>

Noten gegen Freiburg

#
team-adler schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Programmierer schrieb:
Wie Sportal hat auch der Kicker eine andere Sicht der Dinge:

Nikolov 3
Tzavellas 3
Franz 3
Russ 3
Jung 3
Schwegler 3
Meier 3,5
Köhler 4
Ochs 3
Caio 4,5
Gekas 5,5

Er hätte doch einfach jedem ne 3 geben können...
Und so was wird dann hinterher als Richtwert verkauft. Lächerlich.  

Wieso? So verkehrt sind die Noten nicht.

Freiburg hatte genau 3 Torchancen, davon 2 aus einer Ecke und ein Weitschuss. Wir haben einen Punkt geholt, kein Tor kassiert gegen den Tabellen 6. Gegen Freiburg werden noch ganz andere Mannschaften verlieren. Man sollte sich mal davon lösen, dass der Verein FC Freiburg heißt. Die spielen eine starke Saison und stehen nicht zu Unrecht so weit oben.

Bei aller Liebe.
Egal wie der Gegner hieß. Meier und Köhler stärker als Caio, Tzavellas eine "befriedigend". Wenn das befriedigend war, dann war Spycher Weltklasse.
Genauso Schwegler. Befriedigend war das nicht.
Ich wette, wenn Cisses Kopfball reinrutscht, gibt es beim kicker für jeden 1 bis 1,5 Noten schlechter.
#
Schwer zu benoten das Ding.
Unterm Strich:
Freiburg stand AUCH sehr tief
wir hatten die besseren Chancen
wir hatten mehr Chancen
wir haben endlich mal wieder was zählbares mitgenommen
Freiburg ist NOCH weniger nach Vorne eingefallen als uns
oder man sieht es so - wir haben wenig zugelassen, also gut verteidigt

Nikolov 3,5
Jung 3,5
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 3,5
Schwegler 3,5
Meier 4
Ochs 4
Caio 4
Köhler 4
Gekas 4
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wette, wenn Cisses Kopfball reinrutscht, gibt es beim kicker für jeden 1 bis 1,5 Noten schlechter.

Das wiederum würde ich stark bezweifeln. Das würde einen Schnitt von 4,50 - 5,00 bedeuten. Der schlechteste die Saison war 4,38 beim 1:4 in München. Der Schnitt würde etwa auf das sinken, was die letzten beiden Spiele war, etwa 3,8 statt 3,5.
#
team-adler schrieb:
Programmierer schrieb:

Nikolov 3
Tzavellas 3
Franz 3
Russ 3
Jung 3
Schwegler 3
Meier 3,5
Köhler 4
Ochs 3
Caio 4,5
Gekas 5,5

Freiburg hatte genau 3 Torchancen, davon 2 aus einer Ecke und ein Weitschuss. Wir haben einen Punkt geholt, kein Tor kassiert gegen den Tabellen 6. Gegen Freiburg werden noch ganz andere Mannschaften verlieren. Man sollte sich mal davon lösen, dass der Verein FC Freiburg heißt. Die spielen eine starke Saison und stehen nicht zu Unrecht so weit oben.

Bei aller Liebe.
Egal wie der Gegner hieß. Meier und Köhler stärker als Caio, Tzavellas eine "befriedigend". Wenn das befriedigend war, dann war Spycher Weltklasse.
Genauso Schwegler. Befriedigend war das nicht.

Cissés Kopfball ist nicht reingerutscht, insofern brauchen wir nicht über irgendwelche Hypothesen reden. Caio war m.E. nicht stärker als die beiden von dir genannten. Etliche Fehlpässe und auf der OM Position war das sehr sehr schwach, was er gestern gezeigt hat, von daher sind die Noten für mich schlüssig.
#
team-adler schrieb:
Programmierer schrieb:

Nikolov 3
Tzavellas 3
Franz 3
Russ 3
Jung 3
Schwegler 3
Meier 3,5
Köhler 4
Ochs 3
Caio 4,5
Gekas 5,5

Psssssst - der Kicker betreibt kein Meierbashing   Und er gibt auch einem Tzavellas keine 5 oder 6, weil er defensiv sicher stand und nach vorne 2 gefährliche Flanken schlug (riesen Chance von Ochs und Gekas ^^). Aber das genügt einem SGE-Fan natürlich nicht....

Auch die 4,5 von Caio ist natürlich eine Frechheit. Das er nicht zur Geltung kam lag natürlich daran, dass er nicht die Mitspieler hat, die auf seine Ideen eingehen könnten . Blöd für uns...

P.S: Gekas bekam vom Kicker eine 4,5, nicht eine 5,5 (also zumindest laut Printmedien).

LG
#
SGE_Werner schrieb:

Das wiederum würde ich stark bezweifeln. Das würde einen Schnitt von 4,50 - 5,00 bedeuten. Der schlechteste die Saison war 4,38 beim 1:4 in München. Der Schnitt würde etwa auf das sinken, was die letzten beiden Spiele war, etwa 3,8 statt 3,5.

Ach Werner . Das Interessiert doch nicht im Moment. Der Kicker macht das Meier-Bashing mit - somit ist er als Quelle für dieses Forum im momentanen Zustand unbrauchbar .
#
StoffelSGE schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ach Werner . Das Interessiert doch nicht im Moment. Der Kicker macht das Meier-Bashing mit - somit ist er als Quelle für dieses Forum im momentanen Zustand unbrauchbar .  

Er macht das Meierbashing nicht mit sollte es natürlich heißen
#
wieso ist es meierbashing, wenn man ihn seiner leistung entsprechend benotet?
#
Andererseits wundert es mich ned, dass der Kicker so viele 3er vergibt. Was soll er tun bei einem SPiel, wo kaum jemand wirklich abgefallen und auch nicht positiv aufgefallen ist?

Das liegt doch eh innerhalb einer Note. Der Kicker entschied sich halt für die 3,0 statt der 3,5. Hier im Forum hat man sich vornehmlich auf 4,0 geeinigt.
#
StoffelSGE schrieb:
Auch die 4,5 von Caio ist natürlich eine Frechheit. Das er nicht zur Geltung kam lag natürlich daran, dass er nicht die Mitspieler hat, die auf seine Ideen eingehen könnten . Blöd für uns...

Nein, die 4,5 für Caio ist keine Frechheit, denn ich hab ihm genau diese Note auch gegeben.  

Ich frage mich nur, wordurch Meier und Köhler die besseren Noten verdient haben. Und Tzavellas stand hinten sicher? Klar. Einmal (ca. 80. Minute) wich er sogar um 10 m zurück, um seinem Gegenspieler genug Muße zur Flanke zu lassen. Und was den Spielaufbau angeht, war Spycher gegen Schorsch ein Xavi.

Klar. Wenn ich 30 lange Bälle nach vorne schlage, landet irgendwann auch einmal einer oder zwei beim eigenen Mann. Ist das Fußball?
#
Nikolov 3
Jung 3
Franz 3
Russ 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 4
Meier 4
Ochs 4
Caio 3,5
Köhler 4
Gekas 4
#
mickmuck schrieb:

Weil gestern keiner eine Note 5 verdient hat. Egal wie der Spieler heißt.
#

Ich frage mich nur, wordurch Meier und Köhler die besseren Noten verdient haben.

Die sind doch in der Aufstellung defensiver. Sprich der Mangel an gelungenen Offensivaktionen wirkt sich nicht so aus wie bei Caio, wenn der ähnlich agiert.

Denke mal , dass das die Denkweise ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Andererseits wundert es mich ned, dass der Kicker so viele 3er vergibt. Was soll er tun bei einem SPiel, wo kaum jemand wirklich abgefallen und auch nicht positiv aufgefallen ist?

Das liegt doch eh innerhalb einer Note. Der Kicker entschied sich halt für die 3,0 statt der 3,5. Hier im Forum hat man sich vornehmlich auf 4,0 geeinigt.

So siehst du es aus statistischer Sicht.
Frag mal einen neutralen Zuschauer dieses Spiels. Sofern er es überhaupt durchgehend sehen konnte, ohne wegzuschlafen, wird er dir was anderes erzählen als durchgehend "befriedigend".
Das gilt im Übrigen auch für die Freiburger Spieler.

Ich weiß nicht, was das gestern war. Fußball war es jedenfalls nicht.
#
team-adler schrieb:
mickmuck schrieb:

Weil gestern keiner eine Note 5 verdient hat. Egal wie der Spieler heißt.  

doch oder wir haben unterschiedliche spiele gesehen.
#
Nikolov 3-
Jung 3
Franz 3+
Russ 3
Tzavellas 4
Schwegler 4
Meier 5
Ochs 4
Caio 3-
Köhler 4-
Gekas 4-
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich nur, wordurch Meier und Köhler die besseren Noten verdient haben.

Die sind doch in der Aufstellung defensiver. Sprich der Mangel an gelungenen Offensivaktionen wirkt sich nicht so aus wie bei Caio, wenn der ähnlich agiert.

Ok, aber das ist genau das, was ich sage. Die befriedigenden Noten bekommen sie für das Ergebnis. Für nichts anderes.
Ballbehauptung? Null.
Abwehraktionen zum eigenen Mann? Null.
Umschalten? Null.
Passsicherheit? Null Komma fünf.
Einsatz? Ja, der war da.

Ich bleibe dabei: Cisses Kopfball, und der gesamte Abwehrverbund, nein, die ganze Mannschaft, wird schlechter bewertet. Und zwar spürbar.

Ich kenn doch den kicker.  
Ist das Fußball?

Es ist erschreckend wenn von diesem System nicht langsam abgewichen wird. Und noch erschreckender finde ich das daraus Hoffnung geschöpft wird. Aber wahrscheinlich hab ich echt keine Ahnung.
#
SGE_Werner schrieb:

Ok, aber das ist genau das, was ich sage. Die befriedigenden Noten bekommen sie für das Ergebnis. Für nichts anderes.
Ballbehauptung? Null.
Abwehraktionen zum eigenen Mann? Null.
Umschalten? Null.
Passsicherheit? Null Komma fünf.
Einsatz? Ja, der war da.

Ich bleibe dabei: Cisses Kopfball, und der gesamte Abwehrverbund, nein, die ganze Mannschaft, wird schlechter bewertet. Und zwar spürbar.

Ich kenn doch den kicker.    

Kennst de nicht    Oder hätten alle ne 2,5 gekriegt wenn Ochs kurz vor Pause beim Schuss nicht in Rückenlage kommt und die Kugel einnetzt. Oder Franz trifft.

Die Abwehrleistung hat die 3 verdient, da war eine Einheit auf dem Platz. Auswärts beim 6ten, der dank der Abwehrleistung von  6-8 Spielern nicht ins Spiel kam. Leider ging das Spielerische beim Versuch, Sicherheit zu gewinnen flöten. Und dann wirds halt öder für die Zuschauer.
#
Die FR gibt Tzavellas ne 5. Damit haben wir seit langem mal wieder nen Spieler, der bei den Medien innerhalb von 2,5 Noten angesehen wird. Krass.

Die Durchschnittsnote der Abwehr beträgt übrigens fast genau die 3,00, die gerade der gereizte schon erwähnt hat.

Teilen