>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
MrMoe schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGE.Domi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGE.Domi schrieb:
ich hab grad ma die vws von meinen spielern angeguckt. der eine ist von 200 000 auf 90 000 in 1 woche. obwohl ern base up hat, wie kann das sein?


hatte er in der letzten zeit geburtstag?



alter: 24
geb.: 20.07.
stärke: 2,2
talent: schusskraft (2x)


hmm, gute frage. beobachte das mal noch ein paar tage. so krasse abfälle hatte ich bisher nicht, ohne das einer geburtstag hatte.


Gab's bei mir auch schon, speziell bei Stürmern und Mittelfeldspielern. Ich glaube auch zu wissen warum. Der Verkaufswert richtet sich nach den auf dem Markt gezahlten Preisen. Weil ein sehr hoher Anteil der Vereine aufgrund des Vereinsheims nur Spieler bis Base 2,1 kaufen kann, bricht die Nachfrage nach Spielern mit Stärke 2,2 stark ein und demzufolge auch die Preise. Du kannst ja mal bspw die Preise für Stürmer auf dem Transfermarkt mit Stärken von 2,0 und 2,2 vergleichen. Da sind die 2,2er deutlich billiger. Zwei meiner Stürmer und zwei MF sind da auch im Wert drastisch eingebrochen. Wenn man also Spieler verkaufen will, dann sollte man das möglichst bald machen, nachdem sie auf Stärke 2,0 gekommen sind...(zumindest ST und MF; bei anderen Positionen ist mir der Unterschied zwar auch aufgefallen, aber er war nicht so krass bis jetzt)...manche meiner Spieler hatten den Wertverlust auch schon einige Tage bevor sie auf 2,2 gestiegen sind. Also die Verkaufkandidaten lieber ein paar Tage früher abgeben...


hmm, ok. meine 2,0-2,2er sind im wert relativ stabil.

das mit den vereinheimen stimmt (ist bei allen stufen so, bei 4,0 auch usw), aber das mws so drastisch fallen, obwohl kein ausschlagbender punkt dafür da ist, ist trotzdem nicht normal. soetwas passiert dann erst am geburtstag, zumindest bei mir...
#
nur noch 652 karriere punkte bis zur jugenstufe 4   welches dann natürlich umgehend gebaut wird  
#
Mal so eine blöde Frage, wenn ich einen Spieler verkaufe, bekomme ich dann nur den Betrag von der Bank, oder kommt da noch was wenn Gebote auf dem Transfermarkt für den Spieler vorhanden sind ?

Habe gerade Vereinsheim ausgebaut und Spieler mit 2,2 für kleines Geld gekauft. Mittelfeldspieler für 40.000 und Spieler mit 1,8 für 120.000 verkauft.
#
scheibu76 schrieb:
Mal so eine blöde Frage, wenn ich einen Spieler verkaufe, bekomme ich dann nur den Betrag von der Bank, oder kommt da noch was wenn Gebote auf dem Transfermarkt für den Spieler vorhanden sind ?

Habe gerade Vereinsheim ausgebaut und Spieler mit 2,2 für kleines Geld gekauft. Mittelfeldspieler für 40.000 und Spieler mit 1,8 für 120.000 verkauft.


von der bank. egal wieviel jemand darauf bietet, du bekommst nur das, was dir am anfang angezeigt wird.
#
Die waren wahrscheinlich schon vorher nichts wert...

Beobachte den Wert der Spieler mal über längere Zeit von Stärke 1,8 bis 2,2...würde mich wundern, wenn's bei deinen Spielern nicht so ist.
#
MrMoe schrieb:
Die waren wahrscheinlich schon vorher nichts wert...

Beobachte den Wert der Spieler mal über längere Zeit von Stärke 1,8 bis 2,2...würde mich wundern, wenn's bei deinen Spielern nicht so ist.


Hoppla...Zitat vergessen, war @AKU
#
MrMoe schrieb:
Die waren wahrscheinlich schon vorher nichts wert...

Beobachte den Wert der Spieler mal über längere Zeit von Stärke 1,8 bis 2,2...würde mich wundern, wenn's bei deinen Spielern nicht so ist.


wie gesagt, wenn er gerade geburtstag hatte, dann sinkt der wert stark. ansonsten schwankt er ganz normal zwischen ein paar euros.

aber ich kann ja mal genuaer drauf achten
#
Weiß jemand wie lange noch die GU Saison läuft? Hoffe ja die endet noch vor unsrer Forums Liga. Will dann ja auch mal mit der A-Elf auflaufen und mein 2tes Tor packen      
#
1amanatidis8 schrieb:
Weiß jemand wie lange noch die GU Saison läuft? Hoffe ja die endet noch vor unsrer Forums Liga. Will dann ja auch mal mit der A-Elf auflaufen und mein 2tes Tor packen      



bis zum 19.9. die FFSSL dauert noch etwas länger  ,-)
#
da die umpositionierung bei 3 meiner spieler schon sehr gut funktioniert (hab bald die ersten spieler mit 2 skills über 50), habe ich jetzt noch mehr spieler umpositioniert  

mal schauen was mir das alles bringen wird  ,-)
#
@aku: find den cup net. auch wenn ich net mitmahcen kann
#
SGE.Domi schrieb:
@aku: find den cup net. auch wenn ich net mitmahcen kann


hab dir mal nen link geschickt, werde den cup aber wohl abbrechen...
#
Was ist denn heute los. Ich bekomme so gut wie nie Anfragen für ein Freundschaftsspiel und heute auf einmal gleich 3 Stück. Oder hat Ponitz die auf mich angesetzt damit ich einen Fehler begehe?  
#
MrMagicStyle schrieb:
Was ist denn heute los. Ich bekomme so gut wie nie Anfragen für ein Freundschaftsspiel und heute auf einmal gleich 3 Stück. Oder hat Ponitz die auf mich angesetzt damit ich einen Fehler begehe?    


Da biste mit im Topf. Seit der letzten Woche hab ich auch jeden Tag mehrere Anfragen bekommen. Vorher eher nicht.

Die wissen wahrscheinlich alle, daß ich nächste Woche in der FFSSL-Liga spielfrei habe.  
#
hockelzock schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Was ist denn heute los. Ich bekomme so gut wie nie Anfragen für ein Freundschaftsspiel und heute auf einmal gleich 3 Stück. Oder hat Ponitz die auf mich angesetzt damit ich einen Fehler begehe?    


Da biste mit im Topf. Seit der letzten Woche hab ich auch jeden Tag mehrere Anfragen bekommen. Vorher eher nicht.

Die wissen wahrscheinlich alle, daß ich nächste Woche in der FFSSL-Liga spielfrei habe.    


4 Anfragen  
#
Yeah, zum zweiten mal Meister mit der Jugendmannschaft.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Yeah, zum zweiten mal Meister mit der Jugendmannschaft.    


herzlichen glückwunsch  
#
Weiss nicht, was momentan mit meiner Jugendmannschaft los ist.
War bis vor 2 Wochen richtig gut dabei und hab oben mitgespielt.
Dann hab ich 2 Spieler mit 2,0 und 2,2 in die Profimannschaft befördert und jetzt gibts nur noch Ergebnisse wie 0:4, 1:6 etc..
Kann doch nicht sein, dass nur 2 Spieler so einen Unterschied machen und die neuen solche Luschen sind.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Weiss nicht, was momentan mit meiner Jugendmannschaft los ist.
War bis vor 2 Wochen richtig gut dabei und hab oben mitgespielt.
Dann hab ich 2 Spieler mit 2,0 und 2,2 in die Profimannschaft befördert und jetzt gibts nur noch Ergebnisse wie 0:4, 1:6 etc..
Kann doch nicht sein, dass nur 2 Spieler so einen Unterschied machen und die neuen solche Luschen sind.


Ich befürchte leider doch. Ist mir auch schon so ergangen. Da können zwei Spieler extrem viel ausmachen.
#
MrMagicStyle schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Weiss nicht, was momentan mit meiner Jugendmannschaft los ist.
War bis vor 2 Wochen richtig gut dabei und hab oben mitgespielt.
Dann hab ich 2 Spieler mit 2,0 und 2,2 in die Profimannschaft befördert und jetzt gibts nur noch Ergebnisse wie 0:4, 1:6 etc..
Kann doch nicht sein, dass nur 2 Spieler so einen Unterschied machen und die neuen solche Luschen sind.


Ich befürchte leider doch. Ist mir auch schon so ergangen. Da können zwei Spieler extrem viel ausmachen.  


Was habt ihr alle nur für Jugendspieler.  
Meine krebsen so bei 0,6 + 0,8 rum. Der beste hat gerade Mal 1,2.

Und jeden Spieltag gibt's was auf die Mütze und zwar kräftig.  


Teilen