>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
manu666 schrieb:
peter schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?

Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.

letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.

der siebzehnjährige ist aber erst in minute 116 eingewechselt worden. so lange dauern bundesligaspiele in der regel nicht.

ach gott wie kleinlich peter. Was bitte hat denn die Spielminute damit zu tun? Der Spieler kam rein und hat ein schönes Tor geschossen, das dieses evtl. nicht unbedingt geplant war ist klar, aber er hat es gemacht. Ein schlechter scheint er übrigens auch nicht zu sein...klar sollte man ein wenig Zeit abwarten, was ich aber in den zwei drei Einsätzen von Ihm gesehen habe war nicht soo schlecht.

Ein Kittel ist nicht älter und hier überbieten sich fast alle mit Ihrem Lob.

nein, das ist nicht kleinlich und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die unsere jungen mit vorschusslorbeeren überhäufen. ich habe diesen jugendwahn sogar schon kritisiert.

aber einen 17 jährigen, der vier minuten vor dem ende einer verlängerung eingesetzt wird, als beispiel für irgendetwas heran zu ziehen finde ich doch extrem übertrieben. sicher war das ein supertor, aber einen spieler nach 4 minuten spielzeit bewerten zu wollen und daraus etwas über die mentalität des trainers abzuleiten finde ich abenteuerlich.

wenn du mal schaust, wer von der heutigen mannschaft in gelsenkirchen vor zwei jahren schon dort gespielt hat, dann wirst du feststellen, dass magath mehr und schneller kauft und verkauft als irgend jemand vor seinem rechner in einem managerspiel.

welche jungen talente spielen denn aktuell bei schalke? und welche jungen talente waren denn in der vorsaisonspieler aus der schalker jugend?

wenn es neben hoffenheim einen verein gibt, der versucht übers scheckbuch eine mannschaft zusammen zu stellen, dann ist das eindeutig schalke.
#
mickmuck schrieb:
wenn es so ist, ist es halt so.

die rechte außenbahn wird sicher nicht zu einem problem, wenn ochs weg ist.

Die Aussage ist gewagt.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:

Die Aussage ist gewagt.

#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:

Die Aussage ist gewagt.

Wie willste Ochs denn ersetzen?  ,-)
#
z.b. mit heller
#
mickmuck schrieb:
z.b. mit heller

oder Altintop, Caio, Fenin, einem Neuen, gibt viele Möglichkeiten
#
Ob das dann auch ein gleichwertiger Ersatz wäre ist diskutabel..
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
z.b. mit heller

oder Altintop, Caio, Fenin, einem Neuen, gibt viele Möglichkeiten

ja, kittel kann auch in die rolle wachsen.
#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:

Die Aussage ist gewagt.

Altintop oder Caio. Altintop ist auf links ganz einfach auf der falschen Seite und schlechter als Ochs zuletzt wird der auch kaum flanken. Zudem würde ich gerne mal wissen, wie gut Caio über rechts wäre. Ein Zehner ist er jedenfalls nicht.

Einziges Problem wäre, dass Ochs als gelernter RV besser nach hinten arbeiten würde. Aber dafür haben wir im Zweifel ja auch 2 Sechser, die helfen könnte die Seite dicht zu machen.

Wenn Ochs geht, werden wir weder zwangsläufig absteigen noch gehen die Lichter für immer aus. Bis zur letzten Saison gings auch ohne Ochs im rechten Mittelfeld und Jung ist mittlerweile auf RV nicht wesentlich schlechter als es Ochs war. So große Bauchschmerzen würde ich bei einem Ochs-Wechsel nicht bekommen.
#
was zeichnet Ochs aus? Er rennt, rackert, flankt bescheiden, ist offensiv uneffektiv und harmoniert immer schlechter mit Jung. Sollte uns Schalke dafür4 bis 5 Mios zahlen - Herri, ich fahre schon mal den Wagen vor.
#
Ochs wird eh bis zum Sommer bleiben
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da in den nächsten 2 Tagen noch was passiert. Außerdem haben weder Ochs noch Schwegler gesagt, dass sie gehen wollen. Sie wollen nur abwarten, wohin der Weg führt bevor sie ihre Verträge eventuell verlängern.
#
MrBoccia schrieb:
was zeichnet Ochs aus? Er rennt, rackert, flankt bescheiden, ist offensiv uneffektiv und harmoniert immer schlechter mit Jung. Sollte uns Schalke dafür4 bis 5 Mios zahlen - Herri, ich fahre schon mal den Wagen vor.

#

sicher? dann muss schalke aber mit einigen anderen vereinen in den ring. jetzt haben sie die möglichkeit, ihn für einen höheren betrag, konkurrenzlos, zu bekommen.
#
peter schrieb:
manu666 schrieb:
peter schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?

Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.

letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.

der siebzehnjährige ist aber erst in minute 116 eingewechselt worden. so lange dauern bundesligaspiele in der regel nicht.

ach gott wie kleinlich peter. Was bitte hat denn die Spielminute damit zu tun? Der Spieler kam rein und hat ein schönes Tor geschossen, das dieses evtl. nicht unbedingt geplant war ist klar, aber er hat es gemacht. Ein schlechter scheint er übrigens auch nicht zu sein...klar sollte man ein wenig Zeit abwarten, was ich aber in den zwei drei Einsätzen von Ihm gesehen habe war nicht soo schlecht.

Ein Kittel ist nicht älter und hier überbieten sich fast alle mit Ihrem Lob.

nein, das ist nicht kleinlich und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die unsere jungen mit vorschusslorbeeren überhäufen. ich habe diesen jugendwahn sogar schon kritisiert.

aber einen 17 jährigen, der vier minuten vor dem ende einer verlängerung eingesetzt wird, als beispiel für irgendetwas heran zu ziehen finde ich doch extrem übertrieben. sicher war das ein supertor, aber einen spieler nach 4 minuten spielzeit bewerten zu wollen und daraus etwas über die mentalität des trainers abzuleiten finde ich abenteuerlich.

wenn du mal schaust, wer von der heutigen mannschaft in gelsenkirchen vor zwei jahren schon dort gespielt hat, dann wirst du feststellen, dass magath mehr und schneller kauft und verkauft als irgend jemand vor seinem rechner in einem managerspiel.

welche jungen talente spielen denn aktuell bei schalke? und welche jungen talente waren denn in der vorsaisonspieler aus der schalker jugend?

wenn es neben hoffenheim einen verein gibt, der versucht übers scheckbuch eine mannschaft zusammen zu stellen, dann ist das eindeutig schalke.

ähm...so weit ich weis hat er auch schon in der Buli 66min. gespielt  

das du die 116. Minute aufführst ist für mich kleinlich, da die Spielminute für mich persönlich absolut nicht wichtig ist.

zum Rest gebe ich dir doch recht, das streitet doch kein Mensch ab...das wusste Schlacke aber vorher, so wie es jeder vorher weis wer Magath holt. Das ist doch alles nichts neues...trotzdem baut er hier und da Junge Spieler ein, wenn sie gut genug sind die älteren teuren zu "vertreiben".

Welche jungen Talente anderer Vereine kommen denn aus deren eigenen Jugend? Die Jungen kommen in den seltensten Fällen aus dem Verein wo sie dann evtl. spielen, da mein ich keine 17/18jährigen...sondern 12-15jährigen. Es läuft meist genauso wie die letzten Jahre bei uns, erhält ein 17-20jähriger keine Einsatz Zeiten (aus welchen Gründen auch immer), wechselt er.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da in den nächsten 2 Tagen noch was passiert. Außerdem haben weder Ochs noch Schwegler gesagt, dass sie gehen wollen. Sie wollen nur abwarten, wohin der Weg führt bevor sie ihre Verträge eventuell verlängern.

wer weiß wie lange da schon verhandelt wird.
#
Wenn das stimmen sollte, habe ich schon nen dicken Hals. Wenn was geht bei uns, dann über die rechte Seite. Sollte Ochs da wegbrechen, ist bei uns offensiv wohl eher Feierabend. Zudem ist Ochs für mich einer der wenigen, der mit großer Motivation und Führungsqualität in die Matches geht. Spielerisch mag er einigermaßen ersetzbar sein, für das Mannschaftsgefüge wäre der Transfer m.E. katastrophal.
Zudem ist die Perspektive für die Mannschaft damit nicht mehr ersichtlich.
#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:

Die Aussage ist gewagt.

ich fände es schön wenn ochs bliebe. wenn er wechseln sollte (eigentlich habe ich überhaupt keinen bock über eine bild-spekulation zu diskutieren) dann ist das zwar schade, aber kein drama. und ich würde ihm aus vollem herzen alles gute wünschen.

es gibt in frankfurt spieler, die einen bonus haben und hatten, der sich entweder aus regionaler zugehörigkeit (schur, bindewald, oka und auch ochs) oder einer einmaligen situation (wieder schur, jan-aage, jay jay) speist.

von denen hat okocha anderswo etwas gerissen, die anderen waren für die spitzenvereine eher uninteressant. nach schneider waren eigentlich lediglich der albert und pinocchio die einzigen "leistungsträger" die uns weggekauft wurden. die eintracht hat das besser verkraftet als die spieler, die in gelsenkirchen fußball spielen wollten ud das dann in der 2. mannschaft durften.

es gehört dazu, dass man eigene spieler häufig besser (oder auch schlechter) sieht als die allgemeinheit. ochs und frankfurt passt. ochs und eine mannschaft die ambitioniert alles aussortiert was nicht so funktioniert, damit die hohen ziele erreicht werden können: ich habe da meine zweifel.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:

Die Aussage ist gewagt.

Altintop oder Caio. Altintop ist auf links ganz einfach auf der falschen Seite und schlechter als Ochs zuletzt wird der auch kaum flanken. Zudem würde ich gerne mal wissen, wie gut Caio über rechts wäre. Ein Zehner ist er jedenfalls nicht.

Einziges Problem wäre, dass Ochs als gelernter RV besser nach hinten arbeiten würde. Aber dafür haben wir im Zweifel ja auch 2 Sechser, die helfen könnte die Seite dicht zu machen.

Wenn Ochs geht, werden wir weder zwangsläufig absteigen noch gehen die Lichter für immer aus. Bis zur letzten Saison gings auch ohne Ochs im rechten Mittelfeld und Jung ist mittlerweile auf RV nicht wesentlich schlechter als es Ochs war. So große Bauchschmerzen würde ich bei einem Ochs-Wechsel nicht bekommen.

Müssen wir dann nicht den Spielbetrieb einstellen ?  
#
mickmuck schrieb:

sicher? dann muss schalke aber mit einigen anderen vereinen in den ring. jetzt haben sie die möglichkeit, ihn für einen höheren betrag, konkurrenzlos, zu bekommen.

Noch ist Farfan aber nicht weg oder?
Ich denke wir werden spätestens um 15:30 mehr wissen, wenn Farfan nicht spielt ist das vielleicht ein Zeichen!?

Ich hab die rechte Seite unserer SGE immer nur mit Ochs in Erinnerung, vielleicht habt ihr ja recht und er lässt sich spielerisch ersetzen.
Allerdings wäre es trotzdem Schade, mangelnden Kampfgeist konnte man ihm zumindest nie vorwerfen.

Teilen