Petermann schrieb: Vielleicht hören wir ja heute im Stadion ein Statement von Herrn Ochs und wenns nur eine anständige Verabschiedung ist. Aber dafür fehlt es wohl an Zivilcourage.
Och nö, das glaube ich noch nicht mal. Ochs ist kein zweiter Jones. Der wird das halbwegs anständig über die Bühne bringen !
HeinzGründel schrieb: Der Schwerpunkt liegt darauf, dass man meint, unbedingt eine schwarze Zahl haben zu müssen.
Ich finde, du hast dich da ein bisschen arg drauf eingeschossen. Ich erkenne bei uns lediglich den Ansatz vernünftig zu wirtschaften und daran kann ich nichts negatives finden. Wir waren diese Saison ja auch bereit im dümmsten Fall bis zu 5 Millionen mehr auszugeben, als wir einnehmen. Das ist übrigens eine rote Zahl. Die Wahrscheinlichkeit, sich signifikant sportlich zu entwickeln, einfach dadurch, dass man 5 Millionen mehr in die Hand nimmt.. ist nicht sonderlich hoch. Die ist ja schon nicht hoch, wenn man investiert, wie Schalke das z.B. getan hat. So einfach ist die Rechnung halt nicht. Sportliches Konzept muss immer im Einklang mit einem finanziellen Konzept gehen, um nachhaltige Entwicklung zu forcieren. Was ist denn aus den 16 Millionen geworden, die unter Funkel ausgegeben worden sind?
Nänä, sorry, aber mir ist das zu einfach.
Und ganz ehrlich, dieses Gefasel von sportlicher Perspektive.. geht mir einfach nur auf den Sack. Ich habe von Schwegler schon länger kein Spiel mehr gesehen, in dem ich von ihm "begeistert" war. Gleiches gilt für Ochs. Mir fehlt bei den Kickern einfach die sportliche Perspektive.. vielleicht sollten wir sie abgeben. Eine gute sportliche Perspektive.. dazu gehört in erster Linie mal guter persönliche Leistung, mit der man einen Teil dazu beitragen kann, diese Perspektive zu eröffnen. Mir wird von dem einen oder anderen Spieler in dieser Hinsicht doch deutlich zu viel geschwätzt. Vielleicht sollten die Jungs perspektivisch gesehen in nächster Zeit einfach mal die Klappe halten und sich auf das konzentrieren, wofür sie hier fürstlich entlohnt werden. Papageien-Geplapper da.
Servus Leute. Das Wetter spielt ja schon mal mit. Wollen wir hoffen, das wir heute abend auch so strahlen können wie die Sonne. Verdammt wichtiges Spiel, denn von hinten rücken sie langsam näher. Wird schon klappen. HEIMSIEG !!!!!!!!! 2:0
Viele hier sind doch ernüchtert das liest man aus einigen Beiträgen der letzten 24 Stunden klar heraus. Wir wirtschaften ordentlich aber es bringt uns nicht viel. Alle anderen um uns herum machen weiter und schmeißen das Geld mit vollen Händen heraus. Das ist ja auch der Grund warum jetzt hier über den Ochs verkauf gesprochen wird. Weil es Schalke es nunmal kann ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten. Genauso Köln die kaufen großen ein in der Winterpause. Wir können das nicht. Etwas mehr als 2 Mio im Sommer 2010 und zu Beginn der neuen Saison vielleicht nur ablösefrei.
Habe immer gehofft das wir einen großen Vorteil daraus ziehen das wir da vernünftig arbeiten. Das Gegenteil passiert. Die Jungen Talente gehen und Säulen der Mannschaft liebäugeln mit Wechseln.
Die Frage ist für mich wann zahlt sich das aus das wir ordentlich wirtschaften!? In 3, 4 oder 5 Jahren. Bis dahin müssen wir wohl zum zweiten oder dritten mal eine Mannschaft aufbauen
Wir sind uns einig, dass Shice06 ganz offensichtlich an einer Verpflichtung von Ochs interessiert ist.
Bisher ist das lediglich ein Bild-Gerücht. Alles anderen beziehen sich auf diese "Quelle". Nur mals so. Muss jetzt im Umkehrschluss nicht heißen, dass das nicht stimmen kann. Wollte aber zumindest mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass das lediglich eine Bild-Ente ist.
Tube schrieb: Ich habe von Schwegler schon länger kein Spiel mehr gesehen, in dem ich von ihm "begeistert" war.
Na ja also bitte Dortmund fand ich überragend. Aber gut das ist auch nur eins der letzten 3 Spiele. Das aber gerade wenn Chris nicht da war im Mittelfeld die ordnende Hand fehlt ist in meinen Augen schon auffällig. Vielleicht kann es Rode in 1-2 Jahren. Wir werden es hoffentlich erleben.
Wir sind uns einig, dass Shice06 ganz offensichtlich an einer Verpflichtung von Ochs interessiert ist.
Bisher ist das lediglich ein Bild-Gerücht. Alles anderen beziehen sich auf diese "Quelle". Nur mals so. Muss jetzt im Umkehrschluss nicht heißen, dass das nicht stimmen kann. Wollte aber zumindest mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass das lediglich eine Bild-Ente ist.
die Bild hat's gebracht und der Berater hat es bestätigt.
Trotzdem sind sich hier alle einig, dass das Interesse da ist, Gerücht hin oder her.
Vor ein paar Wochen hat mal jemand hier im Forum lamentiert, dass unsere Spieler so schlecht seien, dass nicht mal Interesse von anderen Vereinen - geschweige gar Angebote für sie geben würde.
So schnell kann's kommen.
Es ist aber sehr aufregend zur Zeit. Ich bin mal auf das SAW morgen und übermorgen gespannt, was da noch für Knaller kommen.
So ich schalt` jetzt mal den Klugscheiss-Modus ein.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten für unsere Eintracht für die nächsten Jahre.
Möglichkeit 1: Wir werden so interessant, dass sich irgendein Scheich auf uns stürzt - 200 Mio (fiktiv), oder mehr überweist und wir uns einen Kader zusammenstellen, der international mithalten kann - das nenne ich mal das die Man-City-Möglichkeit.
Möglichkeit 2 : Es geht weiter wie bisher - solide Finanzen, wir spielen im unteren Mittelfeld, versuchen frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die etwas überdurchnittlichen Spieler werden uns weggekauft - Perspektive? - jeder hier im Forum sollte selbst schlau genug sein, sich diese auszurechnen. Dies ist die Realität-Möglichkeit.
Alles andere, als diese beiden Möglichkeiten existieren für uns nicht.
P.S. Heute gilts gegen BMG, sonst kommt Unruhe auf!
Das Interesse von Schalke besteht das bestätigt auch Ochs Berater Herr Neuhaus. Leider nicht nur ein Bild-Gerücht.
derfanausderrhoen schrieb: So ich schalt` jetzt mal den Klugscheiss-Modus ein.
Möglichkeit 1: Wir werden so interessant, dass sich irgendein Scheich auf uns stürzt - 200 Mio (fiktiv), oder mehr überweist und wir uns einen Kader zusammenstellen, der international mithalten kann - das nenne ich mal das die Man-City-Möglichkeit.
Möglichkeit 2 : Es geht weiter wie bisher - solide Finanzen, wir spielen im unteren Mittelfeld, versuchen frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die etwas überdurchnittlichen Spieler werden uns weggekauft - Perspektive? - jeder hier im Forum sollte selbst schlau genug sein, sich diese auszurechnen. Dies ist die Realität-Möglichkeit.
Wenn es eine Anfrage von yschalke gab, und Ochs abgesagt hat. Warum sollte er sich dazu in der Öffentlichkeit Rechtfertigen ? Anfragen gibt es doch öfter mal, und die Berater wollen doch auch verdienen wenn die Ihre Jungs anbieten... Es hat doch auch etwas postives und zeigt die gute arbeit von MS das unsere Spieler plötzlich so gefragt sind...
Das Interesse von Schalke besteht das bestätigt auch Ochs Berater Herr Neuhaus. Leider nicht nur ein Bild-Gerücht.
Mhokay das ist neu für mich. Dann habsch nix gesagt.
Ich finde, Freiburg und Mainz zeigen diese Saison, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Wo sie am Ende stehen werden, ist noch nicht absehbar, aber Chancen oben ranzukommen gibt es auch ohne Scheich El-Irgendwas.
Eintracht Frankfurt gab es schon vor Schwegler und Ochs und wird es auch nach ihnen geben. Klar wäre ein Abgang der beiden ein Substanzverlust, aber wieso soll man keinen gleichwertigen Ersatz holen können? Schwegler kam auch als mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt zu uns und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger. Vielleicht haben wir ja auch schon seinen Nachfolger letzte Woche als IV gesehen? Oder gar unsere Doppelsechs?
Ochs ist zwar eine Kampfsau, aber wir haben auch ohne Ochs schon gewonnen!
Mensch Leute wo ist eurer Otimismus hin. Vor ein paar Tagen haben noch alle wie blöd gefeiert und mich ausgelacht für meinen Pessimismus und jetzt seh ich das entspannter wie die meisten hier.
Tja, da sieht man mal wie schnell sich das Blatt wenden kann.
@ Basalti, das mit der Auszeit war eine gute Idee.
Im Moment komme ich nur hier rein, wenn ich was zu lachen brauche. Echt geile Endzeitstimmung. Dabei ist das Spiel gegen Gladbach noch nichtmal rum. Aber was danach kommt wissen wir ja.
Entweder Europapokalgebabbel oder Abstiegsgebabbel. Bei einen Unentschieden wird sich gestritten.
Ich finde, Freiburg und Mainz zeigen diese Saison, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Wo sie am Ende stehen werden, ist noch nicht absehbar, aber Chancen oben ranzukommen gibt es auch ohne Scheich El-Irgendwas.
Nächste Saison.. Schürrle weg, Holtby weg. Und dann? Klar ists toll, wenn man mal eine Saison oben mit kickt. Aber mit "oben rankommen" hat das aus meiner Sicht mal noch nicht viel zu tun. Wie gesagt.. ja, für eine Saison. Guck dir die Hertha an und wann sie abgestiegen sind. Ein Jahr nach einer Bomben-Saison. So einfach ist das nicht, mittelfristig kontinuierlich oben mit zu spielen. Selbst Werder hat mal eine Seuchensaison wie die diesjährige.. das war so auch nicht abzusehen.
Natürlich ist Möglichkeit 2 die Realität. Da gebe ich dir recht. Aber mit der geben sich auch die wenigsten hier zufrieden und wollen dies einsehen. Wenn ich nach jedem Sieg lese, wieviel Punkte es noch bis zur Euro League sind und wer da als Ochs Ersatz am besten verpflichtet wird. Das ist für uns nicht drin.
Problem was ich sehe ich das es eigentlich diesen Sommer einen Schnitt geben muss. Alle Verträge der Stürmer laufen nächsten Sommer auf. Das heißt Gewinn erzielen kann man nur diesen Sommer. Also wenn man so auf die Transfereinnahmen fokusiert ist muss etws passiern. Das alles widerspricht jedoch den Aussagen von Skibbe das ein bis zwei ablösefreie Spieler kommen sollen. Das reicht nun nichtmehr denn mit 20 Leuten kann man nicht in die Saison gehen.
Wenn unsere Spieler nächsten Jahr mit rot-blauen Energie-Drink-Leibchen mit gelben Tierchen drauf rumlaufen müssten, dann wäre der Aufschrei hier auch groß (Stichwort: Seele verkaufen).
Spielerverkäufe gehören nun mal zum Fußball-Geschäft und da ist es Aufgabe eines guten Managers, wechselwillige Spieler zum richtigen Zeitpunkt gut zu verkaufen. Bei Streit ist es ja schon sehr gut gelungen, Caio wäre der nächste Clou geworden. Bei Ochs und Fährmann könnte man überlegen, ob das nicht auch für die Eintracht ein guter Transfer werden könnte.
Schwegler würde ich noch behalten. Ggf. ist der im nächsten Sommer noch mehr wert als die diskutierten 3 Mio. Bei ihm sehe ich derzeit noch mehr Entwicklungspotenzial als bei Ochs. Und mit Rode hätte man ggf. schon einen gleichwertigen Ersatz bis dahin aufgebaut.
Och nö, das glaube ich noch nicht mal. Ochs ist kein zweiter Jones. Der wird das halbwegs anständig über die Bühne bringen !
Ich finde, du hast dich da ein bisschen arg drauf eingeschossen.
Ich erkenne bei uns lediglich den Ansatz vernünftig zu wirtschaften und daran kann ich nichts negatives finden. Wir waren diese Saison ja auch bereit im dümmsten Fall bis zu 5 Millionen mehr auszugeben, als wir einnehmen. Das ist übrigens eine rote Zahl.
Die Wahrscheinlichkeit, sich signifikant sportlich zu entwickeln, einfach dadurch, dass man 5 Millionen mehr in die Hand nimmt.. ist nicht sonderlich hoch. Die ist ja schon nicht hoch, wenn man investiert, wie Schalke das z.B. getan hat. So einfach ist die Rechnung halt nicht. Sportliches Konzept muss immer im Einklang mit einem finanziellen Konzept gehen, um nachhaltige Entwicklung zu forcieren.
Was ist denn aus den 16 Millionen geworden, die unter Funkel ausgegeben worden sind?
Nänä, sorry, aber mir ist das zu einfach.
Und ganz ehrlich, dieses Gefasel von sportlicher Perspektive.. geht mir einfach nur auf den Sack. Ich habe von Schwegler schon länger kein Spiel mehr gesehen, in dem ich von ihm "begeistert" war. Gleiches gilt für Ochs. Mir fehlt bei den Kickern einfach die sportliche Perspektive.. vielleicht sollten wir sie abgeben.
Eine gute sportliche Perspektive.. dazu gehört in erster Linie mal guter persönliche Leistung, mit der man einen Teil dazu beitragen kann, diese Perspektive zu eröffnen. Mir wird von dem einen oder anderen Spieler in dieser Hinsicht doch deutlich zu viel geschwätzt.
Vielleicht sollten die Jungs perspektivisch gesehen in nächster Zeit einfach mal die Klappe halten und sich auf das konzentrieren, wofür sie hier fürstlich entlohnt werden. Papageien-Geplapper da.
Das Wetter spielt ja schon mal mit.
Wollen wir hoffen, das wir heute abend auch so strahlen können wie die Sonne.
Verdammt wichtiges Spiel, denn von hinten rücken sie langsam näher.
Wird schon klappen.
HEIMSIEG !!!!!!!!! 2:0
Habe immer gehofft das wir einen großen Vorteil daraus ziehen das wir da vernünftig arbeiten. Das Gegenteil passiert. Die Jungen Talente gehen und Säulen der Mannschaft liebäugeln mit Wechseln.
Die Frage ist für mich wann zahlt sich das aus das wir ordentlich wirtschaften!? In 3, 4 oder 5 Jahren. Bis dahin müssen wir wohl zum zweiten oder dritten mal eine Mannschaft aufbauen
Bisher ist das lediglich ein Bild-Gerücht. Alles anderen beziehen sich auf diese "Quelle".
Nur mals so. Muss jetzt im Umkehrschluss nicht heißen, dass das nicht stimmen kann. Wollte aber zumindest mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass das lediglich eine Bild-Ente ist.
Na ja also bitte Dortmund fand ich überragend. Aber gut das ist auch nur eins der letzten 3 Spiele. Das aber gerade wenn Chris nicht da war im Mittelfeld die ordnende Hand fehlt ist in meinen Augen schon auffällig. Vielleicht kann es Rode in 1-2 Jahren. Wir werden es hoffentlich erleben.
die Bild hat's gebracht und der Berater hat es bestätigt.
Trotzdem sind sich hier alle einig, dass das Interesse da ist, Gerücht hin oder her.
So schnell kann's kommen.
Es ist aber sehr aufregend zur Zeit. Ich bin mal auf das SAW morgen und übermorgen gespannt, was da noch für Knaller kommen.
nehme Tor 2 !
Es hat doch auch etwas postives und zeigt die gute arbeit von MS das unsere Spieler plötzlich so gefragt sind...
Mhokay das ist neu für mich. Dann habsch nix gesagt.
Ochs ist zwar eine Kampfsau, aber wir haben auch ohne Ochs schon gewonnen!
Vor ein paar Tagen haben noch alle wie blöd gefeiert und mich ausgelacht für meinen Pessimismus und jetzt seh ich das entspannter wie die meisten hier.
Tja, da sieht man mal wie schnell sich das Blatt wenden kann.
@ Basalti, das mit der Auszeit war eine gute Idee.
Im Moment komme ich nur hier rein, wenn ich was zu lachen brauche. Echt geile Endzeitstimmung. Dabei ist das Spiel gegen Gladbach noch nichtmal rum.
Aber was danach kommt wissen wir ja.
Entweder Europapokalgebabbel oder Abstiegsgebabbel.
Bei einen Unentschieden wird sich gestritten.
Nächste Saison.. Schürrle weg, Holtby weg. Und dann?
Klar ists toll, wenn man mal eine Saison oben mit kickt. Aber mit "oben rankommen" hat das aus meiner Sicht mal noch nicht viel zu tun. Wie gesagt.. ja, für eine Saison. Guck dir die Hertha an und wann sie abgestiegen sind. Ein Jahr nach einer Bomben-Saison. So einfach ist das nicht, mittelfristig kontinuierlich oben mit zu spielen. Selbst Werder hat mal eine Seuchensaison wie die diesjährige.. das war so auch nicht abzusehen.
Natürlich ist Möglichkeit 2 die Realität. Da gebe ich dir recht. Aber mit der geben sich auch die wenigsten hier zufrieden und wollen dies einsehen. Wenn ich nach jedem Sieg lese, wieviel Punkte es noch bis zur Euro League sind und wer da als Ochs Ersatz am besten verpflichtet wird. Das ist für uns nicht drin.
Problem was ich sehe ich das es eigentlich diesen Sommer einen Schnitt geben muss. Alle Verträge der Stürmer laufen nächsten Sommer auf. Das heißt Gewinn erzielen kann man nur diesen Sommer. Also wenn man so auf die Transfereinnahmen fokusiert ist muss etws passiern. Das alles widerspricht jedoch den Aussagen von Skibbe das ein bis zwei ablösefreie Spieler kommen sollen. Das reicht nun nichtmehr denn mit 20 Leuten kann man nicht in die Saison gehen.
Spielerverkäufe gehören nun mal zum Fußball-Geschäft und da ist es Aufgabe eines guten Managers, wechselwillige Spieler zum richtigen Zeitpunkt gut zu verkaufen. Bei Streit ist es ja schon sehr gut gelungen, Caio wäre der nächste Clou geworden. Bei Ochs und Fährmann könnte man überlegen, ob das nicht auch für die Eintracht ein guter Transfer werden könnte.
Schwegler würde ich noch behalten. Ggf. ist der im nächsten Sommer noch mehr wert als die diskutierten 3 Mio. Bei ihm sehe ich derzeit noch mehr Entwicklungspotenzial als bei Ochs. Und mit Rode hätte man ggf. schon einen gleichwertigen Ersatz bis dahin aufgebaut.