>

Kippt die 50-plus-1-Regel?[ab #571 ist sie durch die Hintertür]

#
Ich stell schon mal meine Wunschspieler zusammen, die der Investor dann kaufen soll: Buffon, Lahm, Ferdinand, Lucio, Ribery, Robben, Messi, van Bommel, Ibrahimovic, Gomez
#
FL-Adler schrieb:

Einzig im Wunsch, die Eintracht irgendwann als CL-Sieger bejubeln zu dürfen, gehe ich mit dem Autor d'accord.



Unser Traum wird nur wahr, wenn ein Investor kommt, glaub mir.
#
Was sind eigentlich 50+1 ?
Weiß das jemand ?
#
FCE-Fan12 schrieb:
FL-Adler schrieb:

Einzig im Wunsch, die Eintracht irgendwann als CL-Sieger bejubeln zu dürfen, gehe ich mit dem Autor d'accord.



Unser Traum wird nur wahr, wenn ein Investor kommt, glaub mir.


burn, motherfucker, burn
#
FCE-Fan12 schrieb:
FL-Adler schrieb:

Einzig im Wunsch, die Eintracht irgendwann als CL-Sieger bejubeln zu dürfen, gehe ich mit dem Autor d'accord.



Unser Traum wird nur wahr, wenn ein Investor kommt, glaub mir.


Ok, ich glaube dir...
#
FCE-Fan12 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ok, soll ich dir die letzte Ölung geben? Du wirst dafür nämlich ganz sicher virtuell von einigen Leuten hier auf den Scheiterhaufen gezerrt.  


Ich bin Fan der Eintracht, weil ich das Beste für den Verein will. Und ein Investor ist das Beste für einen Verein, da er Erfolge verheißt.


...und jetzt raus. So ein Stuss, unerträglich.
#
DeWalli schrieb:
Was sind eigentlich 50+1 ?
Weiß das jemand ?


50 Mann und die Linda.
#
FCE-Fan12 schrieb:
Ich stell schon mal meine Wunschspieler zusammen, die der Investor dann kaufen soll: Buffon, Lahm, Ferdinand, Lucio, Ribery, Robben, Messi, van Bommel, Ibrahimovic, Gomez


Bis uns ein Investor übernimmt, sind die alle schon in Rente. Außerdem ist Tradition tausend mal wichtiger, als Geld und Investoren. Und falls der ach so tolle Investor mal pleite geht, wird der Verein mit runter gezogen! Das sind dann natürlich tolle Zeiten oder??

Außerdem ist EINTRACHT unbezahlbar  
#
Ganz ehrlich: Ich würde lieber 2.Liga sehen, als Spielzeug eines Investors zu sein. Schaut euch doch mal England an.
Die treuen Fans eines Vereins zählen dort nur noch einen Dreck. Teure Eintrittspreise, Emotionen verboten, irgendwann wird der Investor den Verein verkaufen. Die Verlierer sind die Fans  
#
was für merkwürdige sachen in diesem thread stehen. mit einem investor die cl gewinnen, uiuiui.  

wenn 50+1 freigegeben wird werden fast alle vereine einen investor haben. und dann werden hier einige überrascht sein, aber für investoren werden die vereine am interessantesten sein die jetzt schon die bekannteren sind.

investoren für schalke, dortmund, berlin, münchen und sogar bremen: bestimmt gar kein problem.

warum sollte ein hochkarätiger investor in frankfurt investieren, wenn er einen hauptstadtverein kaufen kann? oder einen der immer 70.000 zuschauer + x im stadion hat? oder den deutschen rekordmeister?

wir haben dann einen investor der nur halb so viel reinbuttern kann oder will, wir werden weiter im mittelmaß der bundesliga herumspielen und der investor bestimmt und holt poldi und wiese. na, danke schön!
#
FCE-Fan12 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Investoren habt. Die bringen jede Menge Schotter mit und verleihen den Vereinen ein Gesicht: Bei Chelsea denk ich an Abramowitsch, bei Manchester United an Glazer, bei Manchester City an die Scheichs usw.  usw. usw.
Her mit den Investoren, und zwar so schnell wie möglich, ich will endlich wieder einen Europacup-Sieg der Eintracht sehen, wenn möglich die Champions League !


Wurdest du zu oft mit dem Hammer gekämmt?
Frag mal in Newcastle, was passiert, wenn der Investor kein Bock oder kein Geld mehr hat.
Du willst irgend so einen dahergelaufenen Scheich oder Russen als Gesicht der Eintracht? Die Eintracht hat bereits markante Gesichter, nämlich die, die schon was für den Verein geleistet haben. Für mich sind die Gesichter der Eintracht: Charly, Holz, Grabi, Binde, Schui,... und nicht irgendwelche Geldhanseln!
Außerdem würden die Investoren auch woanders einsteigen, so dass es mit dem Durchmarsch nach ganz oben nicht so einfach wird.

Oder war der Beitrag von dir gar nicht ernst gemeint und wolltest du nur provozieren?
#
FCE-Fan12 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Investoren habt. Die bringen jede Menge Schotter mit und verleihen den Vereinen ein Gesicht: Bei Chelsea denk ich an Abramowitsch, bei Manchester United an Glazer, bei Manchester City an die Scheichs usw.  usw. usw.
Her mit den Investoren, und zwar so schnell wie möglich, ich will endlich wieder einen Europacup-Sieg der Eintracht sehen, wenn möglich die Champions League !


Aus welcher beschützenden Werkstätte bist du denn ausgebrochen?
#
montares schrieb:
DeWalli schrieb:
Was sind eigentlich 50+1 ?
Weiß das jemand ?


50 Mann und die Linda.

#
und wer ist die Linda.....?
#
DeWalli schrieb:
Was sind eigentlich 50+1 ?
Weiß das jemand ?


50 % des Kapitals plus eine Aktie z. B. an einer ausgegliederten Fussball-AG müssen beim Verein bleiben, der ja als rechtliche Einheit weiterbesteht, nur ist er "entleert" um die in die AG gesellschaftsrechtlich ausgliederte Profiabteilung.

Wenn man diese Regel kippt, kann ein Investor 100% des Profibereichs übernehmen und damit "das Sagen" haben. Der Verein hat dann nix mehr zu sagen, Null. Investoren wollen in der Regel "das Sagen" haben, weil: "Wer zahlt, befiehlt".
#
sotirios005 schrieb:
DeWalli schrieb:
Was sind eigentlich 50+1 ?
Weiß das jemand ?


50 % des Kapitals plus eine Aktie z. B. an einer ausgegliederten Fussball-AG müssen beim Verein bleiben, der ja als rechtliche Einheit weiterbesteht, nur ist er "entleert" um die in die AG gesellschaftsrechtlich ausgliederte Profiabteilung.

Wenn man diese Regel kippt, kann ein Investor 100% des Profibereichs übernehmen und damit "das Sagen" haben. Der Verein hat dann nix mehr zu sagen, Null. Investoren wollen in der Regel "das Sagen" haben, weil: "Wer zahlt, befiehlt".


Fast. Er kann mehr als 50% übernehmen, und da ist der Haken. Der Rest bis zu den 100 ist dann nicht mehr so wichtig.
#
Ich wußte mal die angebliche Erklärung, bekomme sie aber nicht mehr zusammen: Warum ist u.a. dieser Schwachsinn mit VW in Wolfsburg möglich?

Hopp ist klar; Angeblich nur der Sponsor und Geldgeber, der sich vollkommen aus den Entscheidungen des Vereins raushält( ein ironisches und bitteres )

Wie sieht es in Leverkusen aus?
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich wußte mal die angebliche Erklärung, bekomme sie aber nicht mehr zusammen: Warum ist u.a. dieser Schwachsinn mit VW in Wolfsburg möglich?

Hopp ist klar; Angeblich nur der Sponsor und Geldgeber, der sich vollkommen aus den Entscheidungen des Vereins raushält( ein ironisches und bitteres )

Wie sieht es in Leverkusen aus?



wolfsburg und leverkusen waren bei ihrer gründung betriebssportvereine. das heißt, dass sich da niemand "eingekauft" hat, vw und bayer waren quasi die vereinsgründer.
#
peter schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich wußte mal die angebliche Erklärung, bekomme sie aber nicht mehr zusammen: Warum ist u.a. dieser Schwachsinn mit VW in Wolfsburg möglich?

Hopp ist klar; Angeblich nur der Sponsor und Geldgeber, der sich vollkommen aus den Entscheidungen des Vereins raushält( ein ironisches und bitteres )

Wie sieht es in Leverkusen aus?



wolfsburg und leverkusen waren bei ihrer gründung betriebssportvereine. das heißt, dass sich da niemand "eingekauft" hat, vw und bayer waren quasi die vereinsgründer.


Frustrierend. Aber danke für die Info.
Bei Wolfsburg hat aber doch vor einigen Jahren ein Umdenken bei VW stattgefunden und der Herr Winterkorn hat die ( finanz.Beteiligung) erhöht. Ich dachte eigentlich. dies wäre mit einem  stärkeren Anteilseigentum durch VW von statten gegangen Habe ich mich also geirrt.Als Betriebssportverein wäre der Fußballverein aber doch schon immer zu 100 Prozent Eigentum von VW gewesen.
#
Dirty-Harry schrieb:
peter schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich wußte mal die angebliche Erklärung, bekomme sie aber nicht mehr zusammen: Warum ist u.a. dieser Schwachsinn mit VW in Wolfsburg möglich?

Hopp ist klar; Angeblich nur der Sponsor und Geldgeber, der sich vollkommen aus den Entscheidungen des Vereins raushält( ein ironisches und bitteres )

Wie sieht es in Leverkusen aus?



wolfsburg und leverkusen waren bei ihrer gründung betriebssportvereine. das heißt, dass sich da niemand "eingekauft" hat, vw und bayer waren quasi die vereinsgründer.


Frustrierend. Aber danke für die Info.
Bei Wolfsburg hat aber doch vor einigen Jahren ein Umdenken bei VW stattgefunden und der Herr Winterkorn hat die ( finanz.Beteiligung) erhöht. Ich dachte eigentlich. dies wäre mit einem  stärkeren Anteilseigentum durch VW von statten gegangen Habe ich mich also geirrt.Als Betriebssportverein wäre der Fußballverein aber doch schon immer zu 100 Prozent Eigentum von VW gewesen.


falls die nichts veräußert haben müsste dem so sein. jedenfalls dürfte vw mehr als 50% im besitz haben.

falls es jemand besser weiss? ich bin mir aber ziemlich sicher.


Teilen