>

Ochs bleibt bei der Eintracht

#
dass Ochs in München bei Magath war ist nix Neues. [/quote]

Hatte es gerade im SAW 1.2. gelesen...naja, das kommt wohl davon wenn man erst um zwölf aus dem Büro kommt und dann noch immer einen Mitteilungsdrang verspürt
#
Taunusmensch schrieb:
Doomsday schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Toll! Auf solche Fans, die derart brüsk reagieren, würde ich selber dann wohl auch verzichten wollen...er wird sich noch ein halbes Jahr reinhängen und dann sehen wir mal...


Warum so dünnhäutig? Eintracht-Fans haben nun mal keinen Bock verarscht zu werden. Seit dem was NadW hier abgezogen hat wohl mehr als verständlich oder?. Ich will jetzt nicht Judas und Ochs vergleichen aber Paddys Aussage erscheint wenig glaubwürdig. Er hätte lieber schweigen sollen.


Wer hat schon je Bock, verarscht zu werden.
Mich wundert halt nur, dass sich so viele so sicher sind, dass die "Farfan-Version" stimmt. Was ist denn so unglaubwürdig daran, dass er sich nach Abwägen entschlossen hat, die Mannschaft derzeit nicht im Stich zu lassen?
Einen, der drei Mio für ihn zahlt, wird er vermutlich auch in einem halben Jahr finden, wenn er dann immer noch wechseln will...


Jetzt mal unabhängig davon, welche Version, die da gerade im Umlauf ist, stimmt, wundern mich die Reaktionen nicht wirklich. Was haben wir denn in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten über Profifußballer gelernt? Sie scheißen auf Tradition und Fankultur. Eigene Wurzeln und Herkunft, Familie, Freunde gar, interessieren sie nicht. Sie schulden den Vereinen, die sie groß gemacht haben, ihrer Ansicht nach nichts, sie wechseln von Barcelona nach Wladiwostok, wenn's da 3,50 mehr zu verdienen gibt, Verträge sind dazu da, um gebrochen zu werden. Sie reden von Perspektiven, die stimmen müssen und vergessen dabei, sie diejenigen sind, die für das Verbessern dieser Perspektive originär verantwortlich sind. Es war ja ohnehin schon immer ein Traum für Bayern oder Red Bull Salzburg zu spielen, das drehen sie sich hin, wie's ihnen grad passt. Und sehr, sehr oft, haben wir's mit erwachsenen Männern zu tun, die ohne ihren Berater nicht mal alleine aufs Klo gehen können und sich dementsprechend verscherbeln lassen wie ein Stück Fleisch. Ich weiß nicht, wieso die sich überhaupt noch wundern, dass man ihnen Ehrlichkeit, Charakterfestigkeit oder moralisches Urteilsvermögen abspricht.
#

Ich erinner dich gerne dran was du geschrieben hast.

SeReNe schrieb:
...oder schon fast zwanghaft wie es manchen hier wohl scheissegal ist belogen zu werden!


Die behauptung deinerseits steht.... und BK will nur das du auch beweist das deine Behauptung stimmt. Ansonsten ist es eine dreiste Behauptung und du bist hier der jenige der die "Unwahrheit" schreibt. [/quote]

Dieser Satz ist auf einige User bezogen, die geschrieben haben, es sei ihnen egal ob der Transfer nun wegen Schalke oder wegen Ochs gescheitert ist, bzw. ob Magath oder Ochs die Wahrheit sagt! ...hauptsache Ochs spielt weiter für uns!
...diese Einstellung stößt bei mir nunmal auf Unverständnis!
#
Also ich muss zugeben, dass ich, als ich die ersten Meldungen gelesen habe, auch dachte Paddy bleibt nur weil Schalke ihn jetzt nicht mehr braucht. Mittlerweile glaube ich ihm jedoch. Ich habe nicht das Gefühl dass er so ein Charakterschwein ist wie NadW oder Streit. Ich denke hinter seiner Aussage steckt ne ganze Menge Ehrlichkeit drin. Ich kann das zwar genauso wenig belegen wie jeder andere von uns, aber es macht auf mich einen authentischen Eindruck, ich hab das irgendwie im Urin    
Gut, mag sein dass er im Sommer weg ist, es wäre auf jedenfall sehr sehr schade, aber ihm auch nicht übel zu nehmen. Immerhin spielt er jetzt 7 Jahre hier, hat immer alles für den Verein gegeben und so lange er das in der RR auch zeigt, ist doch alles in Ordnung. So ist das nunmal im Fußball. Wer will es ihm verdenken. Sein Berater hat selbst gesagt dass das Angebot der Eintracht "ambitioniert" sei, aber mit dem aus Schalke nicht mithalten könne. Trotzdem wisse er das zu schätzen. Außerdem hat er doch, wenn wir mal ehrlich sind, in Schalke oder Hamburg eher die Chance international zu spielen als momentan bei uns. Also ist es auch sportlich durchaus vertetbar sich damit zu beschäftigen.
Ich finde es toll dass Paddy vorerst bleibt und hoffe dass er vielleicht doch noch seinen Vertrag verlängert. Lassen wir uns überraschen und wieder wie eine Wand hinter ihm und der Mannschaft, ja inkl. Meier, Altintop, Köhler etc., stehen und wir wieder eine Einheit (Eintracht!) bilden wie vor ein paar Jahren, als wir noch nicht so etabliert waren.
#
SeReNe schrieb:

Ich erinner dich gerne dran was du geschrieben hast.

SeReNe schrieb:
...oder schon fast zwanghaft wie es manchen hier wohl scheissegal ist belogen zu werden!


Die behauptung deinerseits steht.... und BK will nur das du auch beweist das deine Behauptung stimmt. Ansonsten ist es eine dreiste Behauptung und du bist hier der jenige der die "Unwahrheit" schreibt.
Dieser Satz ist auf einige User bezogen, die geschrieben haben, es sei ihnen egal ob der Transfer nun wegen Schalke oder wegen Ochs gescheitert ist, bzw. ob Magath oder Ochs die Wahrheit sagt! ...hauptsache Ochs spielt weiter für uns!
...diese Einstellung stößt bei mir nunmal auf Unverständnis!


Im sich rausreden biste ja echt gut.  
#
EiWasDann schrieb:
SeReNe schrieb:
Doomsday schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SeReNe schrieb:

...zeig mir doch mal bitte an welcher Stelle ich über Patrick Ochs herziehe??


Du hast ihn der Lüge bezichtigt was durchaus eine Beleidigung sein kann wenn dem nicht so ist.


Das stimmt. Was allerdings zu beweisen wäre. time will tell & in dubio pro caio    


Ich habe nie gesagt oder geschrieben "Patrick Ochs ist ein Lügner"!! ...ich schrieb sinngemäß "ich persönlich glaube das Ochs die Unwahrheit sagt und fühle mich veräppelt und verarscht" -so ungefähr! ...und das ist zumindest Juristich en großer Unterschied!
...allerdings besteht an den Beleidigungen gegen mich kein Zweifel!


Wie bitte? Willst Du uns jetzt veraschen? Ob Lügner ausschreiben (was wenigstens eine Art Mut erfordert) oder es lediglich in anderen Worten gleichlautend zu umschreiben und (in bester und dezent feiger Wadenbeisser-Manier) damit zu unterstellen und jetzt den Schwanz einziehen, die Hände plakativ in Unschuld waschen zu wollen..

Ja ne,klar SeReNe - nichts als die Wahrheit, nicht ?


wie ich auch geschrieben habe, ging es mir um den Juristichen Unterschied! Das dies so manchem zu hoch ist, ist nicht mein Problem!
Aber ich versuchs nochmal: ...ist stehe zu meiner persönlichen Meinung, dass Ochs lügt! ...ob dies nun der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt!
#
Schoppekicker schrieb:
Also ich muss zugeben, dass ich, als ich die ersten Meldungen gelesen habe, auch dachte Paddy bleibt nur weil Schalke ihn jetzt nicht mehr braucht. Mittlerweile glaube ich ihm jedoch. Ich habe nicht das Gefühl dass er so ein Charakterschwein ist wie NadW oder Streit. Ich denke hinter seiner Aussage steckt ne ganze Menge Ehrlichkeit drin.

Die entscheidende Frage ist ja, ob erst der Farfan-Transfer geplatzt ist oder ob Ochs sich schon davor für einen Verbleib bei der SGE entschieden hat.

Wie auch immer, ich bin glücklich, dass sowohl Farfan als auch Ochs für mindestens 5 weitere Monate bei ihren Vereinen bleiben
#
Hallo,

freut mich, dass er bleibt! Weiß nicht, wie er jetzt damit umgeht, naja. Der 2. geplatzte Wechsel in einer Woche. Wenn Ochsi am SA so stark wie Caio "zurückkommt" mach ich mir um den weiteren Verlauf der RR (wenn vlt. auch ohne Chris leider) keine Sorgen. Müssen mal sehn, dass Ruhe reinkommt, die Abwehr sich wieder fängt (nach starker VR). M.S sollte nur etwas früher wechseln (wenn möglich zuhause auch offensiver als mit FF )und auch Ama mal von Anfang an bringen *g*.
Bin immer noch froh, dass Bruno L. damals nicht zu uns kam... Er hat ja jetzt schon den nächsten Club (nach Hamburg). Der hätte es bei uns nicht gepackt glaub ich. Er ist mir sympatisch, hatte aber als Coach selten Glück und steigt vlt. ab, was mir wiederum symp. wäre O.k etwas O.T, aber um diese Zeit

Adler Grüße
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SeReNe schrieb:
@Basaltkopp:

Dir fehlen immernoch die Fakten???
Dir könnte man doch die Fakten in deinen Basaltkopp meiseln und Du würdest sie nicht raffen!!
...Leute die eine andere Meinung haben dumm anmachen, ...mehr kommt doch von Dir nicht! Glückwunsch dazu!



Fakten? Blubb!    


Zumindest muss erlaubt sein äussern zu dürfen, das Ochs in letzter Zeit schlecht spielt. Immer alles gut reden zu wollen ist realitätsfern.


Dass Ochs zuletzt weit hinter seinen Möglichkeiten spielt ist bekannt und habe auch ich geschrieben, aber darum gehts auch nicht!
#
Adler_Ismaning schrieb:
dass Ochs in München bei Magath war ist nix Neues.


Hatte es gerade im SAW 1.2. gelesen...naja, das kommt wohl davon wenn man erst um zwölf aus dem Büro kommt und dann noch immer einen Mitteilungsdrang verspürt [/quote]

SAW hat ein Upgrade bekommen? Fantastisch!      
#
Ich rechne es Patrick Ochs hoch an das er sich so entschieden hat. Der Rest ist mir persönlich Scheißegal!
#
Nervenarzt schrieb:
Ich rechne es Patrick Ochs hoch an das er sich so entschieden hat. Der Rest ist mir persönlich Scheißegal!


jedenfalls bist du hier richtig  
#
brockman schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Doomsday schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Toll! Auf solche Fans, die derart brüsk reagieren, würde ich selber dann wohl auch verzichten wollen...er wird sich noch ein halbes Jahr reinhängen und dann sehen wir mal...


Warum so dünnhäutig? Eintracht-Fans haben nun mal keinen Bock verarscht zu werden. Seit dem was NadW hier abgezogen hat wohl mehr als verständlich oder?. Ich will jetzt nicht Judas und Ochs vergleichen aber Paddys Aussage erscheint wenig glaubwürdig. Er hätte lieber schweigen sollen.


Wer hat schon je Bock, verarscht zu werden.
Mich wundert halt nur, dass sich so viele so sicher sind, dass die "Farfan-Version" stimmt. Was ist denn so unglaubwürdig daran, dass er sich nach Abwägen entschlossen hat, die Mannschaft derzeit nicht im Stich zu lassen?
Einen, der drei Mio für ihn zahlt, wird er vermutlich auch in einem halben Jahr finden, wenn er dann immer noch wechseln will...


Jetzt mal unabhängig davon, welche Version, die da gerade im Umlauf ist, stimmt, wundern mich die Reaktionen nicht wirklich. Was haben wir denn in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten über Profifußballer gelernt? Sie scheißen auf Tradition und Fankultur. Eigene Wurzeln und Herkunft, Familie, Freunde gar, interessieren sie nicht. Sie schulden den Vereinen, die sie groß gemacht haben, ihrer Ansicht nach nichts, sie wechseln von Barcelona nach Wladiwostok, wenn's da 3,50 mehr zu verdienen gibt, Verträge sind dazu da, um gebrochen zu werden. Sie reden von Perspektiven, die stimmen müssen und vergessen dabei, sie diejenigen sind, die für das Verbessern dieser Perspektive originär verantwortlich sind. Es war ja ohnehin schon immer ein Traum für Bayern oder Red Bull Salzburg zu spielen, das drehen sie sich hin, wie's ihnen grad passt. Und sehr, sehr oft, haben wir's mit erwachsenen Männern zu tun, die ohne ihren Berater nicht mal alleine aufs Klo gehen können und sich dementsprechend verscherbeln lassen wie ein Stück Fleisch. Ich weiß nicht, wieso die sich überhaupt noch wundern, dass man ihnen Ehrlichkeit, Charakterfestigkeit oder moralisches Urteilsvermögen abspricht.


Ich weiss nicht ob man das so stehen lasssen kann viel Mensch - nicht nur Fussballer - sind gewillt sich weiterzu entwickeln. Stelle ich fest es stagniert oder es bringt nmich nicht weiter schaut man sich sicher nach alternativen um. Wenn ich dazu noch festelle das ich durchaus Intressant für andere Firmen bin -Vereine- ist es meiner Ansicht nach absolut menschlich sich unter Umständen neu zu orientieren. Würdest du in einer Firma in der du vllt. 10 jahre bsit aber nciht weiter kommst (egal ob karriere oder Gehalt) bleiben wenn du ein vielversprechendes Angebot hättest woanders eventuell mehr zu erreichen?

Ich denke das thema war hauptsächlich die erste darstellung anch dem geplatzen Transfer und hier gilt einfach das was paddy gesagt hat : Man kanns ihm glauben oder nicht... eine Einschätzung der sachlage steht jedem frei..
#
SeReNe schrieb:
EiWasDann schrieb:
SeReNe schrieb:
Doomsday schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SeReNe schrieb:

...zeig mir doch mal bitte an welcher Stelle ich über Patrick Ochs herziehe??


Du hast ihn der Lüge bezichtigt was durchaus eine Beleidigung sein kann wenn dem nicht so ist.


Das stimmt. Was allerdings zu beweisen wäre. time will tell & in dubio pro caio    


Ich habe nie gesagt oder geschrieben "Patrick Ochs ist ein Lügner"!! ...ich schrieb sinngemäß "ich persönlich glaube das Ochs die Unwahrheit sagt und fühle mich veräppelt und verarscht" -so ungefähr! ...und das ist zumindest Juristich en großer Unterschied!
...allerdings besteht an den Beleidigungen gegen mich kein Zweifel!


Wie bitte? Willst Du uns jetzt veraschen? Ob Lügner ausschreiben (was wenigstens eine Art Mut erfordert) oder es lediglich in anderen Worten gleichlautend zu umschreiben und (in bester und dezent feiger Wadenbeisser-Manier) damit zu unterstellen und jetzt den Schwanz einziehen, die Hände plakativ in Unschuld waschen zu wollen..

Ja ne,klar SeReNe - nichts als die Wahrheit, nicht ?


wie ich auch geschrieben habe, ging es mir um den Juristichen Unterschied! Das dies so manchem zu hoch ist, ist nicht mein Problem!
Aber ich versuchs nochmal: ...ist stehe zu meiner persönlichen Meinung, dass Ochs lügt! ...ob dies nun der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt!  


Stimmt absolut, es macht einen juristischen Unterschied! Aber ob nun die Erfüllung des Straftatbestandes der übelen Nachrede besser ist als die der Beleidigung, dies zu beurteilen sollte man ganz alleine Dir überlassen!  
#
mickmuck schrieb:
Nervenarzt schrieb:
Ich rechne es Patrick Ochs hoch an das er sich so entschieden hat. Der Rest ist mir persönlich Scheißegal!


jedenfalls bist du hier richtig    


Nein, das hier ist auch für diese Art von Ärzteschaft zu hoffnungslos.  
#
SeReNe schrieb:
EiWasDann schrieb:
SeReNe schrieb:
Doomsday schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SeReNe schrieb:

...zeig mir doch mal bitte an welcher Stelle ich über Patrick Ochs herziehe??


Du hast ihn der Lüge bezichtigt was durchaus eine Beleidigung sein kann wenn dem nicht so ist.


Das stimmt. Was allerdings zu beweisen wäre. time will tell & in dubio pro caio    


Ich habe nie gesagt oder geschrieben "Patrick Ochs ist ein Lügner"!! ...ich schrieb sinngemäß "ich persönlich glaube das Ochs die Unwahrheit sagt und fühle mich veräppelt und verarscht" -so ungefähr! ...und das ist zumindest Juristich en großer Unterschied!
...allerdings besteht an den Beleidigungen gegen mich kein Zweifel!


Wie bitte? Willst Du uns jetzt veraschen? Ob Lügner ausschreiben (was wenigstens eine Art Mut erfordert) oder es lediglich in anderen Worten gleichlautend zu umschreiben und (in bester und dezent feiger Wadenbeisser-Manier) damit zu unterstellen und jetzt den Schwanz einziehen, die Hände plakativ in Unschuld waschen zu wollen..

Ja ne,klar SeReNe - nichts als die Wahrheit, nicht ?


wie ich auch geschrieben habe, ging es mir um den Juristichen Unterschied! Das dies so manchem zu hoch ist, ist nicht mein Problem!
Aber ich versuchs nochmal: ...ist stehe zu meiner persönlichen Meinung, dass Ochs lügt! ...ob dies nun der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt!  


Was geht ihr denn bitte auf diesen Troll ein? Der Typ hat seit seiner Anmeldung nicht andreas als Ochs-Bashing betrieben. Dem Typ geht Eintracht Frankfurt völlig am Ar*** vorbei, das ist doch offensichtlich!
#
S04-Sebi schrieb:
Schoppekicker schrieb:
Also ich muss zugeben, dass ich, als ich die ersten Meldungen gelesen habe, auch dachte Paddy bleibt nur weil Schalke ihn jetzt nicht mehr braucht. Mittlerweile glaube ich ihm jedoch. Ich habe nicht das Gefühl dass er so ein Charakterschwein ist wie NadW oder Streit. Ich denke hinter seiner Aussage steckt ne ganze Menge Ehrlichkeit drin.

Die entscheidende Frage ist ja, ob erst der Farfan-Transfer geplatzt ist oder ob Ochs sich schon davor für einen Verbleib bei der SGE entschieden hat.

Wie auch immer, ich bin glücklich, dass sowohl Farfan als auch Ochs für mindestens 5 weitere Monate bei ihren Vereinen bleiben  


Wer hat Dir denn Freigang genehmigt?

Husch, Husch, zurück in den Schalke Thread.
#
Wenn jeder hätt´ an seiner Stirn
aus Glas ein Fensterlein,
dahinter die Gedanken schwirr´n
und and´re könten schaun hinein...,
was gäb´das für ein Laufen,
um matte Scheiben einzukaufen!
,-)
#
Ochs befand sich mit Sicherheit in keiner angenehmen Situation, auf der einen Seite "Seine Eintracht" auf der anderen Seite "Schalke/Geld/1/8 Finale CL". Da hätte jeder andere auch ein paar Tage schlecht geschlafen.

Ich finde ihn als Identifikationsfigur wichtig, da er aus Frankfurt kommt. Sein Engagement im Spiel ist auch eher ambitioniert, trotz allem sind seine fußballerischen Fähigkeiten eher limitiert, gerade im Hinblick auf seine relativ neue Position als Offensivspieler, da strahlt er kaum Torgefahr aus. Wenn wir jetzt die genannte Ablöse von 4-5 Mill. bekommen hätten, wäre ich darüber froh gewesen, denn man hätte ihn sportlich gut ersetzen können. Ich gehe aber davon aus, daß er im Sommer wechseln wird, weil gerade das Geld immer wichtiger wird und warum soll HB sein aktuelles Gehalt fast verdoppeln ? Ein Rode oder Kittel haben alle mal das Zeug, ebenfalls Publikumsliebling zu werden. Sportlich ist er aus meiner Sicht zu ersetzen.  

Die chronologische Reihenfolge der gestrigen Kommentare wissen nur Magath, Ochs und vielleicht noch HB. Was die Glaubwürdigkeit und Integrität von Ochs betrifft, halte ich ihn nicht für integer, ein Spieler der vor einiger Zeit des öfteren geschauspielert und Karten gefordert hat, trägt dieses Muster in sich, sorry Paddy.            

Gruß
Mannix
#
Man könnte jetzt noch tagelang darüber diskutieren, warum der
Transfer von Ochs nach Schalke nicht zustande kam.Ob der Treueschwur zur Eintracht ernst gemeint war oder nur eine Folge dessen, weil den Schalkern die nötigen Mio´s doch nicht so locker saßen und lieber bis zum Sommer warten wollen....alles Spekulationen.
Eines ist doch klar: Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat, sich sportlich(mit Blick auf die Nationalelf) oder finanziell(erheblich) weiter zu entwickeln, dann ist dies doch wohl nachzuvollziehen( und jetzt erzähl mir keiner, er würde nicht seinen Arbeitgeber wechseln, wenn er dadurch das mehrfache seines bisherigen Gehaltes beziehen könnte- selbst wenn er dort ausgebildet wurde und der Arbeitgeber seine Dienste braucht.)
Das hat nichts mit fehlender Dankbarkeit oder dergleichen zu tun-
das ist purer Eigennutz und das ist (oft leider) in unserer heutigen Gesellschaft nun mal der Fall.
Ob es sportlich ein Verlust wäre, Ochs gehen zu lassen steht auf einem anderen Blatt und auch hierüber könnte man endlos diskutieren.
Absolut inakzeptabel finde ich es, wenn sich die eigenen Fans geradezu persönlich beleidigt fühlen, wenn ein Spieler sich vom Verein trennen möchte um eigene Ziele erreichen zu können.Deshalb halte ich in diesem Zusammenhang z.B. den Ausdruck "Verräter" für absolut lächerlich und unpassend.
Darüber sollte man mal nachdenken.


Teilen