allem Einfallslosigkeit anzumerken, immer der selbe Trick der stets in die Hose ging. Ich denke bei Ama wird dass genauso sein, wenn er eingewechselt wurde hat er versucht Dampf zu machen, aber ob dass für 90 Minuten reicht ist sehr fraglich und wenn nicht dann besser nur einwechseln.
Ich nahm auch an, dass Altintop hinter den Spitzen so wie gegen den HSV besser ins Spiel kommen würde im Vergleich zu seinen Einsätzen auf dem Flügel, aber leider hat auch dies nicht hingehauen.
Einen Wechsel des Systems auf 2 Stürmer sehe ich kritisch so lange hinten eine uneingespielte Abwehr bzw. nach längerer Verletzung zurückkehrende Spieler eingesetzt werden müssen, da braucht es ein stabiles Mittelfeld zur Absicherung und Unterstützung.
Trotzdem halte ich den Wechsel auf 2 Stürmer für notwendig aber es braucht noch ein paaar Wochen, bis wir dass mal probieren könnten Gekas befindet sich seit Mitte Dezember in einer Formkrise, wenn er nicht gerade im Abseits steht wie gegen H96 dann vertändelt er die wenigen Bälle die er bekommt wie im Spiel gegen des HSV. Es werden zuviele Bälle auf ihn gespielt mit denen er nichts anfangen kann weil die gesamte Abwehrreihe noch vor ihm steht, wir müßten uns wieder mehr in den 16'er reinspielen, so dass er oder ein Anderer sich frei laufen kann, mit langen Bällen wird dass nichts.
Generell sehe ich das ähnlich aber ob Fenin da da richtige ist wage ich zumindestens zur Diskussion zu stellen. Gegen den HSV hat man gesehen das Fenin am anfang übberaschen konnte aber nachdem sein Gegenspieler das durschaut hat war er eigentlich ziemlich abgemeldet und verlor oft den Ball im 1vs1.
Zum Thema Ochs. ich würde es sehr schade finden wenn er geht. Sicher gibt es für 3 Millionen bessere ABER ochs ist ein absoluter Teamplayer meiner Ansicht nach. er rackert und kämpft für die mannschaft und das fast in jedem Spiel.
Seine Flanken sind sicher schwach Momentan aber das er besser kann hat man auch schon das ein oder andere mal gesehen.
Er hat seine "Wunschspieler" bekommen? Er hat die Spieler bekommen die sich die Eintracht mit hängen und würgen leisten konnte. Wenn es die beste Taktik für den Moment ist, wie soll dann eine weniger gute Taktik Erfolg bringen?
Von Skibbe iniziiert?
Ich stimmt dir aber auch zu... Skibbe schien von Clark lange nicht besonders viel zu halten, trotz Bedarf auf der 6er Position. Da durfte sich plötzlich ja sogar ein Steinhöfer als 6er versuchen.
Aber so ist das halt manchmal. Der eine oder andere beweist seine Qualitäten halt erst unter echten Wettkampfbedingungen.
Russ sollte auch schon abgegeben werden, bevor er aus Verlegenheit mal zeigen durfte, was er drauf hat.
All die Spiele, die wir nach einem Interview mit Ochs verloren haben werden wir dann gewinnen.
Ich würd's jetzt nicht so drastisch ausdrücken wie Du, aber prinzipiell sehe Ich das ganze ähnlich.
Ochs ist sicher kein Schlechter auf der rechten Außenbahn, auch das Zusammenspiel mit Jung gefällt mir sehr gut. Auf der anderen Seite ist er dann aber auch nicht so wirklich gefährlich und die Scorerpunkte lassen sich an einer Hand abzählen, da waren die Leistungen als RV einfach besser.
Dazu wird dann regelmässig der Schacht aufgerissen und von "oben angreifen" erzählt und die Ansage ggf. wechseln zu wollen kommt auch nicht zum ersten mal.
Ich würde Ochs ungern verlieren und halte ihn auch als Teil der Mannschaft für wichtig, auch und gerade wegen seinem Zornkopp, andererseits wäre er sicher nicht unersetzlich zumindest bei der aktuellen Leistung als ROM.
Es scheint als habe Ochs sein "Leistungsmaximum" erreicht, von der Position auf der er spielt muss viel mehr zwingendes kommen, eine "saubere" Technik haben viele Fussballer und rennen und kämpfen können viele. Ich mag ihn sehr, aber ich möchte mal sehen wer 3 Millionen € für ihn bezahlt, und für das Geld bekommt man auf der Position Ersatz.
Du bist ja hier nicht der erste der mit der Behauptung kommt das man für die angegebenen 3 Mio Ochs ersetzen könnte oder gar etwas besseres bekommt. Wenn das aber so ist, wieso sollte dann ein Verein diese 3 Mio für ihn zahlen?
Bzgl. des HSV Spiels und Fenin hast Du recht. Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, denn er ja auch lange nicht von Anfang an gespielt. Was Fenin fehlt, ist vor allem Spielpraxis und Vertauen in seine Fähigkeiten. Ich bin mir sicher, dass er dann ein ganz wertvoller Spieler für uns wird, wenn er denn mal länger gesund bleibt.
hoffentlich bekommt er eine weitere chance, spielpraxis zu sammeln. aber nicht nur 10 oder 15 minuten.
Reisende soll mann nicht aufhalten. So viel Anerkennung wie hier als Eigengewächs und Sympathieträger wird er für seine Grottenflanken und seinen Hitzkopf woanders nie mehr erhalten. Er sollte sich das seeehr gut überlegen..
Vielleicht hätte sich aber HB den Spruch mit dem "Rennen und Treten" vor laufenden Kameras auch sparen sollen. Das ging dem Ochs sichtlich nahe..
Zudem hatte er in seinen letzten knapp 200 Pflichtspielminuten mit Abstand die besten Szenen all unserer Feldspieler, auch wenn das gegen den HSV meist sehr unglücklich aussah. Aber auch hier hat er sich für unseren einzigen gefährlichen Torschnuss verantwortlich gezeichnet.
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Na also das sehe ich anders, zumal er ja später gesagt hat,
das sich das geändert hat und jung noch viel leisten muß um
aufs Niveau von Ochs zu kommen.
Ich glaube Ochs will Pokern und schauen was er rausholen
kann, auch bei anderen Teams.
Bei Nikolov hat das ja auch super funktioniert.
Und wenn Ochs was sauer aufgestoßen ist, sind das eher die
Nichtnominierungen des Bundestrainers.
Ich an HBs Stelle würde da ganz cool rangehen und hätte keine Eile.
Ochs wäre nicht der erste, der von der Eintracht weggeht uns sich verpokert.
Pröll, Streit, Jones um nur mal die beliebtesten zu nennen.
Jones hat sich nicht verpokert, im Gegenteil. Der verdient 4 Millionen Euro im Jahr und stand in der Nationalmannschaft. Der ist zwar am Ende in Schalke an sich selbst gescheitert aber immerhin so, dass er in England erste Liga spielt.
Gruß,
tobago
Es ist immer das Gleiche bei Ochs, wenn ein neuer Vertrag ansteht hört man von ihm "blablablablabla nicht mit Frankfurt verheiratet blablablablabla" am Ende verlängert er doch, glaubt durch sein Geschwätz Herri um ein paar Kröten mehr erleichtert zu haben, und die Fans sind froh das der rote Renner bleibt, bis zum nächsten Vertragsverlängerungsspielchen.
Just you wait SDB, but just you wait !
You'll be sorry, but your tears'll be to late..
Spätestens seit Fridolin wissen wir doch, dass das öffentlich Geäußerte und das was der Trainer wirklich denkt oder auch intern kommuniziert, zwei paar verschiedene Schuhe sind.