HeinzGründel schrieb: Vielleicht erwartet man als Spieler noch ein bischen mehr als Geld. Könnte ja sein.
Du meinst Perspektive?
Ja.
Das Schlimme ist ja, dass man es ihnen nicht verdenken kann.
Es regt mich aber auf, dass ein hoch verschuldeter Russenverein uns die Spieler abgräbt, während wir als gesunder Verein nur zuschauen können/wollen. Hinzu kommt, dass Russ durch seinen Abgang mir meine Perspektive auf internationalen Fußball nimmt. Und deswegen bin ich auch sauer. Als Fan darf ich das.
HeinzGründel schrieb: Vielleicht erwartet man als Spieler noch ein bischen mehr als Geld. Könnte ja sein.
Du meinst Perspektive?
Ja.
Es regt mich aber auf, dass ein hoch verschuldeter Russenverein uns die Spieler abgräbt, während wir als gesunder Verein nur zuschauen können/wollen. Hinzu kommt, dass Russ durch seinen Abgang mir meine Perspektive auf internationalen Fußball nimmt. Und deswegen bin ich auch sauer. Als Fan darf ich das.
Du meinst Perspektive?
Ja.
Leute, mal im Ernst: Sowas wie Vereinstreue findet man heutzutage so gut wie gar nicht mehr.
Man kann sich drüber aufregen oder es einfach akzeptieren.
Sollte Patrick Ochs nach Schalke wechseln - ob der Perspektive oder des Geldes oder der Trikotfarben wegen - dann ist es eben so und noch lange nicht der Untergang unseres Vereins.
Es gibt eine Menge (!) guter Spieler da draußen und es wird schwieriger werden, als Profifussballer einen passenden Job zu finden. Die Kader werden kleiner (Kosten) und aktuell gibt es soviele arbeitslose Kicker wie noch nie.
Wenn man dies mal zugrunde legt, sollten wir uns darauf konzentrieren, wie wir die "Brauchbaren" finden.
Wir sind kein Verein, der Höchstpreise (Ablöse, Gehälter) zahlt - aber wir sind ein Verein, der richtig ordentlich bezahlt und vor allem pünktlich!
Ich mache mir um die Zukunft und die Konkurrenzfähigkeit der Eintracht keine großen Sorgen. Sicher sollten wir im Bereich Scouting noch besser werden. Allerdings bin ich auch ganz froh, den Skibbe mit seinem Netzwerk am Start zu haben. Das erhöht die Chancen darauf, die Schweglers zu finden.
So, und nun mal alle Köpfe wieder raus aus dem Sand - heute Abend werden die Gladbacher weggeputzt und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus!
Basaltkopp schrieb: Zeig mir das Patentrezept @HG.
Ich? Werde ich dafür bezahlt? Oder Du? Und warum überhaupt ein Patentrezept.
Ungeachtet dessen, ein Rezept wäre mal, dass man den Schwerpunkt aufs sportliche legt. So wie das andere Vereine offensichtlich auch machen.
Wollten wir nicht mit Schwegler verlängern? Hat HB Ochs wie Sauerbrot bei den Ruhrpottrussen angeboten?
Und mal ganz ehrlich, dass Gehalt was Shice 06 Ochs ggf. bieten könnte (ich denke da an 2,5 bis 3 Mio), können wir uns nicht leisten und das ist er IMHO auch nicht wert. Er ist zwar gut und wichtig für uns, aber für soviel Geld müsste er viel mehr leisten, insbesondere auch dann wenn es mal drauf ankommt.
Ochs will 2 Mios verdienen - zahlt Schalke ihm die und wir nicht, geht er. Ganz einfach. Da kann HB ihm noch soviel von Perspektive erzählen - Kohle oder weg. Ich bin da Ochs auch gar net bös. Und wenn wir dafür noch 3+X Mios bekommen - gutes Geschäft.
Für mich ist dass Spiel heute-eminent-wichtig und nur 3.Punkte zählen. Alles andere können und werden wir nicht ändern und jeder Spieler sollte wissen was für ihn-gut-ist. Egal,was passiert mit Patrick Ochs,bin ihm nicht böse oder sauer,er wird und muss für sich selbst entscheiden,was er mit seiner Perspektive anfängt und vor allem,was er für eine Perspektive verfolgt.
Der Schwerpunkt liegt darauf, dass man meint, unbedingt eine schwarze Zahl haben zu müssen. Das ist das Ziel eines jeden ehrbaren Kaufmanns. Soweit so gut. Habe ich auch nichts gegen. Allerdings werden wir dafür einen Preis zu bezahlen haben. Wir gehen- ohne Not- sportlich geschwächt in die Rückrunde. Ein Ersatz wird ohnehin nicht geholt und bei Heller habe ich erhebliche Zweifel. Und dann werden sich hier genau die Leute beschweren die Ochs jetzt " Guhte Raihse" wünschen. Wir setzen ein fatales Signal zur Unzeit. Wer mit ein bissle Aufmerksamkeit die Sache verfolgt, für den ist erkennbar wo die Reise hingeht. Ich wünsche der sportlichen und finanziellen Leitung viel Vergnügen beim Zusammenkehren. Jeder ist ersetzbar. Stimmt. Bei Schlüsselspielern sollte man aber vorsichtig sein. Schönen Gruß aus Berlin, Stuttgart und Bremen.
Ich denke wir sind uns ja mehr oder weniger alle einig das Patrick gehen wird. Nur der Zeitpunkt steht nicht fest. Für mich deutet vieles daraufhin das heute sein letztes Spiel ist
Er hätte wenn er sich zur Eintracht bekannt hätte gestern einen Kommentar abgegeben. Per Medien auf seiner Homepage oder ähnliches. Entweder er grübelt noch oder ermöchte sich diesen Aussagen im Moment nicht stellen ( was ich verstehn kann)
Für mich ist einzig und allein die Frage sollte er es wirklich wollen. Wie hoch ist die Ablösesumme. Bekommen wir einen gleichwertigen Ersatz oder bietet uns Schalke einen Spieler an ( Streit meine ich nicht) Können ja froh sein das NadW am Anfang der Transferperiode ausgeliehen wurde. Nicht auszudenken wenn nicht was dann hier los wäre. Ich würde eher auf 1-2 Mio verzichten und dann mit Ochs weiter bis Saisonende spielen wenn wir da kein vernünftiges Konzept haben. Die rechte Achse ist nunmal unsere bessere. Die sollte man nicht so einfach aufgeben.
Ich gehe auch davon aus, daß das heute sein letztes Spiel für uns ist. Wenn Magath 15 Millionen für Farfan bekommt, kann der locker 1-2 Millionen auf die genannten 3 Mios drauflegen ! Und das wird sich HB sicher nicht entgehen lassen ! Recht hat er....
HeinzGründel schrieb: Stimmt. Bei Schlüsselspielern sollte man aber vorsichtig sein. Schönen Gruß aus Berlin, Stuttgart und Bremen.
Du hast Berlin vergessen.
Mir persönlich ist es lieber am Ende der Saison schwarze Zahlen zu schreiben und vielleicht zwei, drei Plätze schlechter darzustehen, als den Beispielen Schalke, Köln oder Wolfsburg nachzueifern.
Auch wenn dadurch meine Chancen im Tippspiel extrem sinken werden.
HeinzGründel schrieb: Der Schwerpunkt liegt darauf, dass man meint, unbedingt eine schwarze Zahl haben zu müssen. Das ist das Ziel eines jeden ehrbaren Kaufmanns. Soweit so gut. Habe ich auch nichts gegen. Allerdings werden wir dafür einen Preis zu bezahlen haben. Wir gehen- ohne Not- sportlich geschwächt in die Rückrunde. Ein Ersatz wird ohnehin nicht geholt und bei Heller habe ich erhebliche Zweifel. Und dann werden sich hier genau die Leute beschweren die Ochs jetzt " Guhte Raihse" wünschen. Wir setzen ein fatales Signal zur Unzeit. Wer mit ein bissle Aufmerksamkeit die Sache verfolgt, für den ist erkennbar wo die Reise hingeht. Ich wünsche der sportlichen und finanziellen Leitung viel Vergnügen beim Zusammenkehren. Jeder ist ersetzbar. Stimmt. Bei Schlüsselspielern sollte man aber vorsichtig sein. Schönen Gruß aus Berlin, Stuttgart und Bremen.
die meisten Spieler sind doch so o. so dann weg, es sei denn die Leistung fällt soweit ab das sie keiner mehr haben will.
warum sollte man an diesen Spielern nichts mehr verdienen dürfen?
Vielleicht hören wir ja heute im Stadion ein Statement von Herrn Ochs und wenns nur eine anständige Verabschiedung ist. Aber dafür fehlt es wohl an Zivilcourage.
Mir persönlich ist es lieber am Ende der Saison schwarze Zahlen zu schreiben und vielleicht zwei, drei Plätze schlechter darzustehen, als den Beispielen Schalke, Köln oder Wolfsburg nachzueifern.
Eintracht23 schrieb: Ich denke wir sind uns ja mehr oder weniger alle einig das Patrick gehen wird. Nur der Zeitpunkt steht nicht fest. Für mich deutet vieles daraufhin das heute sein letztes Spiel ist
Wir sind uns einig, dass Shice06 ganz offensichtlich an einer Verpflichtung von Ochs interessiert ist. Heisst aber noch lange nicht, dass er auch wirklich wechseln wird und erst recht nicht schon morgen.
Aber das Interesse eines anderen Vereins stärkt halt die eigene Verhandlunsposition beim Vertragspoker.
Also ein hessisches "Athletic Bilbao"
Ein wunderbarer Gedanke für die Regionalliga
Ich? Werde ich dafür bezahlt? Oder Du? Und warum überhaupt ein Patentrezept.
Ungeachtet dessen, ein Rezept wäre mal, dass man den Schwerpunkt aufs sportliche legt. So wie das andere Vereine offensichtlich auch machen.
Weißt du da mehr???
Und welcher Verein hat sich in den letzten sechs Jahren sportlich besser entwickelt als wir?
ähh, wieso Russ? - ich meinte OCHS.
wo liegt denn bei uns momentan der Schwerpunkt?
Sowas wie Vereinstreue findet man heutzutage so gut wie gar nicht mehr.
Man kann sich drüber aufregen oder es einfach akzeptieren.
Sollte Patrick Ochs nach Schalke wechseln - ob der Perspektive oder des Geldes oder der Trikotfarben wegen - dann ist es eben so und noch lange nicht der Untergang unseres Vereins.
Es gibt eine Menge (!) guter Spieler da draußen und es wird schwieriger werden, als Profifussballer einen passenden Job zu finden. Die Kader werden kleiner (Kosten) und aktuell gibt es soviele arbeitslose Kicker wie noch nie.
Wenn man dies mal zugrunde legt, sollten wir uns darauf konzentrieren, wie wir die "Brauchbaren" finden.
Wir sind kein Verein, der Höchstpreise (Ablöse, Gehälter) zahlt - aber wir sind ein Verein, der richtig ordentlich bezahlt und vor allem pünktlich!
Ich mache mir um die Zukunft und die Konkurrenzfähigkeit der Eintracht keine großen Sorgen. Sicher sollten wir im Bereich Scouting noch besser werden. Allerdings bin ich auch ganz froh, den Skibbe mit seinem Netzwerk am Start zu haben. Das erhöht die Chancen darauf, die Schweglers zu finden.
So, und nun mal alle Köpfe wieder raus aus dem Sand - heute Abend werden die Gladbacher weggeputzt und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus!
Forza SGE!
T.
Wollten wir nicht mit Schwegler verlängern? Hat HB Ochs wie Sauerbrot bei den Ruhrpottrussen angeboten?
Und mal ganz ehrlich, dass Gehalt was Shice 06 Ochs ggf. bieten könnte (ich denke da an 2,5 bis 3 Mio), können wir uns nicht leisten und das ist er IMHO auch nicht wert. Er ist zwar gut und wichtig für uns, aber für soviel Geld müsste er viel mehr leisten, insbesondere auch dann wenn es mal drauf ankommt.
Alles andere können und werden wir nicht ändern und jeder Spieler sollte wissen was für ihn-gut-ist.
Egal,was passiert mit Patrick Ochs,bin ihm nicht böse oder sauer,er wird und muss für sich selbst entscheiden,was er mit seiner Perspektive anfängt und vor allem,was er für eine Perspektive verfolgt.
Wir setzen ein fatales Signal zur Unzeit. Wer mit ein bissle Aufmerksamkeit die Sache verfolgt, für den ist erkennbar wo die Reise hingeht. Ich wünsche der sportlichen und finanziellen Leitung viel Vergnügen beim Zusammenkehren.
Jeder ist ersetzbar. Stimmt. Bei Schlüsselspielern sollte man aber vorsichtig sein. Schönen Gruß aus Berlin, Stuttgart und Bremen.
Er hätte wenn er sich zur Eintracht bekannt hätte gestern einen Kommentar abgegeben. Per Medien auf seiner Homepage oder ähnliches. Entweder er grübelt noch oder ermöchte sich diesen Aussagen im Moment nicht stellen ( was ich verstehn kann)
Für mich ist einzig und allein die Frage sollte er es wirklich wollen. Wie hoch ist die Ablösesumme. Bekommen wir einen gleichwertigen Ersatz oder bietet uns Schalke einen Spieler an ( Streit meine ich nicht) Können ja froh sein das NadW am Anfang der Transferperiode ausgeliehen wurde. Nicht auszudenken wenn nicht was dann hier los wäre. Ich würde eher auf 1-2 Mio verzichten und dann mit Ochs weiter bis Saisonende spielen wenn wir da kein vernünftiges Konzept haben. Die rechte Achse ist nunmal unsere bessere. Die sollte man nicht so einfach aufgeben.
Wenn Magath 15 Millionen für Farfan bekommt, kann der locker 1-2 Millionen auf die genannten 3 Mios drauflegen !
Und das wird sich HB sicher nicht entgehen lassen !
Recht hat er....
Du hast Berlin vergessen.
Auch wenn dadurch meine Chancen im Tippspiel extrem sinken werden.
die meisten Spieler sind doch so o. so dann weg, es sei denn die Leistung fällt soweit ab das sie keiner mehr haben will.
warum sollte man an diesen Spielern nichts mehr verdienen dürfen?
Aber dafür fehlt es wohl an Zivilcourage.
Hört sich nach Milchmädchenrechnung an.
Wir sind uns einig, dass Shice06 ganz offensichtlich an einer Verpflichtung von Ochs interessiert ist. Heisst aber noch lange nicht, dass er auch wirklich wechseln wird und erst recht nicht schon morgen.
Aber das Interesse eines anderen Vereins stärkt halt die eigene Verhandlunsposition beim Vertragspoker.