>

Ochs bleibt bei der Eintracht

#
MrBoccia schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
EiWasDann schrieb:
...und natürlich sind die vielfältigen Aussagen zu diesem Wechsel - in total - unglücklich. Aber ich war nicht dabei, ich kenne weder die Hintergründe tatsächlich, noch die Zeitabfolge der jeweiligen Entscheidungen. Und vor diesem Hintergrund - und selbst im Zweifel - komme ich nicht umhin, Patrick zu glauben. Er steht im Wort und solange stehe ich hinter (oder eben jetzt vor) ihm.  

und da du nix weisst und nur hoffst, dass es so ist, wie du glaubst, polterst du hier durchs Forum und rotzt Leute an, die gegenteiliger Meinung sind? Guter Einstand im Forum. Glückwunsch.


Ich weis jetzt nicht, warum du den so an machst. Ich fand den Beitrag sehr gut und ausgeglichen.

Ein Tipp lese in nochmals in Ruhe und österreichischer Gelassenheit durch.

Gruß Afrigaaner

"In eure Richtung kann ich es nur bildhaft ausdrücken, weil mir für euer Verhalten die Worte fehlen: jedem einzelnen von euch sollte man ins Gesicht spucken, denn mehr als Verachtung habt ihr nicht verdient. "

wenn das gut und ausgegliochen ist, will ich deinen üblichen Umgangston nicht kennen.


Er sagt doch extra bildhaft.
Es ging ihm darum, dass man wieder einen Spieler fertig macht, nur weil er die Eintracht verlassen will.

Wir nehmen uns alle zu wichtig.

Die Spieler spielen für sich - für ihr Einkommen, fuer ihre Familien, aber doch nicht für die Eintracht.

Geht ein Spieler - ok - dann kommt ein anderer, aber deswegen mache ich keinen Spieler fertig.

Und ich glaube das wollte er ausdrücken.

LG
Ralf
#
EiWasDann schrieb:
MrBoccia schrieb:
EiWasDann schrieb:
...und natürlich sind die vielfältigen Aussagen zu diesem Wechsel - in total - unglücklich. Aber ich war nicht dabei, ich kenne weder die Hintergründe tatsächlich, noch die Zeitabfolge der jeweiligen Entscheidungen. Und vor diesem Hintergrund - und selbst im Zweifel - komme ich nicht umhin, Patrick zu glauben. Er steht im Wort und solange stehe ich hinter (oder eben jetzt vor) ihm.  

und da du nix weisst und nur hoffst, dass es so ist, wie du glaubst, polterst du hier durchs Forum und rotzt Leute an, die gegenteiliger Meinung sind? Guter Einstand im Forum. Glückwunsch.


Och Boccia,
nur weil ich in all den Jahren inzwischen meinen dritten Account hier habe und Dir vermeintlich als Rookie über den Weg laufe, fühlst Du Dich berufen die Kritik am Stammmob zu negieren?
Das Bild das Du damit projezierst ist schön a weng schräg - Neulinge müssen die Schnauze halten? Na, dann herzlich Willkommen bei der Eintracht Du weißt so gut wie ich, dass zigtausende das Forum über Jahre mitlesen, ohne sich jemals zu registrieren. Denen dann als vermeintlichen Neulingen mehr oder minder das Wort zu verbieten, ist schon mächtig arrogant. AFAIK las ich Dich bisher eigentlich als Mann der deutlichen Worte, aber soweit aus dem Fenster gelehnt hast Du Dich IMHO eigentlich noch nie.

ich verbiete dir nicht das Wort, sondern störe mich an der teilweise groben Ausdrucksweise. Ich schwinge ab und an auch die grobe Kelle, aber meist so grade noch im Rahmen. Aber, auch egal.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das mag vielleicht naiv sein, aber das ist meine Sache was ich glaube und was nicht!

darfst glauben, was du magst. Der eine glaubt dem Patti, der andere glaubt, dass der Herr Ochs was vom Pferd erzählt.


Ei Bub, ich mag doch Pferdegeschichten!    


geh fury lesen    

Lesen mag ich die net, ich will sie erzählt bekommen.
#
Der kann doch jetzt zu, oder?

"Ochs bleibt bei der Eintracht" ist ja jetzt "Fakt".

Der Rest der Diskussion hier dreht sich um sich selbst... und das gefühlte 30 mal. Ein wenig unnötig das ewige hochkochen.

Zu?

Ja?

Danke
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das mag vielleicht naiv sein, aber das ist meine Sache was ich glaube und was nicht!
darfst glauben, was du magst. Der eine glaubt dem Patti, der andere glaubt, dass der Herr Ochs was vom Pferd erzählt.
Ei Bub, ich mag doch Pferdegeschichten!    

ich weiss, Manny
#
MrBoccia schrieb:
darfst glauben, was du magst. Der eine glaubt dem Patti, der andere glaubt, dass der Herr Ochs was vom Pferd erzählt.


"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
(Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin, 1830-1916)

#
z-heimer schrieb:
MrBoccia schrieb:
darfst glauben, was du magst. Der eine glaubt dem Patti, der andere glaubt, dass der Herr Ochs was vom Pferd erzählt.


"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
(Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin, 1830-1916)

 


wer viel weiß, muss viel machen  
#
SGE-Rocker schrieb:
Der kann doch jetzt zu, oder?

"Ochs bleibt bei der Eintracht" ist ja jetzt "Fakt".

Der Rest der Diskussion hier dreht sich um sich selbst... und das gefühlte 30 mal. Ein wenig unnötig das ewige hochkochen.

Zu?

Ja?

Danke


das haben Foren so an sich...
#
Wissen ist Macht, der Ötzi weiss nix - macht nix!  
#
wenn nun paddy wirklch soviel courage besaß und die entscheidung wirklich zuvor von ihm kam, dann respekt!

das zeugt vom guten charakter des herrn ochs, wenn er das wesentliche bessere angebot von s04 zurliebe der sge, weil er unter anderen auch kapitän ist, ausschlägt!
#
EiWasDann schrieb:
....der er so ganz nebenbei bemerkt, 18 Jahre geschenkt hat.....
 


Jetzt mach mal halblang, du Romantiker. Ochs hat uns 18 Jahre geschenkt?

Du meinst sicher, er hat hier 18 Jahre lang gutes Geld verdient. Die Eintracht hat ihn entlohnt, und er war über die Jahre hinweg sein Geld wert. Auf diesen Nenner könnte man es bringen und sich einigen. Alle anderen Interpretationen sind reine Gefühlsduselei und Strickware Marke Mythos. Soviel dazu.

Ob Ochs den Deal hat platzen lassen oder Magath, ist mir völlig schnuppe. Ob seine anschließenden Aussagen der Wahrheit entsprechen oder nicht, juckt mich auch nicht. Insoweit habe ich mich über die Jahre hinweg mit den Mechanismen und den Originaltönen dieses Marktes arrangiert.

Übel nehme ich ihm, daß er tatsächlich den Nerv hat, für die Verlängerung seines Vertrages einen Betrag von kolportierten 2,5 Mio aufzurufen. Klar, da findet er in dieser Liga etliche Magaths, die ihm solche Jahressaläre zahlen würden. Aber mit solch einer Forderung an Spitzengehalt eingedenk der eigenen und des Vereines Mittelmäßigkeit an seinen Arbeitgeber heranzutreten, zeugt von einer absurden Selbstüberschätzung.

Und genau dies wiederum ist der Knackpunkt, warum dieser Ersatzkapitän  mitsamt seinen Matrosen immer wieder an einem  -wenn auch nur marginalem  -aber dennoch offenbar unüberwindbarem Schritt in höhere Tabellenregionen scheitert.

Es ist diese obszöne Selbstgefälligkeit.
#
upandaway schrieb:

Übel nehme ich ihm, daß er tatsächlich den Nerv hat, für die Verlängerung seines Vertrages einen Betrag von kolportierten 2,5 Mio aufzurufen. Klar, da findet er in dieser Liga etliche Magaths, die ihm solche Jahressaläre zahlen würden. Aber mit solch einer Forderung an Spitzengehalt eingedenk der eigenen und des Vereines Mittelmäßigkeit an seinen Arbeitgeber heranzutreten, zeugt von einer absurden Selbstüberschätzung.


Sein Berater hatte diese Forderung dementiert und selbst wenn es stimmen würde. Wenn es einer bereit ist zu zahlen, soll er entscheiden, ob er deshalb wechselt, HB wird ihm sicher nichts dergleichen anbieten. So unersetzbar ist er nunmal nicht...


MfG Djabatta
#
upandaway schrieb:
EiWasDann schrieb:
....der er so ganz nebenbei bemerkt, 18 Jahre geschenkt hat.....
 


Jetzt mach mal halblang, du Romantiker. Ochs hat uns 18 Jahre geschenkt?

Du meinst sicher, er hat hier 18 Jahre lang gutes Geld verdient. Die Eintracht hat ihn entlohnt, und er war über die Jahre hinweg sein Geld wert. Auf diesen Nenner könnte man es bringen und sich einigen. Alle anderen Interpretationen sind reine Gefühlsduselei und Strickware Marke Mythos. Soviel dazu.

Ob Ochs den Deal hat platzen lassen oder Magath, ist mir völlig schnuppe. Ob seine anschließenden Aussagen der Wahrheit entsprechen oder nicht, juckt mich auch nicht. Insoweit habe ich mich über die Jahre hinweg mit den Mechanismen und den Originaltönen dieses Marktes arrangiert.

Übel nehme ich ihm, daß er tatsächlich den Nerv hat, für die Verlängerung seines Vertrages einen Betrag von kolportierten 2,5 Mio aufzurufen. Klar, da findet er in dieser Liga etliche Magaths, die ihm solche Jahressaläre zahlen würden. Aber mit solch einer Forderung an Spitzengehalt eingedenk der eigenen und des Vereines Mittelmäßigkeit an seinen Arbeitgeber heranzutreten, zeugt von einer absurden Selbstüberschätzung.

Und genau dies wiederum ist der Knackpunkt, warum dieser Ersatzkapitän  mitsamt seinen Matrosen immer wieder an einem  -wenn auch nur marginalem  -aber dennoch offenbar unüberwindbarem Schritt in höhere Tabellenregionen scheitert.

Es ist diese obszöne Selbstgefälligkeit.







Ich danke ausdrücklich für diesen intelligenten und konzisen Beitrag!
#
Ja, ja ist schon klar..
Er will die Eintracht in dieser jüngsten Krise
nicht im Stich lassen...  
Das ist nicht die ganze Wahrheit...
Wäre Farfan von S04 zu Wolfsburg gewechselt, wäre
Ochs jetzt ein Schalker.. Und nur deshalb bleibt
er hier..
Glaube aber auch, dass er uns im Sommer dann halt
für die 3 Mio. verlassen wird...
#
Ganz ehrlich: Es interessiert mich nicht ob er bleibt oder nicht. Diese Saison ist für mich gelaufen. Fussball macht im Moment kein Spaß mehr.

Und VW darf Kohle ausgeben ohne Ende. F.uck You DFL!  
#
behrthom schrieb:
Wie lange Patrick wirklich bleiben wird hängt letzt endlich auch vom sportlichen Erfolg der Eintracht ab.
Ich weiss zwar nicht wer Patrick derzeit wirklich ersetzen könnte, in unserem Kader fällt derzeit mir keiner ein.
Wenn Maik Franz und Chris wieder nebeneinader stehen dann kann Patrick auch wieder sauber nach vorne Durchstarten.
Ausserdem ist er wohl der einzige der derezit auf dem Platz den Rest motivieren kann.
Wenn Patrick dann im Sommer doch gehen sollte, dann ist es eben so. Ich kann es wirklich nicht verstehen das einige hier im Thread jetzt schon den Teufel an die Wand malen.
Heute ist heute morgen ist morgen. Jetzt ist er für uns wichtig, was wir morgen brauchen wissen wir jetzt noch nicht.
Bruchhagen wird schon wissen was zu tun ist.
Lasst uns lieber unser Manschaft mit Motivation füttern.
ob wohl mir das bei den einem odewr anderen eher schwer fallen würde    


Sorry, aber ich kann die Ausrede " sportlicher Erfolg" nicht mehr hören. Diese Spieler , die immer groß reden von wegen Perspektive sind die, die in den letzten Wochen keine bzw schwache Leistungen bringen.

Ein Ochs träumt von der CL mit Schalke bekommt es aber nicht mal hin eine Flanke in den Strafraum zu flanken, die einigermaßen gescheit kommt.
Sorry, aber der soll mal schön wieder Gas geben, mehr nicht. Sonst kann er sich die Kommentare von wegen ich will international spielen usw sparen..

Und seine dummen Interviews vor den Spielen, wo er sagt, dass wir besser sind gehen mir allmählich auch auf die Nerven. Man sieht ja immer wieder wie viel besser wir sind.

Nicht so viel reden, sollen die Herren, sondern Leistung zeigen.
#
@Basaltkopp:

Dir fehlen immernoch die Fakten???
Dir könnte man doch die Fakten in deinen Basaltkopp meiseln und Du würdest sie nicht raffen!!
...Leute die eine andere Meinung haben dumm anmachen, ...mehr kommt doch von Dir nicht! Glückwunsch dazu!
#
Adlersupporter schrieb:

Das ist nicht die ganze Wahrheit...
Wäre Farfan von S04 zu Wolfsburg gewechselt, wäre
Ochs jetzt ein Schalker.. Und nur deshalb bleibt
er hier..


Danke, dass du das aufklärst. Endlich haben wir die wahren Fakten auf dem Tisch.  
#
nicht jeder eintrachtler, der zu Gazprom 04 ging, wurde da auch glücklich...))

1) schön, dass ochs bleibt
2) sollter er im sommer gehen, dreht die welt sich weiter.

er ist ein guter und wichtiger spieler für uns. zu höherem fehlt ihm die effektivität in der offensive. genau flanken wie kaltz ( die älteren erinnern sich ) oder der zug zum tor wie robben fehlen ihm und deswegen wäre es schade,aber kein weltuntergang, wenn er ginge.
#
Adlersupporter schrieb:
Ja, ja ist schon klar..
Er will die Eintracht in dieser jüngsten Krise
nicht im Stich lassen...  
Das ist nicht die ganze Wahrheit...
Wäre Farfan von S04 zu Wolfsburg gewechselt, wäre
Ochs jetzt ein Schalker.. Und nur deshalb bleibt
er hier..
Glaube aber auch, dass er uns im Sommer dann halt
für die 3 Mio. verlassen wird...  


Wenn der Hund net gschissen hätt, hätt er den Hasen erwischt!


Teilen