Bei den ganzen Diskussionen der letzten Zeit zu Spielern, die zuviel Kosten und der Mannschaft nicht den gewünschten Nutzen bringen (z.b. Petko, Bellaid, Baramovic, etc), wundert es mich total das man in Vertragsabschlüssen so lange Laufzeiten vereinbart. Köhler ist 30 Jahre und ein guter aber bei weitem kein Top-Spieler. Wie kann ich Ihn bis 2014 verpflichten??? Wer kann sagen, ob die Eintracht nach der nächsten Saison noch Verwendung für Ihn hat. Wenn wir jetzt noch mal zwei Jahre für Chris machen und vier für Ochs, dann braucht niemand sich zu wundern, warum der Kader so gross ist und nur Mittelmäßigkeit dabei.
cheftrainer_1 schrieb: Bei den ganzen Diskussionen der letzten Zeit zu Spielern, die zuviel Kosten und der Mannschaft nicht den gewünschten Nutzen bringen (z.b. Petko, Bellaid, Baramovic, etc), wundert es mich total das man in Vertragsabschlüssen so lange Laufzeiten vereinbart. Köhler ist 30 Jahre und ein guter aber bei weitem kein Top-Spieler. Wie kann ich Ihn bis 2014 verpflichten??? Wer kann sagen, ob die Eintracht nach der nächsten Saison noch Verwendung für Ihn hat. Wenn wir jetzt noch mal zwei Jahre für Chris machen und vier für Ochs, dann braucht niemand sich zu wundern, warum der Kader so gross ist und nur Mittelmäßigkeit dabei.
Köhler ist ein solider, polyvalenter Bundesligaspieler, geeignet für LM,LV und DM. So einen kann man immer gebrauchen, Herr Cheftrainer.
hbh64 schrieb: ich bin nur mal gespannt, wann wir skibbes vertragsverlängerung anzweifeln.man hört es ja schon bei manchem post raus. gekas taktik, warum immer altintop und so weiter.ich freue mich auch das skibbe hier trainer ist, aber sollten wir die nächsten spiele nichts holen und er nur mit ein und derselben taktik agieren, denke ich wird es ungemütlich.ich hoffe das skibbe noch ein paar taktische rafinessen drauf hat.
Skibbe hat bestimmt noch einige taktische Rafinessen drauf, da happert es wohl eher ma Personal, dass diese Taktik auf dem Platz umsetzen soll.
Mit Robben, Messi und CR kann ich auch andere Taktiken einschlagen... Skibbe hat seine "Wunschspieler" bekommen, also soll er bitte mal mit dem was er hat arbeiten und nicht immer dieselbe Taktik spielen lassen. Auch wenn diese die beste ist... die Gegner können sich zu einfach drauf einstellen!
Er hat seine "Wunschspieler" bekommen? Er hat die Spieler bekommen die sich die Eintracht mit hängen und würgen leisten konnte. Wenn es die beste Taktik für den Moment ist, wie soll dann eine weniger gute Taktik Erfolg bringen?
Durch den Überaschungseffekt! Ich sag ja nicht, dass er ständig mit anderen Aufstellung/Taktiken herkommen soll, sondern etwas mehr variieren soll, denn unsere Gegner wissen einfach schon, worauf sie sich einlassen, wenn sie gegen die Eintracht spielen. Schwegler wird nicht umsonst versucht aus dem Spiel zu nehmen. Und soweit ich das mitbekommen habe, sind Gekas und Schwegler eindeutig seine Wunschspieler... das er natürlich gerne noch ein paar andere haben würde, bestreite ich ja nicht! aber es ist nicht eine mannschaft, an deren Zusammenstellung er nie teilgenommen hat.
Pedrogranata schrieb: Also wenn es ein negatives Clark-Bild gab, dann war dieses hier bei den Trainingsexperten und ihrer Gläubigenschar zu betrachten und vielleicht auch bei Skibbe selbst, der ihm nur aus der Not heraus eine Chance gab. Sein Können muß auch schon im Training zu sehen gewesen sein, soll mir keiner erzählen, daß das - zumindest für ein geschultes Trainer- oder Assistenten-Auge (letzterer soll ja sogar scoutingerfahren sein) nicht sichtbar gewesen wäre.
Da muss ich dir leider widersprechen. Aus Erfahrung.
Clark hat gegen Dortmund sehr fahrig, hektisch und unsicher begonnen. Dann sind ihm ein paar Dinge geglückt. u.a. sein Distanzschuss. Ab da bekam er Sicherheit in sein Spiel.
Clark hat einfach alles in die Waagschale geworfen. Das ist ihm gegen Dortmund gut, gegen Hamburg sehr gut, gegen Aachen weniger gut gelungen. Respekt vor dieser Energieleistung, seine Chance beim Schopfe zu packen. Das war klasse.
Mit seinen Trainingsleistungen muss das nichts zu tun haben. Eher mit seinem Willen und der Fähigkeit, alles genau auf den Punkt zu geben und die gebotene Chance zu nutzen.
Wir alle wissen, wie sehr Trainings- und Spielleistungen auseinandergehen können.
Nickl schrieb: Also ich kann ehrlich gesagt kein Formtief bei Ama sehen... wenn er spielen würde, könnte man es vllt mal beurteilen
Ich hoffe auch, dass MS mal auf 2 Spitzen umstellt! Die fehlende Durchschlagskraft ist ja offensichtlich. Aleks Maija war lang verletzt und findet diese Saison einfach nicht richtig Fuß, aber ich bin mir sicher, dass er, wenn er mal wieder über längere Zeit verletzungsfrei bleibt, wieder zu alter Form findet!
Leute denkt doch nicht immer so eindimensional. Offensivschwäche zur Zeit -> Umstellung auf 2 Stürmer -> alles toll.
So läuft's im Fußball nunmal nicht. Umstellung auf 2 Stürmer bedeutet auch zwangsläufig einen Spieler aus dem Mittelfeld heraus zu ziehen, bedeutet mehr Laufarbeit für die übrigen Mittelfeldspieler, weniger Anspielstationen für das Skibbe'sche Kurzpassspiel und folglich unter Umständen weniger Möglichkeiten die Stürmer aus dem Mittelfeld in Szene zu setzen.
Unter Funkel wurde auch immer der zweite Stürmer gefordert weil man glaubte, dadurch wäre unser Spiel gleich offensiver. Stattdessen haben wir durchaus sehr schön anzusehenden Offensiv-Fußball schon mit einer Spitze gezeigt, als auch absolutes Gerumpel mit Doppelspitze. Ob ein zweiter Stürmer da ist oder nicht, ist eben nur ein Baustein. Wenn wir plötzlich ständig in Unterzahl sind weil 5 gegnerische Mittelfeldspieler gegen 4 der unsrigen stehen und letztere den "fehlenden Mann" nicht durch taktisches Geschick/Laufarbeit kompensieren können, hängen sowohl Stürmer Nr. 1 als auch Nr. 2 die ganze Zeit in der Luft und wir sind hinten in der Bredouille.
So einen Schritt sollte man nur dann machen, wenn man weiß dass man im Mittelfeld den Gegner auch mit nur 4 Spielern in Schach halten kann. Und bei einer Doppel-6 Köhler/Meier und einem Caio oder Altintop davor, wie gegen den HSV, habe ich da große Bedenken zur Zeit. Schwegler kommt zwar zurück, aber man wird erst sehen müssen wie die anderen Mittelfeldspieler in Form kommen.
Ich sag ja garnicht, dass wir mit einem weiteren Stürmer ein offensivfeuerwerk abgeben. ich würde es nur vorziehen, Ama ins Team zu holen um Gekas zu "entlasten". Der steht da vorne mit den 4 Verteidigern, die an seinen Fersen kleben! Außerdem finde ich immernoch, dass ein Stürmer wie Altintop in den Sturm gehört und net im Mittelfeld rumgurken sollte. Da kann der Ruhig als 2. Stürmer auflaufen, da versprch ich mir zumindest etwas mehr von ihm...(also jetzt egal ob ama oder altintop)
Vor dem HSV Spiel, habe ich mich gefragt warum Fenin immer nur eingewechselt wird, denn er hate das recht gut gemacht, nachdem HSV Spiel muß ich leider feststellen, Skibbe hatte REcht, Fenin ist noch nicht wieder so weit für die Startformation, im war in der zweiten Halbzeit deutlich der Substanzverlust und vor allem Einfallslosigkeit anzumerken, immer der selbe Trick der stets in die Hose ging. Ich denke bei Ama wird dass genauso sein, wenn er eingewechselt wurde hat er versucht Dampf zu machen, aber ob dass für 90 Minuten reicht ist sehr fraglich und wenn nicht dann besser nur einwechseln.
Ich nahm auch an, dass Altintop hinter den Spitzen so wie gegen den HSV besser ins Spiel kommen würde im Vergleich zu seinen Einsätzen auf dem Flügel, aber leider hat auch dies nicht hingehauen.
Einen Wechsel des Systems auf 2 Stürmer sehe ich kritisch so lange hinten eine uneingespielte Abwehr bzw. nach längerer Verletzung zurückkehrende Spieler eingesetzt werden müssen, da braucht es ein stabiles Mittelfeld zur Absicherung und Unterstützung.
Trotzdem halte ich den Wechsel auf 2 Stürmer für notwendig aber es braucht noch ein paaar Wochen, bis wir dass mal probieren könnten Gekas befindet sich seit Mitte Dezember in einer Formkrise, wenn er nicht gerade im Abseits steht wie gegen H96 dann vertändelt er die wenigen Bälle die er bekommt wie im Spiel gegen des HSV. Es werden zuviele Bälle auf ihn gespielt mit denen er nichts anfangen kann weil die gesamte Abwehrreihe noch vor ihm steht, wir müßten uns wieder mehr in den 16'er reinspielen, so dass er oder ein Anderer sich frei laufen kann, mit langen Bällen wird dass nichts.
Da sind wir doch endlich mal einer Meinung Nur, dass altintop auch hinter den Spitzen eigentlich nichts verloren hat... er ist stürmer! Von Fenin hatte ich auch viel mehr erwartet...deswegen hoffe ich ja auf Ama Dein Argument, dass man lieber nicht auf 2 Spitzen umstellen sollte, da die Abwehr angeschlagen ist, sehe ich einleuchtend. Trotzdem muss man es auch so sehen, dass Gladbach nicht gerade eine Tormaschine ist...
cheftrainer_1 schrieb: Bei den ganzen Diskussionen der letzten Zeit zu Spielern, die zuviel Kosten und der Mannschaft nicht den gewünschten Nutzen bringen (z.b. Petko, Bellaid, Baramovic, etc), wundert es mich total das man in Vertragsabschlüssen so lange Laufzeiten vereinbart. Köhler ist 30 Jahre und ein guter aber bei weitem kein Top-Spieler. Wie kann ich Ihn bis 2014 verpflichten??? Wer kann sagen, ob die Eintracht nach der nächsten Saison noch Verwendung für Ihn hat. Wenn wir jetzt noch mal zwei Jahre für Chris machen und vier für Ochs, dann braucht niemand sich zu wundern, warum der Kader so gross ist und nur Mittelmäßigkeit dabei.
Köhler ist ein solider, polyvalenter Bundesligaspieler, geeignet für LM,LV und DM. So einen kann man immer gebrauchen, Herr Cheftrainer.
Hut ab, für das "polyvalenter" aber wollen wir mal Wetten, das er in 2014 schon seit mindestens einem Jahr auf der Bank sitzt!
cheftrainer_1 schrieb: Bei den ganzen Diskussionen der letzten Zeit zu Spielern, die zuviel Kosten und der Mannschaft nicht den gewünschten Nutzen bringen (z.b. Petko, Bellaid, Baramovic, etc), wundert es mich total das man in Vertragsabschlüssen so lange Laufzeiten vereinbart. Köhler ist 30 Jahre und ein guter aber bei weitem kein Top-Spieler. Wie kann ich Ihn bis 2014 verpflichten??? Wer kann sagen, ob die Eintracht nach der nächsten Saison noch Verwendung für Ihn hat. Wenn wir jetzt noch mal zwei Jahre für Chris machen und vier für Ochs, dann braucht niemand sich zu wundern, warum der Kader so gross ist und nur Mittelmäßigkeit dabei.
Köhler ist ein solider, polyvalenter Bundesligaspieler, geeignet für LM,LV und DM. So einen kann man immer gebrauchen, Herr Cheftrainer.
Hut ab, für das "polyvalenter" aber wollen wir mal Wetten, das er in 2014 schon seit mindestens einem Jahr auf der Bank sitzt!
Na und?! Du wirst auch 2014 wenig bis keine solch flexiblen Auswechselspieler finden, wie Köhler einer sein kann. LV, LM, LA, DM, dazu gelernter Stürmer. Sowohl Funkel als auch Skibbe wussten bzw. wissen was sie an ihm haben.
cheftrainer_1 schrieb: Bei den ganzen Diskussionen der letzten Zeit zu Spielern, die zuviel Kosten und der Mannschaft nicht den gewünschten Nutzen bringen (z.b. Petko, Bellaid, Baramovic, etc), wundert es mich total das man in Vertragsabschlüssen so lange Laufzeiten vereinbart. Köhler ist 30 Jahre und ein guter aber bei weitem kein Top-Spieler. Wie kann ich Ihn bis 2014 verpflichten??? Wer kann sagen, ob die Eintracht nach der nächsten Saison noch Verwendung für Ihn hat. Wenn wir jetzt noch mal zwei Jahre für Chris machen und vier für Ochs, dann braucht niemand sich zu wundern, warum der Kader so gross ist und nur Mittelmäßigkeit dabei.
Köhler ist ein solider, polyvalenter Bundesligaspieler, geeignet für LM,LV und DM. So einen kann man immer gebrauchen, Herr Cheftrainer.
er hat schon nicht ganz unrecht. köhler ist 30, hat ne gehaltserhöhung bekommen und steht bis 2014 unter vertrag mit (laut kicker) option bis 2015. das ist einfach zu lang... ein zweijahres vertrag hätte völlig ausgereicht. und ob ne gehaltserhöhung sein musste, halte ich auch für fraglich...
köhler spielt momentan schlecht - ab auf die bank - wenn wieder gut dann er spielen - vertrag ist meiner meinung nach ein jahr zu lang - trotzdem sehr wichtig für die mannschaft
aber wer weiss wie ms tickt und was so noch alles läuft mit spielern - tosun und alvarez weg oder aussortiert - ms will seine eigene 11 aufbauen oder sehe ich das falsch
So sehr ich Ochs auch schätze, muss ich anmerken, dass das Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten" hier durchaus zutrifft. Ochs gehört schon zu den Topverdienern in unserem Kader und wird bei einer eventuellen Verlängerung, bei der die Klausel ja gestrichen werden soll, sicherlich eine weitere Gehaltsaufstockung einfordern. Ich schätze Ochs für seine Lauf-/ und Kampfbereitschaft, aber wenn wir uns irgendwo noch markant verbessern müssen, dann definitiv auf den drei Offensivpositionen hinter Gekas und da gehört eben auch Ochs im RM dazu.
Meiner Meinung nach ist er dafür technisch zu limitiert, denn nur mit Rennen und ab und an mal eine brauchbare Flanke bringen, ist es da auch nicht getan. Seine Scorerpunkte sind jetzt auch nicht derartig prall, als dass wir ihn sooo dermaßen zwingend halten müssen und er sich einen soooo viel besseren Vertrag als den jetzigen verdient hat. Bei Ochs wirkt es so, als sei er an seinem Leistungsmaximum angelangt und eine signifikante Verbesserung unserer Mannschaft wird von ihm sicherlich nicht mehr ausgehen.
Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber nicht um jeden Preis. So unersetzlich ist er definitiv nicht und für 3 Millionen kriegt man durchaus werthaltigen Ersatz.
köhler spielt momentan schlecht - ab auf die bank - wenn wieder gut dann er spielen - vertrag ist meiner meinung nach ein jahr zu lang - trotzdem sehr wichtig für die mannschaft
aber wer weiss wie ms tickt und was so noch alles läuft mit spielern - tosun und alvarez weg oder aussortiert - ms will seine eigene 11 aufbauen oder sehe ich das falsch
Maximus1986 schrieb: So sehr ich Ochs auch schätze, muss ich anmerken, dass das Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten" hier durchaus zutrifft. Ochs gehört schon zu den Topverdienern in unserem Kader und wird bei einer eventuellen Verlängerung, bei der die Klausel ja gestrichen werden soll, sicherlich eine weitere Gehaltsaufstockung einfordern. Ich schätze Ochs für seine Lauf-/ und Kampfbereitschaft, aber wenn wir uns irgendwo noch markant verbessern müssen, dann definitiv auf den drei Offensivpositionen hinter Gekas und da gehört eben auch Ochs im RM dazu.
Meiner Meinung nach ist er dafür technisch zu limitiert, denn nur mit Rennen und ab und an mal eine brauchbare Flanke bringen, ist es da auch nicht getan. Seine Scorerpunkte sind jetzt auch nicht derartig prall, als dass wir ihn sooo dermaßen zwingend halten müssen und er sich einen soooo viel besseren Vertrag als den jetzigen verdient hat. Bei Ochs wirkt es so, als sei er an seinem Leistungsmaximum angelangt und eine signifikante Verbesserung unserer Mannschaft wird von ihm sicherlich nicht mehr ausgehen.
Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber nicht um jeden Preis. So unersetzlich ist er definitiv nicht und für 3 Millionen kriegt man durchaus werthaltigen Ersatz.
Sehe ich ähnlich. Es wäre schade wenn er geht, aber unersetzlich ist er nicht. Gerade die Flanken sind ja manchmal nicht unbedingt die präzisesten...auf der anderen Seite ist er ein kämpferisches Vorbild und Identifikationsfigur für die Fans. Wäre schon gut wenn er bleibt
Ochs ist mit seiner Einstellung und seinem Kampfeswillen ein absolutes Zugpferd und ein Führungsspieler bei uns in der Mannschaft.
Ich bin auch dafür, dass man Reisende nicht um jeden Preis aufhalten soll. Aber was hat er denn getan außer in einem Interview geäußert, dass er noch nicht weiß ob er geht oder bleibt? Das machen sehr viele Menschen in ihrem Job genauso, jedes Jahr zu prüfen ob die Stelle noch die richtige ist oder ob es Optimierungspotential gibt. Ich halte das für vollkommen normal. Nur wird der nichtöffentliche Mensch auch nicht von der Zeitung interviewt und keiner bekommt es mit.
Aber dass Ochs hier auf seine limitierten technischen Fähigkeiten reduziert wird ist ein wenig einfach und billig. Ich würde gerne mal wissen wie viele Tore und umgebogene Spiele alleine dadurch entstanden sind, dass gerade Ochs die Mannschaft durch seinen unbändigen Willen angetrieben und aufgeweckt
Köhler ist ein solider, polyvalenter Bundesligaspieler, geeignet für LM,LV und DM. So einen kann man immer gebrauchen, Herr Cheftrainer.
Durch den Überaschungseffekt!
Ich sag ja nicht, dass er ständig mit anderen Aufstellung/Taktiken herkommen soll, sondern etwas mehr variieren soll, denn unsere Gegner wissen einfach schon, worauf sie sich einlassen, wenn sie gegen die Eintracht spielen. Schwegler wird nicht umsonst versucht aus dem Spiel zu nehmen.
Und soweit ich das mitbekommen habe, sind Gekas und Schwegler eindeutig seine Wunschspieler... das er natürlich gerne noch ein paar andere haben würde, bestreite ich ja nicht! aber es ist nicht eine mannschaft, an deren Zusammenstellung er nie teilgenommen hat.
Da muss ich dir leider widersprechen. Aus Erfahrung.
Clark hat gegen Dortmund sehr fahrig, hektisch und unsicher begonnen. Dann sind ihm ein paar Dinge geglückt. u.a. sein Distanzschuss. Ab da bekam er Sicherheit in sein Spiel.
Clark hat einfach alles in die Waagschale geworfen. Das ist ihm gegen Dortmund gut, gegen Hamburg sehr gut, gegen Aachen weniger gut gelungen. Respekt vor dieser Energieleistung, seine Chance beim Schopfe zu packen. Das war klasse.
Mit seinen Trainingsleistungen muss das nichts zu tun haben. Eher mit seinem Willen und der Fähigkeit, alles genau auf den Punkt zu geben und die gebotene Chance zu nutzen.
Wir alle wissen, wie sehr Trainings- und Spielleistungen auseinandergehen können.
Da sind wir doch endlich mal einer Meinung
Nur, dass altintop auch hinter den Spitzen eigentlich nichts verloren hat... er ist stürmer!
Von Fenin hatte ich auch viel mehr erwartet...deswegen hoffe ich ja auf Ama Dein Argument, dass man lieber nicht auf 2 Spitzen umstellen sollte, da die Abwehr angeschlagen ist, sehe ich einleuchtend. Trotzdem muss man es auch so sehen, dass Gladbach nicht gerade eine Tormaschine ist...
Hut ab, für das "polyvalenter" aber wollen wir mal Wetten, das er in 2014 schon seit mindestens einem Jahr auf der Bank sitzt!
Na und?! Du wirst auch 2014 wenig bis keine solch flexiblen Auswechselspieler finden, wie Köhler einer sein kann. LV, LM, LA, DM, dazu gelernter Stürmer. Sowohl Funkel als auch Skibbe wussten bzw. wissen was sie an ihm haben.
Wir beide einer Meinung? Das kann nur ein Versehen sein, oder
er hat schon nicht ganz unrecht. köhler ist 30, hat ne gehaltserhöhung bekommen und steht bis 2014 unter vertrag mit (laut kicker) option bis 2015. das ist einfach zu lang... ein zweijahres vertrag hätte völlig ausgereicht. und ob ne gehaltserhöhung sein musste, halte ich auch für fraglich...
hmmmm.... einer muss jetzt seine Meinung ändern. Köhler raus!
Du *****-Kunde, Du weisst echt nicht, was wir an Köhler haben
Ach Basalti, immer des gleich mit dir, wir werden niemals einer Meinung sein!
polyvalent
köhler spielt momentan schlecht - ab auf die bank - wenn wieder gut dann er spielen - vertrag ist meiner meinung nach ein jahr zu lang - trotzdem sehr wichtig für die mannschaft
aber wer weiss wie ms tickt und was so noch alles läuft mit spielern - tosun und alvarez weg oder aussortiert - ms will seine eigene 11 aufbauen oder sehe ich das falsch
Ochs gehört schon zu den Topverdienern in unserem Kader und wird bei einer eventuellen Verlängerung, bei der die Klausel ja gestrichen werden soll, sicherlich eine weitere Gehaltsaufstockung einfordern. Ich schätze Ochs für seine Lauf-/ und Kampfbereitschaft, aber wenn wir uns irgendwo noch markant verbessern müssen, dann definitiv auf den drei Offensivpositionen hinter Gekas und da gehört eben auch Ochs im RM dazu.
Meiner Meinung nach ist er dafür technisch zu limitiert, denn nur mit Rennen und ab und an mal eine brauchbare Flanke bringen, ist es da auch nicht getan. Seine Scorerpunkte sind jetzt auch nicht derartig prall, als dass wir ihn sooo dermaßen zwingend halten müssen und er sich einen soooo viel besseren Vertrag als den jetzigen verdient hat.
Bei Ochs wirkt es so, als sei er an seinem Leistungsmaximum angelangt und eine signifikante Verbesserung unserer Mannschaft wird von ihm sicherlich nicht mehr ausgehen.
Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber nicht um jeden Preis. So unersetzlich ist er definitiv nicht und für 3 Millionen kriegt man durchaus werthaltigen Ersatz.
Will das nicht möglichst jeder Trainer?
Sehe ich ähnlich. Es wäre schade wenn er geht, aber unersetzlich ist er nicht. Gerade die Flanken sind ja manchmal nicht unbedingt die präzisesten...auf der anderen Seite ist er ein kämpferisches Vorbild und Identifikationsfigur für die Fans. Wäre schon gut wenn er bleibt
Ich bin auch dafür, dass man Reisende nicht um jeden Preis aufhalten soll. Aber was hat er denn getan außer in einem Interview geäußert, dass er noch nicht weiß ob er geht oder bleibt? Das machen sehr viele Menschen in ihrem Job genauso, jedes Jahr zu prüfen ob die Stelle noch die richtige ist oder ob es Optimierungspotential gibt. Ich halte das für vollkommen normal. Nur wird der nichtöffentliche Mensch auch nicht von der Zeitung interviewt und keiner bekommt es mit.
Aber dass Ochs hier auf seine limitierten technischen Fähigkeiten reduziert wird ist ein wenig einfach und billig. Ich würde gerne mal wissen wie viele Tore und umgebogene Spiele alleine dadurch entstanden sind, dass gerade Ochs die Mannschaft durch seinen unbändigen Willen angetrieben und aufgeweckt
Gruß,
tobago