>

Ochs bleibt bei der Eintracht

#
Ich freue mich, daß Patrick Ochs diese Entscheidung getroffen hat. Er kann wohl seine Bezüge zum Team, zu seinem Umfeld nicht so schnell aufgeben und wird so die Eintracht weiter unterstützen. Ob er im Sommer wechselt wird ganz auf das Ergebnich der Saison ankommen. Sorry HB, wieder keinen schnellen Deal. Aber ich glaube, ihm ist es auch Recht so.
Gruss
paw  
#
Basaltkopp schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wenn man sich die Leistung von Ochs vom gestrigen Spiel anschaut, denke ich, er war mit seinen Gedanken schon in Schalke. Er bleibt nur bei uns weil Farfan nicht wechselt. Für wie dumm halten uns HB und Paddy?


Was Du alles weisst    


immerhin hat er nirgends das wort "fakt" benutzt.  
#
Gute Entscheidung von Ochs, jetzt hier weiter Vollgas geben!
#
Ok! finde ich gut dass er bleibt. Seine allgemeinen Wechselabsichten werden wohl bleiben, vor allem im kommenden Sommer, sonst hätte er sich auf die Schalkegeschichte, inklusive Medizincheck, nicht so weit eingelassen. Ob er es wirklich wegen der Eintracht und "unseren Problms" nicht gemacht hat, meh waaas es nit!
#
Gute Entscheidung von Ochs
Wie die Geschichte heute gelaufen ist, kann keiner beurteilen.
Ich denke schon, dass Ochs die Wahrheit sagt - aber es wird auch andere Gründe geben, weshalb der Wechsel geplatzt ist.
Der Felix hat dem Ochs sicherlich keine Stammplatz-Garantie geben können. Ein Einsatz bei Schalke II wäre sicherlich auch mal bei Ochs der Fall - in Frankfurt nicht.
Er ist hier in Frankfurt als Kapitän eine absolute Identifikationsfigur und mittlerweile Führungsperson - in Gelsenkirchen wäre er einer von Vielen.
Er kennt die Geschichten um Streit und Jones - er wird eventuell sogar mit Ihnen kommuniziert haben. Die haben den Felix sicherlich nicht in höchsten Tönen gelobt.

Er weiß genau: Eine Schalke- Karriere, die in 3 Jahren 6-7 Millionen Euro gibt, um danach in Liga 2 oder 3 zu verschwinden ist nicht zu vergleichen mit einer SGE- Karriere, die zwar weniger Gehalt beinhaltet, dafür aber über Jahre bestehen bleibt.
Herr Fink (mittlerweile in Gladbach) wird sich sicherlich auch mit Ochs ausgetauscht haben. Auch wenn Fink es nicht zugeben will, sein Wechsel in die Türkei war ein Fehler.
#
naohiro19 schrieb:
Wenn man sich die Leistung von Ochs vom gestrigen Spiel anschaut, denke ich, er war mit seinen Gedanken schon in Schalke. Er bleibt nur bei uns weil Farfan nicht wechselt. Für wie dumm halten uns HB und Paddy?



Wer hat denn gestern, bzw. die letzten 3 Spiele "gut" gespielt? Fande Ochs hat gestern eine "ordentliche" Leistung gebracht!
Komisch, sonst wird immer Köhler oder Meier als Grund für die Niederlage genannt....jetzt hat Ochs gestern sooo schlecht gespielt???  
#
Er hat nicht schlecht sondern sehr zurückhaltend gespielt.
ChosenOne1982 schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wenn man sich die Leistung von Ochs vom gestrigen Spiel anschaut, denke ich, er war mit seinen Gedanken schon in Schalke. Er bleibt nur bei uns weil Farfan nicht wechselt. Für wie dumm halten uns HB und Paddy?



Wer hat denn gestern, bzw. die letzten 3 Spiele "gut" gespielt? Fande Ochs hat gestern eine "ordentliche" Leistung gebracht!
Komisch, sonst wird immer Köhler oder Meier als Grund für die Niederlage genannt....jetzt hat Ochs gestern sooo schlecht gespielt???  

#
@Basaltkopp
Geh doch mal ne Runde im Wildpark spazieren und kühl dich ein bisschen ab!? Deine blöden Kommentare nerven!

Würde auch mal gerne wissen, warum es hier andauernd heisst Ochs hat ja so viel geleistet für die Eintracht!? -Das ist zwar ohne Zweifel richtig, aber das bedeutet für mich noch lange nicht das er sich alles erlauben kann!!

Ohne es nachgeschaut zu haben, bin ich überzeugt wenn man die Leistungsdaten von NadW und AS mit denen von Ochs vergleicht, wird man zu dem Schluss kommen, dass diese Herren auch viel (vielleich sogar mehr) für den Verein geleistet haben! Die konnte man ja auch vom Hof jagen, obwohl sie (zumindest im Fall von AS) es nicht nötig hatten Unwahrheiten zu erzählen!

...klar wird es jetzt Aussagen von HB u.s.w. geben, die Ochs aus der Schusslinie bringen sollen!
...wer das jetzt noch glauben will soll es wegen mir tuen! (ist ja auch einfacher und schöner so ne Traumwelt)

Für mich ist Patrick Ochs erstmal unten durch!
#
Wie lange Patrick wirklich bleiben wird hängt letzt endlich auch vom sportlichen Erfolg der Eintracht ab.
Ich weiss zwar nicht wer Patrick derzeit wirklich ersetzen könnte, in unserem Kader fällt derzeit mir keiner ein.
Wenn Maik Franz und Chris wieder nebeneinader stehen dann kann Patrick auch wieder sauber nach vorne Durchstarten.
Ausserdem ist er wohl der einzige der derezit auf dem Platz den Rest motivieren kann.
Wenn Patrick dann im Sommer doch gehen sollte, dann ist es eben so. Ich kann es wirklich nicht verstehen das einige hier im Thread jetzt schon den Teufel an die Wand malen.
Heute ist heute morgen ist morgen. Jetzt ist er für uns wichtig, was wir morgen brauchen wissen wir jetzt noch nicht.
Bruchhagen wird schon wissen was zu tun ist.
Lasst uns lieber unser Manschaft mit Motivation füttern.
ob wohl mir das bei den einem odewr anderen eher schwer fallen würde  
#
Hey! Was geht denn hier ab?

Wieso sind denn alle plötzlich sauer und verärgert über Ochs?
Ich bin froh, dass er bei uns bleibt!
Eine wichtige Integrationsfigur und Motivator auf dem Platz.
Da verzichte ich gerne auf den "kleinen Zuschlag" den es im Winter geben würde.
Jetzt hoff ich mal nur, dass er auch noch in der nächsten Saison bei uns kickt.
Obwohl klar ist dass niemand unersetzbar, sehe ich zur Zeit wenige Alternativen für diese Position (die sowohl gleich gut oder besser als auch für uns bezahlbar sind).

Aber mal an alle die jetzt hier am Motzen und Schimpfen sind:
Bei solchen Fans ist es ja mehr als verständlich, wenn man über einen Wechsel nachdenkt.
#
Also wenn man hier so einige Beiträge liest... es ist ja geradezu beschämend wie Patrick Ochs niedergemacht wird, mit Halbwissen und Schlaumeierei!!!

Das er statt jetzt sofort erst im Sommer wechseln wird stört mich nicht... er hat ne Ausstiegsklausel, also ist das legitim! Ist es etwa solch ein ungeheuerlicher Vorgang das es ein Spieler wagt auch nur in Gedanken einen Vereinswechsel zu erwägen???

Leute, in welchen Jahr befinden wir uns? 1959 oder 2011???
#
sicher das er lieber im Sommer als jetzt wechseln würde?


könnte da nicht auch ein Farfan beteiligt sein?
#
Mal ganz ehrlich mir ist das scheissegal.

Ochs, ist wie Meier und Koehler ein netter Kerl, aber alle 3 sind Mittelmaß. Haette man die 4 Mio erhalten, dann waere das super gewesen.

So aber werden wieder Legenden gebildet, die anscheinend so nicht stimmen.

http://bundesliga.t-online.de/transfermarkt
Und damit hat sich auch der Transfer von Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt nach Schalke erledigt. Eintracht-Boss Bruchhagen bestätigte der "Bild": "Schalke hat das Angebot für Ochs zurückgezogen, weil sich der Farfan-Wechsel zu Wolfsburg zerschlagen hat."

Ich denke beinahe - ohne Och, Altintop, Koehler und Meier, wuerde es auch nicht schlechter laufen - ganz im Gegenteil

Gruß Afrigaaner
#
Erstmal eine gute Sache, dass er zumindest bis zum Sommer aufgrund des geplatzten Farfan-Deals bleiben wird. Dann werden wir halt weitersehen.

Seinen Spruch mit den schwierigen Zeiten hätte er sich aber mal sparen können, wer zum Teufel soll ihm das abnehmen. Manchmal ist Schweigen Gold wert.
#
Afrigaaner schrieb:


So aber werden wieder Legenden gebildet, die anscheinend so nicht stimmen.

http://bundesliga.t-online.de/transfermarkt
Und damit hat sich auch der Transfer von Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt nach Schalke erledigt. Eintracht-Boss Bruchhagen bestätigte der "Bild": "Schalke hat das Angebot für Ochs zurückgezogen, weil sich der Farfan-Wechsel zu Wolfsburg zerschlagen hat."


Ich kann auch nicht sagen was stimmt! Aber ich sage nur BILD!
#
mickmuck schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Naja, dann kann man ja richtig froh sein, dass Felix kein Interesse mehr gehabt hat. Bruchhagen hätte ihn dennoch gerne verkauft, weil ja wieder der Etat ausgeglichen werden muss*kopfschüttel

Mir zeigt dieser von Heribert Bruchhagen an sich gern gewollte Wechsel (=großer Vorwurf)vor allem (man hätte die 6/7 Mio euro gern genommen, da ja der Etat wieder leicht überzogen wurde*kopfschüttel), dass er mit seiner Vereinspolitik mittlerweile der völlig falsche Mann für die Eintracht ist, weil es ausgeschlossen ist, dass sich die Eintracht unter seiner Führung sportlich und tabellarisch wirklich weiter entwickeln kann. Dies wird aber nur mit sehr guten Spielern und erheblich mehr Geld gehen. Nachdem die Finanzen vor nunmehr gut 3 Jahren bereits wieder in Ordnung gebracht wurden fehlt es an Risikobereitschaft in Sachen Transfers. Dies wird aber spätestens im Sommer 2011 auf unseren Verein zu kommen, wenn es gilt die Spieler, die jetzt da sind zu halten und gleichzeitig den ein odere anderen topmann zu holen.


du bist ein dummschwätzer. bruchhagen hat deutlich gesagt, dass er caio verkaufen wollte, nicht aber ochs.  


Du bist ja noch sehr sehr grün hinter den Ohren*grins
Wenn du wirklich glaubst, das Bruchhagen den Paddy nicht verkauft hätte, wenn Wolfsburg... dann träume weiter!

Generell ein Tip, wenn du von Profis etc. Interwies hörst:
Die in diesem Fall in die Kamera und in die Öffentlichkeit hervorgebrachten "Krokodilstränen" sind doch das eine, das andere jedoch das was getan wird. Und für den Aufsichtsrat und HB war ein Verkauf bereits beschlossene Sache, da bereits Mindereinnahmen von ca 5 Mio Euro zu Buche geschlagen haben und nun diese Etatlücke wieder ausgeglichen werden sollte. Und HB hätte sich dann vor die Mikrofone gestellt und hätte gesagt: "Ich wollte ihn nicht verkaufen, aber die Wirtschaftlche Lage.....

Glaube mir es einfach mal
#
ich geselle mich auch eher zu denen, die jetzt einen wechsel begrüßt hätten, so bleibt ein fader beigeschmack, wenn er erst die mannschaft nich im stich lassen will, als schalke das angebot zurückgezogen hat. diesen kratzer wird er nur wieder los, wenn er über den sommer hinaus bleibt. alles eher ein versuch gerade noch so die kurve zu kriegen.

auch halte ich ochs für ersetzbar, es wäre zwar schwierig gewesen, aber irgendwie wär es auch die möglichkeit gewesen mal den nächsten schritt zu gehen und unseren teenies spielpraxis zu geben. finde das ganze etwas festgefahren, denn die stärke der eintracht in dieser saison ist bisher eine gute defensive und gekas, sonst läuft ja nich viel zusammen und daran is auch ochs nicht ganz unschuldig. der gehört ja auch immer zu denen, die am lautesten wenns um die europlätze geht.

also die ganze wintertransfers - ob vollzogen oder gescheitert - hinterlassen bei mir ein komisches gefühl
#
Es ging wahrlich drunter und drüber in den letzten Tagen...

Caio, Heimspiel Gladbach vergeigt, Ochs...

Die Nerven liegen bei uns Fans ziemlich blank derzeit.

So sind auch die emotionalen Reaktionen der meisten hier verständlich.

Jetzt zu Ochs und seiner Aussage, die im Zentrum dieser Diskussionen steht:

Der von allen erwartete Wechsel nach Schalke aufgrund der dortigen Situation (allgemein erwarteter Wechsel Farfan nach WOB) wurde schon von dem Meisten usern hier begrüßt (mehr Geld als im Sommer, ist sowieso ersetzbar). Auch HB wäre aufgrund des erhofften Geldsegens nach dem geplatzten Caio-Wechsel nicht abgeneigt gewesen, zumal er im Vorfeld vielleicht sogar die Fäden hierzu gezogen hat (Gespräche mit Magath in der Türkei). Schließlich hätte Ochs mehr Gehalt in Aussicht gehabt.

Eine win-win-Situation für alle also.

Wobei ich Ochs abnehme, nicht die treibende Kraft gewesen zu sein für einen vorzeitigen Wechsel. Die oben beschriebene Situation erschien halt für alle günstig zu sein.

Nun ist das alles zerplatzt, wie der Caio-Wechsel. Weil ein Farfan in Schalski den Hals nicht voll genug bekam. Alle stehen jetzt wie die letzten Deppen da.

Man möge sich auch mal in die Psyche des Spielers hineinversetzen. Ich bin mir sicher, dass sein Abgang unter der oben beschriebenen Gelegenheit nicht allein auf seinem Mist gewachsen war. Finanzielle Gründe waren nicht allein sein vermutliches Gehalt in Schalski, sondern auch die Erlöserwartung der Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt. Soviel zur "Vereinstreue" von Spielern. Die Medallie hat immer 2 Seiten. Spieler sind auch Kapital-Verschiebungsmasse der Vereine (angestrebter Gewinn beim Verkauf). Soviel zur Fußball-Romantik auch von dieser Seite. Ich bin zwar hoffnungsloser Fußballromantiker, aber die Realität und deren Auswüchse allein  den Spielern anzulasten greift, gerade bei dem hier diskutiertem Sachverhalt, zu kurz.

Das Ochs vorm Mikro öfters mal Sprechdurchfall hat, ist allen bekannt. Aber das er mit seiner Aussage die Fans verarscht, sehe ich nicht. Man möchte meinen, Erich Mielke mit seinem Spruch "Ich liebe euch doch alle" stünde zur Diskussion. Bitte mal auf dem Teppich bleiben!

Der Bub will einfach nur zur Normalität zurück nach den turbulenten Tagen.

Natürlich wäre es besser gewesen, er hätte sich jeglichen Kommentars enthalten und die Antwort wie Caio auf dem Platz gegeben.

Diese Chance wird er zumindest den Rest der Saison haben.

Und die bitte ich abzuwarten bevor ein zweiter NADW aufgebaut wird.


 
#
BerlinerAdler2 schrieb:
mickmuck schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Naja, dann kann man ja richtig froh sein, dass Felix kein Interesse mehr gehabt hat. Bruchhagen hätte ihn dennoch gerne verkauft, weil ja wieder der Etat ausgeglichen werden muss*kopfschüttel

Mir zeigt dieser von Heribert Bruchhagen an sich gern gewollte Wechsel (=großer Vorwurf)vor allem (man hätte die 6/7 Mio euro gern genommen, da ja der Etat wieder leicht überzogen wurde*kopfschüttel), dass er mit seiner Vereinspolitik mittlerweile der völlig falsche Mann für die Eintracht ist, weil es ausgeschlossen ist, dass sich die Eintracht unter seiner Führung sportlich und tabellarisch wirklich weiter entwickeln kann. Dies wird aber nur mit sehr guten Spielern und erheblich mehr Geld gehen. Nachdem die Finanzen vor nunmehr gut 3 Jahren bereits wieder in Ordnung gebracht wurden fehlt es an Risikobereitschaft in Sachen Transfers. Dies wird aber spätestens im Sommer 2011 auf unseren Verein zu kommen, wenn es gilt die Spieler, die jetzt da sind zu halten und gleichzeitig den ein odere anderen topmann zu holen.


du bist ein dummschwätzer. bruchhagen hat deutlich gesagt, dass er caio verkaufen wollte, nicht aber ochs.  


Du bist ja noch sehr sehr grün hinter den Ohren*grins
Wenn du wirklich glaubst, das Bruchhagen den Paddy nicht verkauft hätte, wenn Wolfsburg... dann träume weiter!

Generell ein Tip, wenn du von Profis etc. Interwies hörst:
Die in diesem Fall in die Kamera und in die Öffentlichkeit hervorgebrachten "Krokodilstränen" sind doch das eine, das andere jedoch das was getan wird. Und für den Aufsichtsrat und HB war ein Verkauf bereits beschlossene Sache, da bereits Mindereinnahmen von ca 5 Mio Euro zu Buche geschlagen haben und nun diese Etatlücke wieder ausgeglichen werden sollte. Und HB hätte sich dann vor die Mikrofone gestellt und hätte gesagt: "Ich wollte ihn nicht verkaufen, aber die Wirtschaftlche Lage.....

Glaube mir es einfach mal  


hat Berlin nicht mit die meisten Schulden in Deutschland? Wundern tuts mich nicht mit diesen Ansichten die Ihr da so habt.
#
etienneone schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Naja, dann kann man ja richtig froh sein, dass Felix kein Interesse mehr gehabt hat. Bruchhagen hätte ihn dennoch gerne verkauft, weil ja wieder der Etat ausgeglichen werden muss*kopfschüttel

Mir zeigt dieser von Heribert Bruchhagen an sich gern gewollte Wechsel (=großer Vorwurf)vor allem (man hätte die 6/7 Mio euro gern genommen, da ja der Etat wieder leicht überzogen wurde*kopfschüttel), dass er mit seiner Vereinspolitik mittlerweile der völlig falsche Mann für die Eintracht ist, weil es ausgeschlossen ist, dass sich die Eintracht unter seiner Führung sportlich und tabellarisch wirklich weiter entwickeln kann. Dies wird aber nur mit sehr guten Spielern und erheblich mehr Geld gehen. Nachdem die Finanzen vor nunmehr gut 3 Jahren bereits wieder in Ordnung gebracht wurden fehlt es an Risikobereitschaft in Sachen Transfers. Dies wird aber spätestens im Sommer 2011 auf unseren Verein zu kommen, wenn es gilt die Spieler, die jetzt da sind zu halten und gleichzeitig den ein odere anderen topmann zu holen.


Ein bisschen mehr Mut zum Risiko kann sicher nicht schaden, aber dass es nur am Geld liegt ist quatsch. Schau dir Hoffenheim, Bremen, Schalke und Wolfsburg an...

Geld alleine bringt auch nichts. Wir müssen gezielt gute Spieler finden, die in unsere Mannschaft und unser System passen. Außerdem müssen wir den eigenen Nachwuchs fördern.
Sicherlich sollte ein Transfer, bei dem alle der Meinung sind er macht Sinn für uns, nicht an 500.000 Euro scheitern. Aber so viel Fingerspitzengefühl trau ich HB schon zu. Es werden Verstärkungen kommen. Die erste Welle 2011 und 2012 vielleicht sogar ein paar "größere" Namen.
Das alles bringt aber auch nur was, wenn wir nicht gleichzeitig Leistungsträger verlieren.


Du hast absolut Recht! Sehe ich doch genauso! Habe auch nie gesagt, dass Geld das Alheilmittel ist. Fakt ist jedoch auch, wenn du schon mal von Bremen etc sprichst: Es ist doch unbestritten, das Bremen, etc., gerade Bremen doch in den letzten 10 Jahren sehr erfolgreich um die internationalen Plätze mitspielen konnte. Und letzten Endes war es ein Mx aus eig. Nachwus, aber vor allem auch aus sehr sehr gute Qualität.

Ich bin der festen Überzeugung, dass HB seinen Kurs strikt weiterfahren wird. Da nicht genügend EK da ist und auch kein Fk. aufgenommen wird (das verbieter die Vereinspolitik) ist es auch ausgeschlossen, dass wirklich klasse Leute zur Eintracht kommen werden. Aktuelles und bestes Beispiel: Paddy möchte für eine Vertragsverlängerung über den Sommer 2012 hinaus ein Gehalt von 2,5, Mio (stand in der Fr)Für Bruchhagen ist das ausgeschlossen, also wird ochs für 3 Mio im Sommer 2011 gehen.


Teilen