>

Ochs bleibt bei der Eintracht

#
Djabatta schrieb:
Ob die geäusserten Gründe dabei hundert Prozent der Wahrheit entsprechen ist nebensächlich.

Wenn das so wäre, gäbe es diese Diskussionen hier nicht. Ochs hat seine Glaubwürdigkeit beschädigt. Ohne Not.
#
jeggstein schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Schalke hat das Angebot zurückgezogen..
Das ist doch der wahre Grund.
Nicht dieses Gebabbel mit "nicht im Stich lassen"
Das ist eine PR Maßnahme.
Ich denke mal er wollte,es hat aber nicht geklappt.
Wenn er Eintracht nicht hängen lassen will,bitteschön,Klausel streichen lassen.

Ochs wird ein wenig überschätzt,im Vergleich zu anderen Außenbahnspielern feht ihm eindeutig die Torgefahr,allgemein der Zug zum Tor.
Da haben viele Erstligisten mehr zu bieten.
Schnelligkeit,Dynamik ist nicht alles.
Unsere mangelnde Torgefahr über die Außen ist ein Grund unserer Schwäche.
Hoffe,daß Skibbe das mal merkt.


Da ist viel Wahres dran.  Fakt ist er wäre gegangen und wir hätten Ihn auch bei entsprechendem Angebot auch gehen lassen. Glaube aber nicht dass er sonderlich traurig ist noch hier zu sein. Man o Man was kotzen mich die Typen a la Streit, Ba, Farfan, Dzeko, Diego u.s.w an, und dass schlimmste daran ist, dass solche Pfeifen wie der `kleine Hoeneß` Sie auch noch kauft b.z.w. damit in Ihrem Treiben unterstützt. Caio und Ochs sind da Anders, aber auch ist bei uns in den letzten 2 Wochen ne Menge Porzellan zerdeppert worden.
Zurück zu Ochs - glaube Menschlich und als Identifikationsfigur wäre sein Weggang ein Verlust gewesen, sportlich na ja. Hätten wir 5 Mille und z.B. Baumjohann bekommen hätten wir glaube ich sogar sportlich vorwärts gemacht. Seit Jahren wird gejammert oder sein Unverständnis darüber gezeigt betreffend fehlende Nationalmannschafts Nominierungen, ich sehe in 50% von Ochs Spielen warum > er ist ein durchschnittlicher und in guten Tagen ein guter Buli Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Schnelligkeit, großer Wille, Identifikationsfigur auf der einen Seite auf der Anderen keine Torgefahr, Technisch na ja, Flanken na ja...
Kann den Gedanken vieler Anderer hier - dann geht er halt im Sommer zu 04 - nicht teilen, wer weiß schon was im Sommer ist, momentan kann man ja nicht mal einen Tag vorausplanen, bin froh wenns 18.00 Uhr ist und wir uns wieder auf`s Wesentliche beschränken können und Hoeneß (WOB) und Konsorten dass Scheckbüchle wieder in den Schrank legen und sich darauf konzentrieren, Ihre Niederlagen schönzureden und Ihren Söldnern den ***** zu pudern... In diesem Sinne



mir aus dem Herz geredet, Super, Danke !  
#
sgevolker schrieb:
audioTom schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Beschämend, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird!    


Beschämend, wie unser Kapitän mit Schlacke überhaupt verhandeln konnte in dieser sportlich beschissenen Zeit.


Beschämend wie manche Leute in ihrer eigenen "heile-Welt-Philosophie" festhängen und offensichtlich jeglichen Sinn für Realität im Profisport und der Marktwirtschaft verloren haben. Geld regiert die Welt, nichts anderes.


Damit kann ich leben, verarscht werden möchte ich aber nicht gerne. Warum kann man nicht einfach sagen, dass der Wechsel nicht klappt, weil der Farfan Wechsel sich zerschlagen hat.
Wenn Ochs dann mit ensprechenden Leistungen bis zum Somemr alles gibt, dann hat er auch keine Probleme hier (siehe Caio gestern). So aber verkäuft man die Fans für dumm und das gefällt mir nicht.


Einige Herren Fussballprofis sollten sich halt vielleicht Sotos als Medienarbeitberater einstellen.
#
reggaetyp schrieb:
worfeller schrieb:
Er will die Eintracht in schwierigen Zeiten nicht verlassen ... gleichzeitig hat Schalke 04 sein Angebot zurückgezogen ...



Nach dem Scheiß, den Ochs seit Wochen abliefert, könnte ich die Russen ausnahmsweise verstehen.  

reggaetyp man kann Deine unsachlichen und unqulifizierten Äußerungen hier im Forum nicht mehr lesen.
#
Es wird wohl nie wirklich geklärt werden können, ob Ochs jetzt wirklich Schalke abgesagt hat oder andersrum. Jetzt bleibt er halt bis zum Sommer, was dann passiert werden wir sehen.

Ich bin ihm nicht sauer, dass er wechseln wollte. Sein gutes Recht, allerdings halte ich seine Gehaltsforderungen (so sie denn stimmen sollten) für ein Stück weit Selbstüberschätzung. Da wird man sehen müssen, ob das im Sommer jemand bezahlen will.

Sportlich wäre es, in der Form der letzten Spiele, in meinen Augen allerdings kein Verlust gewesen. Hoffen wir auf Besserung!

Aber bevor hier auf Ochs rumgehackt wird - schaut nach Schalkski und auf Farfan. Kommt und geht wann er will, verstößt damit regelmäßig gegen seinen Arbeitsvertrag, hätte bei VW sicher nicht weniger verdient und will dann noch eine Abfindung. Das ist dreist und ekelerregend!

Paddy hat jetzt den Kopf wieder frei für Fussball. Über EL braucht er auch nicht mehr zu philosofieren und kann jetzt wieder Leistung bringen.

Über die ungelegten Eier des Sommers brauchen wir uns jetzt eigentlich noch nicht den Kopf zu zerbrechen. Und wer weiß, vielleicht verlängern Ochs und Schwegler ja doch in kürze. Das in dem Geschäft wirklich nichts unmöglich ist, haben uns doch die letzten Tage deutlich gezeigt!
#
Pezking schrieb:
Ich bin sehr froh, dass Ochs erst mal bleibt.

Trotzdem wandert mein aktuelles Ochs-Trikot zu eBay. Ich fürchte, das ist im Sommer keine 5,- EUR mehr wert...

Spaß beiseite: Ich kann und will mir den Paddy nicht in einem anderen Trikot vorstellen. Aber man kann auch nicht von ihm erwarten, dass er die kurzfristige Aussicht, von heute auf morgen das doppelte zu verdienen, einfach so wegwischt.

Ich will da jetzt nicht zuviel Pathos reinreden, aber gestern hat ihn ihm sichtlich etwas gearbeitet. Leicht wäre ihm der Wechsel sicher nicht gefallen, aber man muss auch mal sehen, was für ihn einfach das vernünftigste gewesen wäre. Doppeltes Gehalt ist schon eine Hausnummer.

Ach ja, eines noch: Ich bin mir sehr sicher, dass sich Patrick bei keiner anderen nennenswerten Profimannschaft eine Rolle erarbeiten kann, die mit seiner jetzigen bei der Eintracht vergleichbar ist. Ochs ist emotional und lebt von seiner Rolle als Identifikationsfigur und Kapitän. Ohne gewisse Nestwärme ist er einer unter vielen. Er ist in meinen Augen kein Spieler, der überall seinen Weg geht.


#
sgeammain schrieb:
reggaetyp schrieb:
worfeller schrieb:
Er will die Eintracht in schwierigen Zeiten nicht verlassen ... gleichzeitig hat Schalke 04 sein Angebot zurückgezogen ...



Nach dem Scheiß, den Ochs seit Wochen abliefert, könnte ich die Russen ausnahmsweise verstehen.  

reggaetyp man kann Deine unsachlichen und unqulifizierten Äußerungen hier im Forum nicht mehr lesen.



Dann lass es doch.
#
Fakt ist:
Ochs bleibt nur weil der Farfan Deal geplatzt ist!


Quelle Spox:

Der Wechsel von Jefferson Farfan von Schalke zu Wolfsburg ist offenbar geplatzt. Grund nach Informationen der "Bild"-Zeitung: Farfan soll eine Abfindung für die Vertragsauflösung auf Schalke verlangt haben. Damit bleibt Patrick Ochs, der zuvor heftig von Schalke umworben worden war, in Frankfurt. Eintracht-Manager Heribert Bruchhagen in der "Bild": "Schalke hat das Angebot für Ochs zurückgezogen, weil sich der Farfan-Wechsel zu Wolfsburg zerschlagen hat."
#
Also leute seht doch mal klar

Bruchhagen will Ochs Vertrag nicht verlängern da er 2-2,5 Millionen pro Jahr verlangt. Geld ist wohl nicht da.

Musterprofi Farfan will unbedingt für viel Geld weg von Schalke.
Hat sich aber verzockt weil er zuviel Geld von allen will -> lol

Ochs hat eine 3 Millionen Austiegsklausel im Sommer.

Fakt ist: Erhält er keine Vertragsverlängerung mit deutlich verbessertem Gehalt werden 3-4 Vereine im Sommer um ihn buhlen. Da kann er sich dann das beste Angebot raussuchen - wer mag es ihm verdenken.
Hoffenheim, Stuttgart, Schalke Hamburg werden ihm ganz sicher 2 mio Gehalt bieten(können!).

Schalke wollte ihn jetzt nur wenn Farfan geht.
Farfan geht aber nicht also kommt Ochs nicht.  

Fakt ist: Wir hätten mehr Geld(+Spieler) jetzt bekommen.
Fakt ist auch: Ochs kann nicht Flanken.  
Fakt ist auch: Ich kann auch nicht Flanken aber der Sebi Jung kanns besser -> Ochs wieder zurück als Verteidiger und Jung ins MF

Führt alles dazu: Ochs geht im Sommer und wir bekommen Geld welches das Finanzleck schließt. Sparen Ochs sein Gehalt und kaufen 1-2 günstige Spieler mit Potential(wenns die gibt..).
#
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie sagten schon Kid (vor ein paar Tagen) und gereizt (erst heute, der ist halt langsamer) so schön - die da unne sind nicht Paddy und Benni, sondern rein wirtschaftlich denkende Ich-AG's mit dem einzigen Bestreben, in so kurzer Zeit wie irgend möglich so viel Kohle zu raffen wie irgend möglich. Als Trottel, der dahin geht, um denen beim Arbeiten zuzuschauen, sollte man sich gewahr werden, dass für die da unne der Verein, für den sie spielen, recht egal ist. Romantische Vorstellungen wir früher sollte man lieber daheim lassen - oder zum örtlichen sechstklassigen Treterklub gehen.

Ochs wollte mehr Kohle. Sein gutes Recht. Jetzt ists blöd gelaufen, da muss er mit Häme, Spott und Beschimpfung leben. Unser gutes Recht.


Leider hast du recht. Aber wenn man vor dem Spiel mal durchs Museum schlendert und mit der bewegenden Vereinsgeschichte und ihren Helden konfrontiert wird, kommt eben der romantische Glaube wieder auf.


Ach, Leude. Heult doch.

Chris ist hier geblieben, wegen seiner Familie, Ochs und andere hatten auch schon früher Angebote und sind trotzdem dageblieben.
Die wissen schon was sie an der Eintracht haben. Aber sie haben auch eine Verantwortung für sich selbst und ihre Familien.
Ochs hat ein einziges Problem, er ist eine absolute Identifikationsfigur, wenn er geht, tut es eben weh, aber nur weil er geht, heißt das doch nicht, dass er eine Söldnerseele ist.
Wenn die Kritiker hier im Forum tasächlich so romantisch wären, wie sie hier tun, dann würden sie einem Frankfurter Bub das Beste wünschen, wenn  er die Chance  auf CL hat.
Man würde sich bedanken und sich anständig verabschieden.
Der Mann ist 26 und sollte/musste innerhalb von 3 Tagen, mal eben eine Lebensentscheidung treffen. Tschuldigung, dass er sich damit schwer tat.

Wenn er im Sommer gehen sollte, dann wird er sicher kein Theater abziehen wie Jones, sondern gerade seinen Weg gehen.
Das wünsche ich ihm jedenfalls.

Und wenn er gehen sollte, dann wird ein anderer meine Ünterstützung finden, wie alle die für uns spielen.
Bei einem Kyriakos, Galindo, Takahara, etc. wurde auch nicht so ein Magenges gemacht.
Das hier ist doch nur vermeintlich enttäuschte Liebe.
#
reggaetyp schrieb:
sgeammain schrieb:
reggaetyp schrieb:
worfeller schrieb:
Er will die Eintracht in schwierigen Zeiten nicht verlassen ... gleichzeitig hat Schalke 04 sein Angebot zurückgezogen ...



Nach dem Scheiß, den Ochs seit Wochen abliefert, könnte ich die Russen ausnahmsweise verstehen.  

reggaetyp man kann Deine unsachlichen und unqulifizierten Äußerungen hier im Forum nicht mehr lesen.



Dann lass es doch.  


Ergänzung: Jemand, der gerne die Fans von der Gegentribüne umsetzen möchte, nehme ich sowieso nicht ernst:
#
FBI_21 schrieb:
Fakt ist:
Ochs bleibt nur weil der Farfan Deal geplatzt ist!



FAkt ist ein Scheißdreck! Sicher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es so gelaufen ist, Fakt ist es aber nicht!  
#
Hört mal auf unseren Kapitän schlecht zu machen.
Ich denke das es für seinen Charakter spricht, das er jetzt bleibt.
Wenn er am Ende der Saison geht, ist das ok und verständlich. Wenn er bleibt / Vertrag verlängert muss man ihm das sehr hoch anrechnen.
#
Wisst ihr was? Ich bin wohl der größte Forumsdepp aller Zeiten. Ich nehm ihm seine Worte nämlich ab. Warum? Weil ich mich weigere immer das schlechtmöglichste Menschenbild als gegeben anzusehen.

Wenn er sagt, er hatte ein Angebot vorliegen, dass bis heute 10 Uhr befristet war, warum sollte ich ihm das nicht glauben? Wenn das so war, an was soll es sonst gescheitert sein, als an seiner Entscheidung hier zu bleiben? Angebote sind und bleiben verbindlich. Was hat er denn davon, mit dem Transfer bis zum Sommer zu warten? Ist es denn wirklich so weit hergeholt, dass sich ein frankfurter Bub, der hier schon in der Jugend gespielt hat und mittlerweile Kapitän ist mit unserer SGE verbunden fühlt? Kann es denn wirklich nicht sein, dass er dabei helfen will, die negative sportliche Tendenz umzukehren? Er wäre ja nicht der einzige, der unsere momentane Situation als suboptimal ansieht, um es vorsichtig zu umschreiben.

Warum ist seine Aussage denn nicht mit einem Abgang im Sommer zu vereinbaren? Bis dahin kann in aller Ruhe Ersatz gesucht werden, ein neuer Spieler könnte in der Sommerpause leicht integriert werden. Ein Abgang jetzt würde uns sportlich um ein vielfaches härter treffen. HB und Skibbe sehen das wohl genauso, denn ich nehme mal optimistisch an, dass ihnen die Ausstiegsklausel bekannt ist, sie haben sich jedoch trotz der Gefahr eines Abgangs im Sommer für einen Verbleib ausgesprochen. Denkt wirklich jemand, dass Ochs geblieben wäre, wenn die beiden ihm nicht klar gemacht hätten, dass sie ihn momentan nicht für verzichtbar halten und ihn nur ungern abgeben würden? Wenn das aber ein ausschlaggebender Grund für seinen Verbleib war, ist damit nicht hinreichend dargelegt, dass ihm die Eintracht nicht vollkommen egal ist?

Ich finde, viele sollten mal ihre negative Grundhaltung überdenken.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgeammain schrieb:
reggaetyp schrieb:
worfeller schrieb:
Er will die Eintracht in schwierigen Zeiten nicht verlassen ... gleichzeitig hat Schalke 04 sein Angebot zurückgezogen ...



Nach dem Scheiß, den Ochs seit Wochen abliefert, könnte ich die Russen ausnahmsweise verstehen.  

reggaetyp man kann Deine unsachlichen und unqulifizierten Äußerungen hier im Forum nicht mehr lesen.



Dann lass es doch.  


Ergänzung: Jemand, der gerne die Fans von der Gegentribüne umsetzen möchte, nehme ich sowieso nicht ernst: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11178538/?page=1


Jesses...
#
sgemachtammain schrieb:
Also leute seht doch mal klar

Bruchhagen will Ochs Vertrag nicht verlängern da er 2-2,5 Millionen pro Jahr verlangt. Geld ist wohl nicht da.

Musterprofi Farfan will unbedingt für viel Geld weg von Schalke.
Hat sich aber verzockt weil er zuviel Geld von allen will -> lol

Ochs hat eine 3 Millionen Austiegsklausel im Sommer.

Fakt ist: Erhält er keine Vertragsverlängerung mit deutlich verbessertem Gehalt werden 3-4 Vereine im Sommer um ihn buhlen. Da kann er sich dann das beste Angebot raussuchen - wer mag es ihm verdenken.
Hoffenheim, Stuttgart, Schalke Hamburg werden ihm ganz sicher 2 mio Gehalt bieten(können!).

Schalke wollte ihn jetzt nur wenn Farfan geht.
Farfan geht aber nicht also kommt Ochs nicht.  

Fakt ist: Wir hätten mehr Geld(+Spieler) jetzt bekommen.
Fakt ist auch: Ochs kann nicht Flanken.  
Fakt ist auch: Ich kann auch nicht Flanken aber der Sebi Jung kanns besser -> Ochs wieder zurück als Verteidiger und Jung ins MF

Führt alles dazu: Ochs geht im Sommer und wir bekommen Geld welches das Finanzleck schließt. Sparen Ochs sein Gehalt und kaufen 1-2 günstige Spieler mit Potential(wenns die gibt..).



Noch so ein Faktenhuber  

Fakt ist lediglich, dass Och und HB bestätigt haben, dass der Transfer geplatzt ist. Das kann aber heute Abend unter Umständen schon nicht mehr Fakt sein, da Ochs ja vermutlich auf der Transferliste steht und immer noch alles möglich wäre, wenn sich in Sachen Farfan noch was tun würde.

Fakt ist auch, dass die Transferperiode heute endet und ansonsten sind Eure Fakten nur Spekulation und Geblubber  
#
MrBoccia schrieb:
wie sagten schon Kid (vor ein paar Tagen) und gereizt (erst heute, der ist halt langsamer) so schön - die da unne sind nicht Paddy und Benni, sondern rein wirtschaftlich denkende Ich-AG's mit dem einzigen Bestreben, in so kurzer Zeit wie irgend möglich so viel Kohle zu raffen wie irgend möglich. Als Trottel, der dahin geht, um denen beim Arbeiten zuzuschauen, sollte man sich gewahr werden, dass für die da unne der Verein, für den sie spielen, recht egal ist. Romantische Vorstellungen wir früher sollte man lieber daheim lassen - oder zum örtlichen sechstklassigen Treterklub gehen.

Ochs wollte mehr Kohle. Sein gutes Recht. Jetzt ists blöd gelaufen, da muss er mit Häme, Spott und Beschimpfung leben. Unser gutes Recht.


... und auch das ist wieder nur ein Teil der Wahrheit.

Natürlich schaun die Jungs auf den Umfang ihrer Lohntüten, das ist auch völlig legitim und mag in nicht wenigen Fällen  durchaus Motivation für einen Wechsel darstellen.

Nicht zu vergessen aber: der sportliche Aspekt. Es ist doch klar, dass ein junger Spieler, der sich weiter entwickeln, evtl. für die Nati empfehlen möchte, für eine Zeitlang lieber Leistungsträger bei einer jungen aufstrebenden Truppe wie etwa Freiburg ist als bei Bayern für mehr Knete auf der Bank zu versauern. Mag zwar nicht auf jeden, aber durchaus auf den einen oder anderen zutreffen.

Bleibt noch die Verbundenheit mit einem bestimmten Verein, mit einer Stadt, einer Region. Fühlt ein Spieler, vielleicht noch mit Familie, sich z.B. bei der Eintracht, in Frankfurt wohl, dann kann das durchaus mit in eine Entscheidungsfindung einfließen. Ich darf in dem Zusammenhang an Chris erinnern, der ein offenbar deutlich lukrativeres Angebot von VWborough ausschlug, um bei uns zu  bleiben.

Es hängt halt von verschiedenen Faktoren ab: Charakter, Alter des Spielers, Phase seiner Karriere etc.
#
Djabatta schrieb:
Er hätte in der Rückrunde Champions League spielen können.


Eben nicht. Weil der Farfan-Deal geplatzt ist. Und weil Magath ihm keine Stammplatzgarantie geben wollte.

Manche scheinen echt mit dem Klammerbeutel gepudert...
#
igelF1 schrieb:

Chris ist hier geblieben, wegen seiner Familie, Ochs und andere hatten auch schon früher Angebote und sind trotzdem dageblieben.
Die wissen schon was sie an der Eintracht haben. Aber sie haben auch eine Verantwortung für sich selbst und ihre Familien.


Die werden sich schon noch ein Dach über dem kopf und ne Scheibe Brot von ihrem Gehalt hier leisten können.
Wenn man so etwas liest, könnte man glauben, die spielen hier für Luft und Liebe, anstatt für ein Gehalt, dass 99% der hier Schreibenden nur vom Hörensagen kennen.
#
MrBoccia schrieb:

Ochs wollte mehr Kohle.  


Sagt wer? Auch ein Fakt?


Teilen