>

SAW 28.01.2011 - Gebabbel

#
Pedro zum tausendsten Mal: Prökl war mit unten...

Es wurde gesagt, dass Caios Umfeld mit in Betracht gezogen wurde.

Und es wurde auf der Vorstellungspressekonferenz auch auf einen eventuellen Flop hingewiesen, dass es ziemlich wahrscheinlich sei einen zu erleiden, man zwar aber alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen habe, es aber trotzdem sein könne, dass Caio nicht das werde, was alle sich von ihm versprechen würden...

Und für seine anfängliche Himmelsguggerei hat er sich meiner Meinung nach gut gemacht, aber.....wäre ich so froh gewesen, wenn er jetzt in Moskau massig Geld verdienen würde und ich niemals wieder das Wort Caio in "unser Eintracht" lesen müsste.  
#
Wuschelblubb schrieb:

Man soltle vielmehr hinterfragen, wieso man diese teuren jungen Spieler ausnahmslos aus dem Ausland verpflichten musste: Caio (Brasilien), Fenin (Tscheschien), Bellaid (Frankreich), Petkovic (Serbien), Korkmaz (Österreich).


Wir haben zum falschen Zeitpunkt aufgehört auf junge deutsche Spieler (aus der Region) zu setzen. Was ursprünglich ja mal geplant war wurde als "nicht möglich" abgestempelt und dann kamen die Caios, Petkovics und Bellaids.

Ich bin froh das man augenscheinlich wieder mehr auf junge Leute aus dem Verein (Jung, Kraus, Kittel) oder der Region (Rode) setzt und den Kader mit erfahreneren Leuten (Gekas, Schwegler) ergänzt. Das ist meiner Meinung nach mit weniger Risiken verbunden als sich Wundertüten aus Brasilien, Kongo oder Saudi Arabien zu holen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Man soltle vielmehr hinterfragen, wieso man diese teuren jungen Spieler ausnahmslos aus dem Ausland verpflichten musste: Caio (Brasilien), Fenin (Tscheschien), Bellaid (Frankreich), Petkovic (Serbien), Korkmaz (Österreich).


Wir haben zum falschen Zeitpunkt aufgehört auf junge deutsche Spieler (aus der Region) zu setzen. Was ursprünglich ja mal geplant war wurde als "nicht möglich" abgestempelt und dann kamen die Caios, Petkovics und Bellaids.

Ich bin froh das man augenscheinlich wieder mehr auf junge Leute aus dem Verein (Jung, Kraus, Kittel) oder der Region (Rode) setzt und den Kader mit erfahreneren Leuten (Gekas, Schwegler) ergänzt. Das ist meiner Meinung nach mit weniger Risiken verbunden als sich Wundertüten aus Brasilien, Kongo oder Saudi Arabien zu holen.


Sehr richtig. Bloß das mit der Ergänzung "mit erfahrenen Leuten" stimmt nicht. Im Moment ist es leider so, daß diese Erfahrenen mit den jungen Leuten aus dem Verein ergänzt werden und nicht umgekehrt. Cenk und Marcos sind erst mal weg..
#
Pedrogranata schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Man soltle vielmehr hinterfragen, wieso man diese teuren jungen Spieler ausnahmslos aus dem Ausland verpflichten musste: Caio (Brasilien), Fenin (Tscheschien), Bellaid (Frankreich), Petkovic (Serbien), Korkmaz (Österreich).


Wir haben zum falschen Zeitpunkt aufgehört auf junge deutsche Spieler (aus der Region) zu setzen. Was ursprünglich ja mal geplant war wurde als "nicht möglich" abgestempelt und dann kamen die Caios, Petkovics und Bellaids.

Ich bin froh das man augenscheinlich wieder mehr auf junge Leute aus dem Verein (Jung, Kraus, Kittel) oder der Region (Rode) setzt und den Kader mit erfahreneren Leuten (Gekas, Schwegler) ergänzt. Das ist meiner Meinung nach mit weniger Risiken verbunden als sich Wundertüten aus Brasilien, Kongo oder Saudi Arabien zu holen.


Sehr richtig. Bloß das mit der Ergänzung "mit erfahrenen Leuten" stimmt nicht. Im Moment ist es leider so, daß diese Erfahrenen mit den jungen Leuten aus dem Verein ergänzt werden und nicht umgekehrt. Cenk und Marcos sind erst mal weg..


Ähhh...was ist jetzt wieder verkehrt daran, wenn die Erfahrenen mit jungen Spielern aus dem Verein ergänzt werden?
Das wollen wir doch..oder?
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, den Satz zu verstehen...
#
womeninblack schrieb:
Und für seine anfängliche Himmelsguggerei hat er sich meiner Meinung nach gut gemacht, aber.....wäre ich so froh gewesen, wenn er jetzt in Moskau massig Geld verdienen würde und ich niemals wieder das Wort Caio in "unser Eintracht" lesen müsste.    

Wieso? Nur weil jemand nicht mehr im Verein ist, heißt das nicht, daß sein Name nicht mehr im Forum auftaucht. Im Gegenteil. Da gibt es dann immer irgendwelche verbitterten Leute, die besagten Name bei jeder Gelegenheit herauskramen *hust*
#
Was soll eigentlich dieses hirn- und sinnlose fingerpointing dauernd?

"Der HB war's." , "Nee, der Pröckl.", "Quatsch, es war der Holz." Das ist alles Mumpitz.

Wenn Ihr Euch mal im eigenen beruflichen Umfeld umseht, dann gibt es kein business ohne Fehler, was daran liegt, dass Menschen beteiligt sind.

Fehler machen ist normal und, in einem bestimmten Rahmen, unvermeidbar. Das die Fehlerquote beim "Einkauf" von Menschen, wie z.B. Fußballern, naturgemäß höher ist als beim Maschinenkauf wird Euch jeder Mitarbeiter einer Personalabteilung bestätigen können. Blöderweise gibt's bei Fußballern halt keine Probezeit.

Die Suche nach möglichen Schuldigen ist dabei meist nur zeit- und kraftraubend und vor allem komplett unproduktiv.

Viel sinnvoller ist dagegen eine professionelle Fehleranalyse um das zukünftige Risiko zu minimieren und dazu ein Blick über den Tellerrand um zu lernen, wie es andere machen, das bekanntermassen gute scouting von Leverkusen ist ja schon genannt worden.

Die meisten Spieler, die bei uns in den letzten Jahren auffälig gefloppt sind wurden rund um 2008 verpflichtet.

Eine Zeit, in der man offenbar versucht hat mit den beschränkten finanziellen Mitteln und den paar extra Kröten aus den Pokalerfolgen und einer UEFA Cup Vorrunde talentierte Spieler für einen vertretbaren finanziellen Einsatz anzuheuern um den nächsten Schritt zu machen.

Caio, Petko, Bellaid, alles Spieler die annerkanntermassen das Etikett "aufstrebendes Talent" angepappt hatten, aber eben keine Maschinen, sondern Menschen sind.

Wenn man aus der Nummer lernt, z.B. Investitionen über einen grösseren Zeitraum zu streuen, hat man schon was gewonnen.

Im übrigen glaube Ich, dass man schon gelernt hat. Die wiederstrebende Haltung von HB z.B. bei Lincoln scheint mir darauf hinzudeuten, dass man bei "Megatransfers" wieder etwas vorsichtiger agiert.

Im übrigen gibt's ja auch eine Reihe erfolgreicher Transfers, vor allem die etwas günstigeren, von daher bin Ich mir nicht mal sicher, ob unsere Erfolgsrate soviel schlechter ist als die der anderen.
#
Bruchhagen stand in ständigem telefonischen Kontakt zum Frankfurter Finanzvorstand Thomas Pröckl, der gemeinsam mit Chefscout Bernd Hölzenbein seit einigen Tagen in Sao Paulo weilt, um die letzten Details des Transfers zu klären.


HB war nicht dort, er hat doch die Presse am laufenden gehalten als plötzlich 2 Mio mehr gezahlt werden sollten.
#
Was soll die heutige Diskussion hier? Ihr palabert über einen längst vergangenen Transfer.

Ich würde vertehen, wenn man über die jetzige Situation bezüglich Caio diskutiert. Z.B Kann und will er sich hier noch durchsetzen? Was macht man nächste Saison im Hinblick auf 2012 (ablösefrei)?
#
Das mit Christoph Preuß liest sich echt klasse.
Freut mich das der Junge hier so gut beschäftigt wird.
#
Dazke Wib. Aber damit zerstörst Du nur Pedros Weltbild.
#
der messias bleibt.das ist ein zeichen.caio,
siegtorschütze gegen gladbach!
#
grossaadla schrieb:
der messias bleibt.das ist ein zeichen.caio,


Am Dritten Tag ist er wieder auferst... ähm... in das Mannschaftstraining eingestiegen.
#
und unser nächster gegner leiht sich michael fink aus.
mal gespannt ob der schon dabei ist.
700000 euronen leihgebühr ist ja mal net gerade wenig.
als er von uns nach istanbul wechselte hab ich schon gesagt das er spätestens in 2 jahren wieder in deutschland ist.
#
die nächsten 2-3 tage lohnt es wohl net hier reinzuschauen bzw mit zu diskutieren. Wird wohl eh nur ein Thema geben  

Pedros dummgebabbel hat in Holz eine weitere Steigerung erfahren. Nu hat er Altintop und den Altintop des Scoutings um seine merkwürdigen Theorien hier zum "besten" zu geben.

Pedro ist ja noch schlimmer als mein Opa und der is schon nachtragend aber selbst der reitet net so penetrant und dämlich auf der Vergangenheit rum.


An Spass is vermutlich heute hier nichtmehr zu denken. Dazu ist die Lage der Eintracht nach dem geplatzten Caio-Transfer zu fatal und wir werden Absteigen und keine Lizenz bekommen und jeder Spieler bekommt eine Ausstiegsklausel über 20.000 Euro und eh alle unfähig in diesem laden hier  

Ich sag mal vorsichtshalber: schönes Wochenende für alle die die trotz dieser schweren zeit es noch schaffen das Leben zu geniessen  ,-)
#
grossaadla schrieb:
und unser nächster gegner leiht sich michael fink aus.
mal gespannt ob der schon dabei ist.
700000 euronen leihgebühr ist ja mal net gerade wenig.
als er von uns nach istanbul wechselte hab ich schon gesagt das er spätestens in 2 jahren wieder in deutschland ist.


ich hoffe, dass er dabei ist. dann sieht man nämlich schön die unterschiede, zwischen fink und seinem nachfolger  
#
3zu7 schrieb:
Dazke Wib. Aber damit zerstörst Du nur Pedros Weltbild.

Einst schildertragend innig vereint, durch das gemeinsame Leid und dann das....  

Gruß,
tobago
#
Hab gerade die Beilage Arena gelesen. Interview mit Sebastian Rode. Er ist seit drei Jahren mit Pröckls Tochter zusammen! Freut mich, dass Rode praktisch einen Stammplatz hat. Sonst bekommt Skibbe von Pröckl am Monatsende das Gehalt gekürzt! ,-)
#
redpaddy schrieb:
Hab gerade die Beilage Arena gelesen. Interview mit Sebastian Rode. Er ist seit drei Jahren mit Pröckls Tochter zusammen! Freut mich, dass Rode praktisch einen Stammplatz hat. Sonst bekommt Skibbe von Pröckl am Monatsende das Gehalt gekürzt! ,-)  


der transfer wurde dann aber früh eingefädelt  
#
mickmuck schrieb:
grossaadla schrieb:
und unser nächster gegner leiht sich michael fink aus.
mal gespannt ob der schon dabei ist.
700000 euronen leihgebühr ist ja mal net gerade wenig.
als er von uns nach istanbul wechselte hab ich schon gesagt das er spätestens in 2 jahren wieder in deutschland ist.


ich hoffe, dass er dabei ist. dann sieht man nämlich schön die unterschiede, zwischen fink und seinem nachfolger    


Bin auch sehr glücklich über die Doppel 6 Schwegler/Rode, wenn auf der andren Seite Marx/Fink stehen!  
#
ich dachte mir schon am anfang des praktikums, dass preuß wohl als partner von bruchhagen bei uns aufgebaut werden soll. das fände ich nicht unklug. er wirkt auf jeden fall bodenständig und versteht was vom fach. das sind schon mal nicht die schlechtesten voraussetzungen für die angestrebte karriere.


Teilen